Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Phaedra
    Besucher

Achtet Ihr auf Marken?

Hallo Ihr

mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Kleiderkauf auf "Marken" achtet und ob euch die Marke dann auch den höheren Preis wert ist?
    Ich war immer der Meinung, daß viele Marken einfach überteuert sind und die Qualität den Preis nicht wert ist aber langsam denke ich doch um!
    Trotzdem habe ich im Kopf irgendwie Grenzen und ich würde es z.b. einfach nicht fertigbringen für schöne Dessous mehrere 100 Euro auszugeben!

Wie ist das bei euch?

Experte Avatar von Lexi

Re: Achtet Ihr auf Marken?

Oh je mehrere hundert Euro für Dessous wären bei mir eh nicht drin!
    Ich kaufe mir eigendlich immer was mir gefällt und in was ich mich wohl fühle, egal ob
    Markenartikel oder nicht aber totale Billigprodukte kommen bei mir nicht in die Tüte
    ich bin eher mit der Moral groß geworden "Kauf dir lieber nur ein gutes Produkt anstatt
    3 mittelmäßige die dann gleich wieder kaputt sind"

LG
    Lexi

Neff
    Besucher

Also mittlerweile achte ich doch etwas mehr auf Marken!
    Nicht, weil ich einen bestimmten Namen spazieren tragen will sondern weil es da doch gravierende Qualitätsunterschiede gibt!

Besonders gerne mag ich Lands End, Eddie Bauer und auch S. Oliver.

Letzten Sommer habe ich mir zum ersten (und zum letzten) Mal ein billig-Shirt bei KIK gekauft.
    Es paßte prima und sah wirklich gut aus - aber nach der ersten Wäsche konnte ich es wegschmeißen, weil die Schulternähte aufgegangen waren!

Ich würde auch nicht mehr die extrem billigen Sachen kaufen - zumal bei mir da immer der Verdacht aufkeimt, daß die Sachen von kleinen Kinderhänden angefertigt wurden

Meine Freundin verdient sehr gut und kauft sich auch gerne mal ein hübsches Dessous-Set für 500 Euro so nebenbei
    DAS könnte ich allerdings nie, auch wenn Geld keine Rolle spielen würde!
    Das wäre es mir einfach nicht wert!

viele Grüße
    Nefret

Besucher

Hi Phaedra!
    Also seit meinem letzten Türkei-Urlaub achte ich überhaupt nicht mehr auf Marken!!
    Habe nämlich festgestellt, dass Originale (bsp. Diesel oder Boss-keine billigen Nachahmungen - originale!!!) dort um bis zu 50 % billiger sind als bei uns - weil sie dort auch hergstellt werden.
    Ausserdem sind No-Name-Sachen nicht immer von schlechter Qualität. Ich hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Und: die Mode ändert sich mittlerweile so schnell, dass ich ständig andere Sachen trage, die gerade angesagt sind (und mir gefallen!!) und "markenmäßiges" schlicht und einfach in der Menge nicht bezahlen könnte!

Liebe Grüße!!

Ivana-Maria

Urgestein Avatar von Topi

ivana-maria schrieb:
    Hi Phaedra!
    Also seit meinem letzten Türkei-Urlaub achte ich überhaupt nicht mehr auf Marken!!
    Habe nämlich festgestellt, dass Originale (bsp. Diesel oder Boss-keine billigen Nachahmungen - originale!!!) dort um bis zu 50 % billiger sind als bei uns - weil sie dort auch hergstellt werden.
    Ausserdem sind No-Name-Sachen nicht immer von schlechter Qualität. Ich hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
    Und: die Mode ändert sich mittlerweile so schnell, dass ich ständig andere Sachen trage, die gerade angesagt sind (und mir gefallen!!) und "markenmäßiges" schlicht und einfach in der Menge nicht bezahlen könnte!

Liebe Grüße!!

Ivana-Maria

Ich kann Ivana-Maria 100%ig zustimmen.

Früher hab ich mehr Markenprodukte gekauft. Nach einigen Türkeiurlauben jedoch nicht mehr. Und wir sprechen jetzt nicht von den Billig-Fakes auf den Märkten.

