Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 641 bis 670
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

AW: PP - Use It Or Lose It

Ich liste nach wie vor auf, was an Deko aufgebraucht ist.
    Im Februar sind 2 Produkte leer geworden. 1 Primer und 1 Mascara.
    Auch ein Parfum, da weiß ich gar nicht ob / wo ich das listen könnte

Deko aufgebraucht 2024:

1. Charlotte Tilbury Lippen Farb-Pflegestift Farbe Happi-Petal
    2. The hairoine company boy brow Serum
    3. Lieblings-Monolidschatten (Farbe und Marke nicht mehr erkennbar)
    4. Nui Cosmetics Settingpowder Transparent 8g
    5. Lancome Long-Lasting Softening Concealer SPF30 Farbe 02 Beige Sable 5 ml
    6.
    Charlotte Tilbury Wonderglow Primer 15 ml
    7. Lavera Endless Lashes Mascara 13 ml

Düfte aufgebraucht 2024:

1. Fame Paco Rabanne 30 ml

Experte Avatar von Kira10

Ich meld mich wieder mit einem Bild zurück.
    Diesen Monat wurde endlich der Lidschatten leer. Eingerollt habe ich 12 Single Lidschatten, die ich dieses Jahr verwenden möchte.
    Auch habe ich den Schub ausgebaut und den Primer von Alverde wiedergefunden, der mit dahinter gefallen war.
    Also ein Produkt mehr im PP.
    Wie ist es Euch diesen Monat beim PP ergangen ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Bei mir ist im Januar sehr viel leer geworden, daher fällt der Februar etwas mau aus. Aber immerhin je 2 mal Pflege und Deko. Jetzt im März könnte ich etwas mehr aufbrauchen.

Ein Kajal von Trend it up, ein Gesichtsöl von Essence und Mexx Black 30 ml sind sehr bald leer.

Krümelchan, ich liebe auch das Mexx Black, das darf bei mir nicht fehlen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Bei mir wurde im Februar eine Mascara leer, die war jedoch nicht in einem der Projekte. Ich versuche am Wochenende Fotos von den PP einzustellen. Im März könnte der Tarte undereye corrector leer werden, da ist nur noch ein Stück vom Rand übrig, so dass ich derzeit den PInsel zum Auftragen nehme.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Im Zuge des Badputzes habe ich heute auch Kajal bzw. Lipliner anspitzen wollen. Bei meinem PP-Kajal brach jedoch die Mine 3 mal ab, also zähle ich ihn als aufgebraucht.

Für den 1 Pure Kajal in #dark cacao landet ein Dr. Hauschka Kajal im Projekt in #grau (der ist uralt), der es leider nicht auf das Bild geschafft hat.

So, hier nun die Bilder:

RPP:

Bei dem Bronzer sieht man weiterhin nichts. Unter der Woche konzentriere ich mich eher auch den Cremeblush aus dem Cream Project Pan. Bei dem Lippenstift aus der Winnie the Pooh LE sieht man gut einen Fortschritt.

CreamPP:

Hier fehlt leider auch ein Produkt, der Tarte CC Undereye Corrector. Der wird wahrscheinlich im März auch leer. Ersatz ist dann ein ähnliches Produkt von Catrice.
    Die Tarte Sea Foundation fühlt sich relativ leer an, aber das kann täuschen und durch die Verpackung lässt sich nichts sehen.

PtP:

Joa, der zwiete Ton hat wenigstens eine Kuhle. Ansonsten nährt sich das Eichhörnchen mühsam.
    • Dateityp: jpg 1.jpg (1,9 KB, 519x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (2,3 KB, 514x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (2,2 KB, 524x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 1.jpg (16,4 KB, 1421x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 2.jpg (13,3 KB, 1403x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 3.jpg (12,1 KB, 1406x aufgerufen)
    Bestand

Miss Bennet, Du hast wirklich sehr schöne Produkte im PP. Wie ist die Sea Foundation von Tarte, dunkelt die stark nach ?

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Kira10 Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, Du hast wirklich sehr schöne Produkte im PP. Wie ist die Sea Foundation von Tarte, dunkelt die stark nach ?
    Kira10, danke . Ich finde nicht, dass die Tarte Sea Foundation so sehr nachdunkelte im vergangenen Sommer. Derzeit ist mir die Farbe 25S ein bisschen zu dunkel, deswegen mische ich sie mit dem It Cosmetics ByeBye Undereye Concealer, den der ist mir zu hell. So hoffe ich, dass ich beide Produkte leeren kann.

