Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 25 von 30 ErsteErste ... 5152324252627 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 1.000
  1. #961
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.755

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, ich habe auch sicher kein "Shoppingproblem". Aber mich stressen z.B. schon 3 (oder gar mehr) Duschgels in der Dusche. Beziehungsweise finde ich schon 2 blöd, weil ich immer denke, da muss was weg.
    Da hat ja jede ihre eigene Grenze.

    Es geht hier im Thread aber eben um "Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da ". Bitte nicht jetzt irgendwie persönlich nehmen, war halt dann mal bisschen nebenher Geplauder. Aber diese Threads haben leider die Tendenz immer in Richtung Erklärthreads, warum man doch gekauft hat, abzudriften.
    Ich kaufe doch auch noch ein. Und wenn man was nachkauft, was man wirklich nicht mehr hat, ist das doch ok. Aber gerade über so Black Friday jetzt auszuschweifen, finde ich hier nicht so hilfreich. Das ist doch genau eines der Events, wo sich viele wieder verlocken lassen. Sei mal dahingestellt, dass man es von mir aus auch sinnvoll nutzen kann.
    Wobei ich dabei bleibe, solche Angebote gibt's jederzeit und bekommt man IMMER, wenn man echt was braucht und sparen will - uns soll ja nur suggeriert werden - "schlag zu, du musst jetzt - einmalige Gelegenheit" He, wir sind doch erwachsen und ich erzähle euch nix neues, wie das alles funktioniert

    Kleiner Tipp: Auf Preisvergeleichsseiten schauen. Hier in Ö haben wir z.B. Geizhals. Ich fand bisher echt nix, was es nicht genauso günstig, das ganze Jahr gab. Und noch ein Tipp: Vor Weihnachten ist wohl bei den wenigsten Sachen das Preistief

  2. #962
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.755

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Nachtrag: Die Einleitund ist mßverständlich. Im Thread bin ich nicht mal wegen schierer Mengen, aber ich habe zuviele Sachen, die ich gar nicht nutze/brauche. Und zu viel einfach für meinen Bedarf.

  3. #963
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich kann für mich sagen, dass dieses No- Lowbuy Jahr richtig klasse für mich war.
    Es wurde richtig viel leer und auf manche Produktkategorien verzichtet ich inzwischen ganz.

    Aber trotzdem verwende ich Kosmetik. Da achte ich auf Verpackung, auf das Wohl von Tieren, Umwelt und eben Inhaltsstoffe.
    Bei mir wurde jedenfalls einiges leer und ich habe keinen Bunker. Ist ja klar dass ich nachkaufe was gebraucht wird.
    Und wenn das dann gerade bei BF mit % ist, dann freue ich mich dass ich was sparen konnte. Natürlich nehme ich sowas dann gerne mit. Wenn ich kurz vor oder nach BF mehr fürs gleiche bezahlt hätte, dann würde ich mich ärgern.
    Dieses Jahr ist sogar das 1.x das ich überhaupt was an BF gekauft habe.
    Ich habe schon tagelang mit Proben überbrückt und bin froh wenn meine Bestellung kommt.
    Habe sogar schon was aus dem Adventskalender raus geholt.

    Die Obdachlosen tut mir auch sehr leid. Wir schauen oft nach den Leuten und bezahlen ihnen ein komplettes warmes Essen.
    Ich habe schon taschenweise Lebensmittel und Getränke an bestimmten Orten abgestellt damit sie sich das holen können.

    Untiefe du hast schon Recht, mit gar nichts kaufen spart man am meisten.

    Honigbiene schreib doch wieder hier mit, ist doch auch schon toll nur zu reduzieren.

  4. #964
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich liebe ja Weihnachtsdeko.
    Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr nix dazu zu kaufen,allerdings wurden es doch 3 Kleine Sachen.
    Eben weil man auch ,also ich jedenfalls viel zu viel hat.

    Ich habe mir jedenfalls auch fürs neue Jahr vorgenommen viel viel weniger zu kaufen und dem "haben wollen" nicht mehr so oft nach zu geben.
    Will bevor ich mir was kaufe erst mal überlegen ob ich das wirklich brauche oder ob ich es einfach nur haben will.

