So, ich muss die Bude hier mal wieder ein bisschen aufmischen. Ich bin nach meinem Urlaub irgendwie direkt in den Endjahresstress gefallen jobtechnisch und war wenig hier. Das soll sich wieder ändern. So erfolgreich war der Rest des Jahres bisher nicht beim Aufbrauchen, aber es war ja klar, dass 100 Produkte ein paar Jährchen dauernAktuell bin ich an der Projektplanung für nächstes Jahr. Und ich denke, ich werde meine Liste aufteilen - ich will wirklich 100 leere Produkte. Immerhin zwei kann ich für den Moment hinzufügen:
1. Catrice Blush Flushed Fiction LE Lumination (F Januar 2025)
2. Kiko Bronzer Charming Escape LE Tender Honey (HP Januar 2025)
3. Sweed Pro Lash Lift Mascara (F Januar 2025)
4. Delilah Automatic Eyeliner Twig (F Februar 2025)
5. Glaminatrix Palette Nocturnal e/s Luna (HP Februar 2025)
6. Glaminatrix Palette Nocturnal e/s Milky Way (HP Februar 2025)
7. Kiko Charming Escape Serum Foundation (F Februar 2025)
8. Benefit 24 Hr Brow Setter (F Juni 2025)
9. Catrice Kaviar Gauche Face Palette Love Letters Bronzer (HP Juli 2025)
10. Clinique High Impact Mascara mini (F August 2025)
11. Laura Mercier Pure Canvas Primer (F August 2025)
12. essence Thick & Wow! Fixing Brow Mascara (F August 2025)
13. Pai The Impossible Glow Bronzing Drops mini (F August 2025)
14. Nars Light Reflecting Hydrating Primer Mini (F Oktober 2025)
15. Charlotte Tilbury Pillow Talk Mascara Mini (F Oktober 2025)
Im Moment bin ich dabei zum Jahresende nochmal so richtig Gas zu geben. Vielleicht, ganz vielleicht wird noch was leer. Und wenn nicht, habe ich schon mal vorgebaut für 2026 - da geht es mit neuer Struktur und frischer Energie voran
Wie läuft es bei euch so?
Cool, wenn Du das Blush neu pressen musstest, hast Du ja einiges geschafft. Müsste ich bei meiner Pan That Face Palette beim Bronzer mal tun, aber vielleicht bringe ich ihn auch so zu Ende. Ich hatte letztens mal eine echt schlechte Erfahrung beim neu pressen, die mich gerade zudem etwas davon abhält.
Ich arbeite auch noch ein meinem Nudestix mini Blush, habe zwischenzeitig aber auch mehr andere Blushes genutzt. Das Ende ist allerdings in Sicht. Bei meiner Gesichtspalette ist wie gesagt vom Bronzer nicht mehr viel übrig. Der Highlighter hat noch ungefähr ein Drittel, das geht aber ziemlich schnell für einen Highlighter. Die Textur ist etwas gröber und krümelig, daher geht er schnell leer. Faszinierend, da der Highlighter aufgetragen echt gut ist - fein und überhaupt nicht glitzrig, passt gar nicht zur TexturZwei Blushes sind auch noch drin, die habe ich kaum benutzt. Aber sie sollten recht schnell aufzubrauchen sein, sie sind nicht groß (Highlighter und Bronzer sind doppelt so groß).
Ansonsten bin ich gerade in der Projektplanung für nächstes Jahr. Ich denke ich starte wieder ein Rolling Project 10 Pan mit hartem Aufbrauchziel. Wenn ein Produkt leer ist, rückt das nächste nach. In dem Kontext könnte ich dann auch mal Kajalstifte aufbrauchen. Ich habe ein paar, aber ich mag sie nicht mehr besonders. Ich habe kleine Augen und verwende nie klassisch Kajal, sondern nutze diese rausdrehbaren Automatic Eyeliner und ausschließlich fürs Tightlining oben. Das geht mit normalen Kajalstiften zwar auch, aber längst nicht so gut.
Dann verfolge ich ja noch das Ziel in jeder Lidschatten Palette ein Hit Pan zu schaffen über die nächsten, öh... 20 Jahre oder soIch verkünde feierlich, dass ich heute Morgen bei der Natasha Denona My Dream Palette das Ziel erreicht habe und somit erstmal eine andere in den Fokus nehmen kann
![]()
Lidschatten, oh man. Ich bin dieses Jahr auf Indie Paletten aufmerksam geworden. Das war für die Bilanz äußert ungünstig und es sind doch "ein paar" Paletten eingezogen, aber solche Farben und Qualitäten gibt es weder in der Drogerie noch in den Parfümerien und ich erfreue mich auch im Arbeitsalltag an knallbunten Farben und Glitzer. Ich trage immer eine Brille und die nimmt auch bei starkem und bunten Augenmakeup viel weg und es sieht dann noch nicht so wild aus.
Ich hatte dieses Jahr von Too Faced die Matte Palette mit dem Ziel im Projekt, in jedem Pfännchen ein HtP zu bekommen. Pustekuchen! EIN (!) Pfännchen hat tatsächlich HtP und 3 eine Kuhle. Da sind 9 Farben drin und die Pfännchen sind so tief, dass die ihr Geld wirklich wert war. Für die Bilanz ist die Ergiebigkeit semi optimal.
Welche Lidschattenpalette nimmst du dir als nächstes vor?