Gestern ging der Tarte colored clay Undereye Corrector leer und nun nutze ich das Produkt von Catrice. Ich muss mal sehen,

Bei der Catrice 5 in a Box Palette hat der zweite, mauvefarbene, Ton nun HtP. Das ging flott .
    Geändert von Miss Bennet (16.03.2024 um 20:44 Uhr) Grund: verlorenen Buchstaben eingefangen
    Bestand

Den Undereye Brightener von Catrice hab ich auch noch im Bunker, aber zur Zeit benütze ich den von Douglas. Der ist hervorragend.
    Schön, dass Du wieder ein HtP hast, das ging wirklich flott. Muss mal in meinem Bunker suchen ob ich die in der Farbe auch gekauft habe, sie hatte mir damals so sehr gefallen.
    Ich glaub der Eindruck entsteht, dass bei mir alles durcheinander ist. Ne, ich kruschel nur gern in meinen Bunkern und bei Lidschatten ist es so, dass sie tatsächlich nicht nach Marken oder so geordnet sind und ich wirklich viele habe und das ist schön so.

Meine Laune...
    Angelic

Kira10, der Eindruck entsteht bei mir nicht. Ich kruschel auch gern durch mein Makeup oder meine Seifen. Ich habe ein sehr kleines Bad, da passt nicht alles hin, daher räume ich alle paar Wochen Produkte hin und andere weg.

Bei mir blieb es bei dem Tarte Produkte und und einem Kajal, die aufgebraucht wurden.

Ich hatte nun eine Woche Urlaub und habe mich hauptsächlich mit der Essence Coffee to glow Palette und der Terra Naturi Peach up Palette geschminkt. Beides wirklich schöne Paletten.
    Ab morgen geht der Alltag wieder los und es geht weiter mit den Projekt-Produkten.

Wie lief euer März?
    Bestand

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Ich habe mich sehr wenig geschminkt, ich habe im Moment viele Arzttermine und muss mich am Auge operieren lassen, da macht es nicht soviel Spaß…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Angelic

Syrinx, ja klar. Wenn man solche Sachen vor sich hat, da ist das Makeup weit hinten auf der Prioliste . Ich wünsche dir alles Gute!
    Bestand

Rheinkind Avatar von Jeanny

Syrinx, von mir auch alles Gute für die kommende OP Wird schon.

Bei mir plätschert das Projekt so dahin. Ich hab derzeit so keine wirkliche Lust drauf, aber aufgeben will ich es auch nicht Also schminken tu ich mich schon, aber eben nicht mit den Projekt Produkten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Danke Euch
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Syrinx auch ich drück Dir bei der OP die Daumen.

Bei mir hat sich im Project auch was getan. Ich habe die CC Cream von it aufgebraucht, ich fand sie wirklich super. Genau die richtige Farbe. Als neues Produkt hab ich von trend it up die wonderskin Foundation in Project genommen, ich mag sie wirklich sehr und die Farbe passt für mich auch gut. Als ich mir ein neues Makeup Produkt herausgesucht habe, stellte ich fest, das der Deckel der Dose nicht mehr schließt, so das die Foundation schon ein bißchen ausgetrocknet ist. Sie ist noch cremig, also OK aber jetzt wird sie aufgebraucht, bevor nichts mehr geht. Auch hier gefällt mir die Farbe sehr. Aktuell stell ich den Highlighter oben auf den Deckel, damit sie nicht weiter austrocknet.
    Heute ist auch mein alverde Hydro Primer leer geworden. Dafür hab ich aber in der Vergangenheit schon den Primer von Fortune ins Project genommen, da mir der von Alverde hinter die Schublade gefallen ist. Bei dem Nabla Cupid Arrow hab ich jeden Monat so ziemlich den gleiche Fortschritt, da werd ich noch einige Monate beschäftigt sein.
    Meine aktuellen Bilder seht Ihr jetzt:

Wie war Euer Fortschritt so ?

Zwei weitere Produkte aus dem Projekt sind leer geworden. Shu Uemura Lidschatten Medium Brown und das Geek Chic Pigment. Jetzt sind nur noch 2 Produkte im Projekt. Der andere Lidschatten dauert auch nicht mehr lange. Danach werde ich das Projekt wohl beenden und kein weiteres mehr anfangen. Mir fehlt derzeit die Motivation dazu.

Shu Uemura Lidschatten Light Beige
    Shu Uemura Lidschatten Medium Brown
    Geek Chic Pigment War Rig
    Artdeco Lipgloss Frosted Sugar
    Essence Lidschattenstift Bronze Shimmer
    Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Offenbar bricht nun auch der Lipliner von Alverde beim Anspitzen ständig ab. Vielleicht ist das grundsätzlich so bei solchen Stiften?

Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben, von denen die derzeit noch dabei sind, wie läuft es bei eurem Projekt?

Ich warte weiterhin darauf, dass die Tarte Sea Foundation endlich leer wird. Die Packung fühlt sich dermaßen leicht an, aber es kommt weiterhin Produkt aus der Verpackung.

Bei dem Rituel de Fille Blush vergrößert sich das HtP peu à peu und mein Catrice Lippenstift ist schon ziemlich klein.

Sonst bewegt sich wenig derzeit.