    Da ich absolut einen Handtaschen und Geldbörsen Tick hab,hab ich mir jetzt bis Ende April einen absoluten Handtaschen und Geldbörsen Kaufstop auferlegt.
    Denn selbst wenn davon jetzt was kaputt ginge,hätte ich genügend Sachen zum ausweichen.
    Auch was Klamotten betrifft.

  5. #965
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.984
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin heilfroh, dass ich mich beherrscht habe und nicht der Verlockung nachgegeben habe, einen Adventskalender mit Kosmetik zu kaufen. Die Vorstellung, noch weitere 24 Sachen aufbrauchen zu müssen, treibt mir den Schweiß auf die Stirn.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  6. #966
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @ Untiefe,ich weiss zwar was du meinst,allerdings find ich war ja auch die Frage wie wir zu BF stehen bzw.ob wir uns zum kaufen verleiten lassen und das find ich schon,das das hier her gehört.

  7. #967
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @ Untiefe hat schon auch recht, dass Käufe schnell irgendwie erklärt werden. Das betrifft nicht unbedingt hier das Forum oder irgendein Tread, ich denke dass man sich vor sich selbst erklärt.

    Aber anders ist es wenn „nicht mehr genug da ist“ also Nachkäufe anstehen.
    Ich habe dieses Jahr tatsächlich mal paar Wochen versucht meine Routine zu minimieren. Zum Teil war das sogar aus Zeitmangel.
    Aber das sieht man. Meine Haut war schlecht, fahl und unfrisch. Dazu kamen dann Sorgen, Kummer und Stress. Das war heftig.
    Da gab es für mich nur eins, die Routine wieder hochfahren. Das hat man dann aber auch direkt gesehen. Deshalb steht für mich fest, dass ich gewisse Produkte definitiv brauche und auch nicht darauf verzichten möchte. Wenn die Produkte leer gehen, kaufe ich nach. Trotzdem habe ich keinen Bunker…. bis jetzt denn im Dezember kommt bisschen was dazu Aber da freue ich mich drauf in den Sachen zu schwelgen. Das ist dann Wellness und für mich auch Akku aufladen. Trotzdem ist Kosmetik nicht mein Hobby, sondern nur Mittel zum Zweck. Eben Wohlbefinden, Entspannen und gut aussehen.

    @ Honigbiene dann genieße einfach das was du da hast.

  8. #968
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Natürlich rechtfertigt man sich für Käufe die nicht sein müssen,vor sich und evtl.auch vor Anderen,find ich aber nicht schlimm.
    Auch nicht hier drüber zu schreiben.
    Ich denke das kennt doch Jeder,das er was kauft wovon er eigentlich noch was hat bzw.nicht braucht.
    Betrifft ja nicht nur Kosmetika.

    Ich habe eben grade die letzte kleine Tube Haarkur aufgebraucht.
    Das Produkt kaufe ich definitiv nicht mehr nach.
    Zuviel Müll und es liegt zu viel Kleingedöns rum.

  9. #969
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    So ihr Lieben, jetzt sind wir schon im letzten Monat des Jahres angekommen.
    Gerade jetzt im Dezember kommt bei mir wieder einiges dazu, was nicht unter Nachkäufe fällt.
    Ich liebe Adventskalender, auch diese Sets oder Mystery Boxen, Weihnachten rückt auch näher.
    Aber nix desto trotz habe ich vor, einfach im neuen Jahr weiter mit No- und Lowbuy zu machen.
    Aufbrauchprojekte oder so werde ich gar nichts mehr machen.
    Lediglich meine Bestandsliste führe ich auch im neuen Jahr weiter.
    Diese habe ich aber kürzlich vereinfacht und ist jetzt schnell und unkompliziert zu führen.
    Ich verwende meine Sachen, freue mich über das was ich habe und genieße alles in vollen Zügen.
    Was leer wird, kaufe ich wie immer nach. Einige Kategorien habe ich dieses Jahr für mich als überflüssig empfunden und da kaufe ich auch gar nix mehr. Ansonsten geht’s weiter wie bisher.

    Habt ihr Pläne, Ideen oder möchtet im Bereich Kosmetik was verändern im neuen Jahr?

