Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 26 von 30 ErsteErste ... 6162425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
    Inventar

AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

Gemeldet

Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Meine Laune...
    Relaxed

Unfassbar in welchen "harmlosen"Threads sich diese komischen Gestalten tummeln.

Forengöttin Avatar von Katschu
    Meine Laune...
    Angelic

Ihr Lieben ich wünsche euch einen guten Rutsch

BJ-Einsteiger

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wenn es für euch ok ist, würde ich mich gerne eurer Truppe anschließen. Ich besitze auch einen großen Bunker an Vorräten, welchen ich in den letzten Jahren schon fleißig am Abbauen bin. Leider habe ich ihn bisher aber auch immer wieder gut aufgestockt. Bin ein Sale-/Schnäppchen-/LE-/Neuheiten-/Verpackungsopfer wie es im Buche steht. Im kommenden Jahr habe ich aber als Vorsatz ein No-Buy (oder zumindest Low-Buy) einzulegen. Dies möchte ich nicht nur auf Pflege/Kosmetik anwenden sondern auch auf Lebensmittel/Kleidung etc. ausweiten.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich wünschen allen hier auch einen guten Rutsch und ruhige Bestellfinger
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Inventar

Ich wünsche Euch auch einen guten Rutsch und viel Stärke für das kommende Jahr.

Meine Laune...
    Angelic

Cupcake

Schön dass du hier dabei bist.

Inventar Avatar von Hockeywife

Ich wünsche euch allen hier einen guten Rutsch ins neue Jahr, feiert gscheid & trinkt einen für mich mit .

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich wünsche auch allen einen guten Rutsch.

Cupcake: Herzlich willkommen bei uns

Lebende Legende Avatar von Herzfabrik
    Meine Laune...
    Goofy

Zitat Zitat von Herzfabrik Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade mal durchgezählt, ich habe dieses Jahr 21 Parfums aufgebraucht und Null Parfums gekauft.
    Ich will nächstes Jahr so weiter machen, ich habe immer noch genug Düfte für jede Jahreszeit und Gelegenheit.
    Heute kurz vor Ende des Jahres noch das 22. Parfum aufgebraucht.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich euch allen.
    Am Ende steht ein Traum!

Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx

Super.
    Komm Du auch gut ins Neue Jahr
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Angelic

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen

Mögen all unsere Hoffnungen und Wünsche in Erfüllung gehen.
    Und am wichtigsten ist die Gesundheit. Also alles Liebe und Gute

Experte Avatar von Kira10

Ihr hab mir jetzt 50 Make up Produkte herausgesucht, die ich dieses Jahr vorwiegend nutzen möchte und wenn in meinem Project Pan ein Produkt leer wird, will ich es immer gegen eines dieser Produkte austauschen. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Ich habe meine Make up Tüte, in der ich alles aufgewahre, was 2023 aufgebraucht wurde, geleert und 57 Make up Produkte verbraucht. So, hoffe ich dass ich die 50 Produkte auch leer werden. Wobei ich im letzten Jahr schon 11 Mascaras aufgebraucht habe, sie waren auch schon älter und sind sehr schnell ausgetrocknet.
    Ich bemühe mich dieses Jahr sehr und hoffe, dass es mir gelingt.

Inventar Avatar von Hockeywife

@Katschu danke, das wünsche ich dir auch.
    @Kira ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem PP, ich werde dieses Jahr auch wieder ein PP machen & versuche mich an einem No Buy bzw. Only Replacement Buys im Bereich dekorative Kosmetik.

Experte Avatar von Fleur78

Danke Dir, Katschu. Ich wünsche Euch allen auch ein glückliches neues Jahr.

Zum Jahresende habe ich mir nur einen Kalender gekauft, diesmal in altrosa, auf dass das neue Jahre rosigere Aussichten für mich bereit hält.

