Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 13 von 30 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
  1. #481
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe die letzten Tage eine ältere BBCream und ein noch nie genutztes Puder rausgekriegt. Und siehe da... es ist super.
    Die BBCream macht eine echt schöne Haut wie ungeschminkt. Das Puder war mal so eine Enttäuschung aus einer Beautybox. Noch nie gehörte Marke, Puderfoundation und dann noch so ein Pfirsichton. Meh. Allerdings lässt sich das ja auch wie normales Puder nutzen... so ein schönes Finish. Man sollte nicht im Laden nach Schätzen suchen, sondern die aus dem eigenen Bunker graben.

  2. #482
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Morgen bin ich in aller Frühe (quasi noch nachts) schon unterwegs und werde erst spät abends wieder zurück sein.
    Da nehme ich mir meine Chanel Facepalette mit. Da ist alles drin und zum Auffrischen perfekt.
    Ja Bibib man muss nicht im Geschäft schauen, sondern daheim nur die Schätze hervorholen

  3. #483
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh ja, ich liebe Face Paletten

    Ich war eben auch mal kreativ und warte gerade auf das Ergebnis. Ich habe drei halbleere Lippenpflegestifte, die irgendwo rumgeflogen sind, und einen Clinique mini Lippenstift, den ich so nicht mag, zusammengeschmolzen und in den Tiegel einer Lippenpflege, die vor zwei Tagen leer wurde, umgefüllt. Wenn die Farbe sanfter wird - als getönter Balm - kann ich damit mehr anfangen. Ich hoffe nur die Konsistenz wird ok, so dass ich sie gut nutzen kann aus dem Pott. Steht gerade in der Küche zum Auskühlen.

  4. #484
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Floor das hört sich gut an mit dem DIY Lipbalm. Viel Freude damit.
    Morgen ist der große Tag. Wir holen unser WoMo ab. Am anderen Ende von Deutschland steht es und wartet.
    Wir fahren mit der Bahn, steigen zig x um, auch ICE und Taxi. Dann nach der Übergabe fahren wir die ganze Stecke nach Hause.
    Heute Abend gehts früh in Bett und morgen sehr früh wieder raus. Freue mich aber sehr auf den Tag morgen.
    Wie gesagt, nehme ich meine Chanel FacePalette mit und vielleicht noch ein Face-Mistspray zur Erfrischung.

  5. #485
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Aaahhhhh... deshalb stehst Du so früh auf, na das ist natürlich ein guter Grund - ich freu mich mit

    Der Lipbalm ist leider viel zu fest, hab jetzt noch ein Gloss mit reingemischt und hoffe es ist gleich besser Wenn nicht hab ich immerhin gut was "aufgebraucht"

  6. #486
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Der Lipbalm ist so semi geworden, naja. Er lässt sich jetzt besser entnehmen, aber nun ist er total glossig, das mag ich eigentlich nicht so. Wahrscheinlich wird er am Ende in die Tonne wandern. Nun ja, es war ein Experiment und am Ende ist es nicht tragisch - ich habe ja nur Reste von Balms verwendet mit denen ich mich rumgequält hätte und ewig zum Aufbrauchen gebraucht hätte, und den Lippenstift mochte ich nicht, den hätte ich auch nicht verwendet. Aber hätte ja gut werden können Also es ist ja nicht mal schlecht geworden, es entspricht nur nicht meinem persönlichen Geschmack

  7. #487
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Kaum sind die LE Ankündigungen für 2023 draußen, machen mich schon wieder Sachen an.

    Gleich gedacht: Wow so tolle Lidschattenfarben und wow die Verpackung ist ja so hübsch. Und gleich hab ich n Haben-Will-Reflex.
    Streng genommen mach ich ja keinen No Buy...

    Ich hoffe, dass die "in echt" nicht so gut aussieht oder die Qualiät mau ist. Keine Ahnung, was ich machen soll,.wenn ich sie toll finde.

    Und ich hatte so gehofft, weil michdie letzten LEs so kalt gelassen haben.

  8. #488
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin momentan zufrieden mit dem was ich habe. Ich habe die letzten Tage sogar hin und wieder meine Augen geschminkt. Ich bin da ja eine Niete und mache das daher lieber nur in meiner Freizeit mal. Finde meine Augen ehrlich gesagt auch schwierig...
    Ein paar Sachen funktionieren, andere wiederum nicht...

