Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 30 ErsteErste ... 7172526272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.041 bis 1.080
  1. #1041
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe bisher schon 11 Produkte aufgebraucht, aus allen Kategorien. Da freut mich sehr.
    Aber ich muss auch berichten, das ich mir ein Produkt gegönnt habe. Die Maybelline Mascara in burgund. Als 2. Schicht, wunderbar.

  2. #1042
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.665

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin dieses Jahr auch dabei, im Bereich Kosmetik habe ich nicht wirklich einen Bunker, ich habe ein Produkt was in Verwendung habe & maximal 1 Back UP bei Produkten die ich sehr häufig brauche (Waschgel,Duschschaum,Body Butter, Rasiergel) von anderen Produkten die sich langsamer aufbrauchen hab ich nur ein Produkt in Verwendung und kein Back UP, das möchte ich gerne beibehalten. Ich möchte im Bereich Kosmetik Only Replacement´s kaufen, aber da dann andere Produkte, da ich mit einigen Produkten nicht mehr so zufrieden bin, da sich die Bedürfnisse meiner Haut geändert haben.

    Im Bereich Dekorative Kosmetik bin ich auf einem No Buy, Only Replacement, das heißt nur wenn ich wirklich das letzte Produkt einer Kategorie aufgebraucht habe darf ich ein Replacement kaufen.
    Einige Bereiche werde ich wenn ich sie aufgebraucht habe nicht mehr nachkaufen da ich in diesen für mich keinen Mehrwert habe (Contour, Under Eye Brightener, Color Corrector etc.).

  3. #1043
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Heute ist für mich nochmals mehr bestätigt, dass ich so schnell nix an Deko mehr kaufen werde.

    Heute morgen bin ich nicht aus dem Bett gekommen und musste mich auch im Bad beeilen.
    Da habe ich nur nen Schnelllook geschminkt. Einen Hauch Puder, ein bisschen Rouge, das habe ich auch direkt als Lidschatten mit verwendet. Brauengel, 1 Schicht Mascara und einen getönten Lipbalm. Fertig.

    Und was soll ich sagen, ich habe keineswegs schlechter ausgesehen als mit mehr Aufwand.
    Ich habe wirklich genug an Deko und werde nichts mehr kaufen bis aus einer Kategorie z.B. Mascara oder Lippie das letzte dieser Art schon ne Weile angebrochen ist.

    Für mich heißt es definitiv verwenden was da ist und um Neues einen großen Bogen machen.

  4. #1044
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.489
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Katschu, so geht es mir auch. Ich habe festgestellt, dass es mit zunehmendem Alter für mich besser ist, weniger aufzutragen, ich brauche einen Hauch Farbe im Gesicht. Mehr nicht. Neulich war ich im dm und da gibt es viele Neuigkeiten, aber das lässt mich GsD kalt. Unterm Strich gibt es da nichts, was ich nicht schon hätte.....
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  5. #1045
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hab auf der bei den anderen geschrieben, dass ich diesen Monat nicht ganz kauffrei war. Eine Mascara, eine Handcreme und ein Puder sind bei mir eingetroffen. Dafür hab ich aber 12 Produkte leeren können.

  6. #1046
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.194

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin im Januar kauffrei geblieben. Im Februar stehen ein paar Nachkäufe an, das war's dann aber auch.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  7. #1047
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Melde nur drei grundwichtige Nachkäufe im Januar. 1 Serum, 1 Maske, und ein Parfum.

  8. #1048
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe nur Pflege gekauft, weil die vorhandene leer war. Für Pflege habe ich keinen Bunker, wenn etwas leer ist, wird es nachgekauft. Bei Pflege gibt es ja GsD keine Limited Editions
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  9. #1049
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Etwas nachzukaufen wenn was fast bzw. ganz leer ist, ist das normalste von der Welt. Gerade wenn sich ein Produkt bewährt hat, gut ist, man es ständig verwendet und es eben braucht. Ich habe auch mein Mizellenwasser und Sonnenschutzspray nachgekauft.

