Mein Päckchen kam auch schon heute. Das Tag muss ich noch in Ruhe probieren. Hatte mir die blaue Bodylotion dazu gepackt. Der erste Eindruck ist gut. Zieht schnell ein und duftet nur leicht und zart. Bei warmen Temperaturen reicht mir die Lotion bestimmt.
LEBE, LIEBE, LACHE !
Ich hab mir zum Probieren auch die zwei Seren bestellt. Bin zwar nicht grad ein Fan von den "B-Promi-Linien",
aber für 30 Euro kann man mal testen. Zumal ich an dem Bakuchiol interessiert bin. Das soll ja wie Retinol wirken.
Ich nochmal ..... nehmt Ihr die Seren zeitgleich oder nacheinander, wenn das eine aufgebraucht ist? Oder nach Bedürfnis?
Ich habe sie zwar nicht, aber ich erinnere, dass man das eine morgens und das andere abends nehmen sollte.
Astaxanthin morgens, Bakuchiol abends. Steht schon sehr klein geschrieben auf den Fläschchen.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
ah ok, das ergibt Sinn - wegen der ähnlichen Wirkung wie Retinol.
Bei Bakuchiol auch Sonnenschutz ?
Hab ich nichts von gehört. Steht auch nichts drauf. Vor dem Schlafen gehen? Sollte doch erst nach Reinigung im Gesicht verteilt werden.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Nein, die Seren enthalten keinen Sonnenschutz. Bakuchiol für die Nacht braucht ja auch keinen.
Man sagt ja, wenn man Retinol benutzt, immer am nächsten Tag Sonnenschutz auftragen.
Ist es bei Bakuchiol nicht so, da weniger "aggresiv"?
Ich frage auch deshalb, da ich ab Herbst/Winter mal Retinol ausprobieren möchte,
und langsam einsteigen will.
Ich habe jetzt auch meine Bestellung erhalten und gleich in entsprechende Spender umgefüllt (also die Creme). Der Duft gefällt mir. Zart und nicht zu stark. Ansonsten kann ich ja noch nichts sagen.
Ich bin ja kein großer Freund von Sonnenschutz und trage ihn wirklich nur auf, wenn ich mich lange in der Sonne aufhalte. Habe auch schon Retinolprodukte verwendet. Bislang altere ich auch nicht wesentlich mehr als die Frauen um mich herum. Und mit Mitte 50 wäre das ja bestimmt schon so. Klar - sehe nicht mehr aus wie 25, aber das Leben hinterlässt halt Spuren
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Es geht ja nicht unbedingt ums Altern, sondern um Hautkrebs. Einen Sonnenschutz sollte man immer benutzen. Aber das muss natürlich jeder selbst entscheiden.
Ich habe jetzt zwei Seren unter der Creme genutzt und nichts „wuzzelt“. Da ich morgens auch gerne zwei Seren nehme, wäre das schon ein weiterer Pluspunkt.
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Klar! Drinnen bleiben.
Sonnenschutzkleidung, starke Sonneneinstrahlung z.B Mittagssonne meiden, im Schatten aufhalten etc. Klar schützt einen das auch nicht zu 100%. Aber wenn man nicht immer Lichtschutzfilter auf der Haut haben will, sind das auch Möglichkeiten. Denn auch 50er Lichtschutzfilter schützt einen nicht zu 100%.
Das wird ja immer mehr hochgekocht, dass die Sonnen etwas ganz ganz phöses ist. Man sollte sich davon nicht kirre machen lassen.
Wenn man sich normal in seinem Alltag bewegt und sich nicht nur auf der Sonnenseite der Straße bewegt, muss sich nicht dauernt mit Sonnenschutz einschmieren. Soooo gegährlich ist das nicht.
Bei den warnungen vor der Sonne handelt es sich meist um die Menschen, die stundenlang in der Sonnen liegen und sich bruzeln lassen. Also bitte keine Panik.
Ich selbst benutze auch keinen Sonnenschutz, lege oder setze mich auch nicht in die pralle Sonne, halte mich nach Möglichkeit im Schatten auf.
Ich bin manchmal sogar ganz dekadent (oder lebensmüde) und setze mich morgens sogar mal 1/2 Stunde in die Sonne. Natürlich achte ich schon darauf, dass ich nicht direkt nach dem Winter mit 30 Minuten loslege sondern starte langsam und mit Bedacht. Die Haut baut sich ja auch ihren natürlichen Scjutz auf. Ich denke schon, dass der Mensch für Sonne gedacht ist. Aber ich würde mich niemals so in die Mittagssonne legen und liebe auch die Schattenseite der Straße. Und ein Sonnenhut ist auch was Feines.
Die Gesichtscreme finde ich übrigens schon recht reichhaltig. Da muss ich mich an die richtige Menge erst herantesten. Mal sehen, wie sich das im Laufe des Tages entwickelt.
Habt viel Spaß!
Bindannwiederweg
Ich habe gestern die beiden Seren erhalten und die Ingredients verglichen.
Bei Astaxanthin (für morgens) steht in der 3. Zeile haematococcus pluvialis extract (also astaxanthin), direkt anschließend bakuchiol (die pflanzliche Retinol-Alternative).
Bei Bakuchiol (für abends) steht in der 7. Zeile haematococcus pluvialis extract, dann Phenoxyetanol und anschließend bakuchiol.
Demnach haben beide den Inhaltsstoff Astaxanthin und Bakuchiol, somit müssten die Seren wahlweise verwendet werden können und die „Pflicht“ morgens bzw. abends entfällt.
Interessant wäre zu wissen, wie hochdosiert Bakuchiol enthalten ist.
Bakuchiol und Retinol können auch zusammen verwendet werden (s. Paula’s Choice).
