Nach Vanilla Girls jetzt die Vanilla Boys?
Nach Vanilla Girls jetzt die Vanilla Boys?
https://www.nssmag.com/en/fashion/27086/lace-shirts-men
Scheint tatsächlich ein Trend zu sein.
Ah, ja, da ist sie, die cremefarbene Häkelspitze!
Das ist ja schrecklich
Sie aus als ob die Jungs sich Klamotten aus Muttis Kleiderschrank geliehen haben.
Ich denke immer, jeder soll das tragen, in dem er sich wohl/bequem/sexy findet, und wenn das bei einem Jungen eine Spitzenbluse ist - ach, von mir aus. Aber diese krasse Häufung... das fand ich schon irritierend. Das ist dann nicht mehr unique und anders oder kreativ, sondern eine Art Uniform.
Ich bin immer nur irritiert, wenn etwas nicht zusammenpassen will. Wenn z.B. Jungs, die eigentlich bis in die Haarspitzen homophob sind, plötzlich in mit ihren Fake-Gucci-Täschchen herumlaufen und diese seltsamen Haarreifen tragen. Und man denkt sich: Merkst du eigentlich nicht, dass du aussiehst wie das Klischee von dem, was du ablehnst?
Ich finde es gut, wenn zwischendurch Bewegung in die Männermode kommt. Die ist ohnehin meistens sehr langweilig.
Seit den 90-ern habe ich z.B. keinen Mann mehr im Rock gesehen.
Anscheinend ist die 90er-Jahre schwarz umrandete Lippe wieder da. Ich habe damit schon mehrere Mädels gesehen - blasse Lippenfarbe, aber die Lippenkontur schwarz oder dunkelbraun. Das hat mir schon damals nicht gefallen.
Ich hatte in der Bahn ein ganz skuriles Gespräch mit einem jungen Mädchen, bei der sich der schwarze Kajal stellenweise ins Gesicht verwischt hatte (vermutlich aus einer großen Tasse getrunken) und die dann eine Art grauen Schnurbart ins Gesicht gemalt hatte.
Ich: Entschuldigung, ihr Lippen-Makeup...
Mädel: JAAA, das ist GANZ neu, im Winter werden das ALLE tragen, soetwas gab es noch NIIIIE...
Ich: In den 90ern gab es das auch, aber was ich eigentlich...
Mädel: NEINneinNein, das gab es noch NIE, das ist ganz NEU!
Ich: Ist mir eigentlich wumpe, ich wollte nur sagen, das das Lippen-Makeup verschmiert ist.
Mädel: Sie sind alt, das muss so und sie haben ja keine Ahnung!
Dabeistehender Mann: Also ich findedas ganz knuffig, wenn die jungen Mädchen sich jetzt einen Schnurrbart malen
Ich persönlich hatte gegen die cremefarbene Männerspitzenbluse auch nicht generell etwas einzuwenden. Jeder soll alles tragen dürfen. Mich irritierte nur, dass auf einmal sooo viele Jungs die gleiche Klamotte tragen. Es gibt soviel Auswahl - warum eine Uniform tragen, wenn man anders sein will.
Dunkel umrandete Lippen fand und finde ich auch nie schön. Ich hatte das aber immer so verstanden, dass die Leute da etwas missverstanden hatten mit "einen Ton dunkler". G0ttschalks Frau war ja ein wandelndes Beispiel für diese Lippen. Aber vermutlich habe ich da was falsch verstanden und es war in, modisch und schön... außer halt für mich.
Fand es bei ihr immer schade, denn sie ist sicher eine schöne Frau. Für mich hatte dieses MU aber immer was von Schreckschraube, die sich nicht schminken kann. Aber da ich keine Ahnung bei MU habe, war's wohl doch total hübsch.
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Gedacht ist das vermutlich aber in etwa so: https://i.pinimg.com/originals/22/cf...fc2672b489.jpg
Einen Ton dunkler - oder 2-3 - das kann durchaus Sinn machen, um die Lippe voller wirken zu lassen, damit eine Nudelippe nicht blass wirkt oder ein Rotton alltagstauglich. Die schwarze Lippenkontur wirkt für mich alt. Schreckschraube trifft das sehr gut!
Glücklicherweise bin ich alt, und muss nur noch tragen was mir gefällt - und keine Trends. Wobei ich heute meine alte Spitzenbluse aus der Stoffrestekiste gezogen habe. An mir ist das nix, aber ich werde mal einen Nachbarn fragen...
