Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Inventar Avatar von Kolibri

Frage zu PHF braun natur ,Joghurt und Goldschimmer

Hallo ,

ich würde es nun auch gerne mit Joghurt probieren weiß aber nicht so genau wie...
    Ich nehme immer ein halbes Päckchen braun natur,da ich nur den Ansatz färbe.Wieviel Wasser muß ich nehmen (und wie heiß)wenn ich noch Joghurt hinzufüge?Kann ich trotzdem noch Essig und Zitrone zumischen?Könnt Ihr mir dafür eine genaue Anleitung geben?Nicht das es zu flüssig.Wird der Brei durch den Joghurt nicht zu kalt?

Dann meine zweite Frage.Möchte ja gerne einen Braun-Godschimmer in meine mittelbraunen Haare "zaubern" ..habe es schon mit Kurkuma versucht und es ist wie bei Jia gelblich "senffarben" geworden.Könnte ich es mit Goldblond versuchen?Ich meine etwas unter braun natur mischen?Oder wird das zu hell oder zu orangig?Vielleicht werden dann meine grauen nicht genug abgedeckt...hm.Bitte helft mir Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?Kennt Ihr eine gute "Mischung"

Freue mich über Eure Ideen und Anregungen!

Liebe grüße Kolibri

Inventar

Re: Frage zu PHF braun natur ,Joghurt und Goldschimmer

Hallo Kolibri,

mit Joghurt gibt es zwei Möglichkeiten: den Brei mit kochendem Wasser anrühren, wie immer, nicht zu flüssig, eher etwas weniger Wasser nehmen als gewohnt. Dann abkühlen lassen, bis der Brei nur noch gut warm, aber nicht mehr heiss ist, den Joghurt unterrühren. Wichtig ist, der Joghurt muss Zimmertemperatur haben, also ruhig den Tag vorher aus dem Kühlschrank nehmen.
    Oder, 2. Möglichkeit: das Pulver nur mit Joghurt, ohne Wasser anrühren. Das rauslösen der Pigmente übernimmt dann die Milchsäure im Joghurt. Dann muss man die Mischung allerdings lange stehen lassen, am besten über Nacht an einem warmen Ort. Essig und Zitrone kannst Du zumischen, dass würde ich aber zumindest bei Variante 1 nicht machen, da es sonst vielleicht zu sauer wird.

Ich habe beides schon gemacht und fand Varienate 1 besser, da die Farbe für mein Empfinden intensiver geworden ist.

Goldblond könnte gut funktionieren. Hell oder orangig wird das keinesfalls, Goldblond hellt nicht auf und enthält so gut wie kein Henna (also kein rot oder orange).
    Wie das mit den grauen ist, weiss ich leider nicht, ich würde sagen da hilft nur ausprobieren.
    Du kannst ja mal mit einem kleinen Teil Goldblond anfangen oder auch erst mal versuchen, Deinen Brei statt mit Wasser mit Kamillensud anzurühren. Vielleicht bringt das ja auch schon einen schönen goldigen Schimmer.

Liebe Grüsse