Bei dem Too Faced Brauenprodukt dickt das Produkt immer mehr ein und ich überlege, das Ding Ende des Monats als aufgebraucht auszusortieren.
    Bestand

Der zweite Shu Uemura Lidschatten ist bei mir auch leer geworden. Da jetzt nur noch das Lipgloss im Rennen ist, werde ich das Projekt beenden und auch kein weiteres mehr anfangen. Ich habe gerade einfach keine Lust auf Projekte, ich möchte meine Sachen einfach nur benutzen und genießen.
    Tagebuch

Meine Laune...
    Angelic

Jeanny, zwingen soll man sich nicht.

Schön, dass dass du so zügig durch das Projekt gekommen bist und viel Spaß beim Genießen deiner Sammlung.
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

In dieser Woche ging die Tarte Sea hydrofley Foundation in der Farbe lights-med sand leer. Die Foundation habe ich seit letztem Jahr über sehr viele Monate genutzt. Man glaubt gar nicht, wie ergiebig 30ml sein können.

Außer Konkurrenz wollte ich dann die It cosmeticsYour Skin But Better CC+ in light nutzen, aber die war nach einmal benutzen auch leer. Ich habe noch eine angefangene It Cosmetics CC Cream in einer anderen Farbe und brauche nun die auf.
    Bestand

Meine Laune...
    Angelic

Ist noch jemand hier hier?

Wie läuft es mit euren Projekten? Bei mir ist es seit einigen Wochen sehr zäh.

Ich werde daher ab Dezember ein neues Rolling Project Pan starten und einige Produkte austauschen. Dieses Jahr kam ich nicht ganz so gut vorwärtes, wie im Jahr zuvor. Hier meine neue Liste:Rolling Projekt Pan:

1. Dr. Hauschka Kajal #grau (uralt)
    2. Tarte quick stick #rose gold luster & brown
    3. Rival loves me LE Le Petit Paris Blurry Primer 15ml
    4. Tarte Shape Tape Concealer #light neutral 1ml
    5. Probe Rituel de Fille #be sting
    6. Tarte Shape Tape Glow Wand #alight 1ml
    7. It Cosmetics CC # fair light 32ml
    8. Catrice Lippenbalm LE Winnie the Pooh #030 tiggerized 3,2g
    9. Benefit Precisley My Brow Pencil #3, 0,08g
    10. Terra Naturi l/s LE Peach up #02 fresh peach

Ich möchte zudem mehr durch meine Sammlung rotieren und werde mir jede Woche eine andere Lidschattenpalette aussuchen und benutzen. Bei großen Paletten mit vielen Farben werde ich den Zeitraum auf 2 bis 3 Wochen ausdehnen, damit ich eine Chance habe, einen Großteil der Farben nutzen zu können.

Den Anfang macht von Too Faced die "The Taste of Christmas" - Palette. Sie ist eine von 3 Paletten aus dem Holiday Set von 2023. Mal sehen wie gut die Pigmentierung ist. Die Holiday Sets von Too Faced schwanken manchmal sehr in der Qualität.
    Geändert von Miss Bennet (24.11.2024 um 19:38 Uhr)

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu Miss Bennet Jo, ich bin noch bzw. wieder hier Ich hatte mich ja zwischenzeitlich etwas (oder etwas viel...) ausgeklinkt, da ich außerhalb dieses Forums die Welt der Indie Make Up Brands entdeckt habe, oh je oh je ABER ich steige jetzt wieder voll in die Projekte ein. Ich will mich nicht in jeder Kategorie schon im Vorfeld festlegen, was genau ich in 2025 alles pannen möchte, aber zum Teil. Ich habe mir z.B. schon eine Face Palette ausgesucht an der ich arbeiten möchte. Mit der geht es dann ab Januar los. Ich möchte das ein oder andere Lippenprodukt und Teintprodukt aufbrauchen, und im Bereich der Lidschattenpaletten arbeite ich mit Nutzungszielen und No Pan Left Behind. Eventuell starte ich wieder ein Project Level Up, vielleicht etwas abgewandelt, da muss ich noch schauen. Ich möchte gern, dass irgendwann alle Paletten so richtig schön benutzt aussehen, aber das ist nicht so einfach bei der Menge, haha

Es ist aber nicht so, dass ich 2024 gar keine Erfolge hatte. Da war Folgendes

- Benefit Blush Gold Rush aus meiner Blush Bar Palette aufgebraucht
    - Benefit Blush Rockateur aus meiner Blush Bar Palette aufgebraucht
    - Hit Pan in Benefit Dandelion aus meiner Blush Bar Palette
    - Hit Pan in meiner Oldie Too Faced Chocolate Bar Palette
    - Hit Pan in meinem Jouer Highlighter in Ice
    - Hit Pan in dem Catrice Blush Flushed Fiction aus der Lumination LE aus 2015

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was wirklich spektakulär wäre. Aber das ist zumindest nicht nichts

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Oh, gerade heute habe ich so einen Automatic Kajal/Eyeliner verbraucht. Das ist zwar cool, aber nicht so besonders, da ich da immer ganz gut durchkommen und auch eigentlich immer nur einen in schwarz und in braun im Einsatz habe. Ist der zweite, der dieses Jahr leer wurde - Backup ist irgendwo im Haus, muss ich gleich mal suchen. Die nehme ich jedes Mal wenn ich mich schminke zum Tightlining am oberen Winpernkranz.