  10. #970
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Katschu das Jahr ging ruck zuck vorbei.
    Tja ich werde auch weiter machen,nur das kaufen was ich brauche und weiter keine Bunker anschaffen und nur das holen ,was auch Zeitnsh in den Verbrauch geht.
    Ich möchte das aber gerne auch noch in andere Bereiche ausdehnen,nicht nur bei der Kosmetik.
    Hab auch von anderen Dingen mehr als genug.
    Gut das was ich meine sind halt auch Dinge die sich nicht aufbrauchen,sondern maximal abnutzen oder kaputt gehen.
    Ich hab in den letzten Jahren echt zu viel Nippes angeschafft.

  11. #971
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Rosenfee Beitrag anzeigen
    Ja Katschu das Jahr ging ruck zuck vorbei.
    Tja ich werde auch weiter machen,nur das kaufen was ich brauche und weiter keine Bunker anschaffen und nur das holen ,was auch Zeitnsh in den Verbrauch geht.
    Ich möchte das aber gerne auch noch in andere Bereiche ausdehnen,nicht nur bei der Kosmetik.
    Hab auch von anderen Dingen mehr als genug.
    Gut das was ich meine sind halt auch Dinge die sich nicht aufbrauchen,sondern maximal abnutzen oder kaputt gehen.
    Ich hab in den letzten Jahren echt zu viel Nippes angeschafft.
    Das habe ich zum Glück gar nicht. Ich kaufe generell eher wenig. Da ist aber Platzmangel der Grund.
    Früher habe ich gerne Taschen und Schuhe gekauft und habe da auch einige. Aber für mehr habe ich keinen Platz.
    Genauso ist es mit Dekorationsartikeln. Ich habe auch nicht viel Vorrat an Lebensmitteln. Alle Utensilien für Haushalt die ich brauche habe ich da, aber mehr geht absolut nicht, nicht mal ne Tasse zuviel ist möglich

    Ich schaue schon immer wie alles bestmöglich und platzsparend aber trotzdem griffbereit untergebracht wird.
    Da könnte ich sicher noch bisschen optimieren. ggf. auch bisschen aussortieren. Mal sehen vielleicht gehe ich da nochmal dran.

  12. #972
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Platz haben wir "leider" genug bei einem recht grossen Haus mit grossem Keller und grossem Dachboden ,das kann ein Segen und auch ein Fluch sein, so neigt man doch eher mal dazu mehr anzuschaffen als man braucht, da man ja genug Stauraum besitzt ohne das es zugerümpelt ist.
    Der Nachteil allerdings ist aber auch das man Zeug vergisst das man es hat.
    Stil ist nicht das Ende eines Besens und Niveau ist keine Creme.

  13. #973
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.855

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mich dieses Jahr absolut ausgetobt, davor habe ich ca. 10 Jahre kaum etwas gekauft. Manche Sachen hatte ich immer im Bunker, aber nicht übermäßig. Vieles, was ich im Moment an Pflege in Benutzung habe, habe ich dieses Jahr erst gekauft, das waren also erst mal Nachkäufe. Irgendwann habe ich mich dann mal wieder hier ins Forum verirrt und habe wieder Spaß am Ausprobieren bekommen. Da ging es dann richtig los.

    Das Positive ist, dass ich tolle Produkte gefunden habe, die ich gut vertrage, ich pflege mich also mehr. Ich war immer schon cremefaul, mittlerweile ist es zur Routine geworden mich nach dem Duschen einzucremen. Das ist auch dringend nötig, da meine Schienbeine immer trockener werden. Es macht mir mittlerweile Spaß.

    Ich habe auch wieder Spaß daran mich zu Schminken. Das war in den letzten Jahren durch viel Stress und Schicksalsschläge bei mir verloren gegangen. Ich liebe es durch meine alten Schätzchen zu stöbern, aber auch neue Sachen habe ich mir gegönnt, ich hatte ja etwas aufzuholen.

    Joah, jetzt ist der Bunker aber reichlich gefüllt, und ich kann mich durch ganz viele Sachen durchtesten. Das macht auch richtig Spaß, aber für mehr ist kein Platz mehr da. Deshalb möchte ich das Neue Jahr erst mal mit einem No Buy anfangen. Vielleicht schaffe ich es ja schon im Dezember. Eine Lockenbox erwarte ich noch kurz vor Weihnachten, die sehe ich dann als Weihnachtsgeschenk an. Ich warte auch noch auf Schminke aus einer Weihnachts-LE, da konnte ich nicht anders, aber das reicht dann jetzt auch. Die habe ich aber im November bestellt, das zählt dann nicht für den Dezember.

