Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    BJ-Einsteiger

AW: Achtet Ihr auf Marken?

@Alo

wer davon redet sollte es wissen.

Als Architektin wird man nicht gezwungen Designerklamotten zu tragen aber gepflegtes auftreten ist denke ich Pflicht.
    Oder darfst du dir erlauben im Joggingarbeit zu einem Termin zu gehen ?
    Was würde dann dein Arbeitgeber sagen? Hättest du dann die Möglichkeit zu sagen ich komm wies mir passt es zählt nur mein können ?
    Es ist nunmal so das man sich an Geflogenheiten zu halten hat.
    In der Bank trägt der Mann halt nen Anzug würde er in Jeans und T-Shirt kommen würde der Chef ihn am puls fühlen auch wenn er der beste Bankbeamte der Welt ist. Anzug ist pflicht und ein ausgelatschter Canda darfs dann auch nicht sein. In allen Berufen wo man sich in die Öffentlichkeit begibt muss man sich an Regeln halten. Das es meist nur gut aussehen muss ist klar aber es gibt halt auch ausnahmen und so einfach wie hier der ein oder andere dahergesagt hat "ich zieh das an was mir passt" ist nicht drin.
    Man wird also in gewisser Weise immer gezwungen was man anzuziehen hat.
    Nur halt vieleicht nicht auf eine Marke beschränkt.

PS: Ich hab ne Freundin die in Ihrem Job gezwungen wird Hosen nur von einer Marke zu tragen für der Sie Arbeitet. Diese Hosen bekommt Sie aber nicht gestellt sondern bekommt lediglich 30% Rabatt drauf.
    Das ist auch Zwang auch wenns hier nur Jeanshosen sind. Aber hier sagt dann jeder ja das ist doch klar man kann ja nicht mit ner anderen Marke rumrennen.

Tonita
    Besucher

Ich glaub das mit Takko an der Kasse jetzt einfach mal.
    Die Wahrheit ist die beste Tarnung

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von susi Beitrag anzeigen

stella: wenn man erst mal so nen wichtigen job googeln muss dann braucht das halt seine zeit..

Hab ich eben auch gedacht . Bitte mit den Antworten gaaanz geduldig sein...net zu schnell. Semiprofession war schon drin, aber der Rest muss ergooglet werden.

Stadtei Avatar von Heron

ja Anja, das mit der Bank wird ja wohl auch niemand absprechen..obwohl meine Bankfrau immer recht rockig daherkommt wenn ich mal so überleg...
    dass man sich immer "entsprechend" kleiden sollte ist eh klar..aber ich glaub kaum dass das alles Boss und Ed Hardy Anzüge sind...
    Geändert von Heron (21.10.2008 um 12:04 Uhr)
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Forengöttin Avatar von susi
    Meine Laune...
    Cheeky

ich darf in meinem job auch nur schmuck von einer "marke" tragen und den schenkt mir auch keiner. trotzdem bedeutet das nicht, dass ich nur in marke XY rumlaufen darf. denn wenn ich bei puma arbeite is es mir klar dass ich nicht mit adidas schuhen rumlaufen darf.

alles andere ist meiner meinung nach schwachsinn.

Inventar Avatar von Alo

Wer hat gesagt dass man zwischen Designerklamotten und Jogginganzug (ich kenne das Wort Joggingarbeit nicht, aber ich bin ja Ausländerin) wählen muss? Gibt es Nichts anderes?

Mein ganzer Outfit von heute hat nicht mehr als 150€ gekostet (inklusive Kleid, Unterziehtop, Strumpfhosen, Stiefel, Tasche, Unterwäsche, Schal und Jacke) und mein Chef hat heute gesagt dass ich besonders chic aussehe

Du hast uns aber noch nicht beantwortet... und Wikipedia weiß auch nicht was eine Semiprofession ist... http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial...eid=mozilla-20
    Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin

Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von AnjaP Beitrag anzeigen
    Als Architektin wird man nicht gezwungen Designerklamotten zu tragen aber gepflegtes auftreten ist denke ich Pflicht.
    Was würde dann dein Arbeitgeber sagen? Hättest du dann die Möglichkeit zu sagen ich komm wies mir passt es zählt nur mein können ?
    Es ist nunmal so das man sich an Geflogenheiten zu halten hat.
    Ach Anja....hier spricht doch niemand davon, dass es selbstverständlich sein sollte, gepflegt zur Arbeit zu kommen - das kann man nämlich auch in "unteren Kategorien" wie Zara oder Mango

Tonita
    Besucher

Bei meiner Bank arbeiten die Beraterinnen übrigens nicht im Anzug, mir gefällt das ganz gut
    Naja, schon klar, dass es gewisse Regeln bei vielen Jobs gibt. Ob die immer sinnvoll sind, bezweifel ich, mal mehr mal weniger. Aber diese Markenklamottenzwang-Geschichte klingt trotzdem ziemlich blödsinnig.

