Vici…wollte dich nicht überreden. Aber ich könnte mir vorstellen, das sie dir gefällt, du bist ja auch anspruchsvoll.
Ich habe gerade einen Riesen Topf LLB Bodycreme aufgemacht, ich wollte mal wieder etwas reichhaltigeres nehmen. Damit bin ich erstmal länger beschäftigt und Pur Lu Bodycreme lass ich noch geschlossen.
Bennutze die 2. Flasche rosa Cleanser. Heute kommt der Cleanser in blauer Flasche zur "Weitergabe", weil der sooo super zu vertragen ist. Gerade die Augen reagieren sofort mit brennen. Ich mache meine Augen extra auf, um das zu testen. Nichts! Nichts brennt! Ein wirklich gutes Produkt in Wirkung und Verträglichkeit, hoffentlich auch bei anderen .
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Am 4.9. gibt es ein TAG von pur lu, was das ist weiß ich aber leider nicht.
Es gibt zwei Wörter, die dir im Leben alle Türen öffnen: "drücken" und "ziehen"
Ich habe jetzt beide Produkte 1x ausprobiert, das Serum und die Nachtmaske aus der blauen Linie.
Zum Serum: durchfeuchtet, kühlt und erfrischt, duftet zart, für mich angenehm. Allerdings scheint es ein wenig zu adstringieren, daher entsteht anfangs ein leichtes Spannungsgefühl, was ich aber nicht unangenehm finde. Sehr ergiebig. Wer viel „Pflege“, sprich Fett, auf der Haut gewohnt ist, muss danach cremen, ich brauchte das nicht. Kann man prima als 1. oder einzigen Pflegeschritt nehmen, ich finde allerdings, dass das Hydro Refresh Serum von Lavera oder das Hyaluron Serum von Alverde einen ähnlichen Effekt haben, ohne Spannungsgefühl und um einiges günstiger.
Zur Nachtmaske: wirklich ganz mild und gut verträglich. Ich habe nicht besonders dick aufgetragen, weil ich die Creme nicht im Kissen haben wollte (wer schläft schon bewegungslos auf dem Rücken?). Morgens nach dem Abspülen tatsächlich ein schönes, glattes Hautbild. Die Poren scheinen ein wenig verfeinert zu sein. Nebeneffekt: Ich habe einige schuppige, trockene Hautstellen, die ich versuchsweise mitbehandelt habe. Die sehen am Morgen deutlich besser aus. Ein vergleichbares Produkt kenne ich nicht. Vielleicht bestelle ich mir das auch mal mit.
2 Seren: Astaxathin und Bakuchiol (287950) am 04.09.2023 bei QVC. Preis ändert sich noch, weil dann als TAG verfügbar.
Heinrich Heine
ui, die bestelle ich. Kann ich gut zur blauen Linie kombinieren.
Ich auch denn das Astaxantin Serum benutze ich regelmäßig
29,99 €, 2x 100ml. VK frei.Bestellt!
Heinrich Heine
Top Angebot
Stimmt. Eine gute Basispflege für Tag und Nacht zu einem wirklich günstigen Preis. Da kann man gut einen Versuch wagen. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die Spender sehen bis auf die Aufschrift gleich aus. Man kann leicht zum falschen greifen. Eine optische Unterscheidung, z.B. durch die Farbe, hätte ich gut gefunden.
Wer sich für das Peeling (288072) interessiert, wird mit einer, zwar nicht feinkörnigen, jedoch gut abrubbelnden, (mit gut Wasser) schäumenden Pflege bedacht. Die Haut, kurze Zeit nach der Dusche, ist herrlich weich. Den Duft nehme ich selbst kaum wahr. Da von der kribbelnden Mousse etwas großzügiger verbraucht wird, sind die 400ml für 29,99 € nicht gerade wenig. Ich mag es, muss es jedoch nicht mehr ohne Angebotspreis haben.