Guten MorgenIch habe mir als nächstes die Huda Beauty Rose Quartz vorgenommen und habe sie seitdem immerhin schon an vier Tagen genutzt. Auch wenn die Palette immer irgendwie ein Favorit von mir war, hatte ich sie davor nur 18 mal verwendet. Das ist im Vergleich zu vielen anderen Paletten echt viel, aber das ist ja ein Elend, dass das so ist! Deshalb ja auch das Projekt. Ist halt einfach so wenn man viel zu viel hat - man nutzt die einzelnen Produkte einfach viel zu wenig. Im Moment mag ich aber mein Vorgehen und es gefällt mir wie es voran geht. In der Rose Quartz hat ein matter Lidschatten bereits eine gut sichtbare Kuhle und auf den werde ich mich fokussieren. Den kann ich mit jedem anderen Lidschatten zusammen verwenden und kann daher die Palette voll umfänglich nutzen, was ich super finde. Bei der Natasha Denona Palette hatte ich mich auf einen Schimmerlidschatten fokussiert, weshalb ich die anderen Schimmer nur relativ wenig benutzt habe. Das sollte sich bei dieser Runde etwas gleichmäßiger verteilen
Blöd ist nur, dass die Palette so rosig ist, aber ich muss sie jetzt verwenden - passt in die Jahreszeit, im Frühling und Sommer mag ich die nicht so. D.h. aber auch ich kann mein Nudestix Blush dazu nicht verwenden, da es sehr peachig ist, fast schon in Richtung gedämpftes Orange. Das werde ich also dieses Jahr nicht mehr schaffen. Dafür kann ich mein eines Pan That Palette Blush damit verwenden, was wiederum gut ist. Und ich kann noch durch ein paar Blushes rotieren um eine Idee zu entwickeln welches ich als nächstes pannen könnte. Hat ja alles immer Vor- und NachteileKillen wir also beide unser Blush in Q1 2026
Ja, dann nimm doch mal einen Highlighter mit ins Projekt für nächstes Jahr. Ich finde Highlighter ja total klasse. Du musst ja nicht einen leuchtenden Streifen damit fabrizieren, sondern kannst ihn auch weniger intensiv, aber dafür etwas großflächiger auftragen, mehr so ein "diffused" Look, das finde ich auch sehr schön. Oder als Blush Topper über einem matten Blush, da kannst Du ja kreativ werden
Oh ja, die Indie Paletten. Das war hier ein riesen Drama und hat meine Sammlung ziemlich explodieren lassen. Ich kam im Frühjahr 2023 auf den Geschmack und habe bis Ende 24 echt super viel gekauftAber wenn es Dir wie mir geht, dann sei beruhigt - das gibt sich wieder. Mir hat dieses Jahr praktisch nichts gefallen, was sicher überwiegend daran liegt, dass es irgendwann alles das gleiche ist. Also ab einer gewissen Menge an akquirierten Paletten wiederholt sich alles und wird dadurch nicht mehr so interessant. So habe ich dieses Jahr "nur" drei Indie Paletten gekauft und zwei davon sind komplett matt und neutral - die wollte ich eher als Basics um sie dann mit meinen Singles zu verwenden zum Beispiel. Daher ist es nur eine "richtige" Palette eigentlich und tatsächlich auch die einzige Color Story dieses Jahr, die ich wirklich klasse fand, und die den Namen "Story" auch verdient hat. Oftmals sind es in letzter Zeit aus meiner Sicht einfach nur alle möglichen Farben wild zusammengeklatscht gewesen und die Paletten haben für mich nicht wirklich eine "Story" erzählt. Zumindest bei vielen. Was ja gut ist, dann kaufe ich nicht mehr so viel
Ich kämpfe ja gerade noch mit einer Puder Foundation von Kiko, da bin ich recht zuversichtlich, dass ich sie dieses Jahr noch schaffe. Von der Foundation habe ich leider noch eine zweite, aber da drängt das Aufbrauchen nicht. Eigentlich mag ich das Produkt so ganz gerne, aber leider entsteht alle paar Tage Hard Pan, dann muss ich immer eine Schicht abtragen und das ist reichlich nervig. Aber auch damit werde ich fertig
Dann fokussiere ich mich seit kurzem auf ein Hourglass Puder, das würde ich im nächsten Jahr gern aufbrauchen. Ich habe noch andere Finishing Puder von Hourglass, aber das ist das einzige, das ich sicher nicht nachkaufen werde. Nicht weil ich es nicht mag, aber ich mag die anderen einfach lieber. Also kein Hate Panning, aber es würde für mich keinen Sinn machen zuerst eines der anderen aufzubrauchen, das ich dann wahrscheinlich sowieso nachkaufen würde. Also muss jetzt erstmal dieses dran glauben![]()
Richtige PP Projekte mache ich nicht mehr, bin einfach zu faul dazu.
Ich notiere aber jedes Jahr wieviel Deko und Düfte ich aufgebraucht habe.
Hier mal mein aktueller Stand für dieses Jahr.
Deko aufgebraucht 2025:
1. ciate‘ London Everyday Coconut Lipoil 10 ml
2. Chanel Lipbalm Rouge Coco Baume Nr. 912 Dreamy White
3. Charlotte Tilbury Legendary Lashes 8 ml
4. Charlotte Tilbury Brow FixClear Brow Gel
5. Avene Couvrance Correcteur Mosaik-Puder
6. Virtue Flourish Brow Density Booster 4 ml
7. Realher Eye am Beautyful Length Volume Mascara 7 ml
8. Sweed Mascara Cloud 12 ml
9. Elemis Superfood Glow-Primer 20 ml
10. Chanel les beiges Teint belle Mini Foundation B30 Probe 0,9 ml
11. Clarins Lip Comfort Oil 04 Huile Levres Mini
12. Alverde Volume Mascara Farbe braun 12 ml
13. Börlind Fluid Make-up Foundationprobe Farbe beige
14. Charlotte Tilbury Youth Glow Brightening Primer 40 ml
15. Chanel Noir Allure Mascara 3 g
16. Lancome Hypnose Mascara 2 ml
17. U Beauty The Plasma Lip Compound 15 ml
18. Le Privilege Base Traitante Primer 5 ml
19. Dr. Hauschka Lipliner Farb-Nr. nicht mehr erkennbar
20. Some By Mi Lipbalm 7 ml
21. Chanel Noir Allure Mascara Farbe Amethyste 6 g
22. Estee Lauder Futurist Aqua Brilliance Watery Glow Primer 15 ml
23. Revolution Blusher Reloaded Farbe Sweet Pea
24. SeoulkleenProbiotics loser Mineralpuder 7g
25. bare Minerals Original Puder Fundation 8g Farbe Fairly Light 03
26. Biotulin Hydrolon Loser Puder 20g
27. By Terry Setting Powder 10g farblos
28. Bell HYPO Allergenic Fresh Glow Illuminating Powder
29. Phase Zero Highlighter Enluminateur
30. Catrice Care in Colours Lip Balm (Farbe nicht mehr erkennbar)
31. Chanel Rouge Coco Baume Lipbalm
32. Sweed Pro Lash Lift Mascara 8 ml
33. Nabla Vicious hellblau 10 ml
34. Coola Liplux Hydrating Oil Golden Glow
Düfte aufgebraucht 2025:
1. sehr viele verschiedene Duftphiolen
2. Sol de Janeiro Cheirosa Nr. 59 lila Perfume Mist 30 ml
3. Jo Malone Wood Sage & Sea Salt 9ml Reisegröße
4. Abercrombie & Fitch Fierce Reisegröße 10 ml
5. Valjues Clean & Silky 12 / Twelve 5 ml
6. Madurai MemoFleurs Bohemes 5 ml
7. Sol de Janeiro Nr. 62 (gelb) Perfume Mist 30 ml
8. Nuxe Prodigieux Floral le Parfum 15 ml
9. Esprit Essential Eau de Parfum 20 ml
10. Ex Nihilo Spiky Muse Eau de Parfum 7,5 ml
11. Fugazzi Orange Crush 10 ml
12. Juliette has a gun Miami Shake 5 ml
13. Tesori d‘Oriente Byzantium Eau de Toilette, 100 ml
14. Gucci Flora Gorgeous Gardenia Intense (gelb) EdP 1,5 ml Phiole
15. Narcisco EdP Radiance 0,6 ml Phiole
16. Sol de Janeiro Nr. 68 (rosa) Cheirosa Perfume Mist 30 ml
17. Lancome La vie est belle Vanille nude EdP 1,2 ml
18. Mugler Alien Intense EdP 1,2 ml Phiole
19. My Way Ylang EdP 1,2 ml
20. Gucci Flora Bouquet (rosa) EdP 1,5 ml
21. Gant Sunset Club EdP 1,5 ml
22. Hermes Un Jardin sur le Nil 2 ml
23. Jean Paul Gaultier Divine le Parfum EdP 1,5 ml
24. Lancome Le vie est belle EdP 4 ml Miniatur
25. Simone Andreoli Verses of Life Malibu Party in the Bay EdP Intense 7,5ml
26. Veronique Gabai EdP 5 ml
27. Lancome Le vie est belle EdP 4 ml Miniatur
28. Olfaktive O Woody 10 ml EdP
29. Fame Parfum 10 ml
30. Lancome O Zenith EdT 1,2 ml
31. Libre YSL EdP Intense 1,2 ml
32. Lancome Over the Top EdT 1,2 ml
33. Chanel Chance Eau Splendide EdP 1,5 ml
34. Versace Crystal Emerald EdP 1,0 ml
Ich habe dieses Jahr auch wieder fleißig aufgebraucht und meine Sammlung ist beachtlich kleiner geworden, außer Lidschatten Paletten í ¾í»£.