    Bei der Pflege bin ich auch zufrieden. Ich experimentiere mehr mit der Reihenfolge des Auftragens. Das kann ich euch auch empfehlen. Vergesst einfach mal alles, was immer gesagt wird und dreht die Reihenfolgen um. Der Effekt ist oft wirklich verblüffend. Ich komme zum Beispiel immer mehr zu dem Ergebnis, dass ein Serum bei mir viel besser wirkt, wenn ich es als letztes auftrage. Dann befeuchtet es viel besser (also von wegen Feuchtigkeit "einschließen"...) Und generell arbeite ich der Konsistenz von "fettig" zu "feucht". Produkte, die mir zu leicht sind, passen dann auf einmal. Es ist ja das meiste sowieso blabla (Erklärungen meistens a la "Küchenchemie" ) in der Reihenfolge. Ich mag jetzt Produkte, die vorher nicht funktioniert haben. Vermutlich habe ich eine verdrehte Haut, dass es bei mir so besser klappt.
    Also, man kann alles mal umdrehen - Äh, das einzige, was ich anmerken muss: Reinigung sollte trotzdem an erster Stelle bleiben.

    BibiB: Also, wenn du Kaufgelüste hast, dann grabe doch im Bunker. Hier kommt ja oft auch der Tipp zu Produkten, die man schon hat Videos zu schauen. Also das Habenwollen lieber auf das lenken, das man schon hat.

  9. #489
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bibib das ist ja die Kunst dem zu widerstehen. Die schönen Verpackungen und LEs.
    Das sind ja die Verkaufsstrategien. Dann kommen als i Tüpfelchen noch die % on top.
    Kauf einfach nichts und denk dir was du schönes zuhause hast. Gerade bei Paletten schreibst du ja immer dass du sehr viele hast und deine Schubladen bereits voll sind. Einfach Neues ignorieren und Links liegen lassen. Nicht gleich bei den erstbesten Neuheiten zuschlagen. Das ist sonst eine never ending story. Es wird immer Neues und Schönes kommen.

    Untiefe das hört sich ja mal interessant an einfach mal die Reihenfolge ändern.

  10. #490
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir funktioniert die übliche Reihenfolge sehr gut. Liegt aber vermutlich daran, dass ich Feuchtigkeit brauche, damit Fett überhaupt einzieht. Das Produkte in verschiedener Kombi gut oder gar nicht funktionieren, kanne ich auch. Was abrollt, wird abends genutzt.

    Katschu, % gibts da nicht, das ist Drogerie.

    Im Bunker gucken hilft nix... wenn du was in rot siehst und das ganz toll findest, nutzt dir 5x vorhandenes blau nix. Ich hoffe einfach, dass es live nicht so gut aussieht. Das ist ja der Vorteil von Drogerie: ich kann es anfummeln und oft ist die Qualität eben doch nicht so.

    Und sollte es mich doch komplett umhauen: naa, wenn ich meine, ich brauch das zu meinem Glück, ich dürfte ja eigentlich kaufen. Ich will ja nur nicht wollen. Selbst wenn ich mir 20 Paletten in 2023 kaufe... egal... wenn sie alle Hammer sind, dann bin ich trotzdem chillig.

    Die letzten Ach-so-hübschen Paletten waren live dann eben doch nicht so verführerisch, sondern wirkten eher billig (von der Verpackung her) und doch nicht so kühl und so schimmrig-butterig, wie ich mir das vorgestellt hatte.

  11. #491
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich will ja nur nicht wollen. Das ist ein klasse Satz Bibib

  12. #492
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Als 1.-Hilfe-Massnahme gegen das Wollen werden 2 "Ich-bin-Verpackungsopfer"-Paletten die Paletten der kommenden Woche. Gekauft, weil da Minnie und Daisy drauf waren, oooooh, so cuuuute. An und für sich hübsche Farben, aber die Qualität ist eher hm und die Farben hab ich zuhauf. Damit wird ein schlichtes Augenmakeup zur Arbeit, mehr als 08/15 geht eh nicht, aber ich kann mich von den Dingern auch nicht trennen (weil so hübsch).

    Das ist mein Mahnmal, nix mehr nur wegen "Hübsch" zu kaufen!

  13. #493
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @ Untiefe: ich bin was schminken angeht ebenfalls nicht firm. Jedoch schaue ich mir zig Schminkvideos an und probiere es aus. Meistens klappt es, manchmal nicht.
    Heute, weil ich Lust drauf hatte, habe ich mir die kleine von Essence " Dont worry be" geschnappt und probiert sowie mein Booklet für die Pinsel, welche ich wofür nehme. Super Ergebnis.
    Noch Mascara darauf und fertig war der Alltagslook.