Die exclusiven Hersteller verkaufen hier zu horrenden Preisen und lassen in Billiglohnländern produzieren. Egal ob Lacoste, Boss oder S.Oliver - dort ist alles um die Hälfte zu bekommen.

Ansonsten schaue ich nur nach Sachen die mir gefallen und bezahlbar sind. Lieber drei günstige Shirts als ein teures

Grüße von Topi

Besucher

hallo,

also ich achte auch nur bedingt auf marken. es gibt genauso günstige kleidung von guter qualität. womit ich nicht die super-billig-t-shirts meine.

aber manchmal möchte ich einfach was von esprit, gap usw. dann gebe ich auch etwas mehr aus.
    aber für dessous würde ich nie soviel geld ausgeben

lorchen
    Besucher

Hallo Phaedra

Ich kaufe mir am liebsten billige Markenklamotten
    Ich hab einerseits nicht das Geld für die "guten" Sachen, aber andererseits hab ich diese aufgeplatzten Nähte *winkzuneffi* echt leid

Ich guck dann halt immer in der Schnäppchenecke bei esprit und Lands End, kauf bei ebay oder fahre auch mal in ein Outlet-Store.
    Spontan-Käufe fallen damit zwar flach, aber ich spare damit viel Geld (und Nerven )

Claudia

Fortgeschritten Avatar von Pfote

Ich würde mir gerne öfter etwas schickes und teures gönnen, vielleicht sowas wie einen guten Hosenanzug oder eine edle Tasche.
    Ich denke auch, dass ich einige nette Sachen im Schrank habe, dass sind dann Marken wie Sisley, Stefanel oder meine viel zu teure, aber so schöne Seven-Jeans. Aber der grösste Teil ist von H&M, Zara und Mango und die Sachen halten super lange bei mir. Ich denke, dass man sich in Läden wie H&M wirklich gute Teile raus suchen kann, dass da aber manchmal auch einfach Schrott bei ist. Bei Läden wie Kik habe ich noch nie gekauft, kann den Laden daher nicht mit H&M vergleichen. Aber H&M und Mango reichen mir meist völlig.
    Ein Markenteil würde ich mir einfach gerne, ohne schlechtes Gewissen, gönnen und geniessen können.
    Insgesamt denke ich aber, dass ich viel zuviel Spass an Klamotten habe. Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich halt auch mal etwas teureres, aber mir gefallen auch viele andere Dinge. Ich achte da eigentlich nicht so sehr drauf. Hauptsache es ist schön und passt.

MissBeauty
    Besucher

Ich achte schon auf die Marke. Ich trag eigentlich nur Sachen von Miss Sixty, da die Qualität super ist und man findet bei dieser Marke auch mal ausgefallene Sachen. Auf die Dauer ist es zwar ein wenig teuer, aber zum Glück bekomm ich in meinem Lieblingsgeschäft Prozente, dann ist es vom Preis schon ok.

Fortgeschritten Avatar von NeeChee

Mir sind Marken egal, das Produkt muss mir gefallen, haptisch zusagen und nach einigermaßen Qualität aussehen (außer eine-Saison-Tops oder so). Wobei ich zugegeben bei magischen Wörtchen wie Prada, Helmut Lang oder so zum Glubschaugenkriegen und Sabbern tendiere, aber das ist eben nur Wunschdenken ;)

Das einzige, wo ich wirklich auf "meine" Marke achte, ist bei Jeans, weil ich nunmal nur bei Mavi oder manchmal Only am besten reinpasse von oben bis unten, da gehe ich keine Experimente mehr ein.

Aber zu 75% wird mein Schrank schon von H&M dominiert...