Da ich neugierig war und nicht nur eine Liste sehen wollte sondern die gesamte Menge mal vor Augen haben wollte, habe ich meine ganzen leeren Produkte gesammelt.
Ende des Jahres werde ich meine leeren Produkte fotografieren und das Foto hier einstellen.
Desweiteren habe ich auch wieder Inventur gemacht und werde meine Listen hier auch zum Ende des Jahres einstellen.
Auch im neuen Jahr werde ich weiter Project Pan machen da ich in manchen Kategorien immer noch für meine Verhältnisse zu viele Produkte habe, bei einigen Kategorien habe ich schon meine Wohlfühl Menge erreicht.
Neu beginnen im neuen Jahr werde ich erstmalig das Project Pan that Palette, hierfür habe ich mir die Natasha Denona I need a Nude Palette ausgesucht.
Die Wahl fiel auf die Natasha Denona I need a Nude Palette da ich sie mir sehr gut als Hilfs Palette zu meinen anderen Paletten die ich NPLB benutzen möchte vorstellen kann, da mir in meinen farbigen Paletten oft ein Nude/Neutraler Ton fehlt.
Außerdem ist die Natasha Denona I need a Nude Palette meine am häufigsten genutzte Palette, in der ich schon 2 Töne komplett aufgebraucht habe, sowie 3 Töne ein HtP haben und einige Töne tiefe Kuhlen.
Zudem muss ich zugeben das ich aus Fomo die Natasha Denona I need a Nude Palette nochmals als Back UP gekauft habe í ¾í»£.
Puder, mmhh. Auch so eine Sache. Ich habe mehr als nötig, aber nicht übermäßig. Da der Klopper von Tood Faced sicher zum Frühling hin leer sein wird, kommt danach wohl das von Nabla dran. Ich mag beide Puder sehr gern. Aber gerade die losen Puder reichen meiner Meinung nach ewig und da ist es nicht notwendig, mehr als 2 zu haben.
Ich wünsche dir und allen Mitstreiterinnen angenehme Feiertage, die ihr hoffentlich so verbingen könnt, wie ihr es mögt.
Hallo meine Lieben, erstmal hoffe ich das ihr alle gut ins neue Jahr gerutscht seit und ein gesundes neues Jahr.
Hier also nun meine aufgebrauchten Produkte aus dem Jahr 2025.
Aufgebraucht wurden insgesamt 82 Produkte.
6 Fixing/Setting Spray´s
2 Mascara Primer
18 Mascaras
4 Puder
3 Lidschatten Crayons
1 Lidschatten Quad
4 Foundations FS
6 Foundations DS
3 Concealer
3 Primer FS
2 Primer DS
7 Augenbrauen Produkte
4 Eyeshadow Primer
12 Lippenprodukte
2 Lipliner
1 Bronzer
1 Blush
1 Highlighter
1 Kontur
1 Finishing Powder
Nach meiner Inventur ist mein Bestand am 01.01.2026 wie folgt:
Foundation: 4
Skin Tint: 1
Concealer: 2
Face Primer DS: 2
Mascara Primer: 0
Mascara FS: 5
Mascara DS: 6
Lippenstifte: 10
Tinted Eyebrow Gel: 1
Loose Powder: 2
Pressed Powder: 1
Contour: 1
Bronzer: 1
Blush: 7
Highlighter: 3
Setting/Fixing Spray: 1
Eyeshadow Primer: 1
Glitter Glue: 1
Paint Pots: 18
Eyeshadow Crayons: 39
Single Eyeshadows: 6
Eyeshadow Paletten: 178
Ich habe insgesamt 284 Produkte (inclusive meiner Lidschatten Paletten in meiner Sammlung).
Ohne meine Lidschatten Paletten habe ich insgesamt 106 Produkte in meiner Sammlung.
Mein Ziel für 2026 ist weiterhin aufbrauchen und nur Nachkäufe zu tätigen.
Produkte zweck entfremden um diese dann zu verwenden anstatt Nachkäufe zu tätigen (z.B. Bronzer oder Contour aus einem meiner 1 Million braunen Lidschatten zu pressen und zu verwenden anstatt neuen nachzukaufen).
alle meine Lidschatten Paletten weiterhin im NPLB Style zu verwenden und ggf. auszusortieren und zu verkaufen.
Meine PtP für 2026 ist die Natasha Denona I need a Nude Palette.
![]()
Geändert von Hockeywife (01.01.2026 um 18:59 Uhr)
Sodele, in 2025 durften mich 27 Produkte verlassen. Leider haben es nicht alle auf das Foto geschafft. Manche Verpackungen habe ich offenbar nicht aufgehoben, sondern entsorgt. Im Einzelnen waren es:
1. Catrice Mascara Winnie the Pohh LE
2. Catrice Glam & Volume Mascara waterproof
3. Too Faced Shadow Insurance 11g
4. Rival loves me LE Le Petut Paris Blurry Primer 15ml (fand ich super)
5. Tarte Shape Tape Concealer #22N light neutral 1ml
6. Tarte Maracuja Juicy Lip Balm in #hibiscus 1,3g
7. Probe Rituel de Fille Rouge #be sting
8. rms beauty ReEvolve Radiance Locking Primer 5ml
9. Benefit Precisley My Brow Pencil #3, 0,08g
10. Tarte Shape Tape Glow Wand #alight 1ml
11. Tarte Maracuija Juiy Lip Plump #honeysuckle 1,3g
12. HIRO Mascara
13. Benefit Precisley My Brow Pencil #3, 0,04g
14. PuroBio Probme Sublime BB Cream *03 1ml
15. Catrice Matte Eyeliner #ocean flirt
16. Tarte Sea Quench #rose
17. Nabla Augenbrauengel 8ml
18. Tarte XL-Tubing Mascara 4ml
19. Too Faced Shadow Insurance 6ml
20. Tarte Tarteiste Double Eyeliner #black
21. Pai Illuminating Glow Drops #champagne 15ml
22. Catrice Slim'Matic Precise Brow Pen #dark 0,05g
23. Essence LE Dissney Micky and Friends Setting Spray 50ml
24. Tarte Tartelette Tubing Mascara 8ml
25. Catrice Undereye Brightener #010 light rose 4,2g
26. Too Faced Travelsize Ribbon Wrapped Lash Mascara 4,7ml
27. Nabla Brow Devine Augenbrauenstift #neptune
Für 2026 habe ich 22 Produkte, die ich leeren möchte und vielleicht wird noch das ein oder andere nebenbei leer. Nicht alle davon sind im aktuellen Project Pan, können aber eingerollt werden, wenn ich in diesem Projekt Produkte geleert habe.
