Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 24 von 30 ErsteErste ... 4142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 960
  1. #921
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.843
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich will nicht gänzlich ausschliessen dass ich etwas kaufe (fällt immer sehr nahe an meinen Geburtstag), aber momentan spricht mich nichts so wirklich an, hab selbst noch keinen AK
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  2. #922
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Honigbiene Beitrag anzeigen
    Black Friday wird auch an mir vorbeigehen, ich kaufe in diesem Jahr keine Kosmetik mehr.
    Ich auch nicht

    @Badiane… Wow keinen AK, Hut ab

    Man braucht auch wirklich nicht alles. Rosenfee du hast schon Recht, 1 Gesicht und 1 Körper.
    Man kann sich auch nicht immer mit allem was einem weiß gemacht wird voll schmieren.
    Ich finde auch, dass meistens „weniger mehr ist“
    Ich z.B. brauche absolut keine Fußcreme, meine Füße sind schön, weder Hornhaut, noch sonst welche Probleme, normale Haut.
    Ich hatte aber mal ne Fußcreme und hatte die einfach als Handcreme verwendet Das ging ganz gut. Sie hat auch recht angenehm gerochen.
    BL verwende ich auch nicht immer. Wenn es schnell gehen muss, lasse ich die einfach weg. Deshalb habe ich auch nur 1 Flasche. BL ist für mich nicht besonders wichtig.
    Ich werde einfach weiterhin schön meine Sachen verwenden, vieles hält ja auch ne zeitlang.

  3. #923
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe ab November meine Bestandsliste verändert um für mich einfacher und schneller zu sehen was da ist und die Liste mit geringem Aufwand zu aktualisieren ist.
    Dabei ist mir was aufgefallen was ich nicht so auf dem Schirm hatte.
    Jedenfalls habe ich 5 Foundations. Eine davon mag ich wirklich gerne und verwende sie öfter. Alle anderen bräuchte ich nicht.
    Ich brauche im Grunde gar keine Foundation, mir genügt mein Glowprimer oder Puder völlig. Die eine Foundation verwende ich gerne mal für besondere Anlässe oder wenn ich morgens noch müde und nicht besonders gut aussehe oder man mir Stress leider ansieht. Diese Foundi ist ganz leicht und wässrig und reicht mir absolut aus.

    Was mache ich mit den anderen 4? Alle sind noch gut, 1-2 Jahre alt, fast voll.
    Wechselt ihr Foundation ab? So wie Lippenstifte oder Lidschatten?
    Ich habe keinen blassen Schimmer was ich damit machen soll

  4. #924
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.966

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Man könnte die Foundations mit ner Tagescreme zu einer getönten Tagescreme mischen.
    Aber auch da verbraucht man da vielleicht 1 pro Jahr.
    Den Rest würde ich verschenken oder wegwerfen.

  5. #925
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.843
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich verwende je nach Hautzustand, Gelegenheit und Lust diverse Fondations. Mineral oder Flüssig, je nachdem was meine Haut grade mag bzw obs schnell gehen muss. Ich würde deswegen nie einfach so ne Fondi entsorgen wenn sie nicht iw grottig ist. Anderes Beispiel: bis vor kurzem konnte ich absolut nix mit Blushsticks anfangen, hatte aber einen aus einer Box rumliegen. Hatte ihn nicht entsorgt, gsd, weil heute liebe ich den absolut
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  6. #926
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mondschein eine der Fondis könnte ich evtl. verschenken, eine andere davon ist Mineral und ist sehr lange haltbar.
    Die anderen 3 werde ich selbst verwenden. Denke dass ich mir morgens angewöhne einfach Foundation mit zu verwenden.
    Das ist ja auch ne tolle Idee ein bisschen mit in die Tagescreme zu mischen. Vielleicht kann ich sie so alle selbst aufbrauchen.
    Danke für den Tip, werde ich direkt morgen ausprobieren.
    Badiane sind Foundis denn lange haltbar?