Einen No-Buy mache ich nicht, ich mag das Wort irgendwie nicht. Genauso wie Anti-Aging. Das sind für mich so seltsame Wortbildungen. Aber ich weiß natürlich was ihr meint. Ich sehe es für mich lieber als Experiment, wie lange komme ich mit meinen Sachen aus und was davon brauche ich wirklich. Gekauft habe ich schon seit November nichts mehr. Dabei werde ich vermutlich nicht zur Minimalistin, denn wenn ich mich z.B. am tollen Duft meines Spray-Toners erfreue und es mir gut tut, zählt das für mich auch als brauchen. Auch wenn ich sicher auch ohne leben könnte.

Ich bin gespannt, was das Jahr bringt und wie wir alle uns auf dem Weg entwickeln.

Ich werde weiterhin one week - one Palette machen, habe gerade die Huda Pretty Grunge am Wickel, die ist ein bisschen schwierig, da muss ich noch üben mit den vielen Texturen, manche sind echt zickig und andere krümeln oder stauben und man muss sich auf ordentlich kick back einstellen. Mal sehen, was ich noch herausholen kann.

Ansonsten werde ich möglichst nur Nachkäufe tätigen, allerdings nicht fanatisch, aber mit Verstand.

Ich wünsche uns allen tolle Make ups und Freude am Schminken und verwenden unserer Schätze
    Khalil Gibran

Besucher

Mädels, ich werde weiterhin hier mitlesen und schreiben. Hab mal zurückgelesen Vor ca. 3 Jahren bin ich hier verzweifelt reingestolpert. Zum x-ten Mal war meine vermeintlich unabdingbare Kosmetik nicht mehr erhältlich, neue Alternativen wurden nicht angeboten. Uffff und ich war einfach nur noch ein Häufchen Elend.
    Heute kann ich mir diese "Ohnmacht" überhaupt nicht mehr erklären. Hier suchte und fand ich neue Inspiration. Seit bald einem Jahr nutze ich nur noch unsere Self-made-Kosmetik und Whamisa. Den Tipp bekam ich hier von euch lieben Mädels. dafür!

Damit wir, meine Freundinnen, Töchti und ich nicht wieder in die öde "Mühle" fallen, lesen wir weiterhin hier mit. Nie wieder in eine "künstliche" Abhängigkeit fallen!

Auf ein neues und fröhlich inspiriertes Jahr mit euch freue ich mich.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich mache mich auch nicht mehr zur Geisel der Kosmetik.
    Ich habe es auf ein für mich akzeptables Mass reduziert.
    Das nimmt keinen Bunkerplatz in Anspruch und kostet auch nicht mehr unsummen an Geld.
    Hab von meinen Cremes,bin auf Eucerin umgestiegen sogar Nachfüllkapseln gefunden.
    Schont die Umwelt und meine Geldbörse.

Meine Laune...
    Angelic

Ich finde auch, dass man mit Kosmetikprodukten gepflegt und gut aussehen kann und sich Wohlfühlzeit im Bad nehmen kann.
    Aber Wunder bewirkt nichts. Man sieht nicht mit 60 um 20 Jahre jünger aus.
    Mit nem schönen Make-Up kann man seine Vorzüge betonen. Ich weiß gut was mir steht. Und da ist weniger dann mehr. Dicke Schichten Mascara z.B. lassen eher älter wirken, ebenso dunkle Farben.

Ich werde auch keine Unsummen an Geld für Kosmetik ausgeben. Dann lieber mal lecker Essen gehen oder meine Söhne finanziell unterstützen.
    Natürlich werde ich immer meine Sachen die ich möchte kaufen und sehr gerne verwenden. Aber ansonsten ist Kosmetik für mich auch kein besonderes Thema. Eben Mittel zum Zweck.

Ich werde meine Sachen nutzen und mich darüber freuen und alles genießen. Aber ich werde dieses Jahr noch genauer schauen auf was ich verzichten kann oder Produkte für mehrere verschiedene Zwecke verwenden kann.