    Stimmt, die essence Belle Palette und von Catrice die Curella palette- absolut schöööön zumal schon wegen Disney, doch ich hab es bei der Patch und Bambi Palette gesehen, auf den zweiten Blick nichts was mich umhaut, doch sie bleiben in meiner Sammlung.

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  14. #494
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So, Bibi, dann mal raus damit - um was geht es? So toll kann das ja gar nicht sein

  15. #495
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ne, ich will hier niemanden anfixen. Reicht ja, wenn ich angefixt bin.

  16. #496
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach, keine Sorge. Ich hab mir gerade ein Video zum neuen Catrice Sortiment angesehen und bin nicht angefixt. Obwohl ich in letzter Zeit mal wieder einiges von Catrice und essence ausprobiert habe und gar nicht so schlecht finde. Das einzige, was mich eventuell interessieren könnte, wäre die neue 5 in a Box 5er - die finde ich für unterwegs und zwischendurch wirklich super praktisch. Aber wenn die toll ist, kann ich sie in 2024 immer noch kaufen, wenn ich denn dann noch will. Und sollte sie vorher ausgelistet werden, hat sie sich wohl eh nicht nicht gelohnt

    Ich finde ja gerade die Idee viel spannender meine komplette Sammlung aufzubrauchen. Da wird mein restliches Leben wohl nicht für reichen, aber hey, man braucht ja ambitionierte Ziele

  17. #497
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mir gehts auch so, dass mich mehr interessiert im Bereich Kosmetik mehr was ich alles da habe als was anderes zu kaufen und was es Neues gibt.
    Ich bastele lieber an meiner Liste als mir die neusten Produkte anzuschauen. Die interessieren mich nicht mal und habe auch noch nichts gesehen. War schon ewig nicht mehr auf Seiten wo es Kosmetik zu bestellen gibt.
    Im DM hatte ich als letztes nur 2 bestimmte Weihnachtsgeschenke gekauft, sonst hole ich dort nur noch meine Laktasetabletten.
    Ich bin absolut auf Nichts-Kaufen eingestellt. Auch zuhause bei allem anderen. Nur Nötiges wird nachgekauft.

  18. #498
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, so ist es. Und diese ganzen Produkte, die wir nun haben, waren ja alles welche, die wir unbedingt haben wollten. Wir haben also alles was wir jemals wollten und sollten uns nun daran erfreuen und sie auch ausgiebig nutzen

  19. #499
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.948
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Langsam wird es ernst.....der absolute No-buy steht an und ich freue mich drauf. Gestern war ich im dm, hab Passbilder machen lassen und Spiritus gekauft, zum Fensterputzen. Alles andere seh ich mir nicht mehr an. Es kann losgehen, Mädels. Let`s go - egal ob absoluter No-Buy oder Low-Buy
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  20. #500
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich freue mich auch, es wird viel Platz geben und der Bestand wird kontinuierlich weniger

  21. #501
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Ja, so ist es. Und diese ganzen Produkte, die wir nun haben, waren ja alles welche, die wir unbedingt haben wollten. Wir haben also alles was wir jemals wollten und sollten uns nun daran erfreuen und sie auch ausgiebig nutzen
    Genau, das Problem ist, dass es oft beim "Habenwollen" bleibt und das "Nutzenwollen" damit dem Habenwollen nicht folgt.

  22. #502
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.724
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich freue mich gerade auch tierisch auf mein no buy Jahr und auf das Benutzen der vielen tollen Sachen, die in den Schränken warten.

  23. #503
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jaaaaa, das wird mega, mega gut Ich finde es auch total klasse, dass wir so viele geworden sind und sich tatsächlich alle richtig darauf freuen Untiefe, Du freust Dich bestimmt auch, dass wir nun alle endlich soweit sind? Du hast uns ja in den letzten Monaten immer mal wieder darauf aufmerksam gemacht und jetzt wollen alle endlich mitspielen

  24. #504
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gestern und heute sind wir dabei unser Wohnmobil einzurichten. Hier ein Schräubchen, da etwas Silikonspray, mal schauen was wie funktioniert. Schränke auswischen und einrichten, Betten beziehen, Gardinchen. Da muss ich noch 2 kleine Stellen nähen.
    Jedenfalls schauen wir, dass wir auch da, erstmal nichts Neues zu kaufen und unsere bisherigen Sachen verwenden. Klar es wird vom vorherigen WoMo einiges aussortiert was seine Dienste getan hat. Aber trotzdem wird nicht gleich was für das jetzige WoMo gekauft. Hat gestern und heute richtig Spaß gemacht anzufangen mit Einrichten. Da nehmen wir uns auch Zeit.
    Einige Kosmetikprodukte kommen dann auch dort ins Bad. Da schaue ich welche Kleingrößen da sind. Ja das Teil ist einfach mega und ich freue mich auf die erste Tour damit.