    Oh ich habe gerade nachgeschaut. Foundis halten nicht gerade ewig.
    Die die ich verschenken wollte ist nur 12 Monate haltbar. Und ich habe sie schon 1 Jahr.
    Dann verschenke ich sie doch nicht. Ich werde die unter die Tagescreme oder Primer mischen und selbst verbrauchen. Sonst bleibt mir nix anderes übrig. Wenn eine davon schlecht wird, kommt sie dann leider in die Tonne. 3 davon sind aber in einem Pumpspender und alle stehen dunkel. Denke dass ich sie dann auch so lange verwende wie es geht.

  7. #927
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.966

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Laut Stiftung Warentest sind Foundations nach dem Öffnen etwa 1 Jahr haltbar.

    "Warnzeichen: Phasentrennung, Geruch, die wässrigen Produkte können mikrobiologisch belastet sein."

    "Anwendungstipps: Grundierung am besten mit sauberem Schwämmchen oder Pinsel auftragen. Kompakt-Make-up enthält weniger Feuchtigkeit und ist daher nicht so anfällig für Bakterien."

  8. #928
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich benutze auch keine Foundation mehr nur noch Puder.
    Die anderen habe ich entsorgt,waren ja alle angebrochen.
    Verschenken mag ich das dann nicht mehr.
    Ich zwinge mich auch nicht mehr was auf zubrauchen was ich nicht mehr mag.
    Ich habe auch nur noch ekne Art Foundi,diese sehr wässrig/flüssige von Chanel,weiss jetzt nicht genau wie die richtig heisst.

  9. #929
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch keine Foundation mehr nur noch Puder.
    Die anderen habe ich entsorgt,waren ja alle angebrochen.
    Verschenken mag ich das dann nicht mehr.
    Ich zwinge mich auch nicht mehr was auf zubrauchen was ich nicht mehr mag.
    Ich habe auch nur noch ekne Art Foundi,diese sehr wässrig/flüssige von Chanel,weiss jetzt nicht genau wie die richtig heisst.
    Ja genau diese wässrige von Chanel habe ich auch und die ist mein Liebling. Die ist herrlich frisch und ich habe schon die zweite Flasche.
    Künftig möchte ich nur noch die als einzige Foundi haben.

  10. #930
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja das ist die Einzige die ich überhaupt noch mag.

    bei allen Anderen fühle ich mich nur noch so zugekleistert.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  11. #931
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.934

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich benutze gerade eine Foundation, die ich vor 11 Jahren gekauft und auch geöffnet habe. Meine Haut ist sehr empfindlich, aber ich sehe keine Nachteile durch die alte Foundation. Sie riecht normal, hat sich nicht getrennt, und ich lagere alles dunkel. Solange ich keine Veränderungen feststelle, verwende ich alles.

    Ich wechsle Foundation auch schon mal gerne ab. Man braucht meistens ja schon verschiedene Farbtöne entsprechend der Jahreszeit. Ich werfe auch nicht gleich etwas weg, was mir im Moment nicht gefällt, das kann bald schon anders sein. Wenn mir etwas nicht steht, es unverträglich ist oder einfach nicht paßt, dann kann es natürlich weg.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Welche von Chanel ist das denn?

  12. #932
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ach du Schreck 11 Jahre und noch gut?!
    Was bitte haben die denn da zum konservieren drin?
    Formaldehyd?
    Haha.
    Wegen der Chanel Foundi guck ich gleich und sag dir welche das ist.
    Die deckt aber nicht im eigentlichen Sinne ,die macht nur das Hautbild etwas feiner.Ist sehr sehr flüssig.
    So "me,but better"mässig.

  13. #933
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.786

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das ist ja auch ein MINDESThaltbarkeitsdatum und bedeutet nicht "verdorben ab". Es gibt auch Foundations, die ab Öffnung länger als 12 Monate haltbar sein sollen. Der Hersteller wirds schon wissen.
    Wenn man sich selbst bei abgelaufenen Lebensmitteln auf die eigenen Sinne verlassen kann, warum dann nicht auch bei Kosmetik (es sei denn, man ist sehr empfindlich).

  14. #934
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Das ist die Foundation. 20231111_092659.jpg

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Nee klar aber 11 Jahre ist schon sehr weit weg von 12 Monaten.

  15. #935
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Genau, das gleiche habe ich auch und mag das sehr.