Forenkönigin

Ich nehme es auch, weil ich mich gut fühle. Aber ich bin drauf gekommen, dass mir eine ganz simple Creme am besten tut und ich noch den besten Effekt sehe.

Klar werde ich sicher immer wieder rumprobieren, aber aktuell bin ich einfach so zufrieden. Da reizt mich gar nichts mehr. Und das zeigt mir, dass ich nur das richtige brauche, dann sind die Verlockungen einer "tollen Verpackung mit super Versprechen" egal.

Meine Laune...
    Relaxed

Klar,es geht ja auch nicht sadeum das man nix macht,sondern gezielt guckt,was für einwm geeignet ist.
    Und wie Katschz hab ich auch gemerkt,das weniger bei der Dekokosmetik oft mehr ist,grade ab einem gewissen Alter.
    Ich finde das dann so völlug angemalt auch nicht mehr schön.
    Bei Niemandem.
    Das Gesicht bekommt dann so was unnatürluch Maskenhaftes für mich.
    Aber das muss Jeder selber wissen womit er sich am wohlsten fühlt.
    Ich habe auch nur noch eine Gesichrscreme für Morgens und Abends,das macht nix schlechter oder besser.
    Und somit benutze ich Reinigungsgel,Toner ,BHA 2%,Serum,Einheitscreme für morgens und Abends,2 bis 3x die Woche gemischt mit Retinolbooster,Augencreme fertig das wars.
    Keine Ampullen und keine Masken mehr und meine Haut ist genau wie immer.
    Deko nehme ich etwas Puder,etwas Rouge,Mascara und Augenbrauenstift und ab und zu wenn es etwas mehr sein darf einen Eyeliner.
    Fertig.
    Das reicht mir vollkommen.

Also ich bin auch nicht mehr die Jüngste und liebe es, ein Full Face Make up zu schminken. Das heißt ja nicht, dass es nicht trotzdem dezent ist, aber die Wirkung ist schon beeindruckend, ich habe kürzlich sogar von einem jungenMann ein sehr nettes Feedback bekommen. Er sagte, dass er mich für bedeutend jünger gehalten hat, als ich tatsächlich bin, darüber habe ich mich sehr gefreut.
    Khalil Gibran

Meine Laune...
    Relaxed

Na klar,wenn es für dich passt ist doch Alles schick.
    Wie ich schon sagte,man muss das tun,was für einem passt.
    Ich mag bei mir halt inzwischen nur noch das was mehr nach kaum was aussieht.
    Persönlich finde ich ganz schlimm was nach 80ziger aussieht.
    Aber Jeder hat ja ne andere Vorstellung was für ihn schön ist.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Wünsche Euch auch allen ein gesundes neues Jahr und dass alles so klappt wie Ihr das möchtet. Persönlich werde ich mir keinerlei Stress mehr machen, weil mein Bunker sehr gross ist, es gibt andere Probleme im Leben. Ich werde versuchen meine Kosmetik einfach zu geniessen und machen, worauf ich Lust habe, ob das jetzt Fullface oder Minimalmakeup ist, hängt ganz von meiner Laune ab. Weniger zu kaufen werde ich schon versuchen, ich hatte ja die letzten Jahre da schon gut an mir gearbeitet, aber absolut verbieten werde ich mir nichts. Einfach drüber nachdenken und dann mal sehen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Experte Avatar von Kira10

Syrinx das war aber ein schönes Kompliment.
    Ich schminke auch jeden Tag ein full face Make up, einfach weil es mir Spaß macht und ich jetzt die Zeit dafür habe und weil die Produkte ja auch alle da sind. Die sollen natürlich nicht in den Schubladen vergammeln, sondern ich will mich an Ihnen erfreuen.
    Es ist auch wunderschön wenn Produkte aufgebraucht werden, dann bekomme ich die Schubladen wieder etwas na ja leerer will ich jetzt nicht behaupten, dazu habe ich von allem zu viel, aber ich sag mal "übersichtlicher".