Plan to Pan Liste 2026:
Urban Decay Matte Setting Spray 30ml
Rival loves me Matte & Poreless Primer 30ml
Rival loves me LE Aquatica Primer 20ml
Catrice LE Winnie the Pooh Primer 30ml
Too Faced Glitter Glue
Nabla Concealer #ivory
It Cosmetics ByeByeUndereye Concealer #light
It Cosmetics CC Cream #fair light
Tarte Shape Tape Glow Wand #sunbeam
Too Faced Born this Way Setting Powder
Rival loves me LE Aquatica Aqua Powder
Too Faced Mini Chocolate Soleil Bronzer
Mineral Foundation Proben (6 Stück)
Tarte Gesichtspalette (Bronzer/ Rouge/ Highlighter)
Terra Naturi Blush #blossom baby
Roval loves me LE Summer Seeker Blush
Tarte Busy Gal Brows #medium brown
Mein aktuellen Project Pan-Liste beinhaltet folgende Produkte:
1. Dr. Hauschka Kajal #grau (uralt)
2. Tarte quick stick #rose gold luster & brown
3. Catrice LE Winnie the Pooh Primer 30ml
4. It Cosmetics ByeBye Undereye Concealer #fair light
5. Tarte Mini Blush #charmed
6. Tarte Glow Wand #sunbeam
7. It Cosmetics CC Cream #light 32ml
8. Dr. Hauschka Sheer Lipstick
9. Zoeva Lipliner #earthbound
10. Rival loves me LE Summer Seeker Lip Balm
So, nun mein absoluter Endgegner in 2025: Die Too Faced Matte Lidschattenpalette. Diese habe ich 2025 kontinuierlich und fast täglich genutzt und das Ergebnis ist mehr als ernüchternd. Nach einem Jahr sieht die Palette so aus:
Ich habe nur in einem einzigen Ton die Pfanne erreicht. 3 weitere haben eine Kuhle und 3 sind man kaum an, dass sie auch genutzt wurden. Langliebig ist das Schätzchen für sein Geld und die Pfännchen sind ziemlich tief. Aber dass die Palette so hartnäckig ist, hätte ich nicht gedacht.
Macht nichts, ich werde die 2 hellsten Töne der Palette in 2026 weiterhin zum Highlighten am Auge nehmen und den dunklen Braunton für die Augenbrauen. Da passt er sehr gut.
Da ich das Porjekt trotzdem spannend finde, mache ich 2026 mit einer neuen Palette weiter. Ich habe mich für die Catrice 5 in a BOx in Violett entschieden. Das dürfte wohl zu schaffen sein. Ein Ton ist auch bereits gut genutzt. Die Palette sieht dereit so aus:
![]()
Aufgebraucht/ Decluttert weil gekippt wurden heute folgende Produkte:
1.Revolution Superfix Super Hold Ultra Matte Fixing Mist
2.Lóreal Perfect Match Concealer
3.Lóreal Perfect Match Concealer
4.Catrice Dessert Dune Matte Cream Bronzer #C01 New Dessert
5.Catrice Dessert Dune Matte Cream Bronzer #C02 Future Oasis
6.Hourglass Ambient Lighting Blush #Dissused Heat
7.Pat McGrath Skin Fetish Divine Blush #Lovestruck
Geändert von Hockeywife (10.01.2026 um 14:27 Uhr)
Hallo ihr Lieben, ich wünsche euch ein frohes neues Jahr und freue mich auf gemeinsames erfolgreiches Project Pan mit euch - wie ich sehe seid ihr alle bereit und schon voll dabei
Respekt an alle, die Pan That Palette machen. Ich würde das an sich ganz gerne auch mal machen, aber mein großes Ziel ist ja erstmal ein Pan In Every Palette - daher wird das wohl noch ein paar Jahre dauern. Die kleine Too Faced Matte habe ich auch und mit der hatte ich für ein solches Projekt tatsächlich auch schon mal geliebäugelt, da sich die ja auch gut mit Singles und Schimmern aus anderen Paletten kombinieren lässt und gleichzeitig toll für komplett matte Looks ist. Vielleicht in fünf Jahren dann![]()
Bei meinem Pan In Every Palette Projekt habe ich die Rose Quartz im Dezember noch geschafft. Aktuell bin ich an der Lunar Beauty Siren Sunset dran. Hier fokussiere ich mich auf einen Lid Setting Shade und damit auf eine einfache Variante, aber die Lidschatten sind so abartig hart gepresst, die wird mich sicher mindestens bis Ende Februar begleiten. Aber es ist jetzt eine gute Zeit für die Palette, da sie für mich gut in die Jahreszeit passt. Danach werde ich wieder eine einfachere Palette nehmen, damit dieses Jahr auch was zusammenkommt.
Hier kommt mal eine Zusammenfassung meiner derzeitigen Projekte. Ich werde hier regelmäßig updaten und jetzt auch mein kaum benutztes Tagebuch wieder ausgraben um dort alles zu tracken - dort möchte ich alles gesammelt haben, also auch Aufgebraucht- und Neu gekauft-Listen etc. pflegen.
Pan In Every Palette:
1. Urban Decay Naked Basics 2 (irgendwann - 57 Total Uses)
2. Anastasia Beverly Hills Primrose (04/2024 - 45 Total Uses)
3. Glaminatrix Nocturnal (02/2025 - 20 Total Uses)
4. Too Faced Chocolate Bar (04/2025 - 113 Total Uses)
5. Natasha Denona My Dream (11/2025 - 38 Total Uses)
6. Huda Beauty Rose Quartz (12/2025 - 30 Total Uses)
7. Lunar Beauty Siren Sunset (aktuell - 13 Total Uses Stand 12/2025)
Project 10 Pan + X:
1. Kiko Puder Foundation Dolce Diva LE
2. Hourglass Ambient Lighting Infinity Puder
3. Charlotte Tilbury Hollywood Flawless Filter
4. Charlotte Tilbury Airbrush Setting Spray Mini
5. Charlotte Tilbury Lipstick Pillow Talk Mini
6. Delilah Lipliner Pout
7. Catrice Lip Oil Secret Garden LE Pink
8. Catrice Augenbrauenstift
9. essence Make Me Brow Augenbrauengel
10. Nudestix Blush Sunset Strip Mini
11. Manhattan Kajal Cha Cha Cacao
12. Chanel Les Beiges Cream Bronzer
(Warum + X?: Derzeit habe ich mehr als 10 Produkte im Projekt. Dadurch "muss" auch mal nichts nachrücken, wenn etwas leer wird, aber es darf - es müssen nur immer mindestens 10 Produkte im Projekt sein. Macht für mich so Sinn, da ich aktuell einfach an mehr als 10 Produkten gezielt arbeite. Hier habe ich jeweils ein hartes Aufbrauchziel.)
