Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 39 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
    Forenkönigin Avatar von Hippieschaf

AW: Zeigt her eure Styling & Outfit Ideen, Inspirationen, No-Go's & Fails

Zitat Zitat von Ksenja Beitrag anzeigen
    Leute ich muss gleich arbeiten, aber will euch noch diese hübschen Stiefel/Gummistiefel (?) Zeigen bevor ich anfange
    Klar ist gebraucht und abgenutzt, aber WER kauft das, neu oder gebraucht? Was für Socken kann man darin anziehen, dass es nicht peinlich aussieht?

https://www.sellpy.de/item/IAAAq7BTc...l-40-off-white
    Och, hat doch was von Cinderella, die sehen fast aus, wie Milchglas.
    Ich würde auch möglichst bunte und lustige Socken drin tragen.

Eigentlich hatte auch immer nur schwarze Socken, aber gerade im Moment tendiere ich sehr zu Spaß bei der Mode. Inzwischen habe ich einige Paare Happy Socks. Hätte Cunda die Snoopy-Socken heute noch in meiner Größe gehabt, hätte ich sie auch gekauft.
    Gerade im Moment trage ich welche mit Eric Cartman (South Park) drauf und dem Schiftzug: "I'm not fat, I'm big boned!".

Forengöttin Avatar von Ksenja
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Na dann weißte ja jetzt, was deine Cousine dir dieses Jahr Gestricktes zu Weihnachten schenken kann

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Och, hat doch was von Cinderella, die sehen fast aus, wie Milchglas.
    Ich würde auch möglichst bunte und lustige Socken drin tragen.

Eigentlich hatte auch immer nur schwarze Socken, aber gerade im Moment tendiere ich sehr zu Spaß bei der Mode. Inzwischen habe ich einige Paare Happy Socks. Hätte Cunda die Snoopy-Socken heute noch in meiner Größe gehabt, hätte ich sie auch gekauft.
    Gerade im Moment trage ich welche mit Eric Cartman (South Park) drauf und dem Schiftzug: "I'm not fat, I'm big boned!".
    eigentlich muss man sich auch mehr Spaß im Leben gönnen! Da hast du Recht. Spaß, Farben.

Ich habe paar Jahre lang immer nur so "gedämpfte" Farbe getragen. Blassrosa, graublau, grau, salbeigrün.

Seit 2 Jahren hab ich da keine Lust mehr drauf. Habe natürlich noch paar Sachen in dunkel Petrol und ziehe ich noch gerne an weil sie bequem und gut sitzen. Aber ich wähle jetzt lieber pink, weiß, lila, hellblau, türkis. Mehr Leben.

Bee with you Avatar von peachy
    Meine Laune...
    Relaxed

Leute ich muss gleich arbeiten, aber will euch noch diese hübschen Stiefel/Gummistiefel (?) Zeigen bevor ich anfange
    Klar ist gebraucht und abgenutzt, aber WER kauft das, neu oder gebraucht? Was für Socken kann man darin anziehen, dass es nicht peinlich aussieht?

https://www.sellpy.de/item/IAAAq7BTc...l-40-off-white
    Uhhh....

Diesen Trend mit durchsichtigen Plastikschuhen habe ich teilweise auch in den Geschäften beobachtet...
    Ganz schlimm bei Pumps.

Aber es geht noch gruseliger

https://www.stylebook.de/fashion/tra...nte-pvc-schuhe
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Da fange ich das Schwitzen schon beim Zusehen an
    Liebe Grüße von Meryem

Wer immer in Zerstreuung lebt, wird fremd in seinem eigenen Herzen (A. Freiherr von Knigge)

Meine Laune...
    Relaxed

Peachy ich habe Mal Mode aus den 60er gesehen, alles in Vinyl da gab's auch sowas. War glaube ich ein "Trend" in großen sowjetischen Städten.
    Hat sich komischerweise nicht etabliert...
    Wird aber manchmal vielleicht wieder raus geholt. Könnte ja die nächste Generation doch mögen.