Heute morgen hatte ich plötzlich Lust eine Inventur meiner Kosmetik zu machen, nachdem ich mir ab und zu ganz gerne die Listen von einigen Beautys hier im Forum ansehe. Und was soll ich sagen, es sind inzwischen fast 4 Din A4 Seiten voll, von Pflege über Dekoratives bis hin zu Parfum und Nagellack, und ich bin noch nicht fertig damit. Da bin ich etwas erschrocken, dass es so viel ist, weil ich dachte, ich habe gar nicht so viel. Ist halt alles gut verteilt, aufs Bad, auf eine Seifenkiste im Kleiderschrank und eine Kommodenschublade.

Gut vieles sind Kleingrößen, da ich letzten Sommer eine wirklich tolle Goodie Bag geschossen habe. Da waren viele NK Luxusmarken drin, die mir sonst zu teuer sind. Ich freue mich also auf jeden Fall sie auszuprobieren. Teilweise bin ich auch schon froh, so meine Neugierde gestillt zu haben, denn den Originalpreis finde ich sie nicht immer wert. Aber ich weiß auch, wie ergiebig vieles am Ende ist. Außer Zahnpflege und meinem Concealer werde ich nichts nachkaufen müssen in den kommenden Monaten. Erst Ende des Jahres werden wieder einige Basics gebraucht werden, aber bis dahin bin ich wirklich gut versorgt.

Das gute an der Inventarliste ist, ich kann sie mir immer ansehen, wenn mich die Lust auf etwas Neues packt. Das wird ganz heilsam sein. Vielleicht lege ich mir hier auch ein Kosmetiktagebuch an oder ich belasse es bei dem Worddokument. Ich weiß auch noch nicht, ob ich monatliche Updates mache oder nur streiche, was ich verbraucht habe bzw. ergänze was neu dazugekommen ist.

Meine Laune...
    Angelic

Ja es ist manchmal ganz heilsam zu sehen wieviel man so hat.
    Das ist ja auch in vielen anderen Bereichen so.
    Meine Bestandsliste führe ich immer aktuell. Es ist wirklich hilfreich genau zu sehen wieviel da ist und von was nur noch 1 vorhanden ist. Ich kaufe ganz gezielt nach. Aber ich brauche auch in absehbarer Zeit nichts. Solche Standard Produkte wie mein Mizellenwasser, Deo und sowas hole ich einfach auf dem Heimweg vom Job im Supermarkt oder beim Wocheneinkauf.

Dinge aus der Drogerie mache ich mir ne Einkaufsliste und sammele da bisschen auf.
    Bestellungen mache ich erst wenn vom Produkt nichts mehr vorrätig ist und nur noch halb voll ist.
    Da schaue ich dann aber auch, ob noch mehr fehlt um die Versandkosten zu sparen.
    Onlinebestellungen versuche ich möglichst so wenig wie nur möglich zu tätigen.

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Ich setze mich mal zu euch dazu. Ich möchte dieses Jahr wenig bis nichts neues kaufen.

Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Heute morgen hatte ich plötzlich Lust eine Inventur meiner Kosmetik zu machen, nachdem ich mir ab und zu ganz gerne die Listen von einigen Beautys hier im Forum ansehe. Und was soll ich sagen, es sind inzwischen fast 4 Din A4 Seiten voll, von Pflege über Dekoratives bis hin zu Parfum und Nagellack, und ich bin noch nicht fertig damit. Da bin ich etwas erschrocken, dass es so viel ist, weil ich dachte, ich habe gar nicht so viel. Ist halt alles gut verteilt, aufs Bad, auf eine Seifenkiste im Kleiderschrank und eine Kommodenschublade.