Pan Those Eyeshadows Special Edition:
1. Glaminatrix Nymph
2. Glaminatrix Baubles
3. Lethal Cosmetics Singularity
4. Micka Beauty Shop Chandelier
5. Micka Beauty Shop Spotlight
6. Glam Shop Zigzag
(Für dieses Projekt habe ich sechs Lidschatten in einer kleinen magnetischen Palette organisiert. Immer, wenn ich bei einem Hit Pan erreiche, rückt ein neuer nach. Die aktuelle Auswahl besteht nur aus Singles, es wäre aber auch möglich, dass ich Lidschatten aus magnetischen Paletten dafür auswähle)
Pan That Face Palette:
1. Catrice Kaviar Gauche Palette Love Letters
2. Vieve Face Palette Solis
(Erläuterung: Die Catrice Palette war meine Palette von 2025. Ich habe sie nicht ganz geschafft, aber das will ich noch erreichen. Der Bronzer ist fast geschafft, der Highlighter wird auch einfach. Zwei Blushes sind drin, die sind aber sehr klein und bei einem habe ich diese Woche ein mini mini Baby Pan geschafft. Das Peach Blush wird länger dauern, da ich noch den Nudestix Mini Blush im Project Pan habe und aktuell auch eine Palette mit eher kühlen Tönen verwende und daher gerade eher weniger Peach Blush trage. Das ist aber egal - Hauptsache ich schaffe es dieses Jahr. Warum die Vieve - das ist die neueste Palette in meiner Sammlung, erst im September gekauft? Die habe ich bei Cult Beauty gekauft und das eine intensive Blush war kaputt. Das neu Pressen ist komplett schiefgegangen - das Blush war danach nicht mehr nutzbar. Also ist ein Pfännchen leer. Von Cult Beauty habe ich zudem Ersatz erhalten, ich habe die vollständige Palette also ein zweites Mal, so dass es durchaus Sinn macht, diese beschädigte Palette jetzt in den Fokus zu nehmen. Außerdem enthalten die Pfännchen nicht übertrieben viel Produkt, der Highlighter ist natürlich und die Blushes sind auch ganz tolle Alltagsfarben, die zu jedem Look passen. Mal sehe wie weit ich komme, da ich über den Sommer voraussichtlich pausiere für ein Special mit meiner Natasha Denona Citrus Face Palette.)
Zu guter Letzt möchte ich noch meine Liste für mein 100 Pan Mantelprojekt aktualisieren. Wie ich ja im vergangenen Jahr bereits überlegt habe, nehme ich die Hit Pan Produkte nun raus und pflege hier rein die aufgebrauchten Produkte bis ich irgendwann bei 100 ankomme. Gleichzeitig könnte ich mit diesem Jahr eine Liste mit Eyeshadow Pans starten bis ich da 100 erreicht habe. Dieses 100 Pan Projekt ist eigentlich kein Projekt für sich alleine, sondern nur eine zusätzliche Art des Trackings.
Project 100 Pan:
1. Catrice Blush Flushed Fiction LE Lumination (01/2025)
3. Sweed Pro Lash Lift Mascara (01/2025)
4. Delilah Automatic Eyeliner Twig (02/2025)
7. Kiko Charming Escape Serum Foundation (02/2025)
8. Benefit 24 Hr Brow Setter (06/2025)
10. Clinique High Impact Mascara Mini (08/2025)
11. Laura Mercier Pure Canvas Primer (08/2025)
12. essence Thick & Wow! Fixing Brow Mascara (08/2025)
13. Pai The Impossible Glow Bronzing Drops Mini (08/2025)
14. Nars Light Reflecting Hydrating Primer Mini (10/2025)
15. Charlotte Tilbury Pillow Talk Mascara Mini (10/2025)
16. Manhattan Automatic Eyeliner Black (01/2026)
(Ich weiß, dass ich im letzten Jahr noch zwei schwarze Automatic Eyeliner aufgebraucht habe, aber sie sind nicht in der Liste. Ich habe sie wohl vergessen zu tracken, aber dann ist das halt so)
Bisher aus meiner Schminksammlung aufgebraucht habe ich:
8.Lóreal Prime Lab 24h Pore Minimizer Pröbchen
9.Essence Make me Brow eyebrow gel mascara #06 Ebony Brows
10.Lóreal Oil Eyeshadow #17 Don't stop me (habe ich als Highlighter verwendet)
Da ich keinen Bronzer und keinen Contour Puder mehr besitze möchte ich erst mal sehen ob ich das wirklich weiterhin brauche oder ob ich darauf verzichten kann, weil manches mal hat mir der Look mit Bronzer und Contour gefallen aber öfters fand ich es auch too much.
Daher werde ich erstmal keinen Bronzer und Contour Puder nachkaufen, und falls ich in der Zwischenzeit doch mal lust auf Bronzer und Contour habe, werde ich einfach einen meiner gefühlt 1000 braunen Lidschatten zweckentfremden.
Auch habe ich heute mit Erschrecken feststellen müssen das es mein liebstes Eyebrow Gel von Essence (siehe oben in der Aufgebraucht Liste) nicht mehr in meiner Farbe gibt, und auch andere Marken nur mehr dunkel braun als dunkelsten Farbton anbieten.
Nun werde ich mich in meiner Sammlung durchtesten ob ich mir nicht mit schwarzem Lidschatten oder meinem schwarzen Color Tattoo Töpfchen oder dem schwarzen Creme Eyeshadow aus der Huda Beauty Pretty Grunge Palette helfen kann und kein neues Produkt kaufen muss.
Ich bin schon ein bisschen stolz auf diese Entwicklung bei mir, früher wäre ich einfach losgezogen und hätte einfach neue Produkte gekauft ohne zu sehen & testen was ich noch in meiner Sammlung habe oder ob ich etwas zweckentfremden könnte.