Iggy Pop ist ja auch mal in einer durchsichtigen Plastikhose aufgetreten...Dagegen sind die Stiefel echt harmlos.

Aber im Ernst, das ist wirklich unerträglich. Ich hatte mal eine Vintage-Jacke von meiner Oma geerbt, die eigentlich ganz cool aussah, aber die aus PVC war. Das hat man nicht ausgehalten darin. Es gibt schon einen himmelweiten Unterschied zu Leder. Da ist die Optik dann auch irgendwann wurst, denn wenn man klaschnass geschwitzt ist und einem die Brühe läuft, sieht das auch nicht schön aus.

Ich frage mich, wie die das früher ausgehalten haben. Ich hatte auch mal ein tolles Kleid von meiner Mutter, original Sixties, knallrot. Aber dickes Polyester, und noch mit Polyester gefüttert. Ich hatte es nur einmal an, obwohl es eigentlich luftig geschnitten war, ohne Ärmel, sehr kurz. Aber am Rumpf klebte es fest.

Meine Laune...
    Relaxed

Ja ich glaube damals war das neue Technologie, musste ja gut sein
    Da haben sie es ertragen.

Ist halt auch praktisch, bügelfrei, nimmt kaum Flecken an, ist pflegeleicht und schnell trocknend. Nur halt leider nicht angenehm zu tragen...

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Ich hab mich schon wieder in ein Oberteil verliebt, das halt einfach mal viel zu teuer ist. Warum sind die schönen Sachen immer so teuer?

https://www.zalando.de/alice-olivia-...1i007-q11.html

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Oh, das ist echt süß

Meine Laune...
    Relaxed

Peachy ich habe Mal Mode aus den 60er gesehen, alles in Vinyl da gab's auch sowas. War glaube ich ein "Trend" in großen sowjetischen Städten.
    Hat sich komischerweise nicht etabliert...
    Wird aber manchmal vielleicht wieder raus geholt. Könnte ja die nächste Generation doch mögen.
    Ich habe gerade gegoogled, was da so getragen wurde. Ach du meine Güte...

Aber teilweise kommt das wohl wirklich wieder..

https://www.welt.de/iconist/mode/gal...chshoppen.html

Ich hab mich schon wieder in ein Oberteil verliebt, das halt einfach mal viel zu teuer ist. Warum sind die schönen Sachen immer so teuer?

Oh ja, das ist toll.
    Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.

Meine Laune...
    Relaxed

Sehr schön!

Peachy, oh nein
    Und auch für die Umwelt... ist ja noch mehr Plastik als Baumwolle mit Kunstfaser Gemischt.

Meine Laune...
    Relaxed

Finde ich auch nicht gut, Ksenja. Ich hoffe, das setzt sich nicht durch.

Wie findet ihr eigentlich diese langen Steppwesten, die man zur Zeit überall sieht?

https://www.zara.com/de/de/steppwest...570&v2=2113441

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/s...celt-2174738/2

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/s...celt-2145701/5

Ich bin unschlüssig.
    Ein Jacke kann man ja darüber nicht mehr tragen und nur mit Pulli ist im Winter ja auch komisch, wenn die Arme mehr oder weniger "frei" sind.

Katzi hat sich so eine letztes Jahr gekauft. Guck mal im Outfit of the Day Thread, da ist ein Bild davon drin.

Für mich sind die irgendwie nichts. Zu dick, zu fest, zu lang... Ich brauche zwar eher steife Materialien, aber sie dürfen nicht zu dick sein. Ein klassischer Norwegerpulli ist ja zB. auch eher fest, aber eben für mich zu dick. Generell gefällt mir aber auch Stepp nicht. Ripp mag ich auch nicht und Zopfmuster auch nicht. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob allen drei Sachen etwas gemein ist. Es fühlt sich so an, als könnte ich alle drei Sachen aus dem selben Grund nicht leiden, aber ich kann den Finger nicht drauf legen, was genau es ist.

