hallo,
ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer naturkosmetik tagescreme für mischhaut, aber eben ohne bienenwachs. scheint aber nirgends zu existieren. hat jemand einen tip für mich?
dankeschön, lana
hallo,
ich bin seit einiger zeit auf der suche nach einer naturkosmetik tagescreme für mischhaut, aber eben ohne bienenwachs. scheint aber nirgends zu existieren. hat jemand einen tip für mich?
dankeschön, lana
del
Geändert von dokuya (07.08.2009 um 19:51 Uhr)
Hallo lana,
so spontan fällt mir die Tagespflege von LN ein. Hast du denn eine Bienenallergie, oder weshalb magst du Bienenwachs nicht?.
Liebe Grüße
Uschi
Hi,
wie ist das denn mit der Black-Mud-Milk von MG. Die ist super harmonisierend bei Mischhaut und wenn ich mich richtig erinnere, ohne Bienewachs. Eher 'lanolinig'...
LGrüßlie
Irma
Iiiiirrrrrcccchhhhheeennnn
Okay, okay, ist jetzt off topic aber ich darf mich doch mal freuen, oder .
Liebe Grüße
Uschi
Ach herrjeh, vor lauter Freude fehlt doch tatsächlich ein "m"
[ Geändert von Uschi am 05.06.2004 19:42 ]
:gruppenkuscheln:
s'Irmsche
herzlichen dank erstmal für alle antworten.
leider bin ich etwas kompliziert.
bienenwachs vertrag ich einfach nicht und mögen tu ichs noch weniger (klebt) und es ist irgendwie fast überall drin. lanolin ist noch schlimmer, sonst wäre von grüne erde die lavendellotion toll gewesen.
LN würde ich sehr gern ausprobieren, leider schwer bis unmöglich in österreich zu finden.
meinen blöden ansprüche wird wohl nichts gerecht.
muß wohl doch zum mischen anfangen.
lg,lana
Hallo lana,
deine Kosmetik selbst zu mischen ist sicher eine tolle Idee. Klasse Rezepte und das entsprechende Equipment (insbesondere für Österreicherinnen) findest du hier .
Ich habe das Macadaminuss-Öl und das Avellana-Öl und das Sanddorn-Öl und die Produkte sind einfach klasse.
Aber vielleicht solltest du auch nicht aufgeben, DEINE NK-Kosmetik zu finden. Die Black-Mud-Gesichtsmilch enthält z. B. kein Lanolin (als Emulgator wird Lecithin und Erbsenstärke eingesetzt).
Es gibt übrigens in Österreich noch eine tolle NK ambient .
Liebe Grüße
Uschi
Ja ist es denn wahr, jetzt hätte ich doch bald meine Lieblingsfirma vergessen http://www.sanoll.at/ . Allerdings habe ich jetzt die Inhaltsstoffe nicht vorliegen. Ich werde sofocht morgen nachschauen.
[ Geändert von Uschi am 05.06.2004 22:26 ]
hallo uschi,
vielen dank für deine mühe!
bei art of beauty wollt ich eh schon lang bestellen, konnte mich nur nie so recht entscheiden, weil die liste zu lang geworden ist. am liebsten wär mir eine emulsion nur mit lecithin als emulgator, hab nur bis jetzt kein passendes rezept gefunden, muß ich wohl selbst herumprobieren.
black mud wär super, aber leider in österereich nicht zu bekommen.
ambient kenn ich noch gar nicht, werd ich mir mal ansehen, dankeschön.
von sanoll möchte ich unbedingt mal die shampoos ausprobieren, die cremes sind leider nix für mich.
lg, lana.
Hallo Lana und alle anderen lieben Beauties!
Ich hab gerade eine Cremchen gebastelt, das nur Lecthin (Fluidlecithin Super) als Emulgator hat und seine cremige Konsistenz aus Sheabutter bezieht
Sehr nett, aus meinen Lieblingsölchen - wenn du magst, pn ich dir mein Rezept!
Aber ich finde, es ist noch verbesserungswürdig und werde sicher noch experimentieren (Maisstärke als Emulgator soll ja auch möglich sein )
PS: Gebhardt-Schätzchen kann man bei uns in Ö ganz gut bestellen - mein Bio-Laden hat sie einfach für mich beim Großhändler mitgenommen, kein Porto, hat einfach nur ein paar Tage gedauert....Man kann halt leider nicht probieren, schnuppern, befingern...
