Bei manchen Frauen sieht es gut und irgendwie natürlich aus, und manche stehen und gehen wie ein Storch im Salat.
Bei manchen Frauen sieht es gut und irgendwie natürlich aus, und manche stehen und gehen wie ein Storch im Salat.
meine Sinne sind auch eher auf Täschchen getrimmt. Da wären noch mindestens zwei :handtasche: die sich auf den Weg zu mir bewegen möchten
Geändert von Cosi fan tutte (26.07.2022 um 19:41 Uhr) Grund: funktionieren die Apple Emojis nicht?
Und die wären?
Mir wären die Schuhe zu hoch und die Absätze zu dünn. Wenn du damit auf normalen Staßenpflaster läufst, bleibst du ja hängen. Ich bin da bequem geworden. Was nutzt es mir, wenn ich so heiße Schuhe trage, damit aber nicht laufen oder tanzen kann? Es gibt ja auch mittelhoch, max. 7cm mit etwas dickerem Absatz in Komfortweite.
Ich seh zuweilen Frauen mit solchen Pinnen, die nur mit abgeknickten Knien darin laufen können oder gefährlich darin herumwackeln. Dafür braucht es die entsprechende Muskulatur, sonst ists am Knöchel instabil.
Ich trug schon als Teenager solche Absätze. Natürlich nicht so teuer
Aber ich konnte in der Disco ganz gut mit tanzen.
Jetzt bin ich auch bequem geworden und trage seit Jahren solche Absätze nicht mehr. Gibt ja auch keinen Grund für.
Jetzt trage ich flache Schuhe oder kleinen und breiten Absatz.
Aber in diesem thread geht's ja darum, was wir uns kaufen würden, wenn wir Geld, Gelegenheit, hätten oder wenn es uns stehen würde.
Und da passen diese Schuhe sehr gut finde ich.
Da hast du recht!
Ich liebäugle schon mein Leben lang mit dem genauen Gegenteil von High Heels: mit echten Doc Martens.
Leider passen meine Füße nicht rein. Die Naht am Spann über den Zehen ist bei mir immer viel zu eng und ich hatte nie Hoffnung, dass sich das beim Tragen ausreichend weitet.
Man kann natürlich ausreichend Kopien finden, die so ähnlich aussehen, aber besser passen, aber es sind dann eben nicht die echten.
Bei High Heels denke ich auch: Es kommt immer drauf an, von wem und wie sie getragen werden. Da sollte man schon realistisch einschätzen können, ob man wirklich graziös damit wirkt oder nur herumeiert, denn letzteres wirkt lächerlich.
Meine Doc Martens besitze ich sage und schreibe schon seit dem Gymnasium. Wie alt ist da war, als ich sie gekauft habe, weiß ich nicht mehr genau. Vllt. 14/15? Waren damals sauteuer für meinen Teeniegeldbeutel und auch schwer zu bekommen. D.h. die sind inzwischen 28/29 Jahre alt und sind echt immernoch gut! Wirklich erstaunlich.
Ja manchmal zahlt ws sich aus mal mehr Geld in Qualität zu investieren vor Allem wenn es um was Zeitlises geht.
Das ist das was ich bei Handtaschen mache.
Ich gebe gerne da mal mehr Geld aus,habe aber eher Zeitlose Modelle wo ich weiss,die gehen auch in 20 Jahren noch und halten das auch Materialtechnisch aus.
Das selbe bei Schmuck,lieber was in was langfristiges und wertiges investiert.
Meine Chanel Sonnenbrille hat jetzt 18 Jahre durchgehalten da haben sich damals die 300€ gelohnt.
Jetzt ist sie unansehnlich geworden und der eine Bügel wird sich bald verabschieden.
War aber ein zeitloses Model.
Habe mir jetzt eine von Yves Saint Laurent bestellt.
Ebenfalls ein zeitloses Model und hoffe das die genau so lange hält.
Mit 17 hab ich High Heels getragen (vor allem, weil mein damaliger Freund das so toll fand), so richtige mit Bleistiftabsatz. Ich will allerdings nicht mehr wissen, wie ich damit gegangen bin . Gott sei Dank war die Phase kurz.
Mit 35 hab ich mir Doc Martens gekauft . Die trag ich natürlich immer noch.
High Heels mit Bleistiftabsätzen trag ich keine mehr, selbst wenn ich damit gehen könnte, würde ich es meinem Körper zuliebe nicht machen.
Bei dir Rose muss ja der gesamte Hausrat reinpassen bei mir mindestens die halbe Werkstatt jetzt sind es leider schon drei Täschchen, die mit nach hause wollen
https://www.campomaggi.com/cm_de/ede...019-c0501.html
https://www.campomaggi.com/cm_us/nil...126-c0001.html
https://www.campomaggi.com/cm_de/vir...494-c1502.html
Wenn Phil Plein einen Strassbesetzten Golfcart für uns entwerfen sollte könnten wir uns überlegen
Doc Martens trage ich auch gerne. Meine ältesten Schuhe sind jedoch die guten alten Urzeit Camel Boots, mit richtiger Specksohle die sind mir immer noch am liebsten Bin auch so eine Langträgerin, Leder rostet nicht.