  25. #505
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jetzt ist noch etwas Zeit bis zum neuen Jahr und ich möchte hier alle anstiften sich noch ein paar Gedanken zu machen. Egal ob das Thema „weniger kaufen“ oder Kaufstopp ist, ob gleich ein ganzes Jahr oder Monat für Monat (so mache ich es) Mir ist wichtig, dass es jedem ernst ist und nicht gleich bei der erstbesten Gelegenheit alles über Bord geschmissen wird und auf Teufel komm raus gekauft wird.

    Es kommt der Valentinstag mit sicher hübschen Verpackungen, die werden uns bestimmt ansprechen. Es kommt Ostern, oder Geburtstage…da könnte man sich ja wünschen was man sich eben nicht kauft…. NEIN NEIN NEIN. Wie Untiefe so treffend schreibt…
    es geht nicht nur ums Haben-Wollen sondern auch ums Nutzenwollen. Monatelang oder sogar Jahrelang sich mit Produkt xyz rumzuschlagen. Manches was wir unbedingt Haben wollten, nervt uns inzwischen gehörig. Also das bitte nicht vergessen wenn es mal brenzlig werden wird. Ich gehe ehrlich gesagt schon davon aus, dass wir doch auch mal in der Zwickmühle stehen und gerne was kaufen wollen. Aber DAS MACHEN WIR DANN NICHT!!! Lieber dann hier laut SOS rufen und sich das Produkt der Begierde ausreden lassen.

    Es wird wirklich Zeit ernsthaft dem Kaufen Einhalt zu gebieten. Wir haben genug und brauchen nix, nix, gar NIX neues.

  26. #506
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Richtig, Katschu, ein wunderbares Plädoyer, dem ich mich vollumfänglich anschließen möchte. Sollte Vieve im Herbst eine neue Palette rausbringen, kann ich sie mir zum Geburtstag schenken - in 2024 Firmen, die unterstützenswert sind, bringen nicht x Paletten im Jahr raus und keine Limited Editions. Da hab ich auch nochmal drüber nachgedacht und möchte das so nicht mehr unterstützen, das soll uns alle nur zum Kaufen verleiten und uns die Kohle aus der Tasche ziehen. Nachhaltig ist das nicht. Die besten Sachen laufen uns nicht davon, kein Grund in 2023 was zu kaufen.

  27. #507
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ihr habt es schön zusammengefasst. Vielleicht wünsche ich mir wirklich was zum Valentinstag. Bis dahin sollte ich in gewissen Bereich evt. sogar wieder was brauchen.
    Ich habe z.B, gar kein flüssiges Duschgel mehr da. War jetzt dauernd verlockt mir DG zu kaufen und es klingt ja auch so, als ob ich es brauche, gelt. Aber ich habe Uuuuuuunmengen festes DG. Daher nix da. Das wird jetzt mal benutzt.

    Ich bin zwar die Spaßbremse hier im Thread kommt mir oft vor. Aber ich bin wie erwähnt auch seeeehr oft verlockt. Und gerade im Sommer habe ich einiges gekauft, was jetzt im Bunker steht. Bei mir ist es nämlich so, dass wenn ich nach D komme und die ganzen tollen Sachen sehe, die's bei uns dann nicht gibt, oft schwach werde. Muss aber sagen, dass ich mich da auch schon arg gebessert habe. Die Einkäude waren in den letzten 2 Jahren schon weniger. Einfach, weil ich weiß, dass ich nicht so viel brauche.

    So zum Jahresabschluss wäre meine "Erkenntnis" aus diesen Jahr: Ich will nicht mehr so viel im Bunker haben, weil ich habe da seit 2 Jahren z.B. noch eine Creme stehen. Natürlich eine LE. Habe die noch gar nicht angefangen, weil ich davor eine noch ältere LE aufbrauchen muss, die mich schon nervt. Bis ich das Ding verwende, ist das schon ziemlich "angstaubt". In de rZeit hätte ich ziiiig andere LEs bei wirklichem Bedarf nachkaufen können (was ich mit vernünftigerweise nat. nicht erlaubt habe) Das will ich so einfach nicht mehr... Das ist mir so eine Lehre einfach.
    Und wie Floor richtig erwähnt hat, LEs sind sowieso nur ein "Werbeschmäh".