Gut vieles sind Kleingrößen, da ich letzten Sommer eine wirklich tolle Goodie Bag geschossen habe. Da waren viele NK Luxusmarken drin, die mir sonst zu teuer sind. Ich freue mich also auf jeden Fall sie auszuprobieren. Teilweise bin ich auch schon froh, so meine Neugierde gestillt zu haben, denn den Originalpreis finde ich sie nicht immer wert. Aber ich weiß auch, wie ergiebig vieles am Ende ist. Außer Zahnpflege und meinem Concealer werde ich nichts nachkaufen müssen in den kommenden Monaten. Erst Ende des Jahres werden wieder einige Basics gebraucht werden, aber bis dahin bin ich wirklich gut versorgt.

Das gute an der Inventarliste ist, ich kann sie mir immer ansehen, wenn mich die Lust auf etwas Neues packt. Das wird ganz heilsam sein. Vielleicht lege ich mir hier auch ein Kosmetiktagebuch an oder ich belasse es bei dem Worddokument. Ich weiß auch noch nicht, ob ich monatliche Updates mache oder nur streiche, was ich verbraucht habe bzw. ergänze was neu dazugekommen ist.
    Da hatten wir heute wohl den gleichen Gedanken Fleur78. Ich bin auch gerade dabei Inventur zu machen und ja es ist sehr tückisch, wenn alles hübsch verstaut ist. Ich liste gerade meine dekorative Kosmetik auf und oh man, ich brauche 2024 definitiv nichts neues.
    Ich kann bzw. mag auch nichts aussortieren, weil ich für mich funktionierende Produkte hier habe. Also heißt es, nutzen was da ist und das ein oder andere Produkt über das Jahr verbrauchen und nix neues nachkaufen, es sei denn es wäre ein wirklicher Neukauf.

Ich glaube, die Inventur der Pflegesachen und Nagellacke verschiebe ich auf die nächsten Wochenenden.

Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Ja es ist manchmal ganz heilsam zu sehen wieviel man so hat.
    Das ist ja auch in vielen anderen Bereichen so.
    Meine Bestandsliste führe ich immer aktuell. Es ist wirklich hilfreich genau zu sehen wieviel da ist und von was nur noch 1 vorhanden ist. Ich kaufe ganz gezielt nach. Aber ich brauche auch in absehbarer Zeit nichts. Solche Standard Produkte wie mein Mizellenwasser, Deo und sowas hole ich einfach auf dem Heimweg vom Job im Supermarkt oder beim Wocheneinkauf.

Dinge aus der Drogerie mache ich mir ne Einkaufsliste und sammele da bisschen auf.
    Bestellungen mache ich erst wenn vom Produkt nichts mehr vorrätig ist und nur noch halb voll ist.
    Da schaue ich dann aber auch, ob noch mehr fehlt um die Versandkosten zu sparen.
    Onlinebestellungen versuche ich möglichst so wenig wie nur möglich zu tätigen.
    Gute Inspirationen, ich gehe auch meist mit Liste los zum Einkaufen, aber irgendwie kam im Laufe des letzten Jahres doch einiges Neues dazu.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Schön Dich hier zu lesen, Miss Bennett . Zum Jahresanfang bietet sich das an mal eine Inventur zu machen und da für mich gerade aussortieren/ reduzieren ein Thema ist, dachte ich ein richtiger Überblick wäre mal ganz hilfreich/ heilsam.

Katschu, ich mache das auch immer so mit Einkaufs-Listen, zum Bestellen oder wenn ich zu DM oder in den Biomarkt gehe. Gefährlich war/ ist es nur, wenn ich spontan was tolles Neues entdecke (eher selten mittlerweile) oder wenn ich zu TK Maxx gehe (weil es da ja nicht immer verfügbar ist, zum Glück hat meiner nur noch selten internationale Naturkosmetik, da komme ich nicht mehr so in Versuchung und schaue auch seltener rein).