Und ja, aus dem selben Grund, dass man nicht wirklich Jacken drüber, aber auch nicht drunter tragen kann (ganz dünne Jacken wie bspw. Jeans dürften gehen), sind die dann auch für mich raus. Hängt aber natürlich auch viel damit zusammen, wofür man sich in der kalten Jahreszeit anzieht. Wer eh nur ins Auto springt und dann im Büro wieder aussteigt, kann das Thema Kälteschutz natürlich lockerer sehen als jemand, der jeden Morgen 15 Min. an der Bushaltestelle rumstehen muss.

Edit: ich glaub, Stepp kann ich auch deshalb nicht leiden, weil das mal in Kombi mit einem ganz bestimmten Style sehr modern war. Noch ne Adidas Jogginghose dazu. Und ein dickes Goldkettchen um den Hals. Ist das jetzt diskriminierend, wenn ich sage, dass das irgendwann mal so 'n Unterschicht/Möchtegern Gangsta/Assie Streetstyle war? Also nix gegen die Zugehörigkeit zu irgendeinem Milieu oder irgendeiner sozialen Schicht. Ich mein damit Leute, die absichtlich so ein bestimmtes Bild von sich zelebrieren. Wie diese mysogynen Rapper, die so tun als kämen sie von ganz unten und wären voll die Underdogs und die dann auch noch mit ihren zutiefst frauenfeindlichen Texten zu ein bisschen Ruhm gekommen sind und immer und überall einen auf dicke Hose machen müssen.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe das Foto gefunden, jasminbluete.

Hmm..nee, mit Jeansjacke darunter wäre es jetzt auch nicht so meins.

Wenn, könnte ich mir das wirklich eher mit so einem dicken rustikalen Rollkragen-Pulli vorstellen.
    Aber wenn man dann drinnen sitzt, ist so ein Pulli ja auch viel zu warm.

Ich finde deine Assoziation lustig...

Meinst du so etwas in der Art

https://www.asos.com/de/river-island.../prd/201348246

https://www.asos.com/de/asos-weekend...z/prd/23790626

Sommerfreundin Avatar von Hennettchen

Das ist wirklich seehr schön.
    Abgesehen von dem Kragen im Pulli, könnte man vielleicht so etwas Ähnliches nachstylen, der flauschige Basic-Pulli mit den Puffärmeln könnte ich mir auch bei Mango, Zara, Hallhuber oder Cos vorstellen, der Seidenschlips, da ließe sich vielleicht auch etwas finden.
    Aber der Kragen- oder Krageneinsatz wäre schon schwieriger zu finden.

La mer a bercé mon cœur pour la vie, Charles Trenet

"Don't let artificial intellegence write the stories, that make our hearts beat." Mandy Patinkin

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Genau! Der Typ vor allem

Silence! Avatar von Gloriaviktoria

Westen habe ich nur für drunter - aber auch nur ganz dünne. Klassische Daune trägt zu sehr auf und scheidet für mich aus Tierschutzgründen eh aus.

Forenkönigin

So richtig dicke Daunenjacken meide ich auch. Erinnern mich ehrlich gesagt zu sehr an das Michelin Männchen... vor allem als lange Mäntel, finde ich die schon sehr auftragend und schauen manchmal für mich aus, als hätte man sich in eine Bettdecke gehüllt. Wobei die sicher schön warm sind.

.

Ein klassischer Norwegerpulli ist ja zB. auch eher fest, aber eben für mich zu dick. Generell gefällt mir aber auch Stepp nicht. Ripp mag ich auch nicht und Zopfmuster auch nicht. Ich bin noch nicht dahinter gekommen, ob allen drei Sachen etwas gemein ist. Es fühlt sich so an, als könnte ich alle drei Sachen aus dem selben Grund nicht leiden, aber ich kann den Finger nicht drauf legen, was genau es ist.
    Meine Vermutung wäre jetzt, dass das alles zu klassisch und zu Right-leaning für dich ist. Womit wir beim Rita-Talk und OT sind, aber da wollte ich sowieso gerade etwas zu dir schreiben: Mir ist aufgefallen, dass ein Großteil der von dir verlinkten Sachen ziemlich klare Right-Elemente hat? Oder zumindest mit der Assoziation spielt. Vielleicht schaust du doch mal weiter Richtung Mitte? Sorry für OT und alle, die jetzt denken: Hä? Einfach drüber weg lesen

