Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 14 von 30 ErsteErste ... 4121314151624 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
  1. #521
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Romantik herzlich willkommen, sehr gerne darfst du hier mit dabei sein

    Bibib hier im Tread ist das Thema Nichts kaufen. Es geht nicht nur um No buy oder Low buy es ist auch super wenn man es schafft dies oder jenes NICHT zu kaufen oder wenn man einer tollen Verpackung dann doch widersteht.

    Es steht jedem frei inwieweit man sich hier im Tread mit einbringt. Man kann sich auch einfach Motivation holen, man kann mitlesen oder auch mitschreiben. Es wird ja auch Nachkäufe geben wenn etwas fast leer ist, da kann man natürlich auch drüber schreiben.

    Was hier aber vermieden werden soll, ist über das Neueste Produkt xy in höchsten Tönen zu schwärmen und zu berichten was man wieder alles bestellt und gekauft hat und dann jammern weil doch der Bunker so voll ist. Auch anfixen gehört nicht hier her.

    Wir wollen uns in dem Tread ja unterstützen nichts zu kaufen. Das hat seinen Grund, weil wir bereits viel haben und das alles mal einfach aufbrauchen werden. Viele erzählen vom Schock wenn alles auf einem Haufen liegt. Da muss dann nichts Neues mehr dazu kommen. Deshalb sind wir hier, weil es zusammen mehr Spaß macht und wir alle in einem Boot sitzen und am gleichen Strang ziehen.

    Es ist klar…nicht jeder möchte weniger kaufen, low buy oder gar no buy….diese Leute werden sich für diesen Tread dann wahrscheinlich nicht interessieren und suchen sich dann Treads aus wo man eben kauft was einem gefällt. Egal ob Haare, Nagellacke, Düfte usw. Es gibt ja für alles genug Treads.

    Hier soll es eben darum gehen Nichts oder so wenig wie möglich zu kaufen. Einfach um die Unmengen die man zuhause hat mal zu reduzieren.

  2. #522
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Frohes neues Jahr an alle Ja, das finde ich auch wichtig, dass es ernst genommen und durchgezogen wird, ohne dass sich alle irgendwann die Ausrutscher schönreden und gegenseitig absegnen. Dann können wir es gleich bleiben lassen, denn dann kommen wir zurück in den alten Kauf-Modus.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  3. #523
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.801

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu;
    Jetzt habe ich deinen Plan mal genau und in aller Ruhe durchgelesen. Da sind einige gute Punkte drin. Einiges werde ich auch mal probieren. Werde z.B, mal meine Handseifen auch als DG verwenden, da aktuell nur mehr festes DG da, aber seeeehr viel Flüssigseife.
    Auch sonst einige gute Punkte. Auch Dinge wie mehr Hobbies etc.

  4. #524
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja ich habe mir da einige Gedanken gemacht bezüglich der Liste. Die werde ich auch nach Bedarf und Ideen verändern, ergänzen und bearbeiten. Es wird abgehakt und eingetragen, einfach mit Leben gefüllt und geführt. Da werde ich dann immer mal ein Update hier posten. Falls ihr euch auch Listen gemacht habt, gerne auch hier reinstellen.
    Ich führe ja auch eine Bestandsliste von all meinen Kosmetikprodukten und führe die auch immer aktuell.
    Habe mich auch dazu entschieden meine Aufgebraucht / Neu Listen weiter zu führen.
    Ich mache das recht gerne und das ist eher Entspannung als Arbeit für mich.
    Zwei Produkte habe ich heute schon aufgebraucht, das ist schon mal ein guter Start und meine Bestandsliste ist gleich mal ein klitzekleines bisschen kürzer geworden

  5. #525
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Auch hier ein frohes neues Jahr 2023, Freunde, gemeinsam packen wir das Und herzlich willkommen Romantic, wir freuen uns immer über weitere Mitstreiter

