Hallo,
Hoffentlich können mir einige Mütter hier weiterhelfen.
Mein 5-jähriges Kind kann noch nicht schwimmen. Normalerweise verwenden wir den Schwimmreifen von Freds Schwimmakademie. Der ist wirklich toll, weil die Lage im Wasser passt.
Allerdings brauche ich jetzt dennoch eine verlässliche Schwimmhilfe, da wir in einen Wasserpark schauen wollen. Ich plane natürlich nicht mein Kind unbeaufsichtigt zu lassen, aber irgendwie brauche ich etwas zur Sicherheit. Der Schwimmreife ist ja doch etwas unpraktisch, wenn man nicht gerade damit schwimmt.
Schwimmflügel wären eine Option, aber damit hängen die Kinder immer wie ein Korken im Wasser, finde ich. Vorteil aber das kleine Packmaß natürlich. Und für ein paar mal wäre es wohl ok. Alternativ Schlori Schwimmkissen - aber müssen da die Kinder nicht schon schwimmen können?
Ich denke, am sympathischsten wäre mir eine Schwimmweste. Die kann man auch mal zum Bootsfahren z.B. nutzen. Wie sind da eure Erfahrungen?
Überlege da auch mein größeres Kind evt. auszustatten, dass schon schwimmen kann. Aber in's tiefe Wasser, wenn das fällt, wäre mir auch zu kritisch.
Auf alle Fälle soll das Kind nicht gleich untergehen, wenn es z.B. in's Wasser fällt.
lG