Eneleh, ist mir auch schon aufgefallen. Das liegt daran, dass ich eine thematische Shopperin bin, wie mir neulich aufgefallen ist. Wenn ich das Gefühl habe, der Kleiderschrank sei insgesamt zu voll mit grungigen Sachen, suche ich gezielt nach Sachen, die dazu einen Kontrast bilden, um besser kombinieren zu können. In letzter Zeit sind mir ein paar meiner "Up" Sachen kaputt gegangen (tolle klassische Wollhose von Boss, der klassische Wintermantel, den ich seit Jahren versuche zu ersetzen, usw.). D.h. im Moment fehlen mir klassische Kleidungsstücke und im Schrank sind überwiegend Lederjeans, Lederjacken, Doc Martens, Kapuzenpullis, usw.

OT Ende.

.

Ah, okay, macht Sinn

So ein bisschen Siren oder rüber zum Trendsetter könnte ich mir trotzdem für dich vorstellen. Immer noch klar Left, das ist klar

Over and Out.

Meine Laune...
    Relaxed

Diese Steppmäntel und Westen stehen mir nicht und ich finde, viele Frauen sehen wie ein Fass mit aus.
    Katzi ist zierlich und trägt die Weste offen, das sieht lässig aus. Du hast Mal erwähnt dass du eigentlich immer offene Jacke trägst. Ich würde zwar erfrieren aber so kannst du auf jeden Fall die Steppweste gut tragen.

Meine Laune...
    Relaxed

Du hast Mal erwähnt dass du eigentlich immer offene Jacke trägst. Ich würde zwar erfrieren aber so kannst du auf jeden Fall die Steppweste gut tragen.

Ich trage nie offene Jacken - ich bin so eine Frostbeule.
    Das war wer anders.

Meine Jacken müssen auch immer so groß sein, dass ich mindestens noch 2 dicke Pullover darunter tragen kann.
    Steppjacken trage ich gerne (aber nicht aus Daune - niemals nie nicht!) .

Spatzgesicht

Ich trag lieber „verstecktes“ Stepp, also innen darf’s so aussehen, aber außen, nee.
    Wobei ich die Moncler Jacken an sich schon schön finde, aber nicht an mir und vor allem bei dem Preis.

Bei Cunda habe ich einen Stepp-Poncho gesehen, sieht aus, wie eine Daunendecke mit Loch für dem Kopf. Ich weiß ja nicht ...

Meine Laune...
    Relaxed

Dieser hier, Hippieschaf?

In der Tat ein seltsames Teil

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/s...celt-2186673/3

Meine Laune...
    Relaxed

Peachy sorry ich wollte Katzi ansprechen. Hab vergessen ihren Namen davor zu schreiben.
    Ich brauche auch warme geschlossene Jacken, Mütze und Schal.
    Ich friere nicht so sehr aber werde schnell krank.

Meine Laune...
    Relaxed

Ach so, Ksenja...
    Habe mich schon gewundert.

Früher fand ich Steppjacken auch nicht schön. Da diese ja auch immer aus Daunen waren, war ich da eh (auch aus Tierschutzgründen) raus.
    Dann kamen die ersten mit Poly-Füllung und ich hatte mir diese bei s.oliver gekauft (aber in marineblau)

https://www.amazon.de/s-Oliver-Damen...D&sr=8-50&th=1

Seither bin ich fan von Steppjacken, da sie gut wärmen, Wind abhalten und sofort wieder trocken sind, wenn man in den Regen kommt.
    Bei mir hängt es aber auch viel von der Steppung ab, ob sie mir gefällt.
    Es gibt ja welche, die sehen wirklich aus wie eine Bettfüllung.