Meine Laune...
    Angelic

Hallo Floor, schön von dir zu lesen!

Ja, die Indie Brands... das glaube ich dir gerne, das es da viel zu entdecken gibt und die Verlockungen groß sind. Bei mir kam trotz der Projekte dieses Jahr auch relativ viel neues dazu, weil ich dann doch vieles austesten wollte und Lidschatten und Kajalstifte meine Schwäche sind.

Level up habe ich mir auch schon überlegt. Ich fände es auch gut, wenn man den Sachen ansehen kann, dass sie geliebt und genutzt werden.

Wie funktioniert denn no Pan left behind?

Deine Erfolge sind beeindruckend! Vor allem das aufbrauchen von Blush oder Highlighter oder auch nur ein HtP zu erzielen ist schon schwierig. Meistens ist da doch viel Produkt drin und man braucht auch nur wenig.
    Ich nutzt seit mehreren Monaten vermehrt eine Cream Blush Probe (Rituel de Fille #be sting) und habe zwar ordentlich HtP, aber bis es ganz aufgebraucht ist, wird es noch dauern. Aber gerade die Cremeprodukte halten nicht ewig, daher möchte ich mich auch da ran machen.

Der Catrice Lippenstift aus meinem PP könnte demnächst aufgebraucht sein, da ist nur noch wenig Produkt zum herausdrehen vorhanden.

Foundations sind auch so ein Ding. Die It Cosmetics CC Cream ist so deckend und mein Hautzustand deutlich besser als vor einigen Jahren, so dass ich relativ wenig davon brauche. Die Farbe passt derzeit sehr gut und hoffe ich, dass auch diese Tube bei täglicher Benutzung irgendwann nachgeben wird.
    Bestand

Meine Laune...
    Inspired

Hast Du das Rituel de Fille Blush zufällig aus einer Cult Beauty Goody Bag? Ich habe das auch und es liegt im Badschrank vorne gut sichtbar und ich überlege ebenfalls es zeitnah aufzubrauchen. Ist ja nicht besonders viel drin. Aber wenn ich höre, dass Du seit mehreren Monaten dran bist, hm... Vielleicht hast Du aber auch ein anderes, meins ist wirklich mini - kann mir gar nicht vorstellen, dass das Monate dauert.

Wenn ich mich auf ein oder zwei konzentriere, bin ich eigentlich ganz gut darin, Blushes aufzubrauchen - wenn sie nicht gerade extrem pigmentiert sind, was ich bei Blushes auch nicht besonders mag. Ich schätze, ich habe bisher fünf oder sechs komplett aufgebraucht. Das Problem ist eher, dass ich eben eine große Menge habe plus die ein oder andere Palette. Dann wird natürlich selten was leer, wenn man ständig wechselt. Und es ist auch immer so ein Hin- und Hergerissensein zwischen dem Wunsch alles zu benutzen und mal ein Hit Pan zu erreichen. Ich muss die Produkte nicht mal unbedingt aufbrauchen im ersten Schritt, aber es ist schon irgendwie dämlich, wenn man total viel hat und alles ist praktisch unberührt oder sieht zumindest so aus... Da hilft nur der Masterplan Mit meinen Erfolgen aus diesem Jahr bin ich daher ganz zufrieden, aber in Anbetracht der schieren Massen ein Tropfen auf den heißen Stein

No Pan Left Behind ist eigentlich genau das, was der Name sagt: Man benutzt jeden Lidschatten in der Palette mindestens einmal - dann ist die Runde abgeschlossen und man man mit der nächsten Palette weitermachen. Wobei die meisten wohl so an drei bis fünf Paletten gleichzeitig arbeiten. Ich probiere das Projekt gerade aus mit drei Paletten, um zu schauen, ob ich es längerfristig integrieren möchte.

Ich tracke seit Ende 2022 die Nutzung meiner Lidschattenpaletten. Dafür habe ich mir eine Excel angelegt, die die "Total Uses" addiert und dann derzeit bei Erreichen der ersten 10 Nutzungen automatisch grün wird. Es ist aber erschreckend, wieviel da noch rot ist, also noch keine 10 mal benutzt wurde. Das ist etwas wogegen ich vorgehen möchte. Ich möchte also gern "Meilensteine" erreichen wie 10, 25, 50, 100... Uses. Da kann No Pan Left Behind schon mal hilfreich sein, aber ich überlege echt noch hin und her wie ich mir aus den zahlreichen Projekten, die es so gibt, das passende für mich zusammenbasteln kann.

