Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Inventar Avatar von Maharani

Kleiner Dank an BJ

Hallo, hallo!

Ich bin noch nicht sooo lange hier und muss jetzt sagen, dass BJ meine Haare schön macht.

Obwohl ich mich früher mit Ökotest beschäftigt hab, hab ich die letzten Jahre jedoch KK-Haarpflege genommen, weil NK erstmal bei mir total geloost hat.

So, nun weiß ich über diese fiesen Silikone Bescheid und werde mich langsam auf NK wieder umstellen. Dummerweise hab ich mir kurz vorher eine Fructis Spülung gekauft: Long and Strong. Das Shampoo habe ich davon, ist aber so gut wie alle und find´s ok. Nach dieser Spülung hingen meine Haare schlapp runter und es war ein einfach ekeliges Gefühl.

Da dacht ich mir, wenn ich jetzt eh auf Silikon verzichten will, lässte mal die Spülung weg. Meine Haare sind richtig super, obwohl sie fein und an den Spitzen etwas trocken sind. Ne Essig-Spülung oder Aloe Vera Gel als leave in reicht völlig. Hab ich über BJ gelernt. Das Haar ist schön voluminös, fühlt sich kräftig an und ist locker, obwohl sie intensiv getönt sind. Gut ich ess auch wieder Fleisch, das trägt wohl auch zu kräftigerem Haar bei.

So, und wenn mein Shampoo alle ist, werd ich mir mal das Alverdezeug zulegen. Eigentlich wollte ich das Hibiskus-Shampoo mit der passenden Spülung kaufen. Aber vielleicht reicht mir ja schon die Spülung für normales Haar.

Eigentlich hatte ich immer sehr trockenes und sprödes Haar. Hab auf L´oreal geschwört... Ohne Spülung ging gar nix. Vielleicht war das ja die Ursache für fieses Haar? Ich fand´s auch letzte Zeit merkwürdig, dass von einer Haarkur die Spitzen nur noch trockener wurden.

Deswegen ein kleiner Dank für die Info und hoffentlich wird mein Haar durch NK noch schöner.

Gruß

Maharani

Mira
    Besucher

Re: Kleiner Dank an BJ

Wenn Deine Spitzen sich nach einer Haarkur trockener anfühlen, sind sie mit größter Wahrscheinlichkeit einfach überpflegt (d.h. es haben sich zu viele Pflegestoffe angesammelt). Zuviel Pflege kann genauso austrocknend wirken wie zu wenig.

Wenn Du jetzt die Haare nur shamponierst und die Spülung/Kur wegläßt, entfernst Du durch das Shampoo automatisch die zu vielen Pflegstoffe, und die Enden/Längen werden wieder weicher.

Zumindest nehme ich stark an, dass sich deswegen Dein Haar nun viel besser anfühlt´ .

Grüße,

Mira

black
    Besucher

Mira schrieb:
    Wenn Deine Spitzen sich nach einer Haarkur trockener anfühlen, sind sie mit größter Wahrscheinlichkeit einfach überpflegt (d.h. es haben sich zu viele Pflegestoffe angesammelt). Zuviel Pflege kann genauso austrocknend wirken wie zu wenig.
    Echt wahr?? Ich dachte immer, wenn Haare überpflegt sind, dann haben sie einfach keinen Elan und hängen so herab..
    Meine Haare sind auch oft trocken, aber ich mach echt nicht so viel.. nicht mal nach jeder Wäsche eine Spülung, sonst werden sie so fein und eben "überpflegt".

Forengöttin Avatar von Haruka

Mira schrieb:

Wenn Du jetzt die Haare nur shamponierst und die Spülung/Kur wegläßt, entfernst Du durch das Shampoo automatisch die zu vielen Pflegstoffe, und die Enden/Längen werden wieder weicher.

Zumindest nehme ich stark an, dass sich deswegen Dein Haar nun viel besser anfühlt´ .

Grüße,

Mira

Echt jetzt, wenn sie überpflegt sind, sind sie auch trocken... kann ich mir gar nicht vorstellen
    Kuckuck

Mira
    Besucher

Stimmt wirklich - zuviel Pflege kann sogar extrem austrocknend wirken. Ist nicht bei jedem so, manche kriegen "nur" schlappe Haare davon (die Glücklichen). Ich gehöre leider in die erstere Kategorie, meine Haare werden strohig, unkämmbar und knochentrocken von zuviel Pflege, und dafür braucht es nicht mal Silikone .

Ich pflege sie trotzdem mit Conditionern nach jeder Wäsche, weil ich a) ansonsten durch das Kuddelmuddel gar nicht durchkomme und b) meine Haare sehr fein und empfindlich sind, da will ich sie einfach nicht "nackt" und ungeschützt lassen. Ich achte aber mittlerweile darauf, dass ich nicht zu viel bzw. dauernd schwere Sachen draufpatsche, um eben diesen Trockenheitseffekt zu vermeiden.

Grüße,

Mira

Inventar

Bei mir ist das genau wie bei Mira (obwohl wir ganz verschiedene Haare haben und auch verschieden pflegen ). Wenn ich viel zuviel mache, und das ist bei meinen Haaren schon schwierig, werden meine Haare so strohig und trocken das es knistert...Dann muss ich nur mit Shampoo waschen, am besten ein mildes ohne grossartige Pflegestoffe drin und dann sind die Haare wieder weich und glänzend. Und ich nehme ja (bekannterweise ) keine Silikone.

Ich denke, dass das bei mir von einem zuviel an Proteinen in der Pflege kommt, damit darf ich es nicht übertreiben.

Shampoo und danach Spülung oder Leave In zum Schutz in die Spitzen ist für normales oder nur leicht strapaziertes Haar O.K., ich denke damit kann man sein Haar kaum überpflegen.

Liebe Grüsse

Mira
    Besucher

Kurz noch dazu: ich habe hier gerade noch was aus dem reichhaltigen Fundus der Longhaircommunity bzgl. Überpflege und strohigen, trockenen Haaren rausgesucht, als weiteres Bsp.: hier

Grüße,

Mira

Inventar Avatar von Maharani

Wieder was gelernt! Zu viel Pflege kann austrocknen. Das wusste ich noch nicht.

Gruß

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Hmm, vielleicht sollte ich auch einfach mal einen leichten Condi testen Hab bisher immer gedacht ich brauch was schön reichhaltiges bei meinen trockenen Locken

Es gab doch mal nen Thread zu leichten Condi's, oder? Ich geh mal suchen....