Aloha zusammen,
so, hier geht es in die zweite Runde. Vielleicht findet sich ja auch hier die ein oder andere Mitspielerin - würde mich freuen Und wir machen hier mal wieder etwas Action im Forum
PP = Project Pan aka Persönliches Pech
Alles ganz einfach, haben wir schon zigmal auf Blogs und YT gesehen. Hier gibt es ja auch einen Hit The Pan Thread, der ist aber öde, da nur alle paar Wochen mal jemand einen Produktnamen postet. Also lasst uns ein fortlaufendes Projekt daraus machen. Jeder sucht sich eine gewisse Anzahl an Produkten raus, die mit Fokus aufgebraucht werden sollen. Es geht nicht darum NUR noch diese Produkte zu verwenden, aber eine gewisse Frequenz empfiehlt sich, sonst wird ja nichts leer. Es macht daher Sinn eine gewisse Auswahl zu haben, sie sollte aber nicht überwältigend sein und nicht zu viele Produkte derselben Kategorie enthalten, weil das nicht wirklich praktikabel ist. Wird ein Produkt leer, rückt ein neues nach. Tausche/Entsorgungen zwischendurch nach eigenem Ermessen. Sinnvoll ist es auch die Produkte an einer Stelle/Körbchen/Kulturbeutel zu sammeln, damit nichts untergeht.
Damit wir hier auch vorankommen, empfehle ich zwei Regeln:
1. Jeden Tag wird mindestens eines der Produkte genutzt (dementsprechend kann man weise seine Produkte wählen - z.B. ein Parfum einschließen, auch wenn es eigentlich keine Deko ist, das man dann auch an No Make Up Tagen verwenden kann)
2. Du benutzt es nicht? Schmeiß es weg. Wenn Du einen Monat ein Produkt, das Du zum Fokusprodukt erklärt hast, nicht einmal verwendest, dann magst Du es nicht. Use it or lose it
Eine Feinwaage habe ich nicht, deshalb wird es keine genauen Angaben geben. Ich habe aber Fotos gemacht und würde mich ebenso freuen welche zu sehen - macht es viel lebendiger als nur Text. Gelegentlich werde ich Vergleichsbilder meiner Fortschritte posten - in welchem Rhythmus weiß ich noch nicht. Vielleicht monatsweise oder "wenn es sich lohnt". Das Credo jeden Tag mindestens eines der Produkte zu nutzen, ermöglicht einen Check-In auf bis zu täglicher Basis, so dass der Thread lebendig werden und bleiben kann wenn wir das wollen
Dann mache ich mal den Anfang mit meinen Produkten. Da parallel das Projekt "One Week - One Palette" läuft, habe ich keine Paletten oder Lidschatten in größerem Stil ausgewählt, sondern eher andere Produkte. Hier zunächst ein Gruppenfoto:
Gruppe Beginn September 2022.jpg
Zum Teil handelt es sich hier um alte Schätzchen, die einfach mal leer gemacht werden könnten. Wer immer wieder Neues kauft, muss halt auch mal was Aufbrauchen.
1. Milk Primer: Ein Mini, erst dieses Jahr in einer Goodie Bag bekommen, nur zwei- oder dreimal benutzt bisher, sollte leicht zu leeren sein
2. Essie Nagellack On The Mauve: Ein Mini, nur einmal benutzt, könnte ich mal leer machen und da er klein ist und eine neutrale Farbe, sollte das zu schaffen sein
3. Essie Nagellack Altitude Attitude: War mal eine LE, schon öfter benutzt, und ich liebe das pinkstichige Rot so sehr, dass ich davon ein Backup habe. Da ich sie beide mal in der Schublade hatte, hab ich das Backup auch schon benutzt Den leereren von beiden mach ich jetzt mal platt
4. Iconic Prep Set Glow Spray: Noch nie benutzt, nicht meine Produktkategorie, aber viel Gutes davon gehört. Hatte ich erst letzten Monat in einer Box, denke ich könnte es über die kühleren Monate vielleicht leeren
5. Maybelline Dream Radiant Foundation: Hab in letzter Zeit praktisch keine Foundation benutzt, nur Puder. Eigentlich war ich aber immer Foundation Lover, deshalb hab ich jetzt diejenige zum Leeren ausgewählt, die am längsten steht