stimpy
    Besucher

Hallo Phaedra! Interessante Frage! Ich achte teilweise auf Marken. Bei Unterwäsche kaufe ich zum Beispiel nur noch Markenprodukte. Da kann ein Set schon mal zwischen 50 - 100 Euro kosten. Dafür hat man Qualität für sein Geld. Ich habe zum Beispiel diverse Unterwäsche von Passionata, die ich bestimmt schon 5 Jahre im Schrank hab. Trotz empfohlener Handwäsche stopf ich sie immer in die Maschine, und sie sehen immer noch fast aus wie neu.
    Bin ein paar Mal bei den Klamotten von C&A reingefallen, deswegen kauf ich bei Hosen usw. fast auch nur noch Markensachen. Bei uns in der nähe gibt es einen Outlet Store von Street One, da kann man gut zuschlagen. Die Sachen sind immer um 50% reduziert. Sonst kauf ich noch gern S. Oliver, Esprit usw.
    Bei Schuhen ist es mir egal, ich habe so eine blöde Schuhgröße, da bin ich schon froh, wenn ich überhaupt was finde das passt!
    Bei so "Wegwerfprodukten" wie einfache weiße T-Shirts oder Socken sind mir Marken egal.
    Vor einiger Zeit war im Öko-Test mal ein Test über Jeans, da haben Markenprodukte und No-Names gleichermaßen gut abgeschnitten (problematische Substanzen usw.).

Besucher

Ich trage Klamotten von unterschiedlichen Marken. Irgendwas steht ja eigentlich immer drauf. Ich hab:

Esprit
    Mexx
    Miss Sixty
    Jette Joop
    Barbara Becker
    Arizona
    Flashlights
    Sistaz Wear
    Homeboy
    Dickies
    S. Oliver
    Vebice Beach
    Maui Wowie
    Maui&Sons
    Buffalo
    Juicy Couture
    Paul Frank
    Doe Sanrio
    Freeman T. Porter
    Carhartt
    Hennes
    Orsay

an Schuhen:

Buffalo
    Nike
    Puma
    Graceland
    Skechers
    Esprit

Poshbabe
    Besucher

Hallo Beauties,

also früher habe ich nicht so auf Marken geachtet. Aber seitdem ich abgenommen hab und Größe 36 trage, schon. Habe mir einmal aus Jux ein Oberteil von Dolce & Gabbana gekauft (hat mir einfach optisch gut gefallen; normalerweise hab ich immer ziemlich auf die Preise geschaut) und siehe da, das Oberteil ist auch nach vielem Waschen immer noch nagelneu und sieht klasse aus. Habe inzwischen nur noch Designerware im Kleiderschrank, auch was Schuhe und Wäsche angeht. Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, hab auch keinen Goldesel daheim Aber ich kaufe mir lieber einmal im Monat ein Jeans von z. B. Dolce & Gabbana für 180 Euro und die hält ewig, anstatt drei Stück bei H&M und die gehen schnell kaputt. Weil am Ende kommts eh aufs gleiche raus. Markensachen sind nicht nur schön fürs Gefühl, sondern haben auch die bessere Qualität.
    So das war mein Senf dazu, sanfte Grüße, eure Poshbabe.

Inventar

Hmm nee also D&G ist nicht so ganz drin... Manchmal findet man bei ebay mal ein schönes Teil und in Roermond im Outlet Store haben sie ja auch ein D&G Laden, aber irgendwie ist das sooo selten, dass ich da mal was finde, was auch noch halbwegs günstig ist.
    Totale Billigsachen kauf ich ja auch nicht. Aber der größte Teil meiner Klamotten ist von h&m, zara und mango und aus kleineren Läden ohne bekanntes Label. Ich finde aber trotzdem nicht, dass ich gewöhnlich rumlaufe, man kann sich schon immer recht gute Sachen rauspicken, Style- und Qualitätsmäßig!

LG
    bloodyMary

Poshbabe
    Besucher

Hi bloodymary3000,

also bei eBay würde ich nichts kaufen. Da bin ich einfach zu misstrauisch. Habe irgendwie Bammel erst Geld zu verschicken und dann auf die Ware zu warten. Vor allen Dinge denke ich mir, man guckt blöd aus der Wäsche wenn die Ware wirklich kommt und die schaut dann total scheiße aus.

LG, Poshbabe

Experte Avatar von dokuya

del
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 18:15 Uhr)

Poshbabe
    Besucher

Hi dokuya,

also ich will Dich ja nicht kritisieren, aber da bei den Jeans glaube ich, dass Du da noch nie Gescheite gehabt hast (wenn Du sagst die gehen kaputt). Meine Gucci-Jeans z.B. die ich im Schrank hab (soll jetzt nicht Angeberei sein) habe ich schon seit 5 Jahren und die schauen immer noch genauso neu aus wie am Anfang. Den kann überhaupt nichts, weder Wind und Wetter. Und die gleiche Erfahrung hab ich auch mit meinen anderen Designersachen gemacht. Und was das Neukaufen betrifft, gibt es sowieso Klassiker, die nie aus der Mode kommen, aber das ist dann Geschmacksache.