    Habe eben eine Foundation verschenkt. Kommt da direkt zum Einsatz und wird aufgebraucht. Die Person braucht was deckendes.
    Bin froh dass es in gute Hände kommt und verwendet wird, als bei mir dumm rum zu stehen.

  16. #936
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So dieser dunkle Lippie ist auch verschenkt. Habe ihn gut sauber gemacht und abgewischt.
    Beide Sachen gingen aber zu Frauen aus der Familie und jede freut sich über das Geschenk.
    Und ich bin froh, dass ich mich nicht mehr mit Sachen rumschlagen muss, die nix für mich sind.

  17. #937
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.966

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich versuche mittlerweile auch Sachen die für mich nicht passen direkt weiterzuschenken solange sie noch nicht lange geöffnet oder sogar noch verschlossen sind.
    Tee-Geschenke die ich wegen Sodbrennen nicht trinken kann gehen sofort weiter.
    In einer Beautybox war ein MAC Lippenstift - tolle Konsistenz aber ein Orangerot das mir als kühler Typ gar nicht steht. Nur einmal getestet und dann weggegeben.

  18. #938
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.934

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Vielen Dank Rosenfee! Die werde ich mir mal anschauen.

    Meine alte Foundation ist von Lancome und in einem Pumpspender. Ich habe aber noch andere, die vergleichbar alt sind. Eine ist in einem airless Spender, da habe ich noch weniger Sorge. Bei einer sehr wässrigen Foundation oder einer Tube kann das natürlich anders sein.

    Ich habe auch noch Glosse und Lippenstifte, die sogar älter sind, aber noch in einem top Zustand, sogar NK.

    Das Blöde an den alten Sachen ist natürlich, dass man sie nicht nachkaufen kann.

  19. #939
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe meine Kosmetik-Bestandsliste neu gestaltet. Übersichtlich und schnell zu aktualisieren. Ich sehe direkt was bald zur Neige geht und nachgekauft werden muss und auch wovon ich noch zuviel habe.
    Bin richtig froh darüber.

    Aktuell bin ich dabei Proben und Sachets aufzubrauchen und zu schauen was gut ist oder mir nicht so gefällt.
    Da berücksichtigte ich auch die Preise.

    Ansonsten ist bei mir nach wie vor No- Lowbuy.

  20. #940
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin am überlegen wie ich am Besten durch alle meine Deko Produkte rotiere, damit alles verwendet wird.

    Diese Woche hatte ich den Fokus auf meine Foundations gelegt.
    Habe sie alle ausprobiert und eine habe ich verschenkt. Die war mir zu deckend.
    Nun habe ich noch 4 und werde die noch weiter testen und mir überlegen ob ich alle behalte oder nicht.

    Rouge / Blushes habe ich auch gewechselt und finde alle schön. Werde in Zukunft drauf achten gut abzuwechseln und nicht immer nur zum gleichen Produkt zu greifen.

    Bei Highlighter ist es genauso wie bei den Blushes.

    Bronzer habe ich nur einen. Brauche ich im Grunde nicht. Den kann ich auch mal als Lidschatten nutzen oder mal wenn ich im Winter doch etwas Farbe brauche.

    Lidschatten wollte ich auch abwechseln, aber da bin ich diese Woche wieder an 2 Paletten hängen geblieben.
    Die eine ist ne kleine in matten Nudefarben, die geht immer als Basic und die andere gefällt mir gerade sowas von gut. Da verwende ich zur kleinen Nude täglich andere Farben aus der Palette. Die macht absolut Spaß. Kann gut sein dass ich diese beiden Paletten nächste Woche auch noch so weiter verwende.
    Da so richtig durch meine Sammlung zu rotieren ist gar nicht so einfach, wenn ich irgendwo dann doch länger hängen bleibe

    Lippies nutze ich aktuell mehrere abwechselnd. Aber ein paar kommen nicht so richtig an die Reihe.
    Die muss ich echt auch mal benutzen.

    Puder habe ich in letzter Zeit 2 öfter in Gebrauch. Beide haben nun auch ein HtP.
    Habe aber noch mehr Puder, die drauf warten bis sie dran kommen

    Besser durch meine Deko-Sammlung zu rotieren ist so bisschen mein Ziel.

    Bei Pflege ist alles im Grünen.

