Ich brauche dringend Hilfe ich bin nämlich mittlerweile verzweifelt.
Ich muss ein bisschen ausholen, damit man versteht wo mein Problem liegt.
Aaaalso. Ich bin rothaarig. Also mal gewesen… als Kind und dann wurden meine Haare immer brauner bzw. Aschiger ich färbe mir deshalb seit 2017 die haare kupferrot (Rotblond) also umgangssprachlich Gingerhair.
Wie man sich fast denken kann sind durch die vielen chemischen Behandlungen meine Haare ziemlich kaputt (in den Haarfarben die ich benutzt habe stecken Aufheller drin)… ich hatte auch schon schwer mit Haarbruch zu kämpfen.
Mein Problem ist folgendes:
Ich möchte am liebsten weg von Chemie und würde meine Haare gerne dauerhaft mit Henna färben, habe aber überhaupt keine Ahnung von alldem. Mein Ziel ist es, gesunde Haare zu bekommen, ohne auf meine Haarfarbe zu verzichten.
Was dazu kommt, ich kann es mir einfach nicht leisten, regelmäßig zum Friseur zu gehen und ich habe bis jetzt auch leider noch keinen gefunden mit dem ich sympathisiere.
Einmal habe ich schonmal mit Henna gefärbt. Habe mich auch extra umgestellt und darauf geachtet, keine silikonhaltigen Produkte zu benutzen und habe gewartet bis die letzte chemische Färbung lang genug zurücklag.
Grundsätzlich war die Farbe auch wirklich schön, aber als ich das dann bei Tageslicht angeschaut habe… hab ich irgendwie gelb geleuchtet. Ich sah sehr sehr gelb aus.
Ich würde mich super über eure Ratschläge freuen.
Danke schonmal