    Dafür habe ich aber auch keinen Adventskalender, ich habe mir lieber Sachen ausgesucht und gekauft. Die Lockenbox reicht mir als Überraschung.

    Ich habe ein paar Deko Artikel ausgesucht, die ich aufbrauchen möchte, da mache ich mir aber keinen Stress. Ich möchte nämlich auch durch meine Sammlung rotieren, weshalb das nicht wirklich als Projekt zählt.

    Meinen Kleiderschrank muss ich auch mal ausmisten, da ist auch wenig Platz.

  14. #974
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.125

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich werde im neuen Jahr auch weiter machen mit den No-Buy. Es hat zwar dieses Jahr nicht immer geklappt, aber wenn ich überlege, was ich die Jahre davor immer gekauft hatte, ist das schon ein guter Fortschritt gewesen. Aber ich werde mir alle 2-3 Monate eine Kleinigkeit gönnen, wenn mir danach ist. Also ganz verbieten werde ich es mir nicht. Aber Januar/Februar werden auf alle Fälle kauffreie Monate, danach werde ich mich Monat für Monat vor hangeln.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  15. #975
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    No Buy finde ich immer sehr schwierig,also für mich jedenfalls.
    Es geht doch mal was leer oder kaputt was man dann dich ersetzen will oder muss.
    Ebenfalls gibt es ja doch mal was,was man gerne testen will,grade bei der pflegenden Kosmetik.
    Ich beschränke mich dann lieber auf low buy.
    Wo ich mir allerdings ein no buy auferlege im allgemeinen Sinne ist bei Dekorativer Kosmetik wo ich was dahabe aus der Kategorie.
    Also z.b.Mascara oder Puder z.b.
    Das dann nur noch kaufen,wenn definitiv nichts mehr von in einer Schublade ist.

  16. #976
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.984
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich mache gerade die Erfahrung, dass es unglaublich hilft, den Folkus auf andere Dinge zu lenken. Ich plane ein paar Umgestaltungen im Haus und eine zusätzliche Reise, das freut mich viel mehr, als wieder irgendwas zu bestellen.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  17. #977
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    693

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich werde auch erstmal nichts weiter im Bereich Kosmetik brauchen. Ich werde einfach nachkaufen, wenn ich Nachschub brauche. Vermutlich wird es zuerst bei der Zahnpflege sein. Mal schauen, wie lange ich mit allem auskomme, meist reicht ja alles länger als gedacht und ich bin eher eine langsame Verbraucherin.

    3 Teile aus meiner Bestellung werden inzwischen schon genutzt und einiges wird in Kürze nachrücken, sobald die Vorgänger Produkte leer sind. Nur die beiden Toner werden erst im Jahr 2024 im Einsatz sein. Das ist aber okay für mich.

    Ich freue mich bald ein neues Gesichtsöl anzubrechen, dank einer tollen Goodie Bag aus dem Sommer, habe ich jetzt Kleingrößen, so dass ich nicht ewig an einer 30ml Buddel habe. Ich freue mich ein paar Dinge ausprobieren zu können ohne ewig etwas davon zu haben. Mit Kleingrößen für die Gesichtspflege und -reinigung bin ich nun eine ganze Weile versorgt und werde es genießen, da ein wenig Abwechslung zu haben.

    Dekorative Kosmetik habe ich gar nicht so viel, da das meiste ewig hält. Wahrscheinlich komme ich da mit allem bis zum nächsten Black Friday aus.

  18. #978
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.855

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir wird tatsächlich auch nur Zahnpasta nachgekauft werden müssen, da hole ich dann zwei Tuben, dann brauche ich deshalb nicht so schnell wieder ins Geschäft. Ansonsten bin ich für mehrere Monate mit allem versorgt, daher funktioniert ein No Buy für einige Zeit. Zum Testen habe ich auch noch vieles, da mache ich dann einen Shop Your Stash, das macht ja auch Spaß.