    Naja. und Parfums habe ich leider 2022 auch aufgestockt und nichts verbraucht. Da 2023 ein so klares No-buy, klarer geht überhaupt nicht.

  28. #508
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Vor ein paar Monaten warst du die Spaßbremse, jetzt nicht mehr, jetzt machen wir ja alle mit Bei mir muss alles weniger werden, ich hab auch so viel Pflege im Bunker, Cremes, Seren, Duschzeug und alles mögliche. Auch viel zu viel Parfum. Das wird jetzt mit System alles dezimiert. Wahrscheinlich werde ich immer eine gewisse Auswahl haben, aber was zu viel ist, ist zu viel

  29. #509
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe von Spaßbremse kann gar keine Rede sein. Du schreibst oft sehr genau und bringst es auf den Punkt. Das ist für mich z.B. sehr motivierend und regt zum Nachdenken an. Ich kann mir gut vorstellen, dass du hier im neuen Jahr öfter mal Hilfe beim Nicht-Kaufen leisten kannst. Genau wie Honigbiene.

  30. #510
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So mein Plan steht und im neuen Jahr kommt da „Leben“ rein. Bin sehr gespannt und freue mich

    Kosmetikbestand-Reduzieren-Projekte 2023

    1. Lidschatten, Lippies, Deko - kompl. Dekobestand reduzieren
    ALLES wird benutzt, durchrotiert, getestet, verwendet und so auch aufgebraucht.
    Lippies kombinieren, z.B. dunklen Lippenstift mit hellem Gloss und umgekehrt.
    Lidschatten weiter „One Week - One Palette“, die 8 Monos + 3 Stifte mit einbeziehen, Pan that Palette
    Neues ist tabu!

    2. Regelmäßig gesamten Kosmetikbestand auf Vordermann bringen
    Anpassung an Ein- und Ausgänge, Sauberkeit, schönes Arrangement, Aussortieren,
    Alter / Haltbarkeitsdatum beachten

    3. Kosmetik Minimalismus
    - Meine Produkte in vollen Zügen genießen und mich darüber freuen, dass ich sie habe.
    - Sie gerne und oft verwenden, jedoch neuen weiteren Sachen widerstehen und nichts dazu kaufen.
    - Vorhandene Produkte verwenden, verschenken oder aussortieren.
    - Nur das allernötigste nachkaufen und dadurch den Gesamtbestand drastisch reduzieren.
    - Keine Beautyboxen, Kosmetiksets, Beauty-Adventskalender kaufen.
    - Newsletter kündigen und vermeiden.
    - Weniger Aufmerksamkeit / Zeit dem Thema widmen, Beautyforum, YT o.ä. reduzieren bzw. meiden.
    - Motivation stärken und anderen Dingen widmen wie z.B. Hobby, Sport / Bewegung, Entrümpeln o.ä.
    - Drogerieprodukte vorziehen, günstigere Marken / Preise, easy nachzukaufen beim Wocheneinkauf
    - Luxusmarken meiden, sind viel zu überteuert und sind nicht besser
    - bei Douglas & Co. so selten wie möglich stöbern / „nur mal gucken“
    - überlegen ob ich meine Aufgebraucht / Neu Listen weiterführe
    - YT Aufbrauch / PP/ Minimalismus Videos statt Videos mit den neusten Produkten / Boxen
    - No-Buy / Low-Buy Monat für Monat in 2023

    4. Produkt Kategorien ersetzen

    AMU-Entferner durch Cleanser oder Mizellenwasser ersetzen

    Körperpeeling durch Peelinghandschuh / Körperbürste ersetzen

    Körperlotion auch als Handcreme verwenden (zumindest Zuhause)

    Augen-Patches durch eine Maske mit Augencreme ersetzen

    Gesichtspeeling durch Cognac Schwamm, Gesichtsreinigungsbürstchen, Silikonpads ersetzen

    Ampullen / Capsules durch Seren ersetzen

    Gesichtsspray zur Erfrischung durch kaltes Wasser mit ein paar Tropfen Toner ersetzen

    Bronzer / Highlighter durch Lidschatten ersetzen


    5. NICHTS Kaufen
    * nur das allernötigste nachkaufen
    * Haben-Will aussitzen
    * Käufen widerstehen lernen und üben
    * Wunderschönen Verpackungen widerstehen, ist nur Marketing
    * Eigene, vorhandene Sachen immer wieder vor Augen führen, wollte ich ja unbedingt haben….

