Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    püsch
    Besucher

kritische haare

meine haare sind komisch. einerseits schreien die spitzen geradezu nach reichhaltiger pflege, aber wenn ich dann eine von euch vorgeschlagene haarpackung aus ölivenöl und eigelb mache, werden die haare rau, strohig und sehn richtig ausgedörrt aus.
    mit kk-kuren hatte ich das problem nie so, da waren die kuren meist eher zu leicht.

was will mein haar??
    tipps!!
    (darf auch ruhig was reichaltiges sein, meine dicken haare sehn es gar nich ein, sich von irgendetwas zu beschweren...^^)

black
    Besucher

Re: kritische haare

Versuch's doch mal mit einer Haarkur oder -spülung von Sante oder Lavera!
    Ich habe leider oft das andere Problem und überpflege meine Haare fast, wenn ich zu reichhaltige Kuren mache. Mach ich aber gar nix, dann sind sie auch trocken... tsss..

Da versteh' einer unsere Haare!!

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Was dein Haar will? Scheinbar Feuchtigkeit und kein Öl
    Ich bin leider auch mit solchen Öl-Hasser-Haaren gesegnet...da meint frau es gut und tut hochwertige Ölkuren machen und die Haare werden furztrocken
    Ich kann dir (wie wir hier wahrscheinlich alle ) die Sante Brillant Haar-Spülung empfehlen, diese dann wie eine Kur mind. eine halbe Std. einwirken lassen..(ich lass sie eine Std. einwirken)...Die Kur ist wirklich toll! Welche auch suuuuper ist ist die Neobio Kräuter Haarkur!

LG Lotte

Inventar

Ich denke auch, dass Dein Haar einfach kein Öl und keine Proteine mag. Der Pflegeschwerpunkt sollte unbedingt die Feuchtigkeit sein, also Panthenol, Aloe Vera, Honig.

Was Du mal versuchen kannst ist eine selbstgerührte Joghurt - Honig Packung. Zwar ist Joghurt auch reich an Milchprotein, allerdings überwiegt meiner Meinung nach der feuchtigkeitspendende Effekt. Meine Haare mögen auch nicht so gerne Proteine und ich komme super damit zurecht.

Ein sehr guter Feuchtigkeitsspender ist auch Aloe Vera Gel, einfach als Leave In in die Haare geben. Das von Hübner hat 98% Aloe Anteil und ausserdem Panthenol drin, dass ist für Feuchtigkeitshungrige Haare perfekt. Dann kannst Du noch einfach ein wenig Honig in Deinen Conditioner mischen und das dann 10-20 Minuten einwirken lassen.

Proteine wie z.B. Ei, Weizenprotein etc. würde ich nur noch reduziert nehmen.

Liebe Grüsse

Inventar Avatar von simsamred

darf auch ruhig was reichaltiges sein, meine dicken haare sehn es gar nich ein, sich von irgendetwas zu beschweren...
    Na dann

Ja Joguhrt mit ein wenig!! Honig beigemischt , habe ich vor zwei Tagen
    das erstemal gemacht und
    Aber der Geruch ist nicht soo schön und hält auch an ....
    Und Volumen ist weg die Haare sind danach nicht fettig oder strähning ,
    einfach nur weich und glatt ....also mein lockiges hat sich in Luft aufgelöst

Seitdem ich auf Protein komplett verzichte ist das Haar viel weniger trocken.

Und Öl....würde es ja doch nochmal versuchen
    Ich war sowas von gegen Öl ..meine Haare waren egal wie ich es angewendet hatte ...trocken..
    Strohtrocken ins feuchte Haar ...ins trockene Haar ...nichts ging

Dann habe ich Jojobaöl in Pitschnasse!!!! Haar gegeben und seitdem , benutze ich IMMER Öl

Ein sehr guter Feuchtigkeitsspender ist auch Aloe Vera Gel, einfach als Leave In in die Haare geben.
    Ja????? Geht das bei dir godiva???
    Ich hab das ja auch versucht ..aber ...richtig drahtig-trocken war mein Ergebniss ....

Ich muss aber dazu schreiben das ich es ins trockene Haar geknetet habe...

Ich mische mein Aloe Gel nun mit destl. Wasser ..schüttel es gut ..sprühe es ins Haar ,
    nur die extrem trockenen Stellen und wieder jojobaöl....das geht ganz gut...

Ach, was auch Super-gut hilft (vom wem war der tipp?? Candy?? ich weiß nicht mehr --glaube)

Gesichtswasser von z.b. alverde ins Haar sprühen als Leave in da brauche ich auch kein öl anschließend...
    Zur Zeit habe ich das Gesichtswasser von alverde mit ein wenig Lavera Aloe basis Gesichtsw. gemsicht ,
    da dort ja Hyaluronsäure enthalten ist und diese soll doch fechtigkeitsspendend sein..

Fast vergessen was auch ganz toll klappt bei mir :
    Alverde Pflegespülung Zitrone / Melisse mit einem klacks Honig ..wie eine Kur einwirken lassen!

Ich bin auch immer wieder neu auf der Suche um meine trockenheit der Haare zu bekämpfen
    Im moment bin ich wieder ganz gut zufrieden mit meinen Haaren aber es gibt auch immer wieder diese Tage , wo sie aufeinmal Strohtrocken sind , obwohl ich alles gleich gemacht habe wie vorher
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Gesche
    Besucher

zum trost: meine haare sind ungefähr genauso "gebaut". und sie sehen aus wie rotbraunne watte :)

Inventar

Simsamred schrieb
    Ja????? Geht das bei dir godiva???
    Ich hab das ja auch versucht ..aber ...richtig drahtig-trocken war mein Ergebniss ....