Hockeywife, WTF - Du hast die Catrice Bronzer jetzt aufgebraucht?? Beide??Wow. Ich habe ja den helleren und mag den auch, habe ihn bisher aber nur ein paar Mal verwendet. Ich habe ja viel und es war immer was anderes im Projekt. Jetzt brauche ich erstmal meinen Chanel Cream Bronzer auf. Der ist ein paar Jahre alt und war entsprechend teuer - das wird jetzt ausgenutzt. Bis vor ein paar Jahren habe ich nie Bronzer getragen, aber jetzt liebe ich es. Ich mag aber einen starken Bronzer Look nicht. Ich nutze immer nur Bronzer, der ein bis zwei Töne tiefer als mein Hautton ist und verblende gut. Das gibt einen schönen gesunden Look, sieht sehr natürlich aus, keineswegs nach zu viel und stört auch keinen restlichen Look. So mag ich es
Und Du brauchst echt schwarz oder fast schwarz für die Augenbrauen? Hui, hast Du so dunkle Haare und bist Du ein sehr kontrastreicher Typ?
Miss Bennet, ich denke (...), dass ich mit der Too Faced Palette recht erfolgreich sein könnte. Sie hat die ein oder andere Kuhle bei insgesamt - Tracking sei Dank - 26 NutzungenAber im Moment kommt ein Pan That Palette Projekt aus oben genannten Gründen eben auch nicht in Frage. Mega, mit 27 Produkten hast Du ordentlich vorgelegt, mal gucken, ob ich dieses Jahr etwas aufholen kann. Ich hatte einige schminkfreie Wochen im späten Frühling/Sommer und habe die Projekte zwischendurch schleifen lass. Das gibts dieses Jahr nicht, haha... Ärgerlich nur, dass mir diese zwei Eyeliner fehlen in meiner Liste
Die Lunar Beauty Lidschatten sind sehr hart gepresst, das ist echt eine Herausforderung. Aber ich attackiere Shell und hoffe, das dauert nicht zuuuuuu lange. Ich liebe den Schimmer Coastline, der ist wirklich mal wunderschön![]()
@Miss Bennet vielen Dank ich wünsche dir auch viel Erolg beim Aufbrauchen und deinen Projekten.
@Floor ja ich habe beide Bronzer augebraucht, der kühlere war mein Kontur Puder der wärmere mein Bronzer. Aber es waren auch meine beiden einzigen Bronzer/Kontur Produkte in meiner Sammlung, also habe ich sie wirklich immer wenn ich mich geschminkt habe verwendet.
Ja ich brauche tatsächlich schwarz für meine Augenbrauen, ich habe fair to light skin und ganz dunkel braune Augen. Meine Haare sind leider nicht mehr so tiefschwarz wie noch vor einigen Jahren da sind mittlerweile schon einige graue Haare und Strähnen dabei.
Ich habe mich ja vor über einem Jahr von meinen langen Haaren getrennt, da ich nur noch sehr dünne Haare hatte und das irgendwie nicht mehr schön aussah, da ich ja auch immer nur Pferdeschwanz getragen habe, war Anfangs eine ganz schöne Umstellung mittlerweile lieb ich meine kurzen Haare.
Oh, interessant, dann bist Du ja ein Schneewittchen Typ mit so heller Haut, spannendHör mir auf mit grauen Haaren. Bei mir ging es mit Mitte 20 schon los, jetzt werde ich bald 44 und habe mittlerweile entsprechend viele. Aber ich arbeite viel mit Balayage, Root Shadow etc. (mache ich alles selbst) und das ist ziemlich gut. Krass ist halt wie sich die Struktur im Laufe der Jahre geändert hat. Meine Haare waren nie ultra glatt, aber wenn ich sie normal geföhnt habe, waren sie eigentlich glatt mit etwas Neigung zu Frizz. Mittlerweile sehe ich unübertrieben aus wie ein explodierter Mopp, wenn ich Lufttrocknen lasse oder nur föhne. Die Haare sind extrem wellig, dazwischen zwei Korkerzieherlocken, dazwischen glatte Strähnen, alles komplett aufgeplustert, Frizz aus der Hölle - es ist ein Alptraum. Die Struktur der Grauen (das Grauen! hahaha...
) ist halt völlig anders. Jetzt bearbeite ich sie mit dem Dyson Airstrait und der GHD Glide, das wird dann durchaus gut, ist aber auch definitiv notwendig. Und ich trage die Haare mittlerweile meistens auch kürzer - habe erst gestern Haare geschnitten, so auf Schlüsselbeinlänge, das mag ich momentan eigentlich am liebsten. Davor waren sie mal wieder bis zur Achselhöhle etwa und das war mir auch zu lang - ich finde das sieht einfach nicht mehr so gut aus. Obwohl - wenn ich föhne oder Lufttrocknen lasse kann ich mich über Volumen nicht beschweren
Aber wenn ich sie gebändigt habe, sind sie auch eher dünn, deshalb meistens lieber etwas kürzer
Hast Du einen richtigen Kurzhaarschnitt?
@Floor oh ja meine früher sehr dicken Haare sind auch schon lange Geschichte, wobei ich sagen muss das ich auch durchaus selbst mit Schuld daran bin. Ich hab schon immer sehr dunkle ich würde sagen pechschwarze Haare und habe mir lange Jahre eingebildet ich möchte blonde Haare. Nun ja was Blondieren anrichtet habe ich gesehen, seit dem sind meine Haare von Kniekehlen lang bis auf Ohrlänge abgebrochen gewesen, dünn und teilweise wie Kaugummi gewesen.
Ich hab irgendwann eingesehen das ich nie eine Blondine werde und meine Haare dann wieder dunkel getragen aber die Haare waren nun mal vom jahrelangen viel zu häufigen nach blondieren dauerhaft geschädigt.
Sie sind nie wieder füllig geworden, ich habe sie zwar noch einmal bis zur Hüfte gezüchtet bekommen, aber sie waren so dünn das sah nicht sehr schön aus.
Dann habe ich sie bis zum BH Verschluss abschneiden lassen und jahrelang so getragen obwohl mir immer zu einer Kurzhaar Frisur geraten wurde da meine Haare so sehr dünn waren, aber das wollte ich damals nicht hören.
Dann war ich mehr in der LGBTQ Community unterwegs und hab das durchaus schöne Kurzhaar Frisuren gesehen und hab mich dann schlussendlich vor über 1 Jahr getraut und mein Partner hat mir meine Haare abrasiert und eine Kurzhaar Frisur (Seiten ganz kurz und eine Seite oben lang) geschnitten.
Seit dem liebe ich meine kurzen Haare, war auch teilweise mal mutig und hab mich an bunte Farben auf den langen Haaren getraut.
Mittlerweile bin ich langweiliger unterwegs und trage meine Naturhaarfarbe mit grauen Strähnen.