Oh, mit DEM Farbverlauf finde ich das wirklich cool, Untiefe!
Ja, der richtige Ton und Verblenden machen da einen Riesenunterschied. Den Unterschied, den manche wohl nicht so ganz begreifen...
Oh ja, an die Lippen mit überambitionierter Konturenfarbe erinnere mich mich auch noch. Das habe ich auch nie verstanden, ich habe das tatsächlich immer drauf geschoben, dass die einfach farblich daneben gegriffen haben oder nichts Passenderes zur Hand war. Manchmal glaube ich, so entstehen viele Trends.
Ich frage mich das manchmal auch bei Strähnchen. Manche fließen gekonnt in die Naturhaarfabe ein und setzten Highlights, andere sind ein völlig unnatürlicher Kontrast zu der eigentlichen Haarfarbe, aber auch nicht so, dass es originell aussieht, sondern wie gewollt und nicht gekonnt. Dann frage ich mich immer, ist das ein Trend oder ein Frisörunfall?
Ich finde das zwar manchmal faszinierend, wenn irgendwelche YouTuberinnen "ihr Gesicht machen", weil die da z.T. ja wirklich total kunstoll schattieren und mit Farbverläufen arbeiten, um zu kaschieren und hervorzuheben, da wäre Michelangelo neidisch geworden. Aber ansprechend finde ich es nicht. Nicht schön kann man nicht sagen, denn es ist ja eigentlich Perfektionismus, aber es wirkt auf mich einfach oberflächlich, plakativ und ersetzbar. Das ist kein Vorteil, wenn man alle Ecken und Kanten rundschleift. Finde ich zumindest.
Also in echt sehen manche MU ehrlich gesagt total künstlich aus. Letztens erst eine Frau gesehen. Ich denke, die hat alles richtig aufgetragen und sicher auch verblendet und echt nicht schlecht gemacht. Dennoch - es stach sooooo in's Auge. Es war irgendwie nichts im richtigen Ton, oder wie ich sagen soll. Gerade beim Rouge - das war so total orange.
Das Problem ist, dass man sich halt drinnen schminkt und draußen in der Sonne sieht man aus, als hätte man eine farblich unpassende übertriebene Maske auf. Denke mir oft, wie ich wohl öfters so aussehe... obwohl ich ja echt wenig schminke, aber ein bisschen im falschen Ton reicht auch schon.
Ich denke, dass ist eher ein Problem bei deckender Farbe. Wenn man die Haut im Gesicht komplett abdeckt, muss man ja einen natürlichen Farbverlauf "nachmalen". Wenn man dann noch hinmalen will, was nicht da ist - Kuhlen unter den Wangen hinkonturieren, eine schlankere Nase malen - schwierig, dass bei Tageslicht noch natürlich wirken zu lassen.
Wobei ich diesbezüglich recht schmerzfrei bin... ich trage selbst Lidschatten auch in pink, grün und blau, sowie roten, pinken oder orangenen Lippenstift...
Da könnte was dran sein. Mir ist vor allem auch dieses deckende aufgefallen. Vielleicht ist es deswegen nicht stimmig.
Ich schminke mich ja normalerweise nicht so stark deckend und hoffe daher, dass ich echt nicht so aussehe. Wobei ich bei Teintprodukten mich ohnehin immer mal draußen ganz genau begutachte wie das passt, weil ich das Thema schon kenne. Bei einer getönten Sonnencreme hatte ich das Thema so richtig krass. Drinnen sah es so super aus. Ich schaue mich draußen im Auto in den Spiegel und mich trifft fast der Schlag - ich war komplett dunkelorange im Gesicht. Drin sah man das überhaupt nicht. Die war aber auch recht deckend, da man ja viel auftragen muss von Sonnenpflege.
Ja, bei Teintprodukten kann das in Richtung "Möhre"oder "wandelnde Leiche" gehen. Dieses Jahr gab es graue Kontourprodukte - kann auch sehr merkwürdig aussehen, wie Dreck im Gesicht. Highlighter oder herabfallender Glitzerlidschatten verwandeln auch gern mal in eine Discokugel. Aber das ist ja nur Farbe und man kann es abwaschen.