Viele machen ja Pan Those Eyeshadows. Das ist natürlich ziemlich hilfreich um recht schnell ein Hit Pan zu erzielen, aber ich finde es total komisch und überhaupt nicht erstrebenswert, dann lauter Paletten mit einem oder zwei Hit Pan zu haben, aber ansonsten sind die praktisch unberührt. Das ist doch irgendwie Quatsch. Ich könnte mir vorstellen, mal den ein oder anderen einzelnen Lidschatten in den Fokus zu nehmen, wenn es sinnvoll ist (weil die Palette insgesamt schon recht gut genutzt ist zum Beispiel), aber nicht als komplettes Projekt.

Deshalb gefällt mir da Project Level Up besser, da man nicht nur isoliert einen Lidschatten aus der Palette betrachtet. Wobei hier auch viele eben jeden Lidschatten einmal benutzen und sich dann nur noch auf den Fokuslidschatten konzentrieren und der Effekt hinterher derselbe ist wie bei Pan Those Eyeshadows. Aber das liegt ja an einem selbst. Ich überlege daher, das Projekt als Basis zu nehmen, aber etwas anders zu gestalten. Und zwar die ganze Palette so lange zu benutzen bis eben ein oder zwei Hit Pan da sind - mit dem Unterschied, dass man sich immer oder fast immer komplett mit der jeweiligen Palette schminkt. So ergibt sich ja automatisch mehr Nutzung auch in den übrigen Farben als wenn man immer nur die Fokusfarbe nimmt und sonst andere Paletten. Andererseits dauert es so natürlich länger bis man das Ziel erreicht, vor allem wenn nebenbei noch weitere Projekte laufen und man eben nicht immer nur diese eine Palette verwendet. Aber wenn ich ehrlich bin, wird hier sowieso nichts schnell gehen, von daher ist es auch wieder egal Im letzten Jahr habe ich das einmal gemacht mit einer ABH Palette - also Project Level Up, aber bis auf Ausnahmen immer den vollständigen Look mit der einen Palette geschminkt, und jetzt sieht sie tatsächlich ganz gut gebraucht aus, so gefällt mir das.

Ich überlege auch, das Thema "Eyeshadow Bank" mit einfließen zu lassen. Also ein Punktesystem für verschiedene Ziele, z.B. ein Punkt für 10 mal benutzt, zwei Punkte für Hit Pan, fünf Punkte für leer - und wenn man dann eine neue Palette kaufen möchte, kostet die x Punkte. Hat man die nicht, kann man nichts Neues kaufen. Das wäre dann quasi eine verspielte Version eines Low Buys. Finde ich ganz cool, weiß aber nicht, ob ich mich im Zweifelsfall dran halten würde

Also Du siehst, ich überlege echt noch, wie ich es in 2025 angehen möchte, und gebe bis dahin noch mein Bestes im Rest von 2024. Das Einzige, was für mich bereits feststeht, ist eben diese Face Palette. Sie hat eine kompakte Größe und enthält einen Bronzer, einen Highlighter und zwei Blushes. Ziel ist Hit Pan in allen vier Pfännchen.

Ach ja, Foundations. da geht es mir wie Dir. Meine Haut ist wesentlich besser und ich mag es auch nicht mehr so stark deckend und brauche es auch nicht. Früher habe ich super gut Foundations aufgebraucht, aber jetzt brauche ich ewig und habe eine Sammlung, die kaum mehr weniger wird. Da arbeite ich gerade auch dran bzw. verwende gerade konsequent Foundation bzw. getönte Tagescreme. Oft habe ich nämlich sogar einfach nur Puder genommen, weil ich gar nichts zwingend brauche, aber so wird natürlich erst recht nichts leer... Hoffe, eine evtl. dieses Jahr noch zu schaffen, da ist nicht mehr viel drin.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Hast Du das Rituel de Fille Blush zufällig aus einer Cult Beauty Goody Bag? Ich habe das auch und es liegt im Badschrank vorne gut sichtbar und ich überlege ebenfalls es zeitnah aufzubrauchen. Ist ja nicht besonders viel drin. Aber wenn ich höre, dass Du seit mehreren Monaten dran bist, hm... Vielleicht hast Du aber auch ein anderes, meins ist wirklich mini - kann mir gar nicht vorstellen, dass das Monate dauert.

Aus der Culd Beauty Bag nicht, aber aus der Amazingy Charity Box von diesem Jahr. Das ist in einer kleinen, Plastikverpackung mit Klappdeckel und enthält wirklich nicht viel Produkt. Man kann es wohl auch für die Lippen verwenden, aber das mag und mache ich nicht. Da ich es nur für die Wangen verwende und das Zeug gut pigmentiert ist, brauche ich eine Weile, aber langsam zeigt sich eine Lücke in dem verbliebenen Produktrand.