    Ich muss jetzt echt mal fragen was an LE‘s so tolles ist? Ich habe tatsächlich noch nie auf LE‘s geachtet oder bewusst ein Produkt aus ner LE gekauft. Gehts da eher um die Verpackung oder um das Produkt selber? Sind LE‘s so herausragende, besondere Sachen, die man nie wieder bekommt? Und woran erkennt man denn LE‘s? Wie gesagt ich kenne mich damit nicht aus und mir ist das absolut unwichtig Ich habe hier schon oft gelesen dass man LE‘s hinterher jagt oder nicht widerstehen kann? Also mir ist das ein Rätsel Aber jetzt will ich es wissen und dem Geheimnis auf die Spur kommen

  10. #1050
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.858

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    LE sollen doch nur ein Kaufverhalten durch "angebliche/bewusste" Verknappung induzieren.

    Meistens ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen, sprich tolle Aufmachung und "LE" wird draufgedruckt. Ich bin da jetzt schon halbwegs immun dagegen.

    Und mal ehrlich: In gewissen Maße ist heute eh fast alles eine LE. Oder was wird nicht dauernd geändert?

  11. #1051
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Bei Pflege gibt es ja GsD keine Limited Editions
    Pssssst nicht so laut, nicht dass die noch auf Ideen kommen
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  12. #1052
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    LE sollen doch nur ein Kaufverhalten durch "angebliche/bewusste" Verknappung induzieren.

    Meistens ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen, sprich tolle Aufmachung und "LE" wird draufgedruckt. Ich bin da jetzt schon halbwegs immun dagegen.

    Und mal ehrlich: In gewissen Maße ist heute eh fast alles eine LE. Oder was wird nicht dauernd geändert?
    Ist das vergleichbar mit Pralinen, die es das ganze Jahr über gibt, dann z.B. an Weihnachten kommt ne goldene Schleife dran und ein Stern ist aufgedruckt und die Packung kostet mal eben 1,50€ mehr. Wohlgemerkt, der Inhalt und Gewicht sind gleich.

    Oder ein Kosmetikprodukt xyz bekommt ne rote Umverpackung mit irgendwelchen Mustern drauf und darf sich dann LE nennen, Bestenfalls kostet es noch mehr als vorher, aber der Inhalt ist wie immer. Also gehts da mehr um die Verpackung und Aufmachung

    Mir leuchtet das absolut nicht ein und ich verstehe immernoch nicht warum man LE‘s haben möchte? Die Verpackung wandert doch eh in den Müll. Und wie beim Beispiel der Pralinen wird da meist noch mehr an Verpackung gemacht und der Inhalt unauffällig noch reduziert. Nee danke nix für mich. Auf LE‘s kann ich locker verzichten und mir ist das eher suspekt.

  13. #1053
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.021

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    In LEs ist der Inhalt anders, nicht nur die Verpackung. Oft ist es saisonal angepasst, farblich, aber auch die Verpackung. Ich verfolge LEs nicht mehr, war früher aber ein LE Opfer. Da gibt es schon außergewöhnliche Farben, die sich im Standardprogramm wahrscheinlich nicht lohnen würden. Das sind dann die Highlights, die gejagt werden. Außergewöhnliche Farben, Finishes, Verpackungen, Zusammenstellungen etc.

    Natürlich ist das Marketing, durch einen separaten Aufsteller wird das Augenmerk auf die Produkte gelenkt, durch die Verknappung wird die Vernunft ausgehebelt. Aber Spaß macht es trotzdem.

  14. #1054
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.858

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gibt's übrigens auch bei Spielzeug. Hatte letztes Jahr beim Kind ein mittleres Drama, weil ein berühmter Klemmbausteinehersteller inzwischen besondere Figuren in Sets packt und die alle paar Jahre ändert. Kaum läuft das Set (das quasi aus nur lieblos dazugestellten Bausteinen rund um die Figur besteht...) aus, steigen die Preise in lächerliche Höhen für ein Plastikteil.
    Ich hatte verpasst, dass ein gewünschtes Set auslief...