Gestern abend also die erste Anwendung (zusammen mit einer Retinol-Gesichtscreme),
das erste Ergebnis heute früh war sehr gut.
Genau, Co-Reader, die Menge ist entscheidend. Und darüber erfahren wir leider nichts. Astaxanthin und Bakuchiol sind beides Antioxidantien, die in einer Hautpflege durchaus Sinn machen, da sie oxidativen Hautschäden vorbeugen können. Solche Schäden entstehen durch Strahlung, vor allem durch Licht. Dazu können sie die Kollagenproduktion anregen. Können. Sichtbar wird das kaum sein, aber ein schönes Hautgefühl ist ja auch schon was. Ich würde die Seren so anwenden wie es vorgeschlagen wird.
Ich selber vertrage kein Retinol, aber Bakuchiol ohne Probleme. Das ist aber ein individuelles Ergebnis und muss nicht übertragbar sein.
CoReader, vielen Dank für Deine bestens verständliche Information der Inhalststoffe und Anwendungsmöglichkeit der Seren. Mag ja sein, die Info von Frauke Ludwig (ebenso aufgedruckt) der Anwendung hat etwas mit der jeweiligen Dosierung zu tun. Schön aber, daß Du zufrieden bist mit Deinem Test.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Danke für die Rückmeldung.
Soweit ich weiß, erfolgt die Angabe der Incis in abnehmender Reihenfolge der Konzentration. Deshalb war ich so genau mit Auflistung der Inhaltsstoffe und Zeilenangabe, denn ausgerechnet bei dem Serum für morgens ist Bakuchiol viel weiter vorne genannt als bei dem Serum für abends.
Auf jeden Fall war der erste Test erfolgreich, auch mit der Anwendung heute früh bin ich sehr zufrieden. Ich werde beide Seren wahlweise und je nach Bedürfnis verwenden. Für mich habe ich festgestellt, dass ich nicht zu lange bei einem Produkt und einer Linie bleiben sollte. Ich habe den Eindruck, nicht nur der Magen, sondern auch die Haut möchte Abwechslung.
Die Kommunikation mit dem Magen ist bei mir besser als mit der Haut! Daran muss ich arbeiten.
Co-Reader, Du weißt doch: "Schönheit kommt von innen". Darum sind wir fleißige Abnehmer diverser Kosmetikprodukte.
Oh, für euch als Wechselfreunde sind die Fläschchen aber bestimmt auch zu groß, oder? Ich benutze gern lange Zeit dasselbe, wenn ich gut damit zurecht komme, aber auch dafür finde ich 100ml viel zuviel.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Darüber habe ich vor der Bestellung nachgedacht. Einerseits waren die Kosten mit 30 € für 200 ml, dazu versandkostenfrei, sehr verführerisch und andererseits handelt es sich um das pflanzliche Bakuchiol, das zusammen mit Retinol die Vorteile beider Verbindungen vereint. Bei Kombination von beiden soll das Bakuchiol das Retinol stabilisieren und so dessen Wirksamkeit verlängern. Sollte ich nicht damit zufrieden sein, kann ich es retournieren.
Nach dem Motto Mix & Match könnte ich auch jeweils 1 oder 2 Tröpfchen des Serums in eine Lotion geben und für Arme und Beine verwenden. Ich werde heute noch den ersten Versuch starten. Warum nicht oder was spricht dagegen? Anregungen und/oder Einwände dazu sind willkommen. Insoweit habe ich keine Bedenken, die 200 ml aufzubrauchen. Dazu kommt, dass ich gegen das Wort wegwerfen allergisch bin.
Wegwerfen? Niemals! Das mit dem Mischen ist eine gute Idee, da das Angebot ja preislich im Rahmen war. Ich mische meine Bodylotion auch immer mit reinem Aloe Vera Gel. Das macht sie leichter und erfrischt (eine kleine, runde L&L Dose und das Kochblume Restelöffelchen sind da hilfreich) So nehme ich sie auch mit auf Reisen. Zum Glück ist das Serum ja in einem Spender und daher gut haltbar. Zum Mischen kann ich mir das Serum gut vorstellen
Über den Punkt, Dinge wegzuwerfen, sollten wir doch weg sein. Kosmetik einbeziehen und/oder ergänzen, auch zu anderen Produkten, geht doch. Notfalls wird etwas (nicht geöffnetes) verschenkt von mir. Aber kleinee Mengen dürfte es trotzdem gern geben.
"Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
Heinrich Heine
Ja, die Spender sind wirklich sehr gut, sie sind sehr stabil, nicht transparent, dadurch dürfte sich die Wirksamkeit der Inhalts-stoffe nicht (oder nicht so schnell) verändern. Das habe ich nach dem Auspacken als erstes positiv wahrgenommen. Sie liegen auch gut in der Hand. Ich habe die Produkte gewogen, damit ich später weiß, wieviel von den 100 ml Inhalt noch in der Flasche sind.
Dank Deiner Empfehlung habe ich inzwischen einen oft benutzten Restelöffel, der mir seltsamerweise früher nie gefehlt hat.
Für Mika40
Retinol Science Perfecting Face Cream von JW, gibt es soweit ich weiß nicht mehr. Obwohl es sich laut Tiegel um eine Tagescreme handelt, benutzte und benutze ich sie (wegen des gehypten Sonnenschutzes) nur als Nachtcreme.
Ich bin jetzt allerdings bei den letzten 15% angekommen. Während des Sommers habe ich sie nicht benutzt, aber jetzt in Verbindung mit dem Serum zu neuem Leben erweckt. Ich bunkere nicht und bin soweit immer offen, wenn es neue Produkte gibt. Der Herbst wäre eine gute Jahreszeit dafür.
....
Geändert von Nike (14.09.2023 um 12:09 Uhr)