Ich habe heute meine Palazzo (oder was auch immer) Hose verwirklicht und sie ist ganz gut geworden. Hab mich gegen das Schnittmuster entschieden, sondern einfach das meiner gut sitzenden Schlaghose genommen und die Beine von der Hüfte ab in A-Linie zugeschnitten. Ich habe also quasi den Saum vom Schlag angepeilt, aber den Teil ausgespart, wo die Hose am Oberschenkel und Knie nochmal enger wird.
Sitzt ganz gut, da oben eng, aber dann luftig.
Ich hatte vom letzten holländischen Stoffmarkt noch einen Coupon schwarzen Viskose Jersey. Durch den fließenden Fall sieht es optisch eigentlich fast trotzdem wie eine Schlaghose aus, ist aber weiter.
Nur bei der Länge bin ich mir noch unsicher. Solche Hosen sind in der Regel sehr lang und das sieht auch gut aus, aber ich befürchte, dass ich mir auf den Saum trete. Naja, kürzen ist in der Regel einfacher als länger machen, wenn es nerven sollte.
Contouring und eine amerikanische make Up schicht ist oft sehr gut gemacht und sieht trotzdem nie gut aus.
Vielleicht auf dem roten Teppich in Hollywood.
Wir waren am Wochenende bei einem Fest und 5-6 Mädels (Freundinnen) hatten alle sehr dunkel gerahmte Lippen und innen extrem dunkel rot. Gesichtsfarbe fast weiß, angeklebte Wimpern.
Wahrscheinlich hat eine den anderen ein YouTube Video geschickt mit Schminktanleitung.
Ich trug immer nur Wimperntusche, ein bisschen Kajal (Tusche) an der oberen Seite vom Auge nur gelegentlich. Decke evtl Macken ab oder auch nicht, wenn keine sind. Und nur pinken Lippenstift ganz leicht aufgetragen.
Anfang 2000er manchmal braunen oder grauen Lidschatten aber ich habe so schmale Augen, die sind besser ohne Lidschatten dran.
Wahrscheinlich bin ich zu gelb für make Up Trends, das wusste ich schon immer und habe sie deshalb nie mit gemacht.
Ich denke, man kann richtig viel aus jedem Gesicht machen und das sieht aber nie echt und schön aus. Deshalb lieber nur dezent.
Hippie, ist deine neue Hose in einem sommerlichen Material, oder dicker Stoff für den Winter?
Die Hose ist sommerlich, bzw für den Winter als Wellnesshose für drinnen. Das war jetzt auch nicht der allerbeste Stoff, dafür aber günstig, so ein Rest vom Stoffmarkt. War aber okay zum Ausprobieren, weil ich ja nur mit einem Pi mal Daumen-Schnitt gearbeitet habe und erstmal wissen wollte, wie es wird.
Nachnähen würde ich sie gerne nochmal aus einem ganz bestimmten Viscosestoff, den ich allerdings erst finden muss. Ich weiß nämlich nicht, wie der heißt. Auf meine Beschreibung hin sagte mir jemand, das sei Tencel, aber ich würde es gerne mal anfassen, um sicher zu sein, dass es wirklich das ist, was ich meine. Jedenfalls ein ganz weicher, elastischer und fließender Stoff.
Ich muss ehrlich sagen, ich mag künstliche Wimpern so gar nicht. Kann sein, dass man das hochprofessionell machen kann und es dann auch toll und nicht extrem künstlich aussieht, aber meistens finde ich es nicht toll, wenn ich es sehe.
Ist aber oft so. Wenn einer was gut macht, fällt es nicht auf, dann sieht es einfach nur gut aus und fertig. Sobald es einem so richtig ins Auge springt, ist meistens was schief gelaufen.
Ich finde künstliche Wimpern oft sehr künstlich. Wenn das wie ein Vorhang superdicht ist, plötzlich anfängt und plötzlich aufhört und so gar keinen Verlauf hat. Oder die Wimpern bis zu den Augenbrauen reichen. Oder man Kleber sieht...oder die Wimper halb ab ist. Das erinnert mich oft an die Puppen mit Schlafaugen früher.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das gut gemacht auch so gut und natürlich aussieht, dass man da gar nicht an künstliche Wimpern denkt.
Ich hab künstliche Wimpern in den 90ern auch mal ausprobiert, aber die blieben bei mir nicht kleben - vermutlich zuviel getanzt und zuviel geschwitzt. Wir haben uns die dann an die Augenbrauen gepappt da waren wir bestimmt das Highlight in der Disco. Seitdem bin ich dabei raus.