    Noch schlimmer sind natürlich Sammelkarten. Da hat jemand quasi die Gelddruckmaschine erfunden. Das ist teils wirklich irre...

  15. #1055
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ok danke für die Aufklärung. Klar wenn es z.B. bei Lidschatten besondere Farben, Prägungen gibt oder Finishes, dann kann ich das auch nachvollziehen, dass man das dann gerne mal ausprobieren möchte und auch kauft. Also wenn es inhaltlich was außergewöhnliches ist, kann ich das verstehen. Nur wegen Verpackung war mir nicht logisch. An mir sind LE‘s bisher vorbeigegangen

  16. #1056
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich jage auch keine LEs mehr, aber es ist tatsächlich ein Unterschied zu dem normalen Sortiment, wie schon gesagt ist meistens die Qualität besser und es gibt Farben und Formulierungen, die es normalerweise nicht gibt. Auch das Design und die Verpackungen sind besonders und hochwertiger und es sind halt Raritäten, dafür gibt es einen Markt.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  17. #1057
    Chaosqueen Avatar von BibiB
    Registriert seit
    02.03.2017
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    8.857

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe noch keine LE wegen der Verpackung gekauft. Ich hab die Sachen zum Benutzen. Ich glaube, bei den meisten verführt die Kombi von "besonderer Inhalt plus besonders schöne Verpackung".

    Alter Wein in neuen Schläuchen ist mir da selten begegnet. Manches kommt wieder, manches findet sogar den Weg ins Standardsortiment. Das hat sich dann verkauft wie geschnitten Brot. Meistens sind die Sachen aber einzigartig.

    Bei Pflege und Duft gibt auch immer mehr LEs. Von CK One gibt es schon Ewigkeiten LE Düfte, die sich vom Original stark unterscheiden und sehr speziell sind. Und bei Pflege kommt das auch: Rossmann Trendturm.

  18. #1058
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    707

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei Dr. Hauschka ist mir das diese Woche aufgefallen, die bewerben gerade einfach nur eine neue Kartonverpackung als Limited Design Edition. Preis sowie Verpackung des Inhalts ist gleich. Sowas kann ich nicht so ganz nachvollziehen, aber vielleicht, wollen sie damit in extra Aufstellern in den Märkten den Fokus (wieder) auf sich lenken? Früher hatten sich jährlich eine Dekorative Limited Edition mit frischen Farben und Design, aber scheinbar lohnt sich das nicht mehr. Fazit, es gibt also beides, alten und neuen Wein in frischen Schläuchen.

    Ich bin immer noch kauffrei. Hier wird gerade einiges leer, aber ich muss noch nichts nachkaufen. Lediglich eine Shampoo Probe aus dem Biomarkt ist mitgekommen. Ich versuche immer so ökologisch und umweltbewusst wie möglich zu leben, aber bei ausliegenden Proben habe ich echt eine Macke, ich muss sie mitnehmen...Aber auch da ist die Bilanz insgesamt gut: Anfangsbestand 2024: 45, 8 aufgebraucht, 1 neu.

  19. #1059
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.122
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte im Januar 3 Nachkäufe, also alles ok. Ich hoffe, es läuft weiterhin so gut.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  20. #1060
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, bei mir waren es ja keine Nachkäufe, aber ich bin doch mit mir zufrieden. Nach vielen Kaufjahren, dass die leeren Produkte weit höher sind, als die neu hinzugekauften. Ich werde mich diesen Monat wieder anstrengen und nicht nachlassen.