Kenne ich umgekehrt - meine Naturhaarfarbe ist (oder war...) so ein warmes Dunkelblond, honigblond könnte man sagen. Tja, und ich wollte unbedingt Grufti sein mit pechschwarzen HaarenDie habe ich auch sehr lange getragen, aber irgendwann in den 20ern bin ich dann durch Nachfärben in helleren Tönen zu einem Dunkelbraun übergegangen. Noch später, ich glaube so mit 36/37, habe ich sie dann mal beim Friseur mit Balayage heller machen lassen. Auch wenn ich die dunklen Haare nie wirklich schlecht fand, trage ich jetzt Farben, die wesentlich besser zu mir passen und spiele nur um 1-2 Tonhöhen herum und auch nicht mehr mit permanenter Farbe. So wie ich jetzt blondiere ist es recht schonend, da ja immer nur vereinzelte Strähnen heller werden für die Dimension, aber damals - als die Jahrzehnte Drogeriefarbe aus den Haaren gezogen wurden - war das natürlich schon aggressiv. Aber diese kaputten Längen sind längst weg. Kaputt ist mein Haar auch nicht, es ist nur ultraproblematisch
Krass, war das echt so, dass Deine Haarstruktur durch das Blondieren so kaputt ging, dass das nie wieder besser wurde? Normalerweise ist das Haar ja wieder völlig in Ordnung, wenn der geschädigte Teil abgeschnitten wurde? Wobei ich es nicht ausschließen würde, dass man gegebenenfalls die Haarfollikel schädigen könnte, wenn man immer wieder aggressiv bis an die Kopfhaut geht. Aber ich dachte immer, das Schlimmste, was passieren könnte, wäre halt dass sie abbrechen - in so einem Fall mit Pech auch direkt an der Kopfhaut. Aber ich weiß es nicht.
Toll, dass Dir die kurzen Haare jetzt gefallen, oft muss man sich einfach längere Zeit an so eine Typveränderung gewöhnen. So kurz wäre im Moment nichts für mich, hauptsächlich aber, weil ich fürchte, dass ich das nicht selbst schneiden kannAch, und glätten geht dann auch nicht mehr, oh je. Aber so wie es ist, finde ich es im Moment gut. Früher dachte man ja immer es sei sexistischer Quatsch, wenn es immer hieß Frauen "sollten ab einem gewissen Alter" kürzere Haare tragen. Das ist natürlich nicht allgemeingültig, aber in den meisten Fällen trifft das schon zu. Aber es ist halt nicht das Alter per se oder weil es nicht mehr "zum Alter passt", sondern weil es mit der sich verändernden Haarstruktur in vielen Fällen einfach echt scheiße aussieht. Es gibt natürlich immer mal Ausnahmen wie so manche grauhaarige hippieeske Dame mit langer Wallemähne, aber das ist, was es ist: eine Ausnahme
Deine Frisur klingt auf jeden Fall super cool![]()
8.Lóreal Prime Lab 24h Pore Minimizer Pröbchen
9.Essence Make me Brow eyebrow gel mascara #06 Ebony Brows
10.Lóreal Oil Eyeshadow #17 Don't stop me (habe ich als Highlighter verwendet)
11.Natasha Denona I need a Nude Palette (PtP 2026) #Fair
12.Natasha Denona I need a Nude Palette (PtP 2026) #Sheen
Nein, oder????Wie bitte machst du das. Ich finde die mittleren und dunkleren Farben durchaus pigmentiert und zwei der drei großen hellen Pfännchen habe ich immer großzügig über das ganze Lid gegeben und dennoch war mein Erfolg in 2025 sehr mäßig. Also bitte verrate mir wie du das machst.
Die Lunar Beauty Paletten waren meine ersten mit ordentlich Farbe. Drogerie und High end sind ja sonst doch etwas dezenter unterwegs. Selbst ist meinen Too Faced Paletten halten sich die Knallerfarben in Grenzen.
Nochmal eine Stufe mehr Wumms haben die anderen Indie Paletten, was Farbe und Qualität der Lidschatten angeht. Ich freue mich heute auf die Arttitude Submerge Palette.![]()
Nach über einem Jahr ist es geschafft, der Tarte Blush ist leer.
Weiter geht es zu einem von Terra Naturi. Ich bin gespannt, wie lange ich für diesen brauche.
Wow, herzlichen Glückwunsch zum leeren Blush! Nach so langer Zeit fühlt sich das richtig gut an, nicht wahr?Cool, dass Du Dich bereits für einen Panning Nachfolger entschieden hast. Nimmst Du dann immer nur das eine Blush oder ist das dann Dein Hauptprodukt, aber Du nimmst zwischendurch noch andere?
Ich habe kein besonderes Geheimnis, ich bin generell auch echt schlecht im Hit Pan und im Aufbrauchen, zumal ich auch noch kleine Augen habe. Es sind jetzt wirklich auch nur -leichte- Kuhlen und nicht in den dunklen Tönen. Aber die meisten Pfännchen sind halt echt klein, es sind neutrale Farben - das sollte ganz gut gehen, denke ich. In die mittleren Töne gehe ich meist mit einem fluffigen Blendepinsel.
Ja, die Indie Paletten sind da schon krass. Und ich habe viel zu viele gekauft, denn eigentlich bin ich nicht so die Bunte. Aber man kann schon tolle Sachen damit anstellen und monochromatisch oder kombiniert mit Braun oder Grau mag ich oft schon ganz gerne. Da habe ich jetzt auch vor systematisch viiiiieeeele Hit Pans zu schaffen - die ganzen Special Shades müssen sich einfach rechnen
Aber ich bin echt nicht gut im Panning. Gerade wenn ich mir so meine Lieblings-Youtuberinnen anschaue, dann staune ich echt wie die das machen.
@ Floor: Unter der Woche nutze ich hauptsächlich meine Projekt-Produkte. Am Wochenende und im Urlaub wähle ich auch mal andere Produkte. Manchmal nehme ich aber auch am Wochenende die ausgewählten Produkte, da sie gut griffbereit liegen.
Ja, ein schönes Gefühl - einer weniger in der Sammlung. Die Tarte Blushes sind ihr Geld wert. Ich habe lange Arbeitstage und auch abends saß das Blush noch an Ort und Stelle.
Ich drücke dir die Daumen, dass du 2026 viele HtP erreichen kannst.