Wenn ich mich auf ein oder zwei konzentriere, bin ich eigentlich ganz gut darin, Blushes aufzubrauchen - wenn sie nicht gerade extrem pigmentiert sind, was ich bei Blushes auch nicht besonders mag. Ich schätze, ich habe bisher fünf oder sechs komplett aufgebraucht. Das Problem ist eher, dass ich eben eine große Menge habe plus die ein oder andere Palette. Dann wird natürlich selten was leer, wenn man ständig wechselt. Und es ist auch immer so ein Hin- und Hergerissensein zwischen dem Wunsch alles zu benutzen und mal ein Hit Pan zu erreichen. Ich muss die Produkte nicht mal unbedingt aufbrauchen im ersten Schritt, aber es ist schon irgendwie dämlich, wenn man total viel hat und alles ist praktisch unberührt oder sieht zumindest so aus... Da hilft nur der Masterplan Mit meinen Erfolgen aus diesem Jahr bin ich daher ganz zufrieden, aber in Anbetracht der schieren Massen ein Tropfen auf den heißen Stein

Werde ich 2025 mal austesten, mich nur auf 2 Blushes zu fokusieren. Wenn das Rituel de Fille Cream Blush leer ist, werde ich einen weiteren Cream Blush und ein Puder Blush in den Fokus nehmen. Die Frage ist nur, welche.

Das gleiche sollte ich beim Bronzer tun. Da ist aber die Kleingröße des Too Faced Chocolate Bronzer wohl mein Endgegner. Dem Teil sieht man einfach nichts an Benutzung an.

No Pan Left Behind ist eigentlich genau das, was der Name sagt: Man benutzt jeden Lidschatten in der Palette mindestens einmal - dann ist die Runde abgeschlossen und man man mit der nächsten Palette weitermachen. Wobei die meisten wohl so an drei bis fünf Paletten gleichzeitig arbeiten. Ich probiere das Projekt gerade aus mit drei Paletten, um zu schauen, ob ich es längerfristig integrieren möchte.

Das klingt auch gut. So ähnlich ist mein neues Wochen-Projekt. Da ist mein Ziel auch, mindestens einmal jede Farbe in der Palette zu nutzen.

Ich tracke seit Ende 2022 die Nutzung meiner Lidschattenpaletten. Dafür habe ich mir eine Excel angelegt, die die "Total Uses" addiert und dann derzeit bei Erreichen der ersten 10 Nutzungen automatisch grün wird. Es ist aber erschreckend, wieviel da noch rot ist, also noch keine 10 mal benutzt wurde. Das ist etwas wogegen ich vorgehen möchte. Ich möchte also gern "Meilensteine" erreichen wie 10, 25, 50, 100... Uses. Da kann No Pan Left Behind schon mal hilfreich sein, aber ich überlege echt noch hin und her wie ich mir aus den zahlreichen Projekten, die es so gibt, das passende für mich zusammenbasteln kann.

Viele machen ja Pan Those Eyeshadows. Das ist natürlich ziemlich hilfreich um recht schnell ein Hit Pan zu erzielen, aber ich finde es total komisch und überhaupt nicht erstrebenswert, dann lauter Paletten mit einem oder zwei Hit Pan zu haben, aber ansonsten sind die praktisch unberührt. Das ist doch irgendwie Quatsch. Ich könnte mir vorstellen, mal den ein oder anderen einzelnen Lidschatten in den Fokus zu nehmen, wenn es sinnvoll ist (weil die Palette insgesamt schon recht gut genutzt ist zum Beispiel), aber nicht als komplettes Projekt.

Deshalb gefällt mir da Project Level Up besser, da man nicht nur isoliert einen Lidschatten aus der Palette betrachtet. Wobei hier auch viele eben jeden Lidschatten einmal benutzen und sich dann nur noch auf den Fokuslidschatten konzentrieren und der Effekt hinterher derselbe ist wie bei Pan Those Eyeshadows. Aber das liegt ja an einem selbst. Ich überlege daher, das Projekt als Basis zu nehmen, aber etwas anders zu gestalten. Und zwar die ganze Palette so lange zu benutzen bis eben ein oder zwei Hit Pan da sind - mit dem Unterschied, dass man sich immer oder fast immer komplett mit der jeweiligen Palette schminkt. So ergibt sich ja automatisch mehr Nutzung auch in den übrigen Farben als wenn man immer nur die Fokusfarbe nimmt und sonst andere Paletten. Andererseits dauert es so natürlich länger bis man das Ziel erreicht, vor allem wenn nebenbei noch weitere Projekte laufen und man eben nicht immer nur diese eine Palette verwendet. Aber wenn ich ehrlich bin, wird hier sowieso nichts schnell gehen, von daher ist es auch wieder egal Im letzten Jahr habe ich das einmal gemacht mit einer ABH Palette - also Project Level Up, aber bis auf Ausnahmen immer den vollständigen Look mit der einen Palette geschminkt, und jetzt sieht sie tatsächlich ganz gut gebraucht aus, so gefällt mir das.