  21. #1061
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe momentan gar kein Interesse irgendwas Neues im Bereich Kosmetik zu kaufen.
    Ich gucke auch nach nichts und wenn sich mal ein Newsletter verirrt und bei mir ankommt, lösche ich den ungelesen.
    Auch in ne Drogerie zu gehen habe ich keine Lust, klar für meine Laktasetabletten gehe ich da gelegentlich hin, aber bei Kosmetik schaue ich noch nicht mal was es Neues gibt.
    Bei mir hat sich in letzter Zeit klar herausgestellt, dass weniger mehr ist. Natürlich verwende ich meine Sachen, sind ja nunmal da, aber da gehe ich anders mit um. Beim Schminken nur einen Hauch von quasi allem. Mir gefällt es an mir immer besser mit leichtem Auftrag und hellen Farben. Einen No-Make-up Look liebe ich sehr und finde das besonders schön an mir. Am Wochenende genieße ich es in der Badewanne zu liegen und auch ausgiebig zu pflegen. Aber auch bei der Pflege werde ich nicht mehr alles kaufen sondern da auch auf einige Kategorien ganz verzichten. Da gibt’s einiges was ich für mich als überflüssig empfinde.

  22. #1062
    Nordlicht Avatar von candlelight
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Hoch im Norden
    Beiträge
    1.756

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bei mir gab es dieses Jahr nur neuen Badeschaum und Nachtcreme. Beides war aufgebraucht. Ich war so von einer Duftprobe vom neuen "all of me" von Narciso Rodriguez angetan, aber ich habe wirklich genug Parfum und es nicht gekauft.

    Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

  23. #1063
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.665

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch noch gut dabei, ich habe lediglich einmal komplett neue Skin Care gekauft, da sich meine Haut leider total verändert hat & ich mit der bisherigen Skin Care nicht mehr zurecht kam.
    Also kamen einmal Waschgel,Tagescreme,Augencreme,Mizellenwasser neu zu mir. Außerdem habe ich mir eine Sonnencreme für mein Gesicht gekauft & 4 Chap Sticks.
    Bei dekorativer Kosmetik bin ich immer noch kauffrei, rotiere durch meine Sammlung & wenn mir was Überhaupt nicht an mir gefällt oder ich es für mich als überflüssig empfinde sortiere ich es aus, ich möchte mich nicht mehr zwingen dieses Produkt dann aufzubrauchen.

  24. #1064
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Heute ist bei mir ein gelber Gel-Eeyliner von Colourpop, den ich in der unteren Wasserlinie verwendet haben, gar unerwartet leer gegangen. Ich freu mich

  25. #1065
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Gibt's übrigens auch bei Spielzeug. Hatte letztes Jahr beim Kind ein mittleres Drama, weil ein berühmter Klemmbausteinehersteller inzwischen besondere Figuren in Sets packt und die alle paar Jahre ändert. Kaum läuft das Set (das quasi aus nur lieblos dazugestellten Bausteinen rund um die Figur besteht...) aus, steigen die Preise in lächerliche Höhen für ein Plastikteil.
    Ich hatte verpasst, dass ein gewünschtes Set auslief...

    Noch schlimmer sind natürlich Sammelkarten. Da hat jemand quasi die Gelddruckmaschine erfunden. Das ist teils wirklich irre...

    Naja, das ist nicht ganz das gleiche. Verknappung ja, aber deshalb weil es das Set so nicht mehr gibt. Beachtet man die Wertstabilität bzw -steigerung bei Lego, kann man es tatsächlich als Geldanlage nutzen. Aber eben bevorzugt mit nicht ausgepackt oder so komplett wie möglich. Mein Partner hat auf dem Flohmarkt ne Wäschewanne mit Lego günstig bekommen und nachdem wir die 3 Stunden durchgesehen haben, haben wir einen 40 cm großen Lego-Mecha zusammen bekommen, den wir locker für 250€ verhökern könnten.

    Bei Legoteilen empfehle ich dir bricklink .

    Und ja, Sammelkarten oder Paninisticker sind ganz übel. Schon krass für wieviel ein Blatt bedrucktes Papier gehandelt wird.
    Geändert von Krümelchan (09.02.2024 um 18:57 Uhr)

  26. #1066
    Inventar
    Registriert seit
    13.06.2008
    Beiträge
    3.021

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da


  27. #1067
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.858

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Krümelchenfan
    Bricklink: Ja, und hast du da schon mal bestellt? In der Realität brauchst du 3-5 Bestellungen, um alles zusammenzubekommen - denn es gibt quasi nicht _den_ Shop, der alles hat. Teils brauchen die Shops auch ewig, um zu versenden, oder es kommt gar nicht erst an... funktioniert, aber mehr schlecht als recht.