    Wenn etwas kaputt geht oder nicht mehr vorhanden ist, muss man natürlich nachkaufen.

    Ich drücke uns die Daumen.

  19. #979
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    2.855

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zahnpasta ist gekauft, jetzt bin ich gerüstet

  20. #980
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich möchte mal wieder nachhören wie es so geht und steht.

    Bei mir gab es keinerlei Nachkäufe im Dezember, es steht höchstens noch ne Tube Zahnpasta an.
    Ich habe mir sogar für‘s neue Jahr vorgenommen NoBuy zu erweitern. Kosmetik sowieso, aber
    nicht nur bei Kosmetik, sondern auch Haushalt, Lebensmittel und allg. Dinge weniger zu kaufen.
    Im Gegenteil es geht mir nicht nur um NoBuy, sondern ich möchte auch ordentlich ausmisten, verschenken, verkaufen und umräumen. Einfach mich von einigem trennen und befreien. Ich habe viel Nippes und Dinge, die ich mal geschenkt bekam, für die ich aber einfach keinen Platz habe.

    Jedenfalls möchte ich Käufe aller Art reduzieren, und zuhause Luft und Platz schaffen.

  21. #981
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.125

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir läuft es gut. Ich habe nicht mal Nachkäufe derzeit. Das liegt u.a. daran, dass ich den Black Friday genutzt habe, das war eine gute Idee. Ist zwar nicht viel, was ich da gekauft habe, aber halt günstiger, und ich muss es jetzt nicht kaufen
    Ich bin sogar neulich im Rossmann an den Weihnachts Geschenksets vorbeigelaufen, früher habe ich immer eins (oder zwei) mitgenommen.
    Ich werde den No-Buy auf jeden Fall weiter führen in 2024.


    Derzeit kaufe ich bei bei Non-Kosmetik nur das Notwendigste und halte mich da auch zurück. Es wird erst was gekauft, wenn was kaputt geht Das tut meinem Konto derzeit sehr gut und es kann ja nicht schaden, sich zurück zu halten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  22. #982
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ich möchte mal wieder nachhören wie es so geht und steht.


    Im Gegenteil es geht mir nicht nur um NoBuy, sondern ich möchte auch ordentlich ausmisten, verschenken, verkaufen und umräumen. Einfach mich von einigem trennen und befreien. Ich habe viel Nippes und Dinge, die ich mal geschenkt bekam, für die ich aber einfach keinen Platz habe.
    Genau! Einfach wieder bewusst und planend einkaufen. Endlich wieder Freude an den erstandenen Produkten haben. Eben dieses bewusste Erleben empfinden.

  23. #983
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.984
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mittlerweile finde ich es für mich auch wichtig, keinen Bunker mehr zu haben. Dieses "Oh, da brauche ich ein Backup, das Produkt kriege ich sonst nieee mehr wieder" - und dann steht es im Schrank und wartet auf seinen Einsatz. Ich arbeite mich durch meinen Bunker, miste auch aus und will nie wieder soviel im Schrank horten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  24. #984
    Allwissend Avatar von NovemberBlau
    Registriert seit
    23.08.2018
    Ort
    München
    Beiträge
    1.302

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mein ganzer Bunkerrestbestand passt in einen kleinen Schuhkarton. Und das, obwohl letzte Woche im Urlaub ein paar Dinge dazugekommen sind. Ich habe im Nivea-Haus Geschenke bekommen, dort habe ich mir eine Tagescreme und Augencreme und den Sun-Duft gekauft, die sind aber sofort in den Einsatz gekommen. Meine Ampullen brauche ich dieses Jahr noch auf, da habe ich lange dran gearbeitet und ich kaufe so schnell keine mehr. Ich fühle mich mit dem Bestand so sehr gut, mehr soll es nicht werden, nur noch Nachkäufe bzw. etwas anderes aus der entsprechenden Kategorie.

  25. #985
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.414
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe dieses Jahr fast nur Nachkäufe getätigt und ne Menge aufgebraucht oder entsorgt, vorgstern erst eine ca. halbvolle Foundation von Guerlain.
    Hatte die seit Juli 2020, Konsistenz war noch 1A, aber sie roch muffig. Habe ich erst gemerkt, als ich sie schon im Gesicht hatte.
    Gestern habe ich meine letzte Ampulle aufgebraucht, es stehen auch keine mehr im Bunker, kaufe auch erstmal keine mehr nach, sondern brauche jetzt weiter fleißig meine Seren auf.
    Am Ende steht ein Traum!

