Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Püppi
    Besucher

Hauschka und die Sonne Griechenlands?

Jippieh, endlich gehts in den Urlaub nach Griechenland - und ans Kofferpacken.

Ich verwende seit Mai für die morgendliche Gesichtspflege Hauschka Tonikum Spezial und das Gesichtsöl. Ist es ratsam, diese Produkte auch bei dem dortigen Klima zu verwenden? Oder benutzt man da lieber nur einen Sonnenschutz? Ich bin besonders im Gesicht anfällig für Sonnenbrand. Aber die Sonnencremes und -lotions sind alle so fettig und batzig.

Auf jeden Fall kommen Thermalwasserspray und Sante sensitiv Hydrogel für abends mit.

Was also tun bei fettiger Haut und prasselnder Sonne???

Liebe Grüße,
    Püppi

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Re: Hauschka und die Sonne Griechenlands?

Hallo püppi, war ja auch im Juni in der prasselnden Sonne Fuerteventura`s mit Doktore Hauschka. Nehme auch wie du Tonikum Spezial und Öl- allerdings damals mit Gesichtsmilch gemischt. Ich habs so gemacht: zum Frühstücken ganz normal ohne Sonnenschutz (dann ist alles schon schön eingezogen gewesen), danach für Strand und Co habe ich das LRP Fluid Extrem darüber (hat sich sehr gut mit Hauschka vertragen und fettet wirklich absolut gar nicht-und macht keinerleit Pickel o.ä.) ansonsten war ich SEHR zufrieden mit Clarins Kompakt Sonnenmake-Up in so einer Puder-Spiegel-Dose (LSP 15 wars glaub ich). War absolut toll. Habe es auch abends als normales Make-Up genommen. Sieht sehr sehr natürlich aus.
    LG Lotte

achso...noch was vergessen..ohne Sonnenschutz würde ich (außer mal zum frühstücken etc.) nicht rausgehen, habe am letzten Tag ohne Schutz gemerkt daß viele Pigmentflecken (durchs das Öl -->Johanniskraut?) bekommen habe...nicht schön

Püppi
    Besucher

Danke, Flotte-Lotte, für deine Antwort. Ist das LRP Fluid Extrem ein richtiger Sonnenschutz?

Chiqui
    Besucher

Hi,

längst nicht alle Sonnencremes sind fettig. Nimm eine, die für Sonnenallergiker geeignet ist, die sind nämlich fettfrei. Gibt es auch in Drogerien günstig von den Eigenmarken (z.B. vom dm Sundance Sensitive). Allerdings bilden sie wegen irgendwelcher anderer Inhaltsstoffe manchmal trotzdem einen leicht klebrigen Film. Das wäre mir aber lieber als Sonnenbrand. Den Effekt kannst Du auch mit etwas Puder drüber abmildern.

Und ich würde das Gesichtsöl eher nicht nehmen, jedenfalls nicht morgens. Wenn Du nicht ganz darauf verzichten willst, würde ich es im Urlaub ausnahmsweise und entgegen der Hauschka-Philosophie abends benutzen.

LG
    Chiqui

@püppi. Ja, bin blond und nicht gerade ein dunkler Typ. Mir hat LSF 20 gereicht. Wobei die bis 60 haben. kuck mal

urrggs...ich kanns einfach net mit den Links einfügen *grummel*
    2. Versuch [img]www.larocheposay.de/public/produkte/produkte.asp?Gruppe=6&Detail=142&Darreichung=13[/img]

heut klappt ja rein gooor nix....
    na ja, kuck am besten mal in den Testberichten unter La Roche-Posay - Anthelios XL 40 Fluide Extreme (da ist das LSF 40)

[ Geändert von Flotte-Lotte am 07.09.2005 12:05 ]

Püppi
    Besucher

Flotte-Lotte, ich habe gefunden, danke!

Chiqui, mit dem Öl habe ich nämlich auch so meine Bedenken. Aber ich denke schon, dass ich zwei Wochen mal ohne auskomme. Abends möchte ich es nämlich überhaupt nicht verwenden.

LG, Püppi

Inventar

@ Lotte:

Du musst die Kette anklicken - nicht den Baum

/die Alsterperle

@Alsterperle hihi siehste mal wie naturverbunden ich bin...da seh ich nur noch Bäume