Cosi, also mir persönlich würde Tasche Nr. 3 am besten gefallen.
Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.
Ich schließe mich an, Tasche 3 find ich toll! Ich will gar nicht wissen wie viele braune Taschen ich habe, ich liebe Braun einfach (an Schuhen und an Taschen).
Auf High Heels kann ich auch nicht laufen - zumindest nicht so gut und schnell wie ich möchte. Deshalb lasse ich es lieber.
ihr Lieben. Genau Tasche 3 ist auch mein Favorit. Werde die nächsten Tage in meinen Lieblings-Täschchen-Shop schlüpfen und sie mir genauer ansehen. Nicht lachen, aber ich werde meine halbe Werkstatt erst mal da rein stopfen, kucken, ob alles reinpasst. Hatte letztes Jahr eine sehr ähnliche Tasche gekauft, zu hause stellte ich jedoch fest, dass nicht alle meine Schätze rein passten.
Cosi, so sehe ich das auch. Ich habe mehrere Taschen die ich mir gekauft habe weil ich sie so schön finde - aber es passt nicht alles rein was ich benötige. Und dann liegt so ein schönes Teil im Schrank und wird nicht genutzt.
Ich habe mich damit abgefunden dass so kleine Handtaschen einfach nichts für mich sind…man wird ja weiser
Genau Tiegelchen hier genau so.
Meine Taschen werden mit den Jahren immer kleiner , weil ich merke, dass es nicht notwendig ist, den gesamten Hausrat mitzuschleppen. Geldtasche, Führerschein, Smartphone, 1 Deo in Minigröße, Schminktäschchen (mit Lippenstift, Nagelfeile, Spiegel, Reinigungstücher, Taschentücher), FFP2 Maske und eventuell Brillenetui (nur zu Jahreszeiten, wo ich Sonnenbrille auf setze). Mehr brauche ich nicht.
Und ich bevorzuge eher Taschen aus festem Material (Leder), keine weichen, "beuteligen" Taschen, die man noch extra vollstopfen kann.
Leider habe ich nämlich den Hang dazu, größere Taschen dann auch zu füllen...was dann zentnerschwer an mir hängt und das versuche ich zu vermeiden.
Vielleicht sollten wir eine Täschchen-Tausch-Börse eröffnen Tausche grosse Tasche gegen kleinere, gemütlichere Tasche .... oder: Tausche kleines Täschchen gegen mega grosse Tasche
Katzi, wenn das alles von dir Genannte reinpasst dann bin ich schon zufrieden. Aber ich habe Taschen in die nicht mal Geldbörse, Schlüssel und Handy reinpassen. Von einem Brillenetui ganz zu schweigen. Das sind halt schmale Taschen Aber ihr kennt das ja, wenn man sich in eine Tasche verliebt ist es vorbei mit dem Verstand…
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Auch eine hervorragende Idee!
Tiegelchen, ok stimmt, es gibt schon Täschchen, die sind sogar mir zu klein, da passt gerade mal ein Geldschein und ein Lippenstift rein...vom Handy nur noch die SIM Karte
Ihr müsst euch einfach mal sowas zulegen:
Mini Handy
Das passt überall rein.
Im Ernst, ich habe so eins, als Notfallhandy, weil das sogar in den Schlüsselanhänger passt. Es kann halt wirklich nur Telefonieren.
ich warte ja immer noch auf einen passenden Chip für meinen Kopf. Der würde meine Gedanken und Bilder automatisch umsetzen. So könnte ich mich zB einfach vor die Leinwand, vor einen Steinblock oder sonst was setzen. Schwupps, automatisch würden die Bilder per 3D Drucker hergezaubert
Bei Handtaschen setzt auch mein Verstand aus.
Aber ich habe schon dazu gelernt.
Handtasche muss eine bestimmte Grösse haben und fertig.
Ich habe so Grundzeug was ich immer dabei haben will und wenn das drin ist muss noch genügend Luft sein.
Es gibt ja rein passen und reinpassen.
Ich will nicht erst alles rausräumen müssen um an ein bestimmtes Teil zu kommen.
So viel Platz zum rumwühlen muss dann trotzdem noch in der Tasche sein und das geht nur mit ner bestimmten Grösse für mich.
Stell dir vor, du denkst an einen tollen Alabasterkörper und willst den drucken lassen, und der Chip scannt deine Gedanken im falschen Moment, und was aus dem Drucker kommt, ist dann nur eine Aubergine. Das wäre doch peinlich.