    Brauen hatte ich vergessen. Da wechsele ich nicht so. Habe 2 Stifte und so ein Gel ähnlich wie Mascara. Und auch ein Puder-Duo (verwende ich aber selten)
    Mir reicht im Grunde so ein Gel wie Mascara und 1 Stift. Da kaufe ich aber selten was und verwende alles bis es komplett aufgebraucht ist.
    Geändert von Katschu (17.11.2023 um 16:56 Uhr)

  21. #941
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wie habt ihr denn Black Friday geschafft? Und Cyber Week und Blue Week und wie das alles so heißt?
    Ich habe mir tatsächlich Gesichtspfege nachbestellt. Da habe ich inzwischen zum Teil nichts mehr da.
    Da war aufstocken echt mal nötig.

  22. #942
    Inventar Avatar von Mondschein81
    Registriert seit
    13.10.2005
    Ort
    Bodensee
    Beiträge
    1.966

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier gabs 3x Levis Jeans für zusammen 100 Euro 2nd Hand via momoxfashion (haben grad 13% Rabatt). Da kostet eine Jeans neu 90 Euro.

    Sonst gab es aber keine Käufe, an größeren Elektrogeräten haben wir alles was wir brauchen und dann gekauft als das Vorgängergerät kaputt ging (z.b. Akkustaubsauger).

  23. #943
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jau Mondschein bist auch ein Levis Fan, sind einfach immer noch die cooolsten Jeans ever. Gut gemacht zu diesem Preis. Hab auch immer ein Auge auf diese Jeans-Tradition. Zuschlagen, wann immer möglich. Levis sind immer trendy.

  24. #944
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir ein Piselset von rephr gekauft und das hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr noch die Facepinsel. Die Pinsel sind handgefertigt in Japan und so toll
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  25. #945
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab "meinen ersten Black Friday" ohne Schnäppchen überstanden hab die Tipps von BJ verfolgt, eine Liste erstellt - und nix gefunden. Ein Parfum und Serum hab ich gekauft. Serum brauche ich für unterwegs, da ich die selfmade Reispflege nicht mitnehmen kann, weil nicht Transporttauglich. Den Duft hatte ich schon eine ganze Weile auf der Liste.

  26. #946
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    698

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir ganz bewusst ein paar Dinge mit ordentlichem Rabatt gegönnt, die ich schon einige Zeit auf meiner Wunschliste hatte bzw. die erneuert werden mussten:
    - 1 neue Alltagstasche von Vee Collective Berlin, in der auch mein Laptop sicher transportiert werden kann und die für viele Gelegenheiten passt und vor allem leicht ist
    - Unterwäsche und ein neuer Spannbettzug von Erlich Textil
    - meine Kosmetikvorräte fürs kommende Jahr bei Naturpur aufgestockt

    Also alles was ich wirklich brauche und direkt oder zeitnah nutze. Nur ein Hose von Arket habe ich noch im Auge, da gab es aber keinen Black Friday Deal und da warte ich mal den Winter Sale ab, so ist sie mir gerade noch zu teuer und im Laden in Berlin hatten sie meine Größe nicht.

    Black Friday liegt zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten, so dass ich mir in den letzten Jahren immer in der Zeit etwas Besonderes geschenkt habe, wie eben dieses Mal die Tasche.

    Bei Beauty Produkten die ich regelmäßig nachkaufe, nehme ich gerne einen guten Rabatt mit und habe dann wieder etwas länger Ruhe und muss nichts nachkaufen. Hier werde ich bis zum Sommer wohl erstmal nichts mehr brauchen und kaufen.

    Ich merke aber auch, jetzt bin ich wieder mehr als gesättigt. Ich will gar nicht mehr soviel haben. Ich freu mich an den Beautysachen, habe aber trotzdem ein seltsames Gefühl, plötzlich wieder so viel da zu haben. Davor hat sich alles so langsam geleert und wurde immer weniger und jetzt ist die Schublade wieder voll. Vielleicht sollte ich da im neuen Jahr nochmal bewusster hinschauen. Ich freue mich einfach nicht mehr so wie früher darüber und kann gerade nicht so gut genießen. Aber vielleicht liegt das auch an diesem anstrengenden Jahr mit einer schlimmen Nachricht nach der anderen, im Weltgeschehen und zum Teil auch privat.