Ich überlege auch, das Thema "Eyeshadow Bank" mit einfließen zu lassen. Also ein Punktesystem für verschiedene Ziele, z.B. ein Punkt für 10 mal benutzt, zwei Punkte für Hit Pan, fünf Punkte für leer - und wenn man dann eine neue Palette kaufen möchte, kostet die x Punkte. Hat man die nicht, kann man nichts Neues kaufen. Das wäre dann quasi eine verspielte Version eines Low Buys. Finde ich ganz cool, weiß aber nicht, ob ich mich im Zweifelsfall dran halten würde

Das klingt auch gut. Ich hatte mal etwas ähnliches vor vielen Jahren mit Pflegeprodukten gemacht. Da mussten 3 von einer Kategorie leer sein, damit etwas neues einziehen darf.

Also Du siehst, ich überlege echt noch, wie ich es in 2025 angehen möchte, und gebe bis dahin noch mein Bestes im Rest von 2024. Das Einzige, was für mich bereits feststeht, ist eben diese Face Palette. Sie hat eine kompakte Größe und enthält einen Bronzer, einen Highlighter und zwei Blushes. Ziel ist Hit Pan in allen vier Pfännchen.
    Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du dein Ziel erreichen wirst!

Ach ja, Foundations. da geht es mir wie Dir. Meine Haut ist wesentlich besser und ich mag es auch nicht mehr so stark deckend und brauche es auch nicht. Früher habe ich super gut Foundations aufgebraucht, aber jetzt brauche ich ewig und habe eine Sammlung, die kaum mehr weniger wird. Da arbeite ich gerade auch dran bzw. verwende gerade konsequent Foundation bzw. getönte Tagescreme. Oft habe ich nämlich sogar einfach nur Puder genommen, weil ich gar nichts zwingend brauche, aber so wird natürlich erst recht nichts leer... Hoffe, eine evtl. dieses Jahr noch zu schaffen, da ist nicht mehr viel drin.
    Ja, ich nutze seit 2022 die Foundations hinter einander weg, so bekommt man auch etwas leer und die It Cosmetics CC Cream passt aktuell auch perfekt von der Farbe. Außer im Winter ist sie mir aber zu reichhaltig und ich komme mit Tarte besser zurecht.
    Bestand

Inventar Avatar von Hockeywife

Ich bin zwar nicht mehr so aktiv hier dabei, aber ich PP im Hintergrund noch meine Sammlung.

Ich habe Stand heute, mehr dekorative Kosmetik verbraucht als gekauft.
    Darauf bin ich schon ein bisschen stolz, das war ja in der Vergangenheit nie so.

Ende des Jahres werde ich meine Listen hier einstellen.

Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Hockeywife Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar nicht mehr so aktiv hier dabei, aber ich PP im Hintergrund noch meine Sammlung.

Ich habe Stand heute, mehr dekorative Kosmetik verbraucht als gekauft.
    Darauf bin ich schon ein bisschen stolz, das war ja in der Vergangenheit nie so.

Ende des Jahres werde ich meine Listen hier einstellen.
    Hockeywife, mehr verbrauchen als kaufen ist super!

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Ich habe in diesem Jahr noch einen Verbrauch zu melden: Catrice Lip Balm aus der Winnie Puh LE.

1. Dr. Hauschka Kajal #grau (uralt)
    2. Tarte quick stick #rose gold luster & brown
    3. Rival loves me LE Le Petit Paris Blurry Primer 15ml
    4. Tarte Shape Tape Concealer #light neutral 1ml
    5. Probe Rituel de Fille #be sting
    6. Tarte Shape Tape Glow Wand #alight 1ml
    7. It Cosmetics CC # fair light 32ml
    8. Catrice Lippenbalm LE Winnie the Pooh #030 tiggerized 3,2g
    9. Benefit Precisley My Brow Pencil #3, 0,08g
    10. Terra Naturi l/s LE Peach up #02 fresh peach

Diesen ersetze ich durch einen Tarte Maracuja Juicy Mini. Die pflegen super und sind gerade für den Winter super.

Nach der Too Faced die "The Taste of Christmas" - Palette ist nun schon eine Woche lang die Terra Naturi Shades of Nature Palette dran. Ich bin erstaunt über die Pigmentierung bei Terra Naturi. Da könnten sich Alverde und Alterra mal ein Beispiel nehmen.
    Die Terra Naturi Palette wird auch noch mind. eine weitere Woche ausgiebeig genutzt, bevor ich zur nächsten Palette wechsel.
    Bestand

Meine Laune...
    Inspired

Ach, Hockeywife ist auch noch da, sehr schön. Na vielleicht können wir den Thread 2025 ja wieder etwas aufleben lassen