Mir gefällt Stepp noch am ehesten bei Marken wie Barbour, die diesen speziellen Stil, de in Richtung Jäger-/Trachtenmode geht, verfolgen. Weiß nicht, wie der Stil heißt. Ist jetzt auch nicht meiner, aber ich find ihn an anderen ganz passend. Sowas in der Art meine ich. Da trägt die Steppung nicht auf:

https://www.otto.de/p/barbour-steppj...d=S0X010M43JVW

Meine Laune...
    Relaxed

Ja, ich war die mit der langen, ärmellosen Steppjacke und die, die Jacken, Mäntel etc. nur selten zuknöpft. Aber frieren würde ich deshalb auch nicht - würde ich einen längeren Weg draußen zurück legen, würde ich den Reißverschluss oder Knöpfe natürlich schließen. Für herbstliche/winterliche Outdooraktivitäten bzw. Spaziergänge habe ich Jacken, die sportlich, funktional, wärmend sind - da ziehe ich ja aber auch andere Schuhe an, als zur Arbeit.

Ich würde die ärmellose Steppjacke nicht über lange Kleider oder Röcke anziehen, wie das bei Zara/Mango etc. öfters zu sehen ist und Daunen vermeide ich sowieso schon sehr lange.

Ich bin allerdings kein Fan von "Stepp" und ich habe länger gesucht, bis ich was gefunden habe, das mir gefällt - zu kleinteilig abgesteppt mag ich nicht, mit Stehkragen mag ich nicht, glänzend auch nicht, zu dick auch nicht. Kurze oder dünne Steppwesten oder Jacken gefallen mir auch ganz selten. Diese dünnen Steppwesten, die man drunter zieht - damit sehe ich dann aus, als würde ich auf dem Weg zum Reitstall sein , passt nicht zu meinem Stil und in normalen Steppjacken mit Ärmel sehe ich eher trutschig aus.

Meine Laune...
    Relaxed

Mir gefällt Stepp noch am ehesten bei Marken wie Barbour, die diesen speziellen Stil, de in Richtung Jäger-/Trachtenmode geht, verfolgen. Weiß nicht, wie der Stil heißt. Ist jetzt auch nicht meiner, aber ich find ihn an anderen ganz passend. Sowas in der Art meine ich. Da trägt die Steppung nicht auf:

https://www.otto.de/p/barbour-steppj...d=S0X010M43JVW
    Ja, die würde mir gefallen, würde mir aber null gut stehen. Ich finde auch die "richtigen" Barbour Jacken, also die gewachsten richtig cool - nur ich sehe damit nicht cool aus

Man muss aber schon sagen, dass die langen ärmellosen Steppjacken (Weste fällt mir immer schwer zu schreiben, weil eine "Weste" hier in Österreich etwas ganz anderes ist ), reine Übergangsjacken sind - das Zeitfenster ist begrenzt - aber das ist mein kurzer Ledermantel auch, insofern stört mich das nicht. Ich hasse die Übergangszeiten aber generell, deshalb tue ich mir mit Kleidung in der Zeit schwerer.

Forenkönigin

Zitat Zitat von peachy Beitrag anzeigen
    Dieser hier, Hippieschaf?

In der Tat ein seltsames Teil

https://www.c-and-a.com/de/de/shop/s...celt-2186673/3
    hatte ich auch extra gegoogelt. Sorry, wenn ich es jetzt so krass schreibe. Das Teil ist ohnehin schon keine Schönheit, aber dank der Farbe haben sie endgültig den "Ich trage heute meine Bettdecke mal als Jacke, mal schauen ob das jemanden auffällt" Effekt verstärkt.
    Vielleicht sollten sie konsequenterweise noch passende Bezüge anbieten - da könnte man auch noch saisonales für Halloween, Weihnachten - am besten schrill, kitischig, knallig anbringen.

Ich hoffe, hier hat niemand der Teil. Falls doch hier der Disclaimer: Ich habe keine Ahnung von Mode und daher ist meine Meinung irrelevant.