    Wir haben einiges altes Lego. Das ist echt gut. Wir kaufen auch gebraucht, aber nichts, was so absolute Mondpreise hat.
    Mit dem Dino war's einfach nur ärgerlich. Das Zeug war ursprünglich mal Spielzeug... jetzt geht's um Fanboys und deren Sammlungen. Echt schade für die Kinder, die Sets verkommen halt immer mehr zu einer Spezialfigur plur paar Steine zum bauen...

  28. #1068
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.194

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich hatte ein paar Nachkäufe bestellt (Conditioner und BB Cream), die sind inzwischen auch angekommen. Es durfte auch noch ein Shampoo und ein Duschgel mit, das sind keine Nachkäufe. Aber wenn das der einzige Ausrutscher bleibt ist das ok für mich. Jetzt bin ich wieder gut versorgt und das Nichtkaufen geht weiter
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  29. #1069
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    707

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Gestern Abend nach der Arbeit bin ich an einem TK Maxx vorbei gekommen und dachte, da schau ich mal rein. Dort war ich ganz schön in Versuchung, sie hatten hochwertige NK u.a. von Pai, Stop the water while you using me etc., so dass ich ernsthaft schon 4 Sachen in der Hand hatte und überlegte sie zu kaufen (alle noch haltbar bis 2025). Entscheiden konnte ich mich nicht, hungrig war ich auch und habe dann an den Thread und meine Ziele gedacht. Also habe ich alles zurück gestellt und entschieden, ich schaue mir die Sachen mit Reviews nochmal in Ruhe zuhause online an und wenn ich irgendwas unbedingt haben will, gehe ich die Tage nochmal vorbei. Nach dem Essen habe ich in Ruhe darüber nachgedacht und ja es war einiges dabei, was mich interessiert hätte, aber ich habe alles noch ausreichend zu Hause oder fand es auf den zweiten Blick nicht mehr so interessant. Einzig ein besonders gut duftendes Duschgel (nutze eigentlich Seife), könnte ich demnächst als Badezusatz nutzen. Das überlege ich mir aber nochmal in Ruhe.

    Diesmal also Gefahr gebannt, aber lesson learnd, wenn ich nicht wirklich etwas brauche, darf ich nicht mehr in so einen Laden zum stöbern. Die günstigen Preise locken mich doch sehr.

    Edit: aktuell habe ich seit 3 Monaten keine Kosmetik gekauft, weil genug von allem da.

  30. #1070
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    12.489
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Super, fleur ich bin in den TK Maxx erst gar nicht rein, als ich diese Woche in der Stadt war, so ganz traue ich mir noch nicht. Aber ich war mit einer Freundin im Douglas und wir haben für sie nur eine Mascara und ich ein Parfüm gekauft. Das Parfüm brauche ich im März als Geburtstagsgeschenk, das darf also sein. Sonst bin ich auch kauffrei, unser Postbote wundert sich schon
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  31. #1071
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ganz toll Fleur und Honigbiene

    Bei mir hat sich richtiges Desinteresse am Kaufen von neuen Kosmetiksachen entwickelt.
    Ich muss gar keine Läden meiden, ich kann locker in z.B. Douglas & Co. gehen und „langweile“ mich. Weiß nicht nach was ich gucken soll, weil mir da definitiv das Interesse fehlt. Ich habe alles an Deko und z.Z. genug an Pflege. Ich brauche einfach nix und will auch nix.

    Bei uns ist ja die Fasenachtsregion, also Hochburg. Gestern habe ich da mal beim Schminken aus den Vollen geschöpft und mir echt gedacht dass das viel zu viel ist. Gerade jetzt trage ich auch mal auffällige und krasse Farben. Für mich steht fest, dass ich so schnell nix mehr kaufe. Nötige Nachkäufe von mal