    Wenn ich darf, würde ich gerne hier weiter mitschreiben und beobachten, ob die Freude an den Sachen wieder kommt. Momentan wünsche ich mir mehr Einfachheit.

  27. #947
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich habe mir ein Piselset von rephr gekauft und das hat sich wirklich gelohnt. Vielleicht kaufe ich mir nächstes Jahr noch die Facepinsel. Die Pinsel sind handgefertigt in Japan und so toll
    Oh, die Pinsel interessieren mich, verrätst du uns, wo sie zu bekommen sind?

  28. #948
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Keine Sorge Fleur, die Freude an deinen Produkten wird sich ganz flott einstellen. Wirst sehen. Denn, du hast dabei ja auch gespart, und das verdoppelt die Freude. Ich lese gerne hier mit.

  29. #949
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.801

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Der Black Friday zieht an mir einfach vorbei.

    Habe ja schon mal erwähnt, dass Dinge, die mich interessieren, da ohnehin nie günstig sind. Schnäppchen gibt's sonst auch das ganze Jahr oder ich kaufe Sachen, die ich wirklich brauche oder will zum Normalpreis. Ich muss gestehen, mir ist das wurst, ob ich angeblich viel spare. Ich spare lieber durch insgesamt wenig kaufen.

  30. #950
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.536
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Hallo in die Runde,

    ich habe mir ganz bewusst ein paar Dinge mit ordentlichem Rabatt gegönnt, die ich schon einige Zeit auf meiner Wunschliste hatte bzw. die erneuert werden mussten:
    - 1 neue Alltagstasche von Vee Collective Berlin, in der auch mein Laptop sicher transportiert werden kann und die für viele Gelegenheiten passt und vor allem leicht ist
    - Unterwäsche und ein neuer Spannbettzug von Erlich Textil
    - meine Kosmetikvorräte fürs kommende Jahr bei Naturpur aufgestockt

    Also alles was ich wirklich brauche und direkt oder zeitnah nutze. Nur ein Hose von Arket habe ich noch im Auge, da gab es aber keinen Black Friday Deal und da warte ich mal den Winter Sale ab, so ist sie mir gerade noch zu teuer und im Laden in Berlin hatten sie meine Größe nicht.

    Black Friday liegt zwischen meinem Geburtstag und Weihnachten, so dass ich mir in den letzten Jahren immer in der Zeit etwas Besonderes geschenkt habe, wie eben dieses Mal die Tasche.

    Bei Beauty Produkten die ich regelmäßig nachkaufe, nehme ich gerne einen guten Rabatt mit und habe dann wieder etwas länger Ruhe und muss nichts nachkaufen. Hier werde ich bis zum Sommer wohl erstmal nichts mehr brauchen und kaufen.

    Ich merke aber auch, jetzt bin ich wieder mehr als gesättigt. Ich will gar nicht mehr soviel haben. Ich freu mich an den Beautysachen, habe aber trotzdem ein seltsames Gefühl, plötzlich wieder so viel da zu haben. Davor hat sich alles so langsam geleert und wurde immer weniger und jetzt ist die Schublade wieder voll. Vielleicht sollte ich da im neuen Jahr nochmal bewusster hinschauen. Ich freue mich einfach nicht mehr so wie früher darüber und kann gerade nicht so gut genießen. Aber vielleicht liegt das auch an diesem anstrengenden Jahr mit einer schlimmen Nachricht nach der anderen, im Weltgeschehen und zum Teil auch privat.

    Wenn ich darf, würde ich gerne hier weiter mitschreiben und beobachten, ob die Freude an den Sachen wieder kommt. Momentan wünsche ich mir mehr Einfachheit.
    Klar Fleur 78 bist herzlich willkommen. Schreib hier gerne fleißig mit.

    Mir gehts ähnlich wie dir. Es fühlt sich herrlich leicht an wenn sich die Kosmetik Sachen lichten.
    Ich habe auch eine paar Pflegesachen gebraucht und schwupp hat man wieder ne größere Menge und bisschen was vorrätig.
    Gerade auch im Dezember kommt ja ein Schwung durch die Kalender und Geschenke dazu.
    Aber dann ist auch wieder alles da und muss nix nachgekauft werden.