Ich muss aber dazu schreiben das ich es ins trockene Haar geknetet habe...
    Das geht sehr gut! Im trockenen Haar habe ich das noch nicht versucht, ich mache das entweder so:

- das Aloe Gel in der Hand mit einem anderen Leave In mischen (am liebsten mit dem Honig Condi) und dann in den feuchten Haaren verteilen

oder

nach einem Rezept das ich im Long Hair Loom gefunden habe, dass "ALOE & JOJOBA GLOSSING GEL". Das finde ich sooo super!

Long Hair Loom Rezepte

Das mit dem Mix zum sprühen will ich demnächst auch unbedingt mal probieren.

Liebe Grüsse

püsch
    Besucher

vielen dank für eure tipps,
    da ja alle so von sante schwärmen, denk ich das ich das mal wohl versuchen werde....*schon mit einem fuß im dm steh*

@simsam: hast du auch sone lustig wilde naturlockenwelle, die sich mal zeigt wie nen halber afro und dann mal wieder janz platt ist ??
    äooh, und nochwas: wieso stehn hinter " ein wenig honig" so viele böse ausrufezeichen, die warscheinlich andeuten, dass man den nicht überdosieren sollte?? ...
    was wären denn die folgen, wenn....ich jetzt...ähh.. gerade gaaaaaanz viel honig auf dem kopf habe?? --> kleines geständnis

so, ich glaub ich geh gleich mal auswaschen.

wünscht mir glück!!

püsch
    Besucher

sie sehen aus wie rotbraune watte

hört sich ja kuschelig an.

LG das püsch

Fortgeschritten Avatar von venustear

huhu,

also, ich hatte auch so probleme mit meiner öl-ei-packung! danach waren die haare auch sehr trocken (aaaber, sind zum erstenmal nach der blondierung beim haarewaschen nich aufgequollen und sie hatten deutlich mehr volumen und griff )

zuvor hatt ich immer nur ne öl-honig-kur gemacht: haare ok, aber eben wieder aufgequollen

kann das evtl am ei liegen? das sie mehr volume haben, hab ich mal auf das protein geschoben, aber diese trockenheit??

weiß jemand rat?

liebe grüße, venustear

Inventar

Proteine?!

Inventar

@püsch: zuviel Honig kann auch wieder austrocknen und ausserdem lässt er sich dann schwer ausspülen und die Haare sind so klebrig und irgendwie stumpf..
    Auf eine handvoll Condi tue ich ca. 1 TL Honig, in die Joghurt Kur so ca. 2 TL.

@venustear: Zuviel Protein kann die Haare strohig und trocken machen. :leiderja:
    Ich denke auch, dass Du mehr Volumen hast liegt an den Proteinen die ja an kaputten Stellen im Haar aufziehen sollen und so das Haar kräftiger machen. Für feines Haar sind Proteine deshalb gut, für Haare die wellig, dick, störrisch und eher trocken sind so wie meine z.B. ist das gar nicht so gut.

Liebe Grüsse

Fortgeschritten Avatar von venustear

naja...mich hats halt mächtig gewundert. ich hab von natur aus auch superkräftige haare, aber seid der blondierung (friseur-unfall ) sind sie super dünn, brüchig, trocken...
    nach der ei kur -übrignes mit nur einem eigelb angerührt- waren sie im nassen zustand so *wwooowww*, ich hab sie fast nimmer wieder erkannt, weil so kräftig.
    aber dann als sie trocken waren: super trocken (höhö, welch wortspiel ) und au n bissl kraus.

muss ich meine haare verstehn?????

hab mich so gefreut, dass ich dieses schleimige gefühl beim haarewaschen loswar, weil sie immer so aufquellen

dann gibts eben nur noch die sante brilliant...schnuffelt auch besser

lg, venustear

Inventar Avatar von simsamred

@godiva
    Sowas in der Art habe ich mir auch mal gemixt
    destl. Wasser -dann Aloe vera gel und Jojobaöl dazu ...
    schön kräftig geschüttelt vorm auftragen...und mein Ergebniss
    leider Strohtrocken.......

Solltest du dir auch mal so ein Rezept herstellen berichte doch bitte bitte mal,
    bin gespannt ob das mit aloe vera gel nur bei mir so ist .......

@püsch
    @simsam: hast du auch sone lustig wilde naturlockenwelle, die sich mal zeigt wie nen halber afro und dann mal wieder janz platt ist ??
    Ich hab mehr so Naturkrause --Locken gemisch so als wenn ich eine Dauerwelle
    mit ganz kleinen Lockenwicklern hatte und diese wächst nun heraus

Jau und wenn ich die kämme.....sehe ich erst aus wie ein Volumenwischmop :ohmacht:

was wären denn die folgen, wenn....ich jetzt...ähh.. gerade gaaaaaanz viel honig auf dem kopf habe??
    Und????????????????? Alles gut überstanden?????????????

Das hab ich ja auch mal gebracht hab mir einfach NUR Honig als Kur auf den Kopf geklatscht

oh oh ausspülen ging eigentlich noch ...aber die fühlten sich an
    Mega mega Trocken .....selbst nass ein ganz komisches gefühl ...
    durfte dann auch gleich nochmal waschen und erstmal eine ordentliche spülung machen

Aber Glanz war danach und die Struktur fühlte sich gut an
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

püsch
    Besucher

puuuuh, das mit der überdosis honig ist nochmal gut gegangen!!
    die haare fühlen sich jetzt schön gesund, weich und ganz kräftig an.
    ...im nassen zustand hats ein bischen gemöfft, aber das ergebnis isses einfach wert. 8-)

ein riesengroßes dankeschön geht an euch!

Inventar

Super das es geklappt hat, freut mich!

Liebe Grüsse