Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    Besucher

Aufgehellte Haare dunkler kriegen

Hallo,

ich habe ein grosses Problem, ein Shampoo zu finden, welches ich mag. Dann irgendwann habe ich bei einem Geschaeft eine Hausmarke mit Kamille gefunden, Geruch und alles sagten mir zu. Ich fand das Shampoo samt Spuelung super, habe es nun schon ca. 2 Monate.

Merke aber ploetzlich hellere Straehnchen im Haar, die immer heller werden zu scheinen. Ich habe eigentlich richtig dunkelgoldblondes Haar, also ein schoener satter dunklerer Ton, der mit gut gefaellt. Nur jetzt habe ich irgendwie Straehnchen, die ich eigentlich nicht will. Noch ist es nicht soooo schlimm und sobald mir die Verbindung zwischen hellerem Haar und Shampoo aufging, habe ich sofort aufgehoert, dieses zu benutzen. Habe auch schon die Kunden-Hotline angerufen und die haben mir die aufhellende Wirkung bestaetigt. Ich weiss zwar, dass Kamille aufhellt, aber in Shampoos etc. ist ja normalerweise nicht genug drin, dass sowas wirklich hilft.

Tja, jetzt meine Frage, was tun? Einfach so lassen bis es rauswaechst (Kommentar eines Freundes: schliesslich bezahlen andere teures Geld fuer Straehnchen)? Zum Friseur gehen und irgendwie Lowlights (also Straehnchen dunkler als die Naturfarbe) machen lassen?
    Ungern wuerde ich meine Haare faerben, weder chemisch noch Natur.

Was meint ihr?

Copper

[ Geändert von Copper am 07.09.2005 22:01 ]

Fortgeschritten Avatar von venustear

Re: Aufgehellte Haare dunkler kriegen

hallo,

also ich würds so lassen...da hat dein freund ganz recht

ansonsten vielleicht mit ner schaumtönung probieren oder so? oder zum friseur geh und dein kleines problemchen schildern?

letztendlich musst du ja erstmal netscheiden ob du überhaupt dunkler werden willst oder nich.

liebe grüße, venustear

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Hallo Copper,

könntest du mir bitte sagen, wie das Kamille Shampoo heißt, welches deine Haare aufgehellt hat? Die bei mir verwendeten Kamilleshampoos haben meine Haare eher gelblicher und dunkler gemacht.
    Danke für deine Antwort.

Liebe Grüße

Besucher

Hallo Weizenblond,

Klar kann Dir gerne sagen, welches Shampoo das macht, nur glaube ich nicht, dass es Dir wahnsinnig viel helfen wird.

Es heisst Manzanilla und wird in Mexiko hergestellt. Ist das einzige Shampoo, welches die machen, ansonsten noch Seifen etc. Ich habe es bisher nur bei einer bestimmten Wal-Mart Filiale gesehen. Wohne in den USA. Sorry.

Copper

Inventar Avatar von Josili

Kamille hellt schon auf, besonders in Verbindung mit Sonne.
    Wie wäre es denn, einfach ein Farbpflegeshampoo für braunes Haar zu benutzen. Es gibt doch sowas z.B. von Guhl mit goldbraunen Reflexen. Das könnte ja dann den Effekt wieder ausgleichen.
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Besucher

@Josili
    Die Idee kam mir auch schon. Leider hat die Firma, von der das Kamillenshampoo stammt keines fuer braunes Haar, das waere ja zu schoen gewesen, denn da weiss man ja schon, dass es funktioniert.

Guhl kriege ich hier nicht, aber von Frieda diese "Brilliant Brunette" Serie. Die kann ich mir ja mal genauer anschauen. Ha ha ha, ich seh schon das Gesicht der Kassiererin vor mir, falls ich das kaufe, nach dem Motto "Ist die doof, na ja ist ja auch eine Blondine"

Copper

P.S. Ach gerade faellt mir nochwas ein. Gibt es nicht einen schonenden natuerlichen Weg, die Haare leicht (!!!) nachzudunkeln? Ich habe mal was von Tee gehoert (so wie Kamillentee Goldreflexe ins Haar zaubert und diese etwas heller machen kann) aber weiss nicht mehr welcher das war. Schwarzer wahrscheinlich...

[ Geändert von Copper am 08.09.2005 16:05 ]

Experte

Ja, du könntest mal starken Schwarzen Tee oder starken Kaffee probieren. Ich könnte mir denken, dass der Effekt bei der nächsten Wäsche verloren geht, aber einen Versuch ist es vielleicht wert?