Katy Perry und Adele haben (oder hatten früher) öfter mal künstliche Wimpern dran. Das haben sicher professionelle Stylisten gemacht, und es sah auch okay aus, aber man hat schon gesehen, dass es nicht echt ist. Das ging dann trotzdem eher in Richtung dicht als lang.
Künstliche Wimpern erinnern mich auch an Puppen.
Es gibt bestimmt teure Wimpern (zb als Ersatz für Frauen mit Alopecia), die natürlich aussehen. Auch Stars haben wahrscheinlich oft gemachte Wimpern, die aber nicht auffallen.
Aber ehrlich, die üblichen Teenies kaufen plastik Bürsten von DM und kleben sie irgendwie dran. Und dann sind die so schwer dass sie die Augen nicht mehr öffnen können.
Ich kenne mich mit Stoffarten nicht aus. Ich muss es auch fühlen und ich weiß nur dass ich alles liegen lasse was aus Acryl ist.
Ich habe ein Kleid aus tencel glaube ich. Das ist super weich und fällt locker. Und der Stoff ist trotzdem nicht so dünn.
Ich würde sie auf jeden Fall auch so lang wie es geht lassen
Die müssen eigentlich fast auf dem Boden schleifen.
Mir wollte ja vor kurzem eine Verkäuferin bei Street one eine Jeans in wide leg bis zum Knöchel andrehen.
Es war diese hier
https://www.cecil.de/p/jeans-im-loos...Query=wide+leg
Ich finde, das sieht total bescheuert aus, auch wenn es "trend" ist.
So muss das
https://www.cecil.de/p/wide-leg-jean...ery=wide%20leg
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
oja, das finde ich eine ganz blöde Länge. Für mich sieht das immer aus, wie rausgewachsen.
Ich freu mich ja immer über solche Hosen, die sind bei mir lang , muss ich nicht kürzen. Danke fürs verlinken
Man sagt ja immer, man sieht schlanker aus, wenn die Knöchel sichtbar sind, aber bei weiten Hosen find ich es auch seltsam.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Ich finde das verkürzt optisch das Bein eher - muss man sich ja nur mal am Modell ansehen, das sicher kein Beispiel für kurze Beine darstellt.
Schlanker meinen manche, weil man den schlanken Teil vom Bein sieht... ich bin keine Anhängerin dieser Theorie
Gerne, zaubi.
Scroll mal durch, da gibt es einige in der Länge
https://www.cecil.de/damen/search?q=wide+leg
Auch in 26er Länge, aber ich denke, das wäre jetzt auch bei dir zu kurz?
Nee, bei weiten Hosen passt das nicht mit dem "man muss den Knöchel sehen". Ich finde auch, man sieht dann eher kurz und viereckig aus.
Wo es gut aussehen kann, wäre dann eher bei schmal geschnittenen Beinen, wie hier z.B.
https://www.cecil.de/p/jeans-mit-sli...ery=slim%20fit
Geändert von peachy (24.09.2024 um 10:57 Uhr)
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
Muss mal schauen, wie lang 26 ist, aber ich denke 28 ist ideal. Ich hab eine Innenbeinlänge von 70, 71 ist auch super, 72 ist nur mit Absatz möglich. Leider sind diese Hosen oft 80cm lang und wenn man die kürzt, dann ist der Schnitt auch versaut. Das geht nur mit gerade geschnittenen Hosen.
LG Zauberwald
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. (Karl Valentin)
Habe gerade mal geschaut. Die Länge steht bei Passform immer dabei.
Bei dieser wäre das in 26er Länge 66cm. Dann ist das auf jeden Fall zu kurz.
Diese wäre in 28er Länge mit 71 cm perfekt
66cm sind sehr kurz, das sieht komisch aus. Ich hab diese engen von QVC, die sind 68cm z.T., das sieht im Sommer ganz hübsch aus, aber es sind eben enge Hosen.
28 ist perfekt . Brauch unbedingt Hosen . Hab mir aber schon zwei Stoffhosen (Eva und Dawid) bestellt, die sind auch toll, aber etwas teurer. Gibt aber Kurzgröße.
Hier die Links
https://www.qvc.de/eva-lutz-hose-run...ct.213218.html
https://www.qvc.de/dawid-by-dawid-to...ct.213616.html
Und bei Lands End hab ich mir ne Barrel Jeans bestellt. Ich denke, der Schnitt müsste mir gut stehen.
https://www.landsend.de/de/Barrel-Je...p/P_43728.html
Die hab ich in Normal und Petit bestellt, weil ich unsicher bin wegen der 63cm, das ist dann wenigstens richtig kurz . Vielleicht für den Sommer oder mit Boots und die 70cm für den Winter.
