Bibi, ich bin zwar nicht Katschu, aber ich mache das auch gerne. Ich mache das so wie Du beschreibst - eine Farbe aufs Lid mit einem fluffigen Pinsel und formschön verblenden. Geht mit matten und mit schimmernden Tönen. In matt nehme ich dafür aktuell am liebsten Swiss Chocolate von MAC - dann oben Tightlining in schwarz und sieht mega aus - halt ein simples braunes Smokey Eye
Den Lidschatten verblende ich natürlich auch entlang des unteren Wimpernkranzes. Schimmer würde ich nicht zu starken nehmen - satiniert bis schimmernd, auf keinen Fall Glitzer. Viele Töne eignen sich dafür. Jede Palette braucht mindestens eine One-And-Done-Farbe, besser mehrere, sonst ist sie nicht alltagstauglich
Und ich finde die Frage echt irritierend, sorry
Ich hab mich von 14 bis 27 jeden Tag so geschminkt - dann kam ich hier ins Forum und hab erfahren, dass Leute tatsächlich mehrere Farben verwenden
Und lass Dir gesagt sein - ich sah damit die gesamten 90er besser aus als die meisten, die damals nur dicken schwarzen Kajal auf der unteren Wasserlinie getragen haben und sonst nix
Ich war auch glaube ich die Einzige in meinem Umfeld, die überhaupt Lidschatten genommen hat (von meiner Mutter abgesehen), ich fand das schon immer cooler als Kajal
Oh Syrinx, gute Besserung für die Miez
Wir haben seit ein paar Wochen drei, nachdem unsere Älteste einige Monate alleine war nachdem letztes Jahr ihre Schwester gestorben ist. Katzenkindergarten in der Bude
Und wenn es diese Woche nichts wird mit dem Schminken verlängerst Du halt die Rose Metals