  26. #986
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    693

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin gerade zufrieden mit allem was ich habe und genieße meine Produkte. Viele der neuen Sachen sind schon in Gebrauch, da gerade einiges zur Neige geht. Danach ist aber wieder alles gut aufgefüllt und es wird dann eine Weile dauern, bis wieder etwas leer wird. Bin aber froh, aus einer Goodie Bag aus dem letzen Sommer einiges an spannenden Kleingrößen in petto zu haben, so dass ich immer etwas Abwechslung im Bad haben werde.

    Ich werde vorerst auch nur Nachkaufen, was ich brauche und auch das wird voraussichtlich eine Weile dauern. Vermutlich werde ich erst wieder um Black Friday herum richtig aufstocken müssen. Aber das passt dann ja auch. Jetzt genieße ich erst mal und muss mich um nichts kümmern.

    Für alles was mir zwischendurch gefällt, habe ich mir eine Wunschliste erstellt, da schreibe ich es mir auf und wenn es soweit ist, dass ich Nachschub brauche, kann ich mir überlegen, ob ich dieses oder ein anderes Produkt haben will.

  27. #987
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.414
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe gerade mal durchgezählt, ich habe dieses Jahr 21 Parfums aufgebraucht und Null Parfums gekauft.
    Ich will nächstes Jahr so weiter machen, ich habe immer noch genug Düfte für jede Jahreszeit und Gelegenheit.
    Am Ende steht ein Traum!

  28. #988
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.755

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Herzfabrik
    Das ist ja beachtlich.
    Dann weiter so.
    Ich selber habe nur eine Probe aufgebraucht. Leider habe ich eine Reisegröße, die ich über den Sommer fertig haben sollte, doch nicht geknackt. Aber viel ist nicht mehr drin. Für mich schon gut, da ich ja selten Parfum trage.

  29. #989
    Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    OWL
    Beiträge
    37.414
    Meine Laune...
    Goofy

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Es waren auch viele angebrochene Flacons und nur 20 oder 30ml Flacons dabei, trotzdem bin ich zufrieden.
    Es muß weiter aufgebraucht werden . Jawoll.
    Am Ende steht ein Traum!

  30. #990
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo ihr Lieben

    heute möchte ich euch frohe Weihnachten wünschen und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    Hoffentlich gehen all unsere Wünsche und guten Vorsätze in Erfüllung.
    Jedenfalls wünsche ich euch und auch mir selbst alles Liebe und Gute, Glück, Geld und vor allem Gesundheit.
    Das ist das aller wichtigste.
    Ich bin froh das dieses Jahr nun bald rum ist. Es war recht schlimm und hoffentlich wird das neue Jahr besser

  31. #991
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.668
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke Katschu das wünsche ich dir auch.

    Bei Kosmetik kaufe ich nur noch nach was ich brauche.
    Gut,ich habe eine Gesichrscreme geschenkt bekommen und 3 Handcremes,aber das ist okay,das brauche ich recht schnell auf.

  32. #992
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.125

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Danke Katschu. Ich wünsche Dir und Deinen Liebsten auch ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
    Allen anderen natürlich auch

    Mein Jahr war eigentlich ganz gut, im Gegensatz zu den 2 Jahren davor. So lasse ich es auch ausklingen. Ich werde mit No-Buy auf jeden Fall nächstes Jahr weiter machen. Ich habe derzeit auch gar keine Gelüste, irgendwas zu kaufen. Irgendwie ist da die Luft raus. Nicht falsch verstehen, ich mag Kosmetik immer noch und werde auch immer BJ bleiben, nur halt ohne Einkaufen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  33. #993
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich wünsche Euch allen ebenfalls ein frohes Fest und ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Das jetzt zu Ende gehende Jahr war kein schönes und ich bin froh, wenn es vorüber ist.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  34. #994
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.984
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Frohe Weihnachten an alle und ein wenig Entspannung
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  35. #995
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.841
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Auch von mir Euch allen ein hoffentlich ruhiges und besinnliches Fest, und einen "Guten Rutsch" in ein besseres 2024! :
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  36. #996
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    693

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich wünsche Euch allen auch frohe Feiertage und schon mal alles Gute, Gesundheit und Frohsinn für 2024! Macht es Euch schön und habt eine gute Zeit!