LG Poshbabe.

Experte Avatar von dokuya

Hmm na wenn Gucci das einzig gescheite ist... Armani hat nämlich auch nicht gerade lange gehalten und ist auch reichlich schnell verblasst. Und wenn die noch zu billig war dann ist es wohl Pech für mich, ich seh's nämlich nicht ein, für den Markennamen zu bezahlen.
    Dann lieber öfter mal ne neue Jeans.

LG
    dokuya

Poshbabe
    Besucher

Hi dokuya,

eine Frage hab ich schon noch an Dich: Wenn ich eine Jeans kaufe für z. B. 180 Euro und Du mehrere für z.B. 40 Euro (da ja die billigen schneller kaputt gehen) kommst Du doch über kurz oder lang auf den gleichen Preis oder nicht? Da ist es doch viel besser, gleich etwas Ordentliches zu kaufen.

LG, Poshbabe.

Neff
    Besucher

Also MEINE Gucci-Jeans gingen genauso schnell kaputt wie die von S. Oliver und da die von S. Oliver besser sitzen, besser aussehen und günstiger sind , würde ich mir nie wieder eine Gucci kaufen

ICH persönlich habe bislang nur mittelmäßige Gucci-Jeans besessen. Sie waren zwar sehr gut, aber den hohen Kaufbetrag definitiv nicht wert!

viele Grüße
    Nefret

Poshbabe
    Besucher

Hallöchen,

also ich habe nicht gemeint, dass Gucci-Jeans das einzig Gelbe vom Ei sind. Meine Gucci`s habe ich nur als Beispiel angeführt. Außerdem ist mein Lieblingsdesigner sowieso Dolce & Gabbana und auf die lass ich wirklich nichts kommen. Weil alle Sachen, die ich von D&G hab, sind superklasse und einwandfrei.

LG, Poshbabe.

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Also ich hatte so mit 15, 16 so n Tick dass ich immer nur Markenklamotten getragen habe. Jetzt hole ich mir einfach das was mir gefällt
    und dann hol ich mir doch schon mal lieber zwei oder drei billige Teile anstatt einem teureren.. Und von der Qualität merke ich auch keinen riesen Unterschied!!! Habe zwar auch noch ein paar Markensachen aber die sind in meinem Kleiderschrank eher die unterdrückt Minderheit
    Don´t worry, be happy!!!!

Besucher

ich achte generell mehr auf die qualität als auf die marke, auch wenn vorne teuer draufsteht kann billig drin sein, und ein pulli aus/mit acryl sieht eben nach ein paar wäschen oll aus.
    auf eine bestimmt marke als solche achte ich nur dann ,wenn sie z.b. für ein design / einen stil steht, das /der mir sehr gefällt
    joa, soweit

Fortgeschritten

Eigentlich wär die Marke mir nicht so wichtig. Ich kaufe nicht so viel aber dafür gute Qualität, und da lande ich halt oft doch wieder bei Markenware, weil Stoff, Chick, Verarbeitung oft mit Billigware nicht vergleichbar sind. Klassische Teile kann man oft jahrelang tragen. Für modische Gags kaufe ich selten aber doch H&M.

LG Iloveflorence

Poshbabe
    Besucher

Danke Da stimm ich Dir genau zu. Man kann halt gute Qualität, die dann auch ein paar Jährchen halten soll, nicht für z. B. 10 Euro beim H&M bekommen. Wer das denkt, liegt meiner Meinung nach total daneben

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Also ich trage auch querbeet. Habe auch schon desöfteren bei Ebay ein wenig "zugeschlagen", ich habe momentan 3 Lieblingsjeans, die wirklich super sind, passen gut und machen was her

Eine ist von C&A und hat nur 15 Euro gekostet. Leider muss ich zugeben, dass sie schon sehr verschlissen ist und ich sie eigentlich nur zum Ausgehen trage, wenn ich weiß, dass ich irgendwo ende wo es dunkel ist (Disco oder Kino).