Heinrich Heine
Das TAG ist schon reizvoll, würde auch die Creme dazu nehmen. Was mich noch etwas abhält ist, das Astaxanthin „nur“ als Abkömmling enthalten ist
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Es kommt in Kosmetik direkt als Inhaltsstoff “Astaxanthin” vor oder als “Haematococcus Pluvialis (Astaxanthin) Extract”, der ihn nur anteilig beinhaltet und somit weniger potent ist.
Eigenschaften
Ja, Melina, es stand schon ein paar Tage hier, vor der ersten Anwendung. Grobkörnig ist es. Das wird nicht allen Anwendern gefallen. Etwas feiner wäre mir lieber. Es fällt zwar nicht gleich alles von der nassen! Haut ab beim einseifen, aber man muß aufpassen und sofort die großzügig bemessene Masse "einarbeiten", damit es aufschäumt. Wenig hilft dann leider wenig. Wie gesagt: die Haut ist nach abtrocknen und etwa 2, 3 Minuten sehr weich.
Heinrich Heine
Kleiner Nachtrag für Dich, Melina: die Masse würde ich eher als gelartige, zuckrig-moussige Konsistenz bezeichnen. Cremig wird sie durch die grobe Körnung nicht wirklich. Sieht aber so aus, im Ferneshen. Sie schäumt reichlich, wie man sah. Viel hilft da viel. Herr Schäbele kennt sich da aus
Heinrich Heine
Danke Eula. Ich glaube dann überlege ich nochmal ob ich es tatsächlich jetzt schon für 30,- Euro brauche oder auf ein Angebot warte
Die Seren habe ich mir mal bestellt, wirklich ein gutes Angebot
LEBE, LIEBE, LACHE !
Melina, sehr gute Idee!!
Heinrich Heine
Beim Peeling habe ich auch überlegt, aber nach Eulas Beschreibung lasse ich das lieber. Von den Asams habe ich seit Jahren auch keins mehr bestellt, weil, wie Melina schreibt, beim Auftragen zuviel runterfällt. Mag mittlerweile auch das gröbkörnige nimmer so - ausser es ist nicht so viel grobkörniges im Peeling drin.
OT was sich sehr gut als Peeling Ersatz eignet, ist der MAC Cleanser von RM. Der hat eine super Haftkraft, man kann ich gut abspülen und er macht auch ein schönes Hautgefühl.
Auf das PurLu Seren Set freue ich mich schön
Ich habe gestern auch zugeschlagen, obwohl ich lange gehadert habe. Man hat ja in der Zwischenzeit so viel an Kosmetik getestet, dass ich mich zumindest inzwischen etwas scheue, wenn es an (für mich) neue Produkte geht. Inzwischen komme ich immer gerne auf Altbewährtes zurück (EG zB), selbst wenn die Inhaltsstoffe da vielleicht nicht sooo toll sind. Aber gestern hat man mich erwischt. Und die passende Creme habe ich sowohl für mich als auch für meine Schwiegermutter mitbestellt. Da habe ich dann ein weiteres Testkaninchen in der eigenen Familie. Bin auch auf die Nachtmaske gespannt (blaue Linie). Die willte nämlich auch noch mit
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Allen viel Freude mit den Produkten. Ich habe es gelassen, auch wenn der Reiz schon groß war. Bin auf eure Berichte gespannt.
Die Bestellung vom 4. 9. schon für den 6.9. angekündigt! Ich wünschte, die Post wäre so schnell.
Heinrich Heine
Ich habe inzwischen die blaue Nachtmaske, mein 1. Homeshopping- Kosmetikprodukt. Meine Freundin hat sie mir geschenkt, denn sie hat natürlich die Seren bestellt und eine neue Nachtmaske dazu.
Ich trage sie dünn wie eine Nachtcreme alle 2-3 Tage auf. Auf die trockenen Stellen am Körper (Knie, Ellenbogen) täglich. Dick aufgetragen schmiert sie ins Kissen und bröselt am nächsten Morgen. Aber auch so habe ich das Gefühl, dass die Haut feiner und ausgeglichener wirkt. Die trockenen Stellen sind deutlich besser.