Stadtei Avatar von Heron

ich kenn semiprofessionelle nur im Sport und als Musiker...
    und als Kameratyp... aber du bist doch wohl kein Roboter??
    Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von MiuMiuMiau Beitrag anzeigen
    Ach Anja....hier spricht doch niemand davon, dass es selbstverständlich sein sollte, gepflegt zur Arbeit zu kommen - das kann man nämlich auch in "unteren Kategorien" wie Zara oder Mango
    Oder H&M

Übrigens... in Spanien Zara ist billiger als H&M, und für mich ist die nicht hochwertiger (viele lassen sich nur von den Preis überzeugen).

Inventar Avatar von Alo

@Alo

wer davon redet sollte es wissen.

Ich sehe schon dass Du keine Ahnung hast von Baustellen Termine. Wenn ich auf dem Gerüst klettern werde, dann brauche ich keine besonders feine Klamotten. Manchmal trage ich sogar Wanderstiefel dazu. Und die Bauherren finden es ganz gut dass ihre Architektin keine Hemmungen hat auf dem Gerüst zu klettern. Für sie ist mein Outfit sekundär.

Großstadtprinzessin

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Oder H&M
    z.B.

Meine Laune...
    Cheeky

mich erinnert das grade an die fantastischen vier..
    "das geld das du nicht hast, kauf dir das was du nicht willst..."

Tonita
    Besucher

Semiprofession hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass es Lehrer, Redakteure, Lektoren und Pflegende sind.
    Soso.

Stadtei Avatar von Heron

lol also wenn jemand nicht dem Modediktat unterliegt sind das eben genannte..
    meine Cousine ist Altenpflegerin.. muss sie mal fragen ob sie lieber Ed Hardy oder Galliano bei der Arbeit trägt

Inventar Avatar von Alo

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Semiprofession hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass es Lehrer, Redakteure, Lektoren und Pflegende sind.
    Soso.

Was ich gefunden habe ist das Soziale Arbeit Semiprofessionen sind (das bei Google, bei Wikipedia nichts) aber Lehrer sind doch klassische Professionen (ganz, nicht halb ).

Akademische Berufe werden in der Regel als Professionen bezeichnet
    Geändert von Alo (21.10.2008 um 12:25 Uhr)

Meine Laune...
    Cheeky

bei meiner uni haben einige professoren einfach nur rollkragenpulli in schwarz an, bei meiner schule war das auch so... vielleicht sollte ich mich beschweren, denn laut der liste muss ich mir so billiges zeugs nicht anschauen

Fortgeschritten

Na ja,Pflegende dürfte schonmal rausfallen
    Echt lustig hier...schade dass ich gleich zur Uni muss...in meinen H&M-Klamotten...

Stadtei Avatar von Heron

Anja, bist du noch da??

Tonita
    Besucher

Zitat Zitat von Alo Beitrag anzeigen
    Was ich gefunden habe ist das Soziale Arbeit Semiprofessionen sind (das bei Google, bei Wikipedia nichts) aber Lehrer sind doch klassische Professionen (ganz, nicht halb ).

Akademische Berufe werden in der Regel als Professionen bezeichnet
    Ich hab das von dieser Seite:
    http://www.pflegewiki.de/wiki/Profession

Hab das ja nur gegoogelt.

Meine Laune...
    Cheeky

achja.. meine tante hat einen "führungs-job" (>10.000/monat) und - ich war tatsächlich letztens mit ihr bei h&m und promod und wir haben eingekauft... und nicht nur sachen für privat, auch für den job. denn - ein klassisches t-shirt - da erkennt meiner meinung nach keiner ob das von so einer nudelsorte oder von promod ist - wenn man sich ein bisschen umschaut findet man nämlich nicht nur schrott.

Stadtei Avatar von Heron

aber ich glaub die Anja is wieder arbeiten gegangen..

BJ-Einsteiger

mittlerweile find ichs auch lustig ;)

ich glaub ich beschäftige immo 4-10 frauen :D
    Ihrgendwie seid ihr alle Klasse typisch frau (ist nicht negativ gemeint)
    Ihr habt alle auf Eurer Weise recht und das ist das Problem wo wir nicht rauskommen. Ich kann jede Aussage verstehen und nachvollziehen.

Das man zu allem ein Gegenargument findet oder es dementieren kann ist mir klar.