Zwei sind von Esprit (einmal 80 Euro und einmal 60 Euro) und die wollte ich erst gar nicht kaufen, aber meine Mutter hat mich überredet (ich liebe meine Mutter für solche Momente). Und DIE sind wirklich sehr, sehr gut von der Qualität. Da kann ich nicht meckern

Habe noch nie Sachen von Gucci, Armani & Co. besessen... Noch nicht! Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Normalerweise wähle ich Sachen nach meinem Geschmack aus, die gute Qualität haben. Da sind Marken egal - wenn eine dran hängt und der Preis stimmt: UMSO BESSER!

Besucher

Ich geb schon zu... irgendwie bin ich eine Luxusschlampe

Mir sind Qualität und Marken schon sehr wichtig beziehungsweise wichtig. Insbesondere bei Schuhen, Handschuhen, Taschen, Korsetts und Dessous. Da darf und muss es schon gern Prada, Konstantin Starke, Kelian, Rigby & Peller, Princesse Tam.Tam, MarieJo, Aubade, Roeckl und so weiter sein.

Gerade bei Dessous und Schuhen finde ich die Qualitätsunterschiede und auch die Unterschiede in der Passform ganz enorm. Naja, und die Sachen sind auch einfach schicker und außergewöhnlicher.

Kann jetzt zwar auch nicht einfach losgehen und mir Pradastiefel für 1000 Euro kaufen, aber erstens gibts zum Glück ebay und zweitens spar ich dann lieber und kauf ein gutes Teil, was dann viele Jahre hält und schön bleibt, als 20 Teile, die nach nem halben Jahr im Eimer sind.

Aber ok, wenn man nur schwarz trägt und eh eher den klassischen Stil bevorzugt, ist man nicht so modeabhängig, da lohnt sich auch ein teures Teil.

Forengöttin Avatar von ulinico

Hallo !

Bei mir ist es so, daß ich mir meine Klamotten fast nur noch bestelle und zwar meist bei Eddie Bauer und Lands End. Erstens ist die Qualität sehr gut und zweitens ist es auch Bequemlichkeit. Ich weiss genau, die Hosen von Eddie Bauer passen mir und die T-Shirts von Lands End passen auch immer. Außerdem kann ich die zig mal waschen und sie sehen immer noch aus wie neu.

Liebe Grüße

Uli
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Freigeist Avatar von Franzi

H&M rules..............ist doch billig und die sachen sehen aber garnicht so billig aus. ok, es tragen auch viele leute. was ich auch super finde sind so kleine boutiquen die haben doch oft sehr schöne und trotzdem preiswerte sachen........

Obersprachenhuhn Avatar von Gyda
    Meine Laune...
    Busy

also es gibt ein paar Firmen ( Hess-Natur, Land's end, The british shop usw.) da zahl ich auch schon mal mehr für ein bestimmtes Stück, bei Hess-Natur zum Beispiel gibt es schöne Röcke aus echter Wolle ( auch beim Stoffkauf schon sauteuer), und die Qualität der Sachen ( teilweise Öko-Standard) ist umwerfend. Aber basics wie T-shirts kauf ich weierhin bei H&M, die haben alles immer in den Farben die ich mag ( schwarz, braun, weinrot) und da hab ich noch nie erlebt, dass sich irgendwelche Nähte aufgelöst hätten, und bin sehr zufrieden damit. Wo ich allerdinsg nie Klamotten kaufen würde ist bei "Kik", da sieht man meist schon im Laden, das das meiste Zeug schlampig verarbeitet ist ( dafür kostet's ja auch nur 1,99...). Das letzte was ich dort mal gekauft hab, waren ein paar Baumwoll-Geschirrtücher, und denen geht's heute noch gut. ( waren ja auch aus einem Stück )

Ein Nein aus tiefster Überzeugung ist besser und größer als ein Ja,
    das nur gesagt wird, um zu gefallen oder um Schwierigkeiten zu vermeiden.
    Mahatma Gandhi