LG Zauberwald
Wenn du dich für die Street one-Hosen interessierst, probier die aber nach Möglichkeit im Geschäft an.
Die fallen wirklich groß aus. Ich habe mir im Geschäft eine der langen wide fit Jeans gekauft und habe dort 2 Nummern kleiner als üblich gebraucht.
Die QVC-Stoffhosen sind sehr classy.
Die von Lands End sieht interessant aus
Der Schnitt erinnert mich etwas an baggy-Jeans.
Bin gespannt, wie die so ist.
Ich habe so eine Kick Flare Jeans, die ist ganz praktisch, denn durch den leichten Schlag und dadurch, dass sie so kurz ist, kann man sie gut zur Capri-Jeans hochkrempeln, kann sie aber auch wieder runterlassen, wenn man abends im Biergarten sitzt und es doch frischer wird.
So eine Coulotte geht schon von der Optik, in weit und kurz, aber bei Jeans finde ich es seltsam. Hat immer was von "rausgewachsen". Das ist auch eine Rocklänge, die ich gar nicht mag, entweder richtig lang, oder bis maximal knapp unter dem Knie.
Als Culotte finde ich so etwas auch gut. Selbst als Jeans, wenn der Stoff nicht zu fest ist.
Aber das ist auch eine andere Länge (meist so bis zur halben Wade). Da ist auch ersichtlich, dass es so sein soll.
Schwierig finde ich bei weiten Hosen wirklich eher diese Knöchel-Länge. Das sieht dann nach Hochwasser oder eingelaufen aus und ist optisch nicht stimmig.
Peachy, das mach ich. Ich wollt eh schon lange mal in den Laden. 2 Nummern größer ist heftig. Da muss ich unbedingt probieren.
Culotte liebe ich sehr, aber die sind ja eher von der Länge wie ein Rock oder einen Tick länger.
LG Zauberwald
Bei künstlichen Wimpern muss ich immer an die Geschichte denken, die meine Freundin mir erzählt hat. Sie ist Krankenschwester und als sie einer Patientin bei Einlieferung die künstlichen Wimpern abgezogen haben, wohnten da schon Milben drin Und das war eine ganz normale gepflegte junge Frau….
Kann man die so lange tragen? Ich kenne mich mit sowas nicht aus. Ich dachte immer, das ist wie ein Pflaster, einmal aufkleben, später abziehen und weg.
Nö, die kann man mehrfach tragen. Die sind ja auch ganz schön teuer, dass wäre für einmaliges Tragen ja unbezahlbar.
Ich kenne das aber, dass man die dann reinigen muss. Da ist ja Wimpernkleber, Wimperntusche dran, und bestimmt auch Schminke und Hautfett. Manche sehr gepflegt wirkende Leute waschen aber auch ihre Kleidung nicht, oder wechseln zwar die Oberbekleidung täglich, aber nicht die Leibwäsche. Schick gekleidet sagt nichts über Körperhygiene aus. Und nicht jeder, der sich schminkt, schminkt sich abends ab. Ich höre das oft, dass man die Wimpern und die Wimperntusche drauf lässt und morgens nur drum herum reinigt und darauf wieder Wimperntusche klatscht.
Ich glaube, wenn man sowas professionell machen lässt, gibt's da auch Wimpern, die dran bleiben. Das ist dann ähnlich wie bei professionellen Haar Extensions, man muss die speziell pflegen. Da darf dann nichts Ölhaltiges dran kommen, weil das den Kleber löst. Und da der Spaß nicht gerade günstig ist (ich meine, da kann man schonmal locker zwischen 200-300€ zu Beginn ausgeben), sind dann vllt. manche da etwas zu sparsam und reinigen sich die Wimpern nicht richtig oder warten mit dem Refill zu lange, um die Tragezeit zu verlängern.
Hab da auch schon ein paar sehr unappetitliche Videos gesehen. Insb. bei Leuten, die sich ihre Wimpern extrem verdichten haben lassen. Und auch ein paar lustige Videos von Frauen, deren Wimpern dann krass im Fahrtwind flattern Ich frage mich da ja immer, wie man damit überhaupt die Augen aufhalten kann. Ab einem gewissen Punkt müssen so Wimpern ja auch schwer sein?