[ Geändert von Angelika am 07.06.2004 13:20 ]
Liebe Grüße!
Angelika
Hallo Angelika,
genau so ein rezept such ich! das wäre wirklich wahnsinnig nett wenn du mir das schicken könntest.
maisstärke? das hört sich interessant an, auf die idee wär ich nie gekommen.
was für ein laden ist das denn daß die dir das bestellen? in wien? ich kenn nur diesen linzer onlineshop, aber black mud haben die glaub ich nicht.
lg, lana
Also, ihr Lieben,
jetzt stell ich das Rezept einfach hier rein (*stolzdiebrustschwell*):
2,5ml Jojobaöl
2,5ml Macadamianussöl
1,5ml Avellanaöl
1gehäuft. HT-Löffel Sheabutter-Brösel (klingt blöd, aber ich hab einfach an dem harten Brocken gekratzt )
2,5ml Fluidlecithin
10ml Karottenwasser
2Tropfen Vitamin E natürlich
3 Tropfen Sanddornöl
1ml Alkohol (96%) zur Konservierung
Das Ganze ergibt eine sehr reichhaltige, hellgelbe, nach Nuss riechende Creme mit leichtem LSF!
Liebe Grüße!
Angelika
dankeschön angelika,
werd das rezept sofort ausprobieren, wenn die bestellung da ist.
lg, lana
Hi Lana!
Grad hab ich bemerkt, dass ich die Hälfte deiner Fragen überlesen habe...
Ja, ich bin in Wien zuhause und hab bei einem Bioladen, der auch viel Naturkosmetik hat aber an sich keine MG-Sachen, einfach danach gefragt.
Der nette Besitzer hat sich sofort bereit erklärt, für mich die gewünschten Schätzchen beim nächsten Großeinkauf mitzunehmen - da muss ich natürlich fix bestellen, aber an sich eine gute Möglichkeit.
Er hat gemeint, dass MG wie andere NK-Firmen auch für die Händler zugänglich sei, nur eben nicht sehr verbreitet (warum auch immer ) - also müsste das bei anderen Händlern auch klappen
Liebe Grüße!
Angelika
[size=xx-large]Stopp!!![/size]
Bitte das oben stehende Rezept sofort vergessen!!!!
Nach ein paar Tagen ölt die Creme schrecklich aus, auch durch Rühren lässt sie sich nicht mehr verbinden ! Keine Ahnung, was da passiert - sorry Lana, aber du hast in jedem Fall gute Zutaten eingekauft, sie müssen nur irgendwie anders kombiniert werden!!!
Liebe Grüße!
Angelika
Hach, ich muss doch noch mal eine Lanze für ambient brechen.
Weil ich die Cremes so toll finde. Sie enthalten kein Bienenwachs, kein Lanolin, keinen Alkohol, kein Glycerin.
Und da man von den Cremes nur eine erbsengroße Menge verwendet, sind sie sehr ergiebig. Das macht den Preis dann wieder wett.
Ich habe empfindliche Haut mit der typischen etwas fettigeren T-Zone, die sich aber nach zwei Wochen mit der ambient-Rosencreme schon beruhigt hat: Die Poren sind viel feiner, das Hautbild generell sehr ruhig. Und als Augencreme kann man sie auch benützen. Von daher sehe ich meinem baldigen 47. Geburtstag sehr entspannt entgegen!
Horrido!
Ich fand die Alviana sensitiv Sachen ganz gut, gib´s bei Globus Budni und Alnatura Märkten !
http://www.alviana.de/de/gesichtscreme-sensitiv.html
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Ich nehm zur Zeit die Sante Basics Pflegecreme. Die hat genau die richtige Menge an Fett und Feuchtigkeit für diese Zeit, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Film auf der Haut.
Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
PalmaKunkel's beständige Bestände
The Real Tuesday Weld - Apart
Ich könnte dir noch Lavera empfehlen, ich bin zur Wildrosenserie gewechselt weil ich auch das enthaltene Bienenwachs der Alverde Produkte nicht mehr mochte.
Du könntest bei NOrmaler / Mischhaut vielleicht gut mit der Calendula-Serie von Lavera zurecht kommen
Klick mal hier falls du dir mal die Calendula lavera Serie anschauen möchtest