6. Dr. Hauschka Translucent Bronzing Fluid: Toll. Hatte kürzlich eine Probe und dann war es schon als FS in einer Box. Seitdem habe ich es jeden Tag verwendet und so soll es weitergehen. Ich mische es mit meiner letzten Schicht Tagescreme, daher auch gut um an den MU-freien Tagen etwas von der Liste zu verwenden
7. L'Occitane Neroli Orchidee 30 ml: Parfum hab ich auch zu viel, auch viele Dupes, muss mal wieder was leer gemacht werden. Dieses ist recht kuschlig im Herbst und riecht kaum nach Neroli. Hilft mir auch an MU-freien Tagen etwas von der Liste zu verwenden
8. Catrice Lippenstift Gentle Nude: Haha, ein uralter Klassiker! Ist noch alles top mit ihm, riecht gut, sieht gut aus. Wird jetzt aber mal geleert
9. Refectocil Augenbrauengel: Hab zur Zeit immer nur mit Seife experimentiert, jetzt will ich mal das Gel leer machen
10. Kiko Dolce Diva Liquid Highlighter: Kam für einen anderen Highlighter ins Rennen, der direkt rausgeflogen und in die Tonne gewandert ist, da er mir (war ein "Wet" Highlighter, der das Blush ruiniert hat - da darf man sich niemals nie nicht ins Gesicht fassen, auch nicht aus Versehen, daher: LOSE IT! )
11. Kiko Dolce Diva Puder Foundation: Hab noch ein Backup davon, also erstmal aufbrauchen
12. Nivea Blush by Chantal Thomass Secret Rose: Jaaaaa, Nivea hatte mal dekorative Kosmetik, auch schon lange her Nette Farbe eigentlich, früher öfter benutzt, dann nicht mehr. Es performt noch hervorragend - jetzt nehme ich es mir vor
12. p2 Catch The Glow Bronzer 010 Tribal Divinity: Ungefähr genauso alt Aber toll, damit kam ich auf den Bronzer und ich hab auch noch die dunklere Variante. Da jetzt aber die kühlere Jahreszeit anbricht und ich nicht weiß ob ich überhaupt groß Bronzer nutze, habe ich die hellere ausgewählt. Und weil ich hier ein gutes Hit Pan habe!
13. Fyrinnae Lose Eyeshadow Console Television: Ich habe noch einige von den tollen Fyrinnae Lidschatten. Einer darf mit ins Rennen, aber nicht mehr wegen des anderen Projekts. Das ist nur die Miniversion/Probe, aber auch die waren immer gut gefüllt und ergiebig
14. Misslyn Waterproof Color Liner Roasted Almonds: Hab in den letzten Jahren auch nur super wenig Kajal benutzt, meist nur Lidschatten und Wimperntusche. Den hab ich also "gefunden" und mit ins Projekt aufgenommen
15. delilah Lipliner Pout: War in der LF Valentine's Box dieses Jahr und den mag ich. Nehm ich statt Lippenstift pur matt oder mit Pflege darüber.
16. Maybelline Total Temptation Brow Definer: Ein tolles Teil, hab mehrere verbraucht und noch ein Backup, weiß nicht ob es die noch gibt? Wäre eine Schande wenn nicht. Will ich jetzt verbrauchen, da ich lange meine Augenbrauen nicht gemacht habe wegen Microblading, das ist jetzt aber futsch. Und in letzter Zeit s.o. nur mit Seife experimentiert, jetzt will ich den Stift wieder vermehrt nehmen
17. L'Oréal Perfect Match Concealer: Irgendwie verwende ich nie Concealer, weil ich immer finde er betont Schatten bei mir eher als was zu verbessern. Tja, jetzt nehme ich wieder welchen, vielleicht lerne ich es noch. Sonst LOSE IT
So, das war es erstmal. Ich habe bewusst keine Mascara oder Puder dabei. Mascara habe ich immer nur eine offen bei Puder sind es 2-3, die aber sehr unterschiedlich sind plus zwei Finishing Puder. Nehme ich eh jeden Tag und kein Aufbrauchdruck, da fände ich es witzlos sie ins Projekt zu nehmen. Soll ja auch ne kleine Herausforderung sein
Hier habe ich noch Bilder der aktuellen Füllstände:
Füllstand Flüssiges September 2022.jpgFüllstand Pudriges September 2022.jpgFüllstand Sonstiges September 2022.jpg
Lasst mich hier nicht alleine