Katzi, was ist denn in Ö eine Weste? Und wie sagt man dann in Ö zu einer Weste, wenn sie dort nicht Weste heißt?

Forenkönigin

Und ich glaube ich sage zu ärmellos mit Verschluss eher Gilet. Würde wohl Steppgilet sagen.

So leichte Steppgilets finde ich übrigens super. Habe leider selber keine, aber mal geborgt. Die Dinger sind genial. Total leicht, brauchen keinen Platz (z.B. im Rucksack), aber so dermaßen wärmend. Wäre ehrlich gesagt auf meiner Wunschliste.
    Auch, wenn ich dicken Stepp sonst für mich nicht mag.

Zitat Zitat von Hippieschaf Beitrag anzeigen
    Ja, genau, die ist das!
    Das mit den Bezügen ist aber eigentlich eine coole Idee!
    Ja, gelt das wäre wieder genial. Das hätte ich mir lieber mal patentieren sollen, als es hier im Internet rausschleudern. Ach, ich werde nie reich werden...

Forenkönigin

Eine Weste ist in Ö eine Strickjacke.

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    hatte ich auch extra gegoogelt. Sorry, wenn ich es jetzt so krass schreibe. Das Teil ist ohnehin schon keine Schönheit, aber dank der Farbe haben sie endgültig den "Ich trage heute meine Bettdecke mal als Jacke, mal schauen ob das jemanden auffällt" Effekt verstärkt.
    Vielleicht sollten sie konsequenterweise noch passende Bezüge anbieten - da könnte man auch noch saisonales für Halloween, Weihnachten - am besten schrill, kitischig, knallig anbringen.

Ich hoffe, hier hat niemand der Teil. Falls doch hier der Disclaimer: Ich habe keine Ahnung von Mode und daher ist meine Meinung irrelevant.
    Ja, genau, die ist das!
    Das mit den Bezügen ist aber eigentlich eine coole Idee!

Nee, ich denke, modisch ist viel möglich, aber da hört für mich auch das Gefühl auf, irgendwas überhaupt als Kleidungsstück zu empfinden.

Steppsachen habe ich auch, einen Parka, der für wirklich schlimm kalte Tage ist, an denen mir alles egal ist. Und eine leichtere Jacke, die warm ist und gut gegen Wind schützt. Das sind nicht meine Lieblingsteile, weil ich finde, dass Stepp immer irgendwie aufträgt, aber für manche Wetterlagen ist es einfach super.

Ich finde auch Ponchos eigentlich ganz praktisch, aber sie gehen meiner Meinung nach nur in bestimmten Materialien als solche durch, damit der Stil auch stimmt. Daunendecken gehören für mich eher nicht dazu, das ist viel zu sperrig.

Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Eine Weste ist in Ö eine Strickjacke.
    Genau
    Meistens sind damit eher Feinstrick Jacken gemeint, aber eine klassische Trachtenweste kann auch etwas dicker sein.

Eure Steppweste ist bei uns ein Steppgilet, aber damit sind eher die kurzen, dünnen gemeint. Zu den langen sagt man hier eher ärmellose xx

Meine Laune...
    Relaxed

Ich habe diese Winterjacke. Sie ist gesteppt aber hat Taille und geht bei mir bis über den Po, also nicht so kurz dass sie den Oberkörper klein und dick macht, und nicht so lang dass sie die Figur wie ein Fass macht.
    Natürlich trägt sie auf, sie ist eine Winterjacke aber es ist wirklich nur wenig und ich sehe normal geformt mit aus.

Sie ist super warm und kuschelig und man kann sich trotzdem gut mit bewegen weil sie nicht so dick gesteppt ist.

PS den Bettlaken für das Poncho Decken Ding finde ich gut

Screenshot_20220924-111316_Ecosia.jpg

Forenkönigin

Bei mir sind die Beiträge jetzt ganz wild durcheinander. Nicht mal nur ein Beitrag nach oben verschoben, sondern teilweise gleich zwei...

Irgendwie passt jetzt gar nichts mehr zusammen im Forum.

Stichworte