    6. Bestand
    - Bestandsliste immer wieder aktualisieren
    - Regelmäßig die vorhandenen Mengen checken
    - Genau wissen was vorrätig da ist um Doppelkäufe zu vermeiden

    7. Produkte wie z.B. Lidschatten / Bronzer usw. zweckentfremden:
    * Ideen zum Zweckentfremden sammeln
    * Handseife auch als DG oder Badezusatz verwenden
    * Haaröl / BL mit zum Badewasser geben
    * Shampoo auch als DG verwenden
    * Rouge, Highlighter, Bronzer als Lidschatten verwenden
    * bräunlichen Lidschatten, Bronzer als Brauenpuder verwenden
    * Bronzer oder hellen Lidschatten für den Haaransatz verwenden

    8. Aufbrauchen und Genießen:
    * die Ältesten Produkte zuerst verwenden
    * Kleingrößen oder fast leere Produkte zuerst ganz leer machen, motiviert und gibt Platz / Übersicht
    * einzelne, ausgesuchte Lidschatten mind. 3-4x die Woche verwenden um sie komplett aufzubrauchen
    * Ein fast leeres Produkt ganz gezielt und ausschließlich verwenden und es komplett aufbrauchen

    9. No-Buy / Low-Buy 2023:
    Januar
    Februar
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September
    Oktober
    November
    Dezember

    10. Hit the Pan:
    1.
    2.
    3.
    .
    .
    .



    11. PP-Projekt 23 / 23:
    Estee Lauder Pure Color Envy Lipgloss Naked Truth
    benefit Gold Rush Mini warm golden-neckar Blush
    Lancome Long-Lasting Softening Concealer SPF 30 Farbe 02 Beige Sable 5 ml
    Charlotte Tilbury Pillow Talk Mono Creme-Lidschatten
    Nars Mono Lidschatten grau schimmernd
    Estee Lauder Lip Balm Pure Color Envy Replenish
    Douglas Lipliner Bois de Rose
    Clinique redness solutions Powder 11,5 g
    Blotting Papers Bobbi Brown
    Dior Lippenstiftprobe Farbe 999 Forever Dior
    Lancome Teint Idole Foundation 03 Beige Diaphanere 5 ml
    Charlotte Tilbury Airbrush Flawless Settingspray 34 ml
    Alverde sensitive Abdeckstift Farbe 01 Ivory
    M. Asam Vinolift Lipcream gegen Plisseefältchen 15 ml
    MCM EdP 7 ml
    Tiffany Rose Gold EdP 30 ml
    Motorrad Parfum 80 ml
    Nabla Vicious Mascara in gold 10 ml
    Charlotte Tilbury Push up Lashes 1,5 ml
    La Rosee Maske Stick 75 ml
    Nip+Fab Vitamin C Fix Tonic 100 ml
    Florence Augenpatches 60 Stück (Dose mintfarben)
    Balea Vital Bodylotion 400 ml

    12. Projekt Rolling Pan 2023:
    1) Charlotte Tilbury Clear Brow Fix Augenbrauen Gel 6 g
    2) Dior Wimpernprimer
    3) Revitalash Wimpernserum
    4) Tiondi Hair Styling Natural Wave Gel 100 ml
    5) Nagellack Manhattan Clean & Free Farbe 154 Milky Bare 8 ml

    Eingerollt a…b…c…d…e…

    1a)
    2a)
    3a)
    4a)
    5a)

    1b)
    2b)
    3b)
    4b)
    5b)

    .
    .
    .
    .
    .

    13. Lidschatten-Aufbrauch-Projekte „One Week - One Palette“ und Pan That Palette:
    Charlotte Tilbury 4er Quad Celestial Pearl


    14. Ganz gezielt ein fast leeres Deko-Produkt komplett aufbrauchen.
    Doll 10 Lippenstift Farbe Guava Kiss


    15. Deko aufgebraucht:
    1.
    2.
    3.
    .
    .
    .

    Ihr Lieben, ich wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles erdenklich Gute im neuen Jahr.
    Viel Gesundheit und Glück und dass sich eure Wünsche und Träume erfüllen.