Deshalb sag ich hierzu nun nichts mehr wird eh nur gegen mich verwendet.

Fazit ist nach 2 Tagen.... Ich hab hier für Wirbel gesorgt :D Die die dagegen waren haben gepostet und die die Zustimmten haben lieber PNs geschrieben (was ich mitlerweile nachvollziehen kann. Ich war halt dumm naiv und neu und hab die Klappe zu weit aufgerissen)

@Alo Zara ist in Spanien viel bekannter als hier kommt das nicht sogar von dort ?

BJ-Einsteiger

@susi
    Mann kann jetzt noch Tausend Bsp vorlegen das stimmt auch alles und ist auch in 99% aller Fälle so.

@stella
    ne ich hab Frei und verdudel meine zeit vorm PC weil ich kein Bock hab was zu sehen oder zu hören. Aber dafür häng ich ja im Forum fest ;)

Stadtei Avatar von Heron

ja dann erzähl doch mal wen du wofür beschäftigst oder was du anbietest oder wie auch immer..vielleicht können wirs dann besser nachvollziehen?? ... oder bewegt sich das in einer gesetzlichen Grauzone???
    Da fallen mir ja gleich noch mehr semiprofessionelle Dinge ein...
    Oder hast du eine Agentur?? also ich hab schon öfter als Hostess gejobbt und die Agenturchefs/chefinnen () waren immer gut gekleidet ..aber nie von Kopf bis Fuß in Designerfummeln..
    Wenn du gesagt hättest du schreibst zB Kolumnen für ein Modemagazin wäre hier wohl niemand gleich so hoch gegangen..aber ich glaub nichtmal die müssen so rumlaufen..aber dann müsstest du halt wissen worüber du da schreibst..
    aber schreiben ist nicht so ganz deine Profession, oder?
    Geändert von Heron (21.10.2008 um 13:03 Uhr)

Neff
    Besucher

So zahlreich können die Bestätigungs-PN's gar nicht gewesen sein Anja.....zumindest aber hätte ich eine Reaktion auf meine PN wegen der Doppeltanmeldung erwartet.
    Das ist für die Mitgliedschaft in unserem Forum sicher wichtiger als eine Diskussion über Kleidungsgepflogenheiten (das Wort stammt nämlich nicht von "fliegen" )

Hm, tja, Gelegenheit vorbei.

lg
    Neff

Inventar Avatar von southernsun
    Meine Laune...
    Busy

Kam mir auch komisch vor, normalerweise bekommt man hier im Forum schon "vornerum" Zustimmung, nicht nur per PN, so feige sind die meisten hier doch nicht... Der Doppel-Account wundert mich auch nicht wirklich, hier sind ja schon mehrere e rumgegeistert, die allen unter die Nase reiben mussten wie toll sie sind und vor allem: wie reich .

Honeynchen
    Besucher

Im Beruf klappt das leider nicht. Da ist das dann ehr so wie in dem Film .... Mist komm nicht auf den Titel da wo die Voguechefin (Anna Wintour) imitiert worden ist ich war zwar nicht so mies gekleidet wie die Sekräterin aber die Anspielungen waren die selben. Fakt ist verdient man >5000€ DARF man nicht mit billigen Klamotten rumrennen. Wer das nicht versteht auch egal wenn irgendwer mal in die Situation kommt weil er die Karriereleiter hochfällt wird sich dann dran erinnern und mir zustimmen.

PS: jetzt weiss ich den Titel wieder "Der Teufel trägt Prada"
    Ich denke, hier ist vielleicht dieser subtile, unterschwellige Druck gemeint, mit dem einem klargemacht wird, dass man ein bestimmtes Aussehen braucht, um beruflich weiterzukommen. Dazu kann durchaus auch Kleidung gewisser Designer gehören (nicht ausschließlich natürlich).
    So etwas gibt es und die Einzelne kann häufig nicht dagegen rebellieren, weil sie sonst beruflich auf der Strecke bleiben würde.
    Und wer will das schon nur wegen Kleidung? Schließlich ist Kleidung sekundär.

Wenn eine Beckham mit Klamotten von Tacco rumrennen würde, wäre die Presse voll davon und man würde direkt spekulieren ob Sie pleite ist :D.
    Diese Tatsache lässt sich nicht leugnen.

Je höher der preis desto kleiner das Label bei D&G ;)
    Auch diese nicht...

Hat irgendwer von euch einen Job im Medienbereich oder steht in der Öffentlichkeit ? Wenn ja läuft diejenige in Aldiklamotten rum ?
    Welchen Beruf übst du denn aus?

gehört in die Richtung der klassischen Semiprofessionen.