    Bibi, Du bist hier natürlich weiterhin willkommen und erwünscht. Das ist hier ja kein expliziter No Buy Thread, es hat sich ja auch in den letzten Wochen erst ergeben, dass nun viele eben einen machen und das finde ich auch cool. Ich würde sagen hier geht es um No Buy, Low Buy, Bewusst Buy, nicht blind alles Buy, Hyperkonsum mal hinterfragen usw. usf. Eine bunte Mischung

  6. #526
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.801

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe heute aus meinem "Arsenal" ein Puder rausgesucht, dass ich jetzt an freien Tagen (und vielleicht auch so zwischendurch) vermehrt verwenden werde. Es ist es Multieffekt-Puder - so ein Ding mit verschiedenen Farben. Es funktioniert gar nicht so schlecht. Ich denke, es ist in der Schublade verschwunden, weil es schnell unansehnlich aussieht bei verwenden, weil sich eben alles vermischt.

  7. #527
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.378

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Frohes Neues Euch allen hier und gutes Gelingen der Vorhaben und Pläne

    Ich lese ja hier auch mit und sehe gerade die Gefahr, wenn man den Thread-Titel und Katschus dahinterstehendes Anliegen betrachtet, dass das ziemlich durcheinander gerät. Wer weiter kaufen will und nicht die Absicht hat, sich zeitweise nur seinen Vorräten zu widmen und den Gelüsten zu widerstehen - warum ist man dann hier? Das verstehe ich nicht.

    Bei mir im Shoppingfasten war es in den letzten Jahren ähnlich, dass irgendwann eher erklärt wurde, warum man doch was haben will, was man schon zigfach im Schrank hat, als dass man versucht, den Hintern zusammenzukneifen und es zu lassen. Selbstverständlich gibt es auch Ausnahmen, ich will das nicht generell sagen. Es wird mit der Zeit dann nur immer verwaschener, was schade ist.

    Ich fände es schön, wenn wirklich Gleichgesinnte zusammenkämen, die die Threads gemäß ihrer Titel und Anliegen mit Leben füllen. Es gibt hier ja genug andere Fäden, ob Bewusst nachkaufen oder neu im Januar oder irgendwas zu bestimmten Kosmetikbereichen.

    Auf jeden Fall wünsche ich allen, die hier ernsthaft das Thema angehen, ganz viel Erfolg und Stärke, leicht ist sowas nie

    Katschu, ich hoffe, es war ok für Dich, dass ich mich hier mal kurz breit gemacht habe, ich finde das Thema nämlich Klasse und wünsche Dir und Deinen Mitstreitern alles Gute auf diesem Weg

  8. #528
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.786

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Die Antworten bestätigen mich in meinem Gefühl, dass ich hier in dem Thread nicht hinpasse bzw. unerwünscht bin.

    Ich muss mir eben meine Käufe nicht schönreden oder absegnen lassen lassen. Wenn ich mal was kaufe, ist das gut so wie es ist. Da will ich mir auch von fremden Leuten nicht rummäkeln lassen. Auch hab ich mittlerweile in einigen Bereichen gar nicht genug Bestand und muss da dieses Jahr nachkaufen, ein Nobuy wäre gänzlich unrealistisch.

    Zudem mache ich anscheinend schon so lange einen Low-Buy, dass ich mir darüber gar nicht mehr soviele Gedanken machen muss und will. Ich will mir nicht auf die Schulter klopfen, weil ich etwas nicht kaufe. Wenn ich von der Produktgruppe noch im Schrank habe, ist ein Kauf schlicht nicht sinnvoll. Ich guck mir einfach gern LEs und Neuheiten an - jedesmal danach über den Nichtkauf zu sinnieren wär mir zu aufwändig.

    Ich wünsch euch No-Buyern aber auf eurem Weg viel Erfolg, und sollte es doch mal nicht so klappen: Krönchen richten und wacker auf dem rechten Pfad weiterschreiten!

  9. #529
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.378

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Weißt Du, welcher Vergleich mir da einfällt? Wenn jemand in ein veganes Restaurant geht und dort erklärt, warum er weiter Steaks essen wird und sich das auch nicht verbieten lässt. Das macht einfach keinen Sinn

  10. #530
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.786

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab das schon kapiert, Soupfuxx, dass du mich in diesem Thread nicht haben willst...