  31. #511
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich finde, LEs haben durchaus ihre Berechtigung. Wenn die zu einem bestimmten Thema sind oder eine Kooperation mit irgendwem... das kann man im Standardsortiment gar nicht abbilden. Wenn man von den entsprechenden Marken nichts mehr kaufen will, dann darf man gar nix mehr kaufen, denn inzwischen haben soetwas fast alle im Programm.

    Bei Sortimentsumstellungen fällt es natürlich leichter zu warten. Da werde ich eher dazu verleitet, aus dem Programm gehendes zu bunkern, wenn die Lieblingsfoundation aus dem Sortiment geht.

    Ich finde mich in diesem Thread grad nicht mehr wieder, weil ich keinen No-Buy will. Ich hab auch nicht alles, sondern im Gegenteil eine lange Wunschliste und noch etliche Sachen, die ich ohne mit der Wimper zu zucken kaufen würde. Sogar Lidschatten... wenn mir die ultimative grau-blaue Palette unterkommt oder eine mit kühlen Rosa-flieder-mauve-Tönen. Hab ich nicht, will ich schon lange und für mich darf das sein. Oder der perfekt himbeerfarbene Nagellack. Such ich seit Jahren, und sollte er mal vor mir stehen, dann zack. Und sollte der perfekte Adventskalender oder die perfekte Box für mich auftauchen...

    Ihr seid so im No-Buy-Fieber, ich glaub, es käm nicht gut rüber, wenn ich dann mit guten Gewissen was kaufe. Daher sollte ich hier in Zukunft wohl die Klappe halten ich les dann einfach nur mit.

  32. #512
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    BibiB, du kannst ja dennoch mitschreiben. Das Thema ist eben, wo kaufst du etwas nicht. Das was du kaufst muss hier nicht "abgesegnet" werden - siehe Titel. Ich denke, so kann jede mitschreiben. Jede hat Bereiche, wo sie mehr als genug hat und Bereiche, wo sie noch einkauft. Das ist ja kein Problem. Nur auf alle "ich sabbere diese EEEEINE Palette an, die kann ich doch kaufen, oder?" kommt eben, dass man sie nicht kaufen soll. Denn dieser Thread ist dazu da, dass wir nichts kaufen. Die Palette "absegnen" lassen ist ja total ok und dafür gibt's hier sowieso genug Threads Also kein schlechtes Gewissen haben.


    So, heute habe ich mal meine dekorative Komsetik in einem Rappel zusammengeschmissen und sortiert. Wahnsinn! Ich darf gar nicht sagen, was ich da alleine entsorgt habe. Sachen... naja, hüllen wir lieber dezentes Schweigen drüber.
    Und ich habe noch viel mehr, als ich befürchtet habe. Vielleicht zähle ich irgendwann noch meine Lidschatten und Rouge und Highlighter. Alles Produkte, die ich quasi nie - maximal selten! - verwende.
    In diesen Ketegorien brauche ich vermutlich auf Lebenszeit nichts mehr. Wobei ich jetzt hin und wieder wohl zu Hause mal meine Augen schminken versuche und auch öfters mal etwas Rouge verwenden werde. Beim Rouge plane ich mal zu versuchen was überhaupt geht. Was mir nicht steht oder glitzert/zu stark schimmer, muss weg! 2 habe ich, wo ich jetzt weiß, dass die mir stehen. 1 muss schon definitiv weg. Ich denke, das stelle ich bei Kleinanzeigen rein. Wollte ich bei Kosmetik nie, aber das ist ein teures und wäre zu schade einfach...

    Außerdem habe ich noch meine Körpercremen gleich ausgemistet. Ein Rest Lotion, den ich nicht mehr mochte und wo ich auch nicht mehr recht weiß - weg! Und dann ein altes Körperöl gefunden (Minirest zu Glück),das war auch nichts mehr, ein uraltes Straffungsgel musste auch gehen.... Zur Feier des Tages meine letzte Körpercreme aus dem Bunker geöffnet und verwendet. Ich brauche da nichts kaufen, bis ich bei der Creme langsam Richtung Ende gehe. Ich will nur mehr frische Sachen!!! So. Das war's vom alten Jahr.

  33. #513
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.717

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    "Absegnen lassen" brauch ich nicht. Ich bin ja die Einzige, die entscheiden kann, ob das sinnvoll war oder nicht. Und wenn ich Murks gekauft habe, bin ich diejenige, die den Murks aufbrauchen muss.