@Alo

In allen Berufen wo man sich in die Öffentlichkeit begibt muss man sich an Regeln halten. Das es meist nur gut aussehen muss ist klar aber es gibt halt auch ausnahmen und so einfach wie hier der ein oder andere dahergesagt hat "ich zieh das an was mir passt" ist nicht drin.
    Man wird also in gewisser Weise immer gezwungen was man anzuziehen hat.
    Nur halt vieleicht nicht auf eine Marke beschränkt.
    Warum sagt du nicht, in welchem Beruf du arbeitest?

Zitat Zitat von Tonita Beitrag anzeigen
    Soso.
    Vielleicht Redakteurin bei einer Modezeitschrift?

Honeynchen
    Besucher

Alo: WOW! Ich kenne dich ja aus dem Outfit-Thread, du bist eine echt schicke Architektin und ich weiß, dass eure Outfits ganz schön viel mitmachen müssen (Gerüst etc.)...

Meine Laune...
    Busy

Zitat Zitat von Honeynchen Beitrag anzeigen
    Ich denke, hier ist vielleicht dieser subtile, unterschwellige Druck gemeint, mit dem einem klargemacht wird, dass man ein bestimmtes Aussehen braucht, um beruflich weiterzukommen. Dazu kann durchaus auch Kleidung gewisser Designer gehören (nicht ausschließlich natürlich).
    So etwas gibt es und die Einzelne kann häufig nicht dagegen rebellieren, weil sie sonst beruflich auf der Strecke bleiben würde.
    Und wer will das schon nur wegen Kleidung? Schließlich ist Kleidung sekundär.

Diese Tatsache lässt sich nicht leugnen.

Auch diese nicht...

Welchen Beruf übst du denn aus?

Warum sagt du nicht, in welchem Beruf du arbeitest?

Vielleicht Redakteurin bei einer Modezeitschrift?
    *gg*, das versuchen doch einige schon die ganze Zeit herauszufinden, leider ohne Erfolg. Anja ergeht sich nur in nebulösen Andeutungen.

Stadtei Avatar von Heron

ich dachte ja auch an Modezeitschriften
    ich will jetzt echt nicht böse sein aber wenn man wirklich für Zeitungen schreibt drückt man sich anders aus

Fortgeschritten

Ich denke,sie möchte hier nur ein bißchen provozieren und das ist alles nur heiße Luft- wofür ja auch die Doppelanmeldung spricht

Allwissend Avatar von zwetschke87

trotzdem ist es seehr intressant hier mitzulesen *g*

ich mag sowas ab und zu

Fortgeschritten

ich find es auch ganz lustig,hat mir heute schön die Zeit vertrieben und mich vom Lernen abgehalten

Stadtei Avatar von Heron

lol oh ich seh erst jetzt dass sie tatsächlich gesperrt wurde..
    eieiei ..
    naja wir werden wohl nie erfahren wer sie wirklich ist..vielleicht Angela Merkel??
    na dann geh ich mal einkaufen..

Allwissend Avatar von zwetschke87

och...nagut...musste wohl sein!!

Meine Laune...
    Busy

So ein Forentroll hier und da ist sehr amüsant.

kupa
    Besucher

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 18:19 Uhr)

Inventar Avatar von Alo

@Honeynchen: Wenn ich zur Baustelle muss trage ich aber keine Kleider (sind eher unpraktisch und hält die Bauarbeiter vor ihre Arbeit ab ).

Forengöttin Avatar von Betsi

Würde mich aber immer noch interessieren, was eine Semiprofessionelle ist?

Erinnert mich irgendwie an einen lustigen Übersetzungsfehler: Hillary Clinton ist eine Professionelle (Hillary Clinton is a professional).
    Unter einer Professionellen verstehen wir wohl alle dasselbe, vielleicht leitet sich Semiprofessionell in dem Fall davon ab - in dem Bereich gibt´s ganz sicher eine bestimmte Kleiderordnung .

Naja, leider werden wir es nie erfahren - Moderedaktion schließe ich mal aus. Zumindest kurze Texte sollte man, davon gehe ich aus, in korrektem Deutsch verfassen können, wenn man in dem Bereich tätig ist.

Aber ich kann mich outen: Ich arbeite bei einer Gewerkschaft und es ist schnurzpiepegal, welches Label meine Klamotten ziert. Wobei ich wohl davon ausgehen würde, dass es für mich sogar eher ein Einstellungs-k.o.-Kriterium gewesen wäre, wenn ich in einem Designerfummel aufgetaucht wäre. Aber deshalb habe wohl auch keine Ahnung ...
    Geändert von Betsi (21.10.2008 um 15:48 Uhr)
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!