Insgesamt bin ich nun doch mit 4 Din A4 Seiten in Word hingekommen. Einiges konnte ich gestern auch entsorgen, z.B. einige alte, zum Teil eingetrocknete ätherische Öle. Da hatte ich mal so eine Phase, da habe ich selbst gerne gerührt, aber jetzt reicht mir eigentlich ein Pfefferminzöl. Das habe ich immer zur Erfrischung oder bei Kopfweh dabei. Vielleicht noch Lavendel zur Beruhigung und bei Insektenstichen oder Rosmarin für den Kreislauf im Sommer. Aber sonst. Ich werden den Rest also dieses Jahr mit Totes Meer Salz mischen und Verbaden oder jetzt in der Heizungszeit auf einen Stein auf die Heizung stellen und zur Raumbeduftung nutzen. In dem Bereich kann ich also zukünftig reduzieren. Mit anderen Kategorien bin ich ganz zufrieden. Durch die Inventur ist mir auf jeden Fall bewusst geworden, was ich mehr in den Fokus nehmen und aufbrauchen sollte.

Ich sehe das mal als Experiment wie lange komme ich mit allem aus, was davon macht mir wirklich Freude und tut mir gut. Was davon steht nur rum und sollte aufgebraucht oder verschenkt werden. Am Ende des Jahres würde ich gerne auf drei Seiten kommen. Ich werde es mir aber einfach machen und keine monatlichen Updates der Liste machen. Sondern einfach immer direkt streichen, was leer gegangen und am Ende des Jahres diese Zeilen rauslöschen. Die Zahnpflege oder anderes was neu dazu kommt, werde ich einfach in der Liste ergänzen und den Produkten eine Farbe geben. Wobei Zahnpflege ein Durchlaufposten ist, da habe ich immer zwei da und kaufe nach, wenn ich diese aufgebraucht habe.

Habt alle einen schönen Sonntag!

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Hallo, Thema Aromaöle: die kann man auch (sparsam!) auf den Staubsaugerfilter tröpfeln, das verteilt den Duft im Raum
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

Danke, Badiane, das ist ein super Tipp!

Meine Laune...
    Angelic

Na ihr Lieben, ich möchte mal wieder nachfragen wie es bei euch so läuft.

Ich bin fleißig am Verwenden meiner Sachen. Habe schon einige Proben und Kleingrößen getestet und aufgebraucht. Auch einige Fullsize Produkte habe ich bereits geleert. In dieser kalten Jahreszeit bade ich besonders gerne und verwende Masken, Kuren und danach gerne auch ausgiebig eincremen. Ampullen gönne ich mir auch öfter mal. Habe alles da.

Ich war Mitte Januar beim Friseur und bekam dort eine Tube Handcreme als nachträgliches Weihnachtsgeschenk.
    Ein Sonnenschutzspray für’s Gesicht habe ich nachgekauft und demnächst brauche ich mein Mizellenwasser. Meins ist fast leer und wird eben nachgekauft.

Ansonsten schaue ich gar nicht nach Kosmetik. Lidschatten, Lippies oder Düfte interessieren mich momentan nicht. Habe wirklich von allem genug. Auch an Pflege.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Bei mir läuft gut derzeit. Ich hab keinerlei Käufe getätigt im Beautybereich, weder Pflege noch Make Up. Nicht mal Nachkäufe brauche ich machen
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Jenny und Katschu, bei euch läuft es gut!

Ich habe meinen Augenmakeupentferner diesen Monat nachgekauft sonst gab es keine Käufe.
    Ich erfreue mich an dem was da ist und benutze es.
    Ich schaue zwar was so an Neuigkeiten rauskommt, aber ich weiß, dass ich nichts brauche.

Forenkönigin

Ich habe gestern "gesündigt". Von einer Marke, die ich hier nicht so gut bekomme, gab's einen Aufsteller und ein Mini Parfum ging mit.
    Tja, brauche es gar nicht, werde es jetzt aber fleißig nutzen. Es passt auch fast, da ein anderes schon in den letzten Zügen liegt. Aber gut, das ist jetzt alles Rechtfertigung und schön reden.