Das ist ein sanftes Fruchtsäure-Peeling, dass abgestorbene Hautschüppchen aufweicht so dass man sie dann bei der Reinigung abträgt. Besser und verträglicher als ein mechanisches Peeling. Das regt die unteren Schichten zu einer schnelleren Regeneration an. Falten gehen damit nicht weg, aber die Haut wirkt feiner und frischer. Auch Unregelmässigkeiten der Pigmentierung sollten mit der Zeit weniger werden. Aber Geduld - man kann erst nach ca.28 Tagen wirkliche Ergebnisse sehen. Aber die meisten von euch wissen das ja.
Auf die Maske freue ich mich schon richtig. Und ich hatte auch vor, sie so, wie du sagst, anzuwenden: eincremen statt dick auftragen…
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Ich hab das Gefühl ihr kennt euch alle super aus !
Habt ihr vielleicht mal einen Tipp für mich.
Kenn mich mit HS-Kosmetik leider garnicht aus. Was könnte ich denn verwenden für sehr trocken Stellen an den Falten der Naseflügel und gleiches unter den Augen. Es schuppt und mit makeup find ichs noch schlimmer. Egal ob Puderfoundation oder flüssig (beides b
Bare Minerals).
Da ich sonst keine Homeshopping-Kosmetik verwende, kann ich dir dazu keine Tipps geben. An den Nasenflügeln könnte die Maske aber vielleicht helfen. Unter den Augen würde ich sie nicht verwenden.
Hm… ich habe die Erfahrung gemacht, dass da nicht viel hilft. Von Naturkosmetik bis zum Homeshopping oder Drogerie. Hast du das dauerhaft oder nur immer wieder mal? Bei mir taucht das immer mal wieder auf und dann nutze ich etwas reichhaltiges. Egal von wem.
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Die Maske hilft dabei die Hautschüppchen zu lösen. Die Ursache behebt sie natürlich nicht. Wenn das öfter oder dauerhaft so ist, würde ich einen Hautarzt fragen.
@Minu, habe es vor ein paar Wochen gemacht, wie von @Bindannwiederweg vorgeschlagen und eine reichhaltige Creme verwendet. Wirklich egal, welche! War nach etwa 5 Tagen weg. Im Verdacht hatte ich bei mir Pollen. Viel Erfolg!
Geändert von Eula (05.09.2023 um 16:05 Uhr)
Heinrich Heine
@Minu, Fernduiagnose ist natürlich schwierig - meine Allzweckwaffe bei Irritationen ist das Torricelum Serum von Elisabeth Grant, bei trockenen, schuppigen Stellen würde ich gezielt nährendes Serum, das zusätzlich Feuchtigkeit spendet verwenden. Aus meinen Beständen wäre das z. B. das Collagen Konzentrat von Asam oder Vit. B Serum von Beate Johnen oder die Zink-Ampullen von Miri.
Sei immer du selbst, es sei denn, du bist BATMAN - dann sei BATMAN
Ok das ist ja schon viel. Ich les mich da mal durch. Am meisten ist es wenn Makeup dazukommt.
Probier das erst mal mit reichhaltiger Creme, weil die hab ich da.
Lieben Dank Euch....
Ach ja, habt ihr von der Maske mal ne Artikel Nummer, bitte?
Danke Aldea
Minu, bei trockenen Stellen nehme ich die Shea Butter von Lavolta. Die ist wirklich gut und die INCIS sind ebenfalls top. 461220 gerade als Angebot des Monats, sogar mit Nachtkerzenöl.
Heute kam tatsächlich das von QVC angekündigte TAG. Habe die beiden Glasfläschchen beschriftet. Ohne erkenne ich sonst nicht, ob Astaxanthin oder Bakuchiol in der Hand. Das sollte sich schnell ändern bei pur lu, wie hier bereits vorgeschlagen wurde.
Heinrich Heine
Im Notfall tut es bei mir auch mal ein Klecks Nagellack oder ein farbiger Klebestreifen. Aber eigentlich ist das schade um die hübschen Fläschchen. Man hätte die auch farblich in etwas unterschiedlichen Nuancen herstellen können.
Guter Tipp, alpenveilchen, danke