    Auf einem Haufen ist das irre, nicht wahr? Mich hat auch jedesmal der Schlag getroffen. Ich hab mir geschworen: nie wieder, bei gar nix im Leben, hier ein bisschen und da ein bisschen rumliegen haben... und da noch... und hier. Egal ob Schminke, Wolle oder Tee! Ich brauch das wohlgeordnet und den Bestand auf 1 Blick in Übersicht.

  34. #514
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.948
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Alles auf einen Haufen werde ich auch noch machen - Anfang Januar, jetzt geht es nicht - mein Mann hat Urlaub. Aber das wird einen heilsamen Schock geben - danach werde ich aussortieren und mich, gemeinsam mit euch hier, ans Aufbrauchen machen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  35. #515
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.741

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von BibiB Beitrag anzeigen
    "Absegnen lassen" brauch ich nicht. Ich bin ja die Einzige, die entscheiden kann, ob das sinnvoll war oder nicht. Und wenn ich Murks gekauft habe, bin ich diejenige, die den Murks aufbrauchen muss.

    BibiB ich hoffe, du hast das nicht falsch verstanden. Natürlich sind wir hier alle erwachsen und niemand soll hier jemanden reinreden.
    Aber Sinn des Threads ist eben das "Nichtkaufen" und daher soll es - zumindest verstehe ich es so - kein Thread sein, wo alle erklären, was sie warum doch kaufen. Sondern was wir alle nicht kaufen. Absegnen war auch nicht ohne Grund unter Anführungszeichen.
    Wie gesagt, kann jede weiterhin kaufen, was sie unbedingt haben will oder muss. Nur hier soll's nicht um diese Käufe gehen. Siehe Titel

  36. #516
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei uns ist seid heute Vormittag eine Internet Störung. Kann leider nicht mehr viel schreiben. Wünsche euch allen einen guten Rutsch

  37. #517
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nachdem ich auf den Dreh gekommen bin, wie das mit den Highlighter funktioniert, hatte der DM die Maxim Giacomo Face Palette reduziert, die benutze ich gerade rauf und runter, von dem Produkt benötigte ich nicht viel und das Ergebnis ist toll. Wo ich hätte warten können mit dem Kauf ist die Lidschatten Palette, die hätte ich für 7 € günstiger an dem Tag ebenfalls schnappen können.

    Ich rotiere auch mit den Face Produkten, letztens war von LOV ein Blush drinnen in der Glossy Box. Ein Traum, daher kommt ab 01.01 die Sophie & Mabelle Palette wieder in meine Box und dann nutze ich diesen. Mit dem Goldenen Highlighter in der Palette habe ich mich gestritten, er ist sehr schön und wenn ich ihn ab pudere glänzt er nicht mehr so, doch am liebsten mag ich den ganz
    Catrice Oil infused Highlighter, der ist toll, für den Inner Corner oder zum Lid liften oder einfach so.


    Allen einen guten Rutsch !

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  38. #518
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.413
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    ich bin auch noch mit dabei.
    Ich mache aber glaube ich eher "Low buy" oder wie das heißt.
    Also, wenn ich was haben will, was mir gefällt, dann kaufe ich mir das auch, werde mich nicht verbiegen.
    Aber Kosmetik macht mich schon seit ein paar Wochen nicht mehr an, da bin ich mit allem gut bestückt.

    Habe vorhin noch zum Jahresabschluss mein Badezimmer gründlich geputzt und meine Dekoartikel gesichtet und bin auf gut Deutsch auf den A.rsch gefallen, ich wusste,
    das ich viel habe, aber soooooooooo viel?
    Habe ordentlich ausgemistet, Foundations etc.
    Und Paletten, dessen Farben sich wiederholten
    Deko darf ich mir nicht mehr kaufen, da bin ich vorerst geheilt.

    Ich wünsche euch einen guten Rutsch.
    Am Ende steht ein Traum!

  39. #519
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.531
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ein frohes neues Jahr allen

  40. #520
    Fortgeschritten Avatar von Romantic
    Registriert seit
    21.11.2013
    Beiträge
    204

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ein frohes, gesundes neues Jahr

    Ich bin nach meiner Inventur gestern auf jeden Fall mit einem low buy bei Euch wenn ich darf.
    In den ersten 3 Monaten sollte eigentlich nichts ausgehen daher möchte ich von Januar bis März einen no buy machen.
    Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergebens warten. - Pearl S. Buck

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.