    @ Mondschein ich liebe auch meine Levis Jeans. Sind immer perfekt. Hast du gut gekauft zu dem Preis.

    @ Syrinx viel Spaß mit deinen Pinseln, ich habe mir 2 dicke Körperpinsel angeschafft. Pinsel braucht man immer

    Ich habe mir noch 2 Halstücher gekauft. Ein kleines von Juicy Couture richtig fett reduziert. Ich liebe Juicy Couture und freue mich sehr über das Schnäppchen. Dann noch ein wärmeres Dreieckstuch, das war aber nicht reduziert. Die Farbe ich neutral und kann ich zu allem tragen. Tücher trage ich im Herbst / Winter täglich und am liebsten Dreieckstücher.

    Habe mir auch 3 Bücher gekauft, aber nicht reduziert, einfach zum entspannen abends auf dem Sofa oder im Bett.

    Und wir haben uns vor einigen Tagen ein neues Sofa gekauft. Da freue ich mich sehr drauf. Unseres ist in die Jahre gekommen und ist ziemlich kaputt und auch der Stoff ist zerrissen und einfach fertig. Hatten schon länger mit Decken und Bezügen überbrückt aber nun kommt ein Neues.

    Bin auch schon dabei meine Weihnachtsgeschenke auszusuchen und zu kaufen.

  31. #951
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.843
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    BF fällt bei mir immer in die Woche nach meinem Geburtstag, und da ich halt mal wieder nichts bekommen habe(ausser ein nettes Schoki und Teepaket von Papa und seiner Freundin), habe ich mir selbst mal wieder ein Glossybox Abo gegönnt. Ich hatte schon lange kein richtiges Abo mehr, sondern hatte nur so ab und an Einzelboxen oder Bundles im Angebot gekauft. Hier gabs jetzt ein richtig richtig gutes Angebot für ein Jahres Abo, da kommt die Box auf unter die Hälfte des normalen Preises. So kommt jeden Monat wieder eine kleine Überraschung ins Haus, ohne dass ich auf einmal einen Haufen Zeug neu hab. AK habe ich dieses Jahr nämlich keinen genommen.
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  32. #952
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @cosi Fan tutte
    Du kannst Rephr einfach googeln. Die Pinsel werden in Japan gefertigt und über Österreich nach Deutschland versandt mit DHL
    Der Preis im Shop ist der Endpreis. Schau auch unbedingt im Concept Shop vorbei, da gibt es auch immer gute Angebote.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  33. #953
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    WOW! Danke für den genialen Tipp Syrinx. Sind die Pinsel schön. Diese Marke kannte ich gar nicht. Uiiii hast du bitte noch mehr von deinen Tipps?

  34. #954
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.156

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe den Black Friday genutzt um einiges zu kaufen, was in den nächsten Tagen/Wochen leer wird, wie Augencreme, Fixing Spray, Haarkur und ein paar Spülungen. Letzteres verbraucht sich bei mir recht gut. Warum soll ich den original Preis zahlen, wenn ich durch die Aktion sparen kann? Ich habe immerhin bedacht gekauft und eine Liste geführt.
    Morgen werde ich noch einen kleinen DM Einkauf machen und dann ist erstmal wieder lange Ruhe.

    2024 werde ich auf jeden Fall No-Buy weiterführen, es hat bei mir schon ein Umdenken statt gefunden. Ich werde aber keine Aufbrauch Liste mehr führen, da es doch immer wiederholt. Man kauft ein Shampoo, braucht es auf und kauft ein Neues. Da brauch ich keine Liste für. Einzig meine Bestandsliste für Körperpflege bleibt. Die hilft mir den Überblick zu bewahren, so dass der Bestand nicht ausartet. Bei Gesichtspflege brauche ich das nicht, da hab ich immer nur 1 Produkt pro Sparte (max 1 in Reserve) zu Hause.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  35. #955
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.801

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jetzt muss ich euch aber schon ein bisserl tadeln.

    Hier ist der Thread, warum man nicht einkaufen geht und nicht der Thread um zu erzählen, was man alles tolles kauft, sich dazu noch Tipps zu geben. Der kleine Nachsatz, dass der Kaufrausch zur Folge hat, dass man weniger kauft, reißt das jetzt leider auch nicht mehr raus.