Bei mir konkretisieren sich die Projekte und Pläne für das kommende Jahr immer mehr. Ich glaube gezieltes No Pan Left Behind ist nichts für mich, das fängt schon bei den ersten drei Paletten an, mir auf die Nerven zu gehen. Was ich ja gut finde, ist das Project Level Up, aber ich möchte eben, dass nachher die ganze Palette benutzt aussieht und nicht ein oder zwei Pans und der Rest sieht nicht mal geswatcht aus. Irgendwie finde ich das albern. Daher nehme ich das Project Level Up als Basis, verändere aber die Regeln, und vielleicht kriegt mein Projekt noch seinen eigenen neuen Namen

Ich würde mir halt eine Fokuspalette nehmen und mich daraus wiederum auf mindestens zwei Lidschatten konzentrieren bis zu ca. vier. Da suche ich mir zum Beispiel einen matten und einen schimmernden Lidschatten raus und wähle sie so, dass ich sie a) gerne benutzen mag und beide b) gut mit den anderen Farben der Palette funktionieren. So kann man dann super komplette Looks ausschließlich mit der gewählten Palette schminken, man kann viel abwechseln, und gleichzeitig kann man bei jedem oder fast jedem Look einen der Fokuslidschatten verwenden und kommt so beiden Zielen näher - dem Hit Pan und dem Gebrauch der gesamten Palette. Die Freiheit auch mal Lidschatten von "außerhalb" dazu zu nehmen, bleibt erhalten, aber es wird gefördert, innerhalb der Palette zu bleiben. Und ich verwende auch nach Lust und Laune andere Paletten. Die Fokuspalette wird dann so lange genutzt bis im ersten Lidschatten Hit Pan erreicht wurde oder - ebenfalls nach Lust und Laune - auch erst nach dem zweiten oder dritten Hit Pan, falls diese aufgrund der Projektstruktur auch kurz bevor stehen sollten.

Und ich habe auch schon direkt damit angefangen, sehe hier keinen Grund bis zum 1.1. zu warten. Meine erste Palette ist die Nocturnal von Glaminatrix. Zweimal habe ich sie bereits benutzt und ich habe auch schon einen Ahnung, welche zwei oder drei die Fokuslidschatten werden. Ich habe mich für diese Palette entschieden, da ich die neuere Version habe mit den kleineren Pfännchen und hier recht schnell Hit Pan erreichen sollte, wenn ich mich darauf konzentriere. Außerdem ist die Colorstory toll, macht mir Spaß und passt gerade gut in die Jahreszeit Ich habe mir auch die Paletten, die als nächstes in Frage kommen, schon mal in meiner Liste markiert, damit die Wahl der Nachfolger leicht fällt. Ich konzentriere mich erstmal auf Paletten, bei denen ich glaube, halbwegs zügig Erfolg haben zu können für die Motivation.

Weiter tracke ich die Nutzung meiner Paletten und sammle die Meilensteine, das wird bleiben wie gehabt, und gefällt mir als No Pan Left Behind. Also entsprechend 10, 25, 50, 100 Uses... (haha, 100 )

Geplant ist auch ein Pan That Face Palette. Dafür habe ich mir bereits die Catrice Kaviar Gauche Face Palette herausgesucht. Sie hat einen Bronzer in einem tollen Farbton, einen schönen Highlighter, der bereits erste Gebrauchsspuren zeigt, und zwei kleinere Blushes. Damit fange ich aber wirklich erst im Januar an. Im Moment versuche ich noch Fortschritte bei meinem Winter-Bronzer zu machen.

Dann möchte ich noch 25 in 25 als erklärtes Ziel verfolgen mit 25 Make Up Empties und Hit Pans. Da werde ich aber nicht von Anfang an alle 25 Produkte festlegen, da ich jetzt keine Ahnung habe, auf welchen Lippenstift ich im Sommer Bock habe. Das wird sich also so nach und nach entwickeln welche Produkte ich da ins Visier nehme

Also ich fasse mal den bisherigen Stand zusammen:

1. Pan That Face Palette - Catrice Kaviar Gauche Love Letters
    2. Pan In Every Palette / Project Level Up noch namenlose Variante - läuft mit Glaminatrix "Nocturnal"
    3. Palette Progression (Meilensteine) - läuft kontiniuierlich
    4. 25 in 25 - startet im Januar mit den ersten Produkten

Ach ja, und hart gegen zu viel Nagellack vorgehen möchte ich ebenfalls mit Nail Polish Project Pan. Da hab ich auch schon angefangen etwas vorzulegen.

Uiuiui, es gibt viel zu tun

Meine Laune...
    Inspired

Ach ja, und ich will es ja nicht verheimlichen *hust* Ich habe es echt nötig ein paar Hit Pans zu schaffen - bei Pieper bin ich vorhin aus Versehen über einen großen Ausverkauf von Lethal Cosmetics Produkten gestoßen, die sind bis zu 70% reduziert. Vielleicht habe ich irgendwie neun Highlighter, vier Blushes und einen Bronzer gekauft (und Leerpaletten)