    Ich hatte diesen Thread eben nicht als No-Buy-Thread verstanden, sondern als einen Thread, in dem man sich gegenseitig unterstützt, erstmal seine Bestände zu durchforsten, bevor man sich etwas Ähnliches erneut kauft und sich unterstützt, Kaufgelüste einfach mal auszuhalten.

    Und zum Vergleich mit dem veganen Restaurant: ich finde nicht, dass das Gegensätze sind. Warum dürfen in ein veganes Restaurant nur Veganer gehen? Es ist doch wunderschön, wenn Menschen mit unterschiedlichen Ernährungsansichten in einem veganen Restaurant gemeinsam essen können. Und der Veganer ernährt sich dann eben weiter vegan und der Fleischesser ißt am nächsten Tag Fleisch und darf das auch sagen - ist aber um ein veganes Gericht bereichert. Wenn alle nur die Lebensweise anderer als "genauso gut" akzeptieren werden Veganer und Steakesser gut miteinander klarkommen.

  11. #531
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.378

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Genau das habe ich nicht geschrieben, weder dass ich Dich hier nicht haben will (sowas würde ich auch nie schreiben, zumal es nicht mein Thread ist) und auch nicht, dass Fleischesser nicht in vegane Restaurants gehen sollen. Ich bin mir sicher, dass Du schon verstanden hast, was ich eigentlich geschrieben habe, und da stand auch nichts zwischen den Zeilen, was umgedeutet werden müsste.

  12. #532
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    No Buy, außer Gesichtsreinigung, da bin ich womöglich bis Juni dabei. Momentan bin ich noch dabei meinen Bestand aufzulisten, habe gestern erstmal mit den ganze Haarprodukten angefangen, das reicht bis Juni, fürs Schwimmbad, werde ich einfach Shampoo und Spülung umfüllen. Oder 1 Duschgel & Shampoo einpacken. Ab März fällt das Duschen auf der Arbeit weg, daher mal sehen, wie ich noch alles an die Frau bekomme.

    Mit Zwang einen No Buy zu machen - kann ich auch nicht mitgehen, was mir gefällt kaufe ich, wobei ich jedoch abwäge, ob ich die Farbe wirklich brauch, weil meistens hat man diese so oder ähnlich schon im Schrank.

    Eindeckt mit Highlighter bin ich ja nun und die Glossybox ist ja auch noch - leider werde ich die vor November nicht los danach gibts keine Box mehr (bin mir da noch nicht sicher, denn die Blissim Box hat mich echt überzeugt, kleine Größen, schnell auf brauchbar und neue Produkte testet man auch noch)

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  13. #533
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mit Zwang einen No-buy machen muss ja auch niemand. Jeder so wieder möchte oder kann und es persönlich stimmig ist.

    Bibib, natürlich kannst du gerne hier im Tread bleiben. Gibt doch genug im Austausch was interessant ist und hier sind ja auch nicht alle im No- oder Low-Buy. Wir alle hier sind alt genug um zu wissen was man macht. Wer gerne kaufen möchte, kann das ruhig tun. Ist ja kein Verbrechen. Wenn du Sachen brauchst, nicht hast oder einfach nur so haben möchtest, spricht doch überhaupt nix dagegen. Jeder ist ein eigenständiger Mensch und entscheidet selbst.