    Wenn ihr über's shoppen und welche Pinsel gut sind etc. schreiben wollt, gibt's dafür doch bessere Threads

    Aber ja, der Weg zur Vorhölle des vollgepackten Bunkers ist mit (angeblich?) tollen Angeboten und Limited Editions gepflastert.
    Gemein wie ich bin, erinnere ich euch mal ganz klugscheißerisch daran.

    Ihr wisst eh selber, dass man dann oft nach ewig langer Zeit alte LEs und Co aus dem Bunker holt und widerwillig aufbrauchen muss, oder schlimmer, das Zeug angebraucht oder gekippt oder als absolut ungeliebten Fehlkauf in die Tonne kippt.

    Das war das Wort zum Sonntag. Also bessern wir uns.

  36. #956
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.141
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke, Untiefe.......ich bin so ein Anfixopfer und hab deshalb hier lieber nicht mehr reingeschaut. Ich will/muß ja reduzieren.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  37. #957
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.801

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja vergesst nicht, Nikolo, Christkind und ich - wir sehen alles! Daher brav sein. sonst schicken wir den Krampus.

  38. #958
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.672
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe nix an Kosmetik gekauft.
    BF konnte mich dieses Jahr nicht verleiten nur weils günstig ist.
    Was ich brauche und nutze hab ich da.
    Und bunkern will ich eh nix mehr.

    Die eine Sache die ich mir am Freitag gekauft habe,also nix aus dem Kosmetikbereich hätte ich mir so wie so gekauft.
    Das es da am Freitag 20% BF Rabatt gab war glücklicher Zufall.

    Ansonsten werd ich mir dieses Jahr eigentlich überhaupt nix mehr kaufen,egal in welchem Bereich.
    Ausser es wäre was,was kaputt ginge,ich keinen Ersatz dafür hätte und ich es wirklich dringend brauchen würde.

  39. #959
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    698

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Klar Fleur 78 bist herzlich willkommen. Schreib hier gerne fleißig mit.
    Danke Dir, Katschu.

    Heute fühlt es sich schon besser an. Ich war gestern noch Lebensmittel einkaufen und unterwegs sind mir einige Obdachlose begegnet (so ist es leider in Berlin ), dass ich mir gedacht habe, was für eine dumme Person mit Luxusproblem bin ich eigentlich, sei dankbar für das was Du hast.

    Letztlich habe ich ja auch vernünftig gekauft bzw. gespart, denn z.B allein mein Toner kostet vor Ort 6 Euro mehr. Eigentlich würde ich lieber vor Ort kaufen, wenn ich etwas brauche, aber zum Teil sind mir die Preise im lokalen Handel zu hoch. So wohlhabend bin ich nicht, dass ich darauf nicht achten will.

    Ich habe dann abends, die Sachen, die kurz vor Inbetriebnahme sind, wieder aus dem Bad geräumt und stelle sie erst rein, wenn der letzte Rest vom alten Produkt geleert ist. Da sah es dann gleich wieder leerer aus und ich war nicht mehr so überfordert mit der Menge.

    Außerdem habe ich mir vorgenommen, jeden Tag etwas zu tun, was mir gut tut und die trüben Gedanken im grauen November vertreibt. Musik, Tee und Kerzenschein, ein Winterspaziergang oder eine Yoga Session. Vieles was gut tut, kostet nichts, das muss man sich immer wieder bewusst machen.

  40. #960
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    698

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Ja vergesst nicht, Nikolo, Christkind und ich - wir sehen alles! Daher brav sein. sonst schicken wir den Krampus.
    Hahaha. Da fühle ich mich nicht angesprochen, eine Aufsicht brauche ich nicht.

    Ich habe aber auch kein wirkliches Shopping Problem. Ich kaufe eigentlich recht bewusst. Aber ich habe in mir irgendwie den Wunsch einfacher zu leben. Dafür bedarf es für mich weniger aber hochwertige Dinge. Denn so ein bisschen Luxusmädchen bin ich schon. Ich werde da in nächster Zeit mal weiter reflektieren.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.