    Weiterhin habe ich keine Einkaufsgelüste, aber die letzten Tage war mir nach Abwechslung und ich habe zwei Kleingrößen angebrochen. Dafür sind die einfach gut. Demnächst werden noch ein paar Dinge leer und da freue ich mich schon drauf bald etwas Anderes zu verwenden. Außer einem Hand-Desinfektions-Spray mit Hyaluron sind beautymäßig noch keine Geschenke rein gekommen.

  37. #997
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bekam vorhin einen Schreck.
    Habe mal meine ganzen Proben, Sachets, Kleingrößen, Ampullen usw. gezählt.
    Ufff ganz schön viel. Ich hebe die nicht länger für Reisen auf, sondern verwende sie und brauche alles auf.
    Selbst mit solchem Kleinkram hat man ne Weile was davon.
    Zum Glück sind das viele verschiedene Sachen, wie Masken, Cleanser, Seren, Ampullen, Peeling, Cremes
    Da werde ich abends öfter mal Wellness im Bad machen und Schwung für Schwung nutzen.

  38. #998
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo an alle, einige kenne ich hier, deshalb hab ich mich entschieden bei Euch mitzuschreiben, wenn das für Euch OK ist.
    Ich möchte mich Euch gerne anschließen und 2024 meine Bestände und Kaufverhalten überdenken und verbessern.
    Mein Ziel ist tatsächlich ein No-buy für nächstes Jahr. Ich bin jetzt endlich soweit, dass ich ernsthaft darüber nachdenke und es durchziehen will. Ich wollte dieses Jahr keinen Adventskalender kaufen, aber zum Schluß hatte ich 3 !! Das heißt 73 Produkte neu zum Aufbrauchen (1 Kalender hatte 25 Türchen). Diese ganzen Produkte auf einem Haufen zu sehen und dann noch meine Bunker, das hat den Ausschlag gegeben. Ich werde in den nächsten Tagen mein Ziel für 2024 nochmals überdenken und mich dann nochmal melden.
    Bis dahin habt alle einen guten Rusch in Jahr 2024.
    Bis bald

  39. #999
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.984
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Kira, du bist richtig hier

    Mein Ziel für 2024 ist es , weiter meinen Bunker zu leeren und nichts mehr dazuzukaufen. Erlaubt sind notwenige Nachkäufe. Ich bin relativ sparsam im Verbrauch und brauche deshalb etwas länger, bis mal was leer wird. Anfang des Jahres werde ich nochmal großzügig ausmisten und dann geht es los
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  40. #1000
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.534
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hallo Kira schön, dass du hier mit dabei bist.

    Ich bin jetzt erstmal ne Weile damit beschäftigt meine Proben und Kleingrößen zu verwenden.
    Das schöne ist aber, dass von allem was dabei ist. Ehrlich gesagt, macht es mir sogar Spaß immer mal was anderes zu testen.
    An FS Größen habe ich aber auch von allem genug da.

    Ich werde auch im neuen Jahr wieder NoBuy machen. Und wie Honigbiene nur notwendiges nachkaufen. Das ist ja klar.
    Ich genieße meine schönen Sachen und abends oder Wochenende zelebriere ich auch meine Wellness- und Beauty Zeit im Bad.
    Das ist so ne kleine Erholungsinsel im Alltag.

    Dieses Jahr hatte ich ja auch bereits NoBuy gemacht und das was für mich einfach nur klasse und perfekt.
    Ältere Sachen habe ich keine mehr, da ist alles aufgebraucht. Zu Adventskalendern wollte ich aber nicht „Nein“ sagen.
    Deshalb habe ich auch nun mehr Kleingrößen und es gab auch Proben dazu.
    An Weihnachten bekam ich auch was an Kosmetik geschenkt. Lauter tolle Produkte über die ich mich sehr freue und beim Verwenden an meine Lieben denke.

  41. Grund
    Spam

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.