Ansonsten geht es recht gut und ich kaufe nach, was ich brauche. In manchen Bereichen brauche ich auch auf und lass das auslaufen. Bin auch durch das überlegtere Einkaufen schon besser dazu gekommen, was meiner Haut wirklich gut tut.

Meine Laune...
    Relaxed

Bei mur wurde das Ein oder Andere leer,aber ausser Handwaschseife musste ich nix nachkaufen.
    Da ich das letzte Dusch in jetzt angebrochen habe,werde ich mir zwei nachholen.
    Das reicht dann erst mal wieder ne Zeit.

Ich bin auch noch dabei. Seit November habe ich keine Kosmetik mehr gekauft, einige Probesachets habe ich verbraucht und einiges neigt sich aktuell dem Ende zu. Ich habe aber genug vorrätig und muss noch eine Weile nichts nachkaufen. Ich bin zufrieden und genieße meine Sachen und auch die Auswahl. Ab und zu schaue ich mir Produkte an und manches landet auf einer Wunschliste für später, aber einen aktuellen Kaufwunsch gibt es nicht. Durch meine Liste, habe ich alles im Blick.

Im Sale habe ich u.a. eine Hose gekauft, mit der ich im letzten Jahr schon geliebäugelt habe und die auf meine Wunschliste stand. Da ich diese aber bestellen musste, weil meine Größe vor Ort in der Farbe nicht mehr verfügbar war, habe ich einfach den Sale abgewartet. Ich habe dort noch eine tolle, kuschelige Hose für Zuhause (eine andere musste ich aussortieren) geordert und zwei schöne Oberteile mitbestellt. Das war ein guter Kauf mit über 50 Prozent Rabatt und alles sitzt wirklich gut.

Es stehen noch ein paar Käufe in den nächsten Monaten an. Beim Durchsehen meines Kleiderschrankes habe ich gemerkt, dass mir ein paar Oberteile für den Übergang fehlen. Da werde ich spätestens im Frühling ein paar austauschen müssen, die ich gerne und oft getragen habe. Außerdem werde ich meine luftdichten Vorratsgläser in der Küchen noch ergänzen müssen. Aber das mache ich Stück für Stück und suche mir die schönsten Sachen aus.

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich habe eine Mascara und ein Shampoo gekauft, sonst nichts. Neulich habe ich mal großzügig aussortiert und bin jetzt froh über gelichtete Bestände. Trotz allem habe ich noch genug zu tun, um alles aufzubrauchen. Nie wieder will ich horten.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Meine Laune...
    Relaxed

Gekauft hab ich mir schon was,also nix kosmetisches.
    3 warme Pullover.
    Hatte jetzt bei der Kälte festgestellt,das ich eigentlich nicht genügend warme Pullis hab.
    Und paar Winterschuhe noch mit nem richtig guten Profil für Eis und Schnee.
    Und einen Rucksack.
    Habe festgestellt das es doch manchmal ganz praktisch ist unterwegs beide Hände frei zu haben.
    Wollte aber einen mit Reissverschluss.
    Habe nur einen von LV der hat nur so ne blöde Schnur zum festziehen und drüber noch ne Lasche mit nem Art Gürtelverschluss.
    Das ist mega unpraktisch.

Forenkönigin

Ich liebe Rucksack. Meine Schulter und Rücken auch.
    Mein aktueller für die Arbeit hat leider keinen Brustgurt. Daher werde ich da nochmal was neues anschaffen. Ich finde solche ohne Brustgurt inzwischen so unangenehm - war leider ein Fehlkauf so gesehen. Beziehungsweise, werde ich den nur mehr für spezielle Gelegenheiten (Dienstreisen, wo ich mal schick sein muss) nehmen.
    Oder ich statte den noch selber aus - scheue ich aktuell aber, obwohl ich wohl sogar noch Schnallen (mal von altem runtergeschnitten für genau sowas) noch hätte...