Aber wir verwässern den Mode-Thread.
So langsam wird man überall mit diesen Buffet-Dresses, oder wie auch immer sie bei uns heißen, totgeworfen.
Ich stelle immer häufiger fest, dass die Kleider am Bügel oft besser aussehen, als an Menschen, weil sie wirklich nur zu bestimmten Typen passen.
Gerade neulich hatte mal eins in der Hand, bei dem ich mir dachte, das ist hübsch, so farbenfroh. Kurze Zeit später kam mir eine Frau entgegen, die es anhatte, und es war total enttäuschend.
Hippie hatte deine geniale Vision per e-mail erhalten ----- und sofort umgesetzt ------ ich erwähnte es schon in einem anderen Thread, dieses Forum hat wirklich Potenzial für mich. Nix peinlich, in der Kunst gilt die Regel: Der Betrachter bestimmt den Wert. Ich hatte so viel Spass beim zeichnen, mein fröhliches Lachen lockte alle Hausbewohner in mein Zimmer. Meinem Mann gefällt deine Inspiration, und auch mein Entwurf. bist grade meine Muse
Gestern haben meine Tochter und ich zwei Boutiquen besucht, die Männers warteten im Bistro nebenan. Wir mögen die derzeitige Mode auch nicht, gefunden haben wir 2 Long T-shirts für mich, und eine wirklich Top Jeans für Töchti. Selber nähen ist angesagt, oder auf die nächste Saison warten. Wir sind auch ziemlich enttäuscht.
Was sind denn Buffet-Dresses?
Das sind diese weiten Kleider, die es gerade überall gibt , z.B diese:
https://www.sewretro.co.uk/post/have...e-buffet-dress
Manchmal hübsch, wahrscheinlich superbequem und angenehm zu tragen, aber sie stehen eben nicht jedem.
Ich habe so etwas für den Garten. Eines davon hat sogar eine Art Ballonschnitt (da bin ich ja immer superskeptisch) ist ist so eine Art Onesize. Ich hätte das Teil nie probiert, aber in dem einen Laden gibt's so eine coole Verkäuferin, die meinte, ich solle das probieren. Reingeschlüft und super. Ist noch dazu Leinen. Es sieht recht gut aus - also ich bin herzeigbar, auch wenn ich es eher zu Hause trage - und trägt sich einfach toll.
Aber ich habe auch einige Kleider probiert, da sehe ich aus wie eine Tonne...
Oja, ich habe noch keine Frau im echten Leben gesehen, die gut aussieht mit diesen Bettlaken nur an manchen Models im Internet sieht's ok aus,aber ist es euch schon aufgefallen, dass diese Kleider immer ganz "künstlerisch" fotografiert werden? Das Model tanzt, springt, etc. Sie sitzt nie einfach so auf einer Bank oder so.
Ich finde immer, wenn die Mode so inszeniert werden muss, wie man sich im normalen Leben fast nie bewegt, dann ist es keine Kleidung, die ins Leben von den meisten Menschen passt.
Versteht man was ich sagen will?
Diese Kleidchen gibt es bei uns auch schon seit letztem Jahr, die sind gefühlt ziemlich zeitgleich mit diesem Oversize Trend aufgetaucht. Beides nicht mein Fall . Und ich habe auch noch niemanden gesehen, an dem ich diese Kleidchen schön finde, schon gar nicht in Midi Länge. Klar, ein 1,80m großes Fotomodell sieht auch darin ok aus, aber schön ist was anderes.
In oversize habe ich auch noch nie jemand gesehen, die gut aussah.
Außer letzte Woche in unserer Stadt!
Ich war super erstaunt und ich glaube, ich habe sie bisschen angestarrt
Sie war echt klein und schmal. Trug eine oversize schlabberige Marlene Hose in dunkelblau und ein oversize schlabberiges t Shirt in hellgrau. Und oversize Galoschen. Und sie konnte sich elegant bewegen und man konnte keine Figur und Form erkennen und trotzdem sah sie nicht wie ein Fass aus, nicht schwanger und auch nicht wie ein Kind im Schlafanzug.
Das war die erste, die ich gesehen hab. Ich finde, es sieht sogar bei Models blöd aus.
Ich glaube, es ist ein Irrglaube, dass man damit Pfunde verstecken kann, im Gegenteil, es wirkt hinterher nur noch massiger.
Wirklich große, schlanke Frauen ohne viele Kurven sehen damit gut aus.
Wenn man obenrum mehr hat, dann sorgt das direkt von oben herab für Fülle, weil die Stoffmassen nur noch an allen Kurven vorbeistürzen.
Die Kleider sind natürlich schön luftig und angenehm, deswegen kann man sie schon tragen, aber es sieht halt immer mehr nach "Chillen im Urlaub" aus, als nach Alltag, finde ich.