    Aber hey Soapy, schön dass du hier mal rein schaust. Hier der Tread ist ja auch absolut dein Thema und wir haben ja schon gesagt, dass viele Wege nach Rom führen. Bist gerne hier gesehen um dich mit uns auszutauschen. Ich bin auch gespannt wie alles läuft.
    Ich jedenfalls bin hoch motiviert und freue mich so richtig. Bin sogar am überlegen das ganze auch auf andere Bereiche als Kosmetik auszudehnen und auch zu hinterfragen was braucht man wirklich und was kauft man so nebenbei. Hat Jasmin ja drüben im Shoppingfasten drüber geschrieben. Ehrlich, ich habe das mit offenem Mund gelesen und mir an den Kopf gefasst. Schnell eben mal nach Job einkaufen, das wird gar nicht wirklich wahrnehmen. Oder der Wocheneinkauf, da kommt auch meist mehr mit in den Wagen z.B. Süßigkeiten. Das ganze Thema ist schon der Knaller. Heute auf der Heimfahrt vom Job habe ich mal was gerechnet.
    Ich gebe in einer Woche ca. 10€ für was bestimmtes aus, nicht lebenswichtig. Einfach so und das sind im Jahr schlappe 520€. Wenn ich das nicht mehr mache, hat man schon Geld für z.B. Urlaub oder Auto-Inspektion o.ä.

  14. #534
    Forengöttin Avatar von Soapfuxx
    Registriert seit
    06.09.2014
    Beiträge
    7.378

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab mir gestern mal Lidschattenpaletten angeschaut, das Thema taucht ja oft hier auf und dekorative Kosmetik geht an mir völlig vorbei. Daher bin ich ein ahnungsloser Lurch Aber da geben die Hersteller echt alles, um das schick und besonders zu gestalten. Ich habe wirklich gestaunt, wie riesig da das Angebot ist

  15. #535
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, das ist tolles Packaging, das uns da lockt. Die Farben sind dann unterm Strich die immergleichen, mal mit mehr oder weniger Glitzer - eine Nuance heller oder dunkler, auf dem Auge dann meist eh nicht mehr zu unterscheiden. Dem will ich auch nicht mehr auf den Leim gehen, wobei Lidschattenpaletten nicht mein Hauptproblem sind - aber dieses Anfixen grundsätzlich schon. Ich will kein Werbeopfer mehr sein, sondern mein Kaufen wieder bewußt und reflektiert entscheiden.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  16. #536
    Allwissend Avatar von Windtänzerin
    Registriert seit
    29.06.2020
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    1.494
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das stimmt. Erst letztens bei Likeadaisyandspring angefixt worden, doch letztendlich hat Revolution keine gute Qualität, ich hätte gern die Flower Spring oder so ähnlich gehabt, doch dann habe ich mir die Farben angesehen und bemerkt. Ich wollte sie nur wegen dem Packaging, ich nutze keine gelben Farben oder so, von daher blieb sie dort wo sie war. Meine Newsletter habe ich alle abbestellt , nur Purish nicht, die haben doch mal % und da kann man das ein oder andere Produkt günstig schnappen. Meine Bestand an Duschgel und Shampoo habe ich jetzt gelistet da habe ich zu tun bis September 23 und kaufe nichts ein.

    Spülung benötige ich auch erstmal lange Zeit nicht, viele Haarkuren haben eine 3 in 1 Funktion, Maske, Spülung oder leav - in. Also benötige ich sowas erstmal nicht. Produkte, die meine Haare fettig machen, fliegen weg, geht nichts anders. Duschgel wird erstmal aufgebraucht. Handcreme habe ich ebenfalls genügend, das einzige was ich wohl demnächst nachkaufen werde ich meine Balea Gesichtspflege.
    Geändert von Windtänzerin (03.01.2023 um 12:02 Uhr)

    Thomas La Mance "Das Leben ist das, was uns passiert, während wir andere Pläne machen."




  17. #537
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Lidschattenpaletten sind so ein Ding. Wobei ich fairerweise noch hinzufügen möchte, dass man hier auch für die Color Story und damit die Kreativität zahlt. Nicht jedem ist es gegeben Monos so stimmig zu kombinieren (wenn wir nicht von der xten, immer gleichen Nude Palette reden). Von daher ist es für mich durchaus vertretbar, dass sich Farben dadurch in der Sammlung wiederholen. Aber - und das ist noch wichtiger - nicht jede Palette liefert das. Die wirklich herausragenden Kombinationen, die zahllose stimmige und besondere Looks liefern, sind wie seltene Perlen