Besucher

Naja ich weiß net..einerseits würd ich mir eher klassische Teile kaufen wenns denn schon Prada, D&G oder sowas sein muss..aber andererseits: was bringt mir das Zeug wenn der Name nur hinten im Schild steht und ich net gerade in Kreisen verkehre die den Unterschied zwischen Gucci un H&M erkennen? ^^ Dann lieber mal ne Markentasche oder nen Gürtel un dafür Klamotten von H&M

Besucher

Hi Ihr,
    ich kaufe fast ausschließlich Markenklamotten, kommt aber daher, daß ich wenig Zeit habe und auch nie die Lust, groß bummeln zu gehen, um noch was anderes zu finden... Ich habe drei Läden, bei denen ich einkaufe, online oder in der Stadt, und das sind s.Oliver, Esprit und Tommy Hilfiger.(früher noch GAP, aber der ist ja jetzt weg, schnief...
    Fast immer kaufe ich nur reduzierte Sachen, besonders im onlineshop kann man da immer super Schnäppchen machen, wenn man öfter mal reinguckt, und es ist versandkostenfrei. Bei den Sachen weiß ich halt, daß sie passen, da kann ich bestellen, ohne Angst zu haben, daß ich alles zurückschicken muß, weil es nicht passt.
    Tommy Hilfiger kaufe ich aber nur im Outlet, Normalpreis würde ich nie zahlen!!!
    Habe das Glück, so ein Outlet in der Nähe zu haben, da ist auch gleich noch ein Esprit-Outlet daneben...
    Liebe Grüße
    Steffi

Poshbabe
    Besucher

SunshineKiss schrieb:
    Naja ich weiß net..einerseits würd ich mir eher klassische Teile kaufen wenns denn schon Prada, D&G oder sowas sein muss..aber andererseits: was bringt mir das Zeug wenn der Name nur hinten im Schild steht und ich net gerade in Kreisen verkehre die den Unterschied zwischen Gucci un H&M erkennen? ^^ Dann lieber mal ne Markentasche oder nen Gürtel un dafür Klamotten von H&M
    Hallo, es geht ja nicht darum mit den Sachen anzugeben, sondern sich wohl zu fühlen. Und was die Qualität und Haltbarkeit angeht, kann meiner Meinung nach H&M mit Designerklamotten überhaupt nicht mithalten

Pauline
    Besucher

Hallo, es geht ja nicht darum mit den Sachen anzugeben, sondern sich wohl zu fühlen. Und was die Qualität und Haltbarkeit angeht, kann meiner Meinung nach H&M mit Designerklamotten überhaupt nicht mithalten
    Ja, H&M hält um Jahre länger! Designerklamotten sind gar nicht ausgelegt auf Frauen wie wir, die die Stücke länger tragen wollen. Die Verarbeitung ist gut, aber die Stoffe lösen sich ganz schnell in Luft auf, werden fadenscheinig oder pillen. Man sollte nicht glauben, dass Designerteile eine höhere Qualität haben - sie sind nur origineller (hoffentlich).

... bei Schuhen würde ich eine Ausnahme machen, die halten schon länger... Das relativiert dann den Preis. Und gelegentlich gibt es bei Kleidung auch eine Ausnahme.

Pauline

Meine Laune...
    Amused

Habe einen Leinen Hosenanzug von HM. Schon mindestens 6 mal in der Waschmaschine gehabt (beige). Nix anzumerken. Klasse Qualität zu super Preis. Man muß halt im Einzelfall sehen, was man kauft. Bei HM gibts Schrott und auch klasse Sachen. Wie wohl bei den meisten Läden

LG

Poshbabe
    Besucher

Pauline schrieb:
    Ja, H&M hält um Jahre länger! Designerklamotten sind gar nicht ausgelegt auf Frauen wie wir, die die Stücke länger tragen wollen. Die Verarbeitung ist gut, aber die Stoffe lösen sich ganz schnell in Luft auf, werden fadenscheinig oder pillen. Man sollte nicht glauben, dass Designerteile eine höhere Qualität haben - sie sind nur origineller (hoffentlich).