Vielen Dank, Miss Bennet. Im Moment bin ich auch mal wieder hochmotiviert, wobei einen der Mut durchaus verlassen kann, wenn ich mir so meine Listen und Bestände anschaue. Aber auch das kann man für sich ja positiv framen - ich kann jetzt aus dem Vollen schöpfen, kann die tollsten Produkte nutzen ohne irgendwas "aufheben" zu müssen für besondere Anlässe etc., da ich in diesem Leben sowieso nicht alles aufbrauchen kann. Und im Grunde müsste ich bis auf Verbrauchsprodukte auch nie wieder etwas kaufen
Heute habe ich ein Update zu meinem Project 10 Pan + x. Mein essence Make Me Brow Augenbrauengel ist leer. Damit wäre das erste Produkt im Rahmen eines Projekts erledigt und das im ersten Monat - das ist ja schon mal toll. Ersetzt wird es nun gegen einen Benefit 24-hr Brow Setter Mini. Der kommt frisch aus meinem Bunker und wird jetzt erst geöffnet. Ich habe noch ein farbloses Augenbrauenprodukt von Anastasia geöffnet, aber das ist im Tiegel und da es voraussichtlich deutlich länger dauern wird, dieses aufzubrauchen, gehe ich erstmal an das einfachere Produkt. Herausforderung und Quick Win müssen sich die Waage halten und so schaffe ich hoffentlich Stück für Stück erstmal etwas Luft in meiner Sammlung
Project 100 Pan:
1. Catrice Blush Flushed Fiction LE Lumination (01/2025)
3. Sweed Pro Lash Lift Mascara (01/2025)
4. Delilah Automatic Eyeliner Twig (02/2025)
7. Kiko Charming Escape Serum Foundation (02/2025)
8. Benefit 24 Hr Brow Setter (06/2025)
10. Clinique High Impact Mascara Mini (08/2025)
11. Laura Mercier Pure Canvas Primer (08/2025)
12. essence Thick & Wow! Fixing Brow Mascara (08/2025)
13. Pai The Impossible Glow Bronzing Drops Mini (08/2025)
14. Nars Light Reflecting Hydrating Primer Mini (10/2025)
15. Charlotte Tilbury Pillow Talk Mascara Mini (10/2025)
16. Manhattan Automatic Eyeliner Black (01/2026)
17. essence Make Me Brow Augenbrauengel (01/2026)
Ich hatte letztes Jahr auch Phasen, wo mich Mut bzw. Lust verlassen wollten. Aber ich habe einfach stur jeden Tag meine Produkte genutzt und sehe nun langsam wirklich Fortschritte. Das Blush ist leer. Bei der sehr deckenden It Cosmetics Foundation und dem Too Faced Puder mit stolzen 17g könnte ich auch im Frühjahr durch sein. Das hat mir dann auch über 1 Jahr gereicht. Mein urururalt Glitterprimer von Too Faced liegt in den letzten Zügen. Daran sehe ich, dass sich Hartnäckigkeit doch auszahlt.
Lidschatten und Blush brauche ich wahrscheinlich bis zur Rente nicht zu kaufen.. Aber ich mag meinen Kram und ich mag es immer mal andere Schminktechniken auszuprobieren.
Mir reicht es schon, wenn nicht mehr so viel reinkommt und ich durch Aufbrauchen etwas reduzieren kann.
Hier mal ein kleines Update von mir, ich verwende dieses Jahr ja die Natasha Denona I need a Nude als meine PtP und bin schon wirklich gut voran gekommen, es sind nur mehr 4 Glitter/Shimmer Töne übrig und 2 matte/creme Töne.
Tender werde ich auch die nächsten Tage leer bekommen, dann ist nur noch Silhouette als letzter matter Ton übrig.
Da Silhouette aber ein sehr dunkler Ton ist wird er mir noch lange erhalten bleiben, ich glaube aber auch das ich ihn nicht bis Ende des Jahres leer bekommen werde.
Von den Glitter/Shimmer Tönen sind noch Ella, Travertine, Muse & Filtere übrig, aber die sind alle schon sehr geliebt und haben HtP.
Leider merke ich das sich die Konsistenz der restlichen matten Töne in verändert hat, sie sind sehr staubig beim aufnehmen auf den Pinsel, andere die ich bereits aufgebraucht habe waren teils sehr schmierig anstatt cremig.
Auch bei den Glitter/Shimmer Tönen hat sich die Konsistenz verändert sie sind teilweise sehr zäh/schmierig/brockig.
Diese Erfahrung hat mich nun sehr hellhörig gemacht da ich immer der Meinung war das Lidschatten nicht kippen oder sich in der Konsistenz verändern kann und ewig hält.
Da ich noch weitere 13 Midi & 13 Mini Natasha Denona Paletten in meiner Sammlung habe, sollte ich diese wohl auch öfter verwenden.
Allgemein bin ich seit längerem in meiner Low Buy Phase.
Dieses Jahr möchte ich aber noch strikter zu mir sein und only Replacement Buy´s tätigen.
Auch bei Lidschatten Paletten möchte ich mich sehr zurückhalten, am liebsten/besten gar keine neuen kaufen und erst mal verwenden was ich hier habe.
Ich rotiere gerade durch meine Sammlung, und versuche alle meine Paletten (178 Stück) NPLB zu verwenden und dann gegebenenfalls auszusortieren was mir nicht mehr gefällt, bzw. dann mit aussortierten Paletten Replacements für Blush, Bronzer, Highligter zu pressen anstatt dies neu zu kaufen.
So habe ich aus der Catrice Festive Treasures Palette 3 Lidschatten anderweitig verwendet und mir einen Bronzer daraus gepresst und somit ist die Palette leer und ich habe bei der nächsten Inventur wieder eine Palette weniger in meiner Sammlung.
In vielen Bereichen (Bronzer,Blush,Highlighter etc.) habe ich nur noch ein Produkt das ich verwende bis es leer ist und dann erst ein Replacement kaufe oder eins aus meinen aussortierten Lidschatten Paletten presse.
Ich versuche meine Sammlung massiv zu verkleinern und möchte bei einer Sammlung ankommen in der ich alles verwende und nichts ungenutzt rumliegt und kippt.
Heute habe ich die Oden´s Eye Merry Christmas Palette zum ersten mal richtig verwendet und es ist ein wunderschöner Look geworden, ich bin überrascht was für tolle Lidschatten Paletten ich in meiner Sammlung habe & nie verwende.
Ich habe die Palette ich glaube 2023 als sie released wurde gekauft und seit dem nur geswatched.
Wow was für eine tolle Palette, da freu ich mich das ich sie die nächsten Tage NPLB verwenden kann.
Und wieder ein Produkt weniger in meiner Sammlung, dieses Jahr läuft es.
Der P2 Peptide Lip Lumper ist leer geworden, ging aber ziemlich schnell das der sich aufgebraucht hat, hab sogar den Stopper entfernt.
Jetzt habe ich zum Glück nicht mehr so viele Lippen Produkte in meiner Sammlung, ich freu mich schon wenn ich noch 1 oder 2 Produkte aufgebraucht habe und mir dann endlich mal ein neues Lippen Produkt aus den neuen Sortiments Updates kaufen darf.
Max & More sheer Lipstick #mauve (Dezember 2025)
YSL Rouge Couture Mini Lipstick #NM (ca.8 Jahre alt)
YSL Route Couture Mini Lipstick #NM (ca. 8 Jahre alt)
M.A.C. Lipstick #Syrup (schon 10 Jahre alt)
Catrice Espresso Yourself High Shine Gloss Lipstick #C01 Macchiato Glow (September 2025)
Catrice Espresso Yourself High Shine Gloss Lipstick #C02 Mocha Mousse (September 2025)
Catrice Espresso Yourself High Shine Gloss Lipstick #C03 Caramel Drizzle (September 2025)
Essence What the Fake! Plumping Lip Filler #02 Oh my Nude! (Januar 2026)