  18. #538
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Was mich auch zunehmend ärgert, sind die Preise. Ich hab ja einen Bekannten, der in der Kosmetikindustrie arbeitet, er plaudert ab und zu mal aus dem Nähkästchen.......nirgendwo wird so viel Gewinn gemacht, die Produktionskosten sind relativ gering. Und wenn eine Palette dann hundert Euro kostet, bei Herstellungskosten, die gerade mal ein paar Prozent ausmachen, dann aber fühl ich mich irgendwann mal für blöd verkauft....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  19. #539
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das stimmt, aber da habe ich für mich eine ganz klare Schmerzgrenze. Ich habe ja jetzt in meiner Bestandsliste auch den Retail Preis und meinen Preis hinterlegt und ich zahle eigentlich nie den regulären Preis. Eigentlich immer mit mindestens 20% Rabatt - eine Natasha Denona Palette hab ich mit 50% Nachlass gekauft und die ABH Modern Renaissance habe ich im Dezember 21 zum Schnäppchenpreis von 19,90 € ergattert. Das zieht sich so durch. Den Originalpreis hab ich nur für ein paar Catrice Quads und Quints bezahlt, aber die sind ja preiswert. Mein Charlotte Tilbury Quad hat mich runtergerechnet nur 9,60 € gekostet, da es in einem Adventskalender war. Niemals würde ich 50 € für nur vier Lidschatten bezahlen, die meiner Ansicht nach - wie ich nun weiß - auch völlig overhypt und bestenfalls mittelmäßiger Qualität sind. Nur mal so als Beispiele. Und was den Preis an sich angeht hab ich wirklich meine Grenze. Nie nie nie würde ich Pat McGrath kaufen, das fixt mich auch null an und es lässt mich völlig kalt wie toll die hier alle finden. Und das liegt ausschließlich am Preis, da bin ich so was von abgeturnt, die können bei mir nie was reißen. Einen dreistelligen Betrag für eine Lidschattenpalette, sorry, aber die haben doch nicht mehr alle Tassen im Schrank Die können sich ihre Paletten mal quer das Rektum... aber lassen wir das

  20. #540
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kaufe auch fast nur mit Rabatt oder bei Vinted oder eBay Kleinanzeigen…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  21. #541
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da kann man sicher auch gute Schnapper machen. Gibt es denn da häufig ungenutzte? Ich möchte meine Paletten nämlich neu haben. Auch wenn ich ja sehr für Nachhaltigkeit bin und gebraucht kaufen definitiv eine gute Sache ist, gehört es für mich zum Erlebnis, dass ich unberührte Farben zum ersten Mal swatche

  22. #542
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Tag 3 ohne was zu kaufen und es geht ganz gut. Bis jetzt hab ich noch keine Kaufgelüste oder das Gefühl, was zu verpassen. Wie gehts euch so??
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  23. #543
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nö, keinerlei Kaufgelüste, alles gut. Dafür viel Spaß mit meiner Sammlung und weiteren Plänen damit was wann wie alles dran kommt. Das ist ja herausfordernd genug - noch mehr und die Herausforderung wird nur noch größer Da sind so viele tolle Sachen, die auf mich warten, und auf die ich mich freue Ist ja auch noch einiges ungenutztes dabei nach den Shoppingmonaten, jetzt wird der Stash geshoppt

  24. #544
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe bisher noch keine Palette mit Gebrauchsspuren bekommen, waren immer unbenutzt. Eine Ausnahme, da war die Palette geswatched worden, das hatte die Verkäuferin aber geschrieben und es wirkte sich natürlich auch noch einmal auf den Preis aus.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  25. #545
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe hier immer mal mit einem halben Auge mitgelesen, kam aber jetzt erst dazu auch bis zum Ende zu lesen.

    Da ich ja in 2023 auch den Kosmetik No Buy mache, hüpf ich hier auch mal mit rein, wenn ich darf.

    In allen anderen Kategorien bin ich auch noch am überlegen wie ich es da machen werde, will alle meine Käufe bewusster tätigen, aber beispielsweise bei Klamotten funktioniert ein kompletter No Buy dann doch nicht. Konzentriert ihr euch ausschließlich auf Kosmetik?

  26. #546
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.734
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    In allen anderen Kategorien bin ich auch noch am überlegen wie ich es da machen werde, will alle meine Käufe bewusster tätigen, aber beispielsweise bei Klamotten funktioniert ein kompletter No Buy dann doch nicht. Konzentriert ihr euch ausschließlich auf Kosmetik?
    Bei mir umfasst der No Buy tatsächlich so gut wie alles außer notwendiger Lebensmittel. Die kauft sowieso fast immer mein Freund ein und da habe ich nciht so viel Einfluss drauf.

    Aber ansonsten habe ich von fast allem zu viel zu Hause: Kosmetik, Duftkerzen, Klamotten, Süßigkeiten, Tee, diverses "Hobbyzeug" etc.
    Bekomme auch immer aus diesen Kategorien was geschenkt.

    Notwendige Nachkäufe wird es dieses Jahr wohl nur bei Haarspray, Trockenshampoo und Zahnpflege geben.

  27. #547
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Len Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,
    ich habe hier immer mal mit einem halben Auge mitgelesen, kam aber jetzt erst dazu auch bis zum Ende zu lesen.

    Da ich ja in 2023 auch den Kosmetik No Buy mache, hüpf ich hier auch mal mit rein, wenn ich darf.

    In allen anderen Kategorien bin ich auch noch am überlegen wie ich es da machen werde, will alle meine Käufe bewusster tätigen, aber beispielsweise bei Klamotten funktioniert ein kompletter No Buy dann doch nicht. Konzentriert ihr euch ausschließlich auf Kosmetik?
    Len, du bist hier richtig.........bei mir liegt der Fokus auf dekorativer Kosmetik, ich habe aber mittlerweile auch zu viele Düfte. Also auch hier No-buy.
    Klamotten sollten auch reichen. Ich will mich erst mal auf Lebensmittelkäufe beschränken und bin gespannt, wie es sich so entwickelt und in welchem Tempo die Bestände schrumpfen.

    A-Klasse, Tee hab ich auch zu viel hier
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  28. #548
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So heute habe ich nun auch Geld ausgegeben. Für Passbilder und Führerschein erneuern. Mein alter läuft ab.
    War sogar im DM die Passbilder machen lassen. Sonst habe ich aber nach gar nix geschaut. Habe aktuell null Ambitionen irgendetwas zu kaufen. Klar alles was nötig ist, muss ja gekauft oder bezahlt werden. Aber durch den Gedankenanstoß von Jasmin habe ich das heute viel bewußter gemacht. An der Kasse die Bilder bezahlt und auch auf der Behörde die Gebühren. Ist keine große besondere Sache, aber ich will mal mit mehr Achtsamkeit kaufen oder bezahlen. Ob nun Supermarkt, Autowerkstatt oder Gebühren.

    Len wie schön, dass du hier mit dabei sein möchtest. Bist herzlich willkommen

    Ich konzentriere mich tatsächlich hauptsächlich auf Kosmetik.
    Sonst habe ich nirgends zuviel. Klar ich habe auch verschiedene Tees, aber die trinke ich auch ständig und kaufe hin und wieder mal nach. Kleidung kaufe ich nicht sehr gerne und habe auch alles was ich brauche. Kerzen oder sonstige „schönen“ Sachen habe ich nur die in, die in der Wohnung stehen und regelmäßig brennen. Da habe ich keine auf Vorrat.

    Aber auch im Bereich Kosmetik habe ich nicht in allen Kategorien zu viel. z.B. DG oder Badezusatz habe ich meistens nur 1 und kaufe erst nach wenn nur noch 2-3 Anwendungen in der Flasche sind.
    Da hole ich einfach beimm Wocheneinkauf im Supermarkt eine neue Flasche oder festes Stück.

    Haarzeug ist komischerweise mehr geworden. Da gibts No-Buy bis nur noch je 1-2 Stück pro Haar-Kategorien da sind. Ich verwende viel Leave In oder auch Haaröle und Kuren. Das brauche ich auch alles, damit meine Haare gepflegt aussehen. Muss auch immer mal wieder Spangen oder Seidenhaargummis nachkaufen, wenn da was kaputt geht.

    Ansonsten ist es auch bei mir eher Deko. Da ist ziemlich viel da. Da ist absolut No-Buy und Aufbrauchen angesagt.

    Ansonsten ist logisch, wenn was leer wird, kaufe ich rechtzeitig was nach. Braucht man ja. Ist klar.

  29. #549
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Tee No Buy hab ich auch verordnet bekommen von meinem Liebsten, weiß aber noch nicht ob ich den einhalten will

    Bei mir geht's um Make-up, Hautpflege, Körperpflege, in weiten Teilen Haarpflege und Parfum. Alles was man so im Beauty Bereich suchten kann also

    Seit wann laufen Führerscheine ab?

  30. #550
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Die alten grauen Führerscheine sind ab 19. Januar nicht mehr gültig. Ich habe auch schon einen Termin....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  31. #551
    Experte
    Registriert seit
    07.10.2018
    Beiträge
    779

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Lieben Dank an alle fürs willkommen heißen, ich bemühe mich, regelmäßig mitzulesen und zu schreiben, wenn es die Zeit aber mal nicht zulässt bin ich in jedem Fall gedanklich voll dabei.

    Für die anderen Kategorien überlege ich mal noch wie ich es praktisch angehe, eigentlich habe ich auch keine anderen wirklichen Baustellen als Kosmetik, wenn ich es recht überlege habe ich eigentlich von allem außer Kosmetik und Klamotten & Schuhen eher nur das nötigste da. Ich mag es nicht wenn zu viel herum steht, habe auch keine Hobbys bei denen sich viel anhäufen könnte (außer Kosmetik und Mode, wenn man das dazu zählen möchte :D).

    Be Kosmetik sehe ich eben auch das konkrete Ziel im No Buy die Bestände zu reduzieren, aber beispielsweise Klamotten oder Schuhe nutzen sich ja nicht so schnell ab. Aber auch hier möchte ich in jedem Fall bewusster einkaufen, bzw. tue das auch schon eine ganze Weile und meine Kleidung einfach auch optimieren, sprich hochwertige, langlebige, zusammenpassende Dinge besitzen und davon auch nicht zu viel. Eigentlich bin ich da schon auf dem richtigen Weg, vllt muss man dann auch nicht für alles feste Regeln definieren.

    Zurück zum eigentlichen Thema Kosmetik, ich habe auch nicht in allen Kategorien Dinge vorrätig, werde sicher also auch etwas kaufen, aber eben nur die Dinge, die sich wirklich dem Ende neigen und wo ich nichts da habe um dies zu ersetzen. Bin mal gespannt, ob man am Ende des Jahres einen merklichen Unterschied in den Beständen sieht.

  32. #552
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ah, danke für die Info, Honigbiene. Ich hab ja auch schon seit 23 Jahren meinen Führerschein, aber das ist schon der Euro Führerschein

  33. #553
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Floor Beitrag anzeigen
    Tee No Buy hab ich auch verordnet bekommen von meinem Liebsten, weiß aber noch nicht ob ich den einhalten will

    Bei mir geht's um Make-up, Hautpflege, Körperpflege, in weiten Teilen Haarpflege und Parfum. Alles was man so im Beauty Bereich suchten kann also

    Seit wann laufen Führerscheine ab?
    https://www.adac.de/verkehr/rund-um-...hein-umtausch/

    Ich lese hier im Moment in den ganzen No Buy/Low Buy/Aufbrauchen-Threads mit. Low Buy werde ich dieses Jahr ganz sicher auch machen, No Buy vorerst nur sehr eingeschränkt in den Bereichen Bodylotions, Duschgel, Shampoo/Spülung und Tee .

    Ich finde es fördert das Bewußtsein beim Kaufen generell, wenn man dies mit Bargeld tut. Das ist mir deutlich bewußter, als wenn ich mit Karte zahle.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  34. #554
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke, Enigma, ich hatte es inzwischen auch gegoogelt, ich muss auch 2026 Dachte das betrifft nur die ganz alten Führerscheine.

    Ja, Tee Brauche ich auch gerade gezielt auf, im Dezember sind zwei leer geworden und an zwei weiteren arbeite ich gerade

  35. #555
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe vorhin gerade einen Tee aufgebraucht. Traf nicht meinen Geschmack, waren glücklicherweise nur 50g, die habe ich dann relativ zielgerichtet und zügig weggetrunken.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  36. #556
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Im Job tauschen wir auch gerne Tees gegenseitig aus. Das finde ich recht schön. Man kann viel probieren ohne gleich ne Packung zu kaufen.

    Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich im Januar komplett bei allem No-Buy machen werde. Da kaufe ich nur Lebensmittel und Benzin und was sonst absolut Notwendig ist. Ich habe auch vor Anfang des Jahres weiter auszusortieren so im Rahmen eines Frühjahrsputzes. Aber wenn irgendwo Platz entsteht, soll da nichts Neues hin. Kaputte Sachen werden aber ersetzt. Wie z.B. mein Backpinsel, da brauche ich unbedingt einen Neuen. Das hat aber Zeit bis Februar. Im Januar sind zuviele Kosten durch die Versicherungen und solche Sachen. Da muss ich echt mein Geld zusammenhalten.

    Ich bin auch schon sowas von gespannt wie sich der Bestand reduziert wenn man einfach nix mehr kauft.
    Ich führe ja eine Bestandsliste von allen Kosmetikprodukten die ich habe und die soll richtig kurz werden. Das kann ich dann auch schön hin und wieder mit der Liste vom 31.12.2022 vergleichen. Und Ende diesen Jahres will ich da nen riesen Unterschied sehen
    Allein der Gedanke motiviert mich ungemein.

  37. #557
    Forengöttin Avatar von A-Klasse
    Registriert seit
    16.05.2007
    Ort
    RLP
    Beiträge
    10.734
    Meine Laune...
    Sleepy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Da bin ich ja beruhigt, dass ich mit meinen Tees nicht alleine bin!

    Ich bin auch schon total gespannt, wie meine Schränke nach einem Jahr no buy aussehen...

  38. #558
    Forengöttin Avatar von Floor
    Registriert seit
    19.04.2009
    Beiträge
    8.225
    Meine Laune...
    Inspired

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nee, bist Du nicht. Tee ist mal eben schnell mitgenommen, vor allem beim Rossmann, da steht der kurz vorm Kassenbereich

  39. #559
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.147
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich stelle fest, wie fast schon automatisch ich auf Werbung von Online-Kosmetikhändlern reagiere. Da flattert ein neues Angebot in den Posteingang und ich geh da - ohne groß zu überlegen - drauf. Das muß ich abstellen, ich will mich ja nicht selber anfixen. Aber es ist erschreckend, wie sich Angewohnheiten irgendwann verselbständigen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  40. #560
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Na Leute seit ihr alle noch motiviert und standhaft und sitzt schön auf dem Bestellfinger und lasst den Geldbeutel gut verschlossen ganz weit unten in der Handtasche

    Für mich fühlt sich das von Tag zu Tag besser an. Die ersten Sachen werden leer und nichts Neues kommt dazu. Ich genieße meine Sachen viel mehr und verwende sie auch sparsam. Ich schnuppere daran, teste die Textur von Creme und Co. Alles in Ruhe und Zufriedenheit. Alles wird aufgeschnitten oder aufmontiert und der letzte Rest rausgeholt. Irgendwie verwende ich alle meine Sachen viel bewusster. Wenn ich so überlege war es nervig wenn immer was Neues in den Startlöchern stand.

    Bei mir hat es richtig Klick gemacht und ein komplettes Umdenken ist bei mir da. Hoffe das bleibt alles so.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.