... bei Schuhen würde ich eine Ausnahme machen, die halten schon länger... Das relativiert dann den Preis. Und gelegentlich gibt es bei Kleidung auch eine Ausnahme.

Pauline

Hallo Pauline,

ich glaube Du hast mich falsch verstanden Ich meine, dass nicht die Designerklamotten scheiße sind, sondern die H&M Teile. Hast Du schon mal richtige Designerklamotten gehabt? Nimms mir nicht übel, aber dem Anschein nach wohl nicht sonst würdest Du nicht schreiben, dass Designerklamotten fadenscheinig etc. werden und H&M Sachen ewig halten...

LG, Poshbabe

Pauline
    Besucher

Hallo Poshi,

Armani hält, Gucci, Versace und MiuMiu nicht. Chanel ist mittel... Ich finde die Sachen gut verarbeitet, aber die Stoffe sind nicht gut. Oft auch Kunstfaser. Meine Designer-Sachen kriegen alle diese Kügelchen (sie pillen) und sie scheuern durch. Ich kaufe kaum noch welche, sondern lasse schneidern. Bin enttäuscht.

Ich wollte aber H + M nicht loben, da ist die Verarbeitung z. B. sehr schlecht - und die Stoffe auch.

Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn etwas teuer ist und einen berühmten Namen hat, ist es noch lange nicht gut. Man muss sehr genau hingucken. In meinem Cerruti-Mantel stand "Made in China" (arme Kaschmirziege). Der war übrigens wirklich bald durchgescheuert, da wo man die Tasche schultert.

Ich achte jetzt gar nicht auf Marken, sondern nehme die Teile sorgfältig unter die Lupe. Und finde tatsächlich bei H + M gelegentlich klasse Zeug! Ich achte aber auch im anderen Sinne nicht auf Marken, manchmal kaufe ich sehr teure Stücke (lieber nur 1 bis 2 im Jahr, mehr brauche ich nicht, weil ich eine gute Grundgarderobe habe).

Von Tom Ford habe ich mal ein schönes Zitat gelesen, das ist mein Motto: "Eine Frau braucht im Jahr nur ein bis zwei Outfits - aber die sollten exqusit sein!". Ich gebe daher gar nicht soviel aus für Kleidung, kaufe halt die vielen kleinen Teile zwischendurch nicht.

Viele Grüsse

Pauline

Poshbabe
    Besucher

Hallo Pauline,

ich glaub wir verstehen uns doch Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich wollte nicht sagen, dass alle Designersachen klasse sind. Am Anfang ging es ja eigentlich nur um den Unterschied zwischen Designersache und H&M. Den wollte ich nur deutlich machen. Aber Du hast Recht und genauso mache ich es auch: Bevor ich etwas kaufe schaue ich mir den Stoff an und ob die Verarbeitung gut ist. Denn schließlich kommt es ja darauf (und wie es aussieht in erster Linie darauf an.

Liebe Grüße, Poshbabe.

Poshbabe
    Besucher

@ Pauline:

Was Tom Ford betrifft: Da er ja mein absoluter Lieblingsdesigner ist (kenne Zitat auch), finde ich es total schade, dass er sich von der Modewelt nun verabschiedet hat. Hoffe dennoch stark, er kommt zurück Habe auch einige Sachen die von ihm designt sind (YSL u. Gucci) und die sind wirklich absolut gigantisch.

Ich bin der Meinung, Frauen sollten nicht den Wunsch nach einem riesigen Kleiderschrank mit Klamotten hegen, sondern sich eine kleine, aber passende und vor allem exquisite Garderobe zulegen. So halte ich es zumindest. (Bin zwar noch nicht fertig, hoffe aber bald

Liebe Grüße, Poshbabe

Pauline
    Besucher

@ Poshi, ja, das meine ich auch. Lieber wenig, aber schön. Solche Klassiker halten dann sehr lange. Man kann die Einzelteile gut mit Schnäppchen von Zara, Gap, H&M etc. ergänzen, oder einfach mit Zutaten aufpeppen. Seitdem ich nicht mehr wie blöde kaufe, bin ich die Anziehsorgen los...

Wir müssten mal shoppen gehen, wenn wir schon einen ähnlichen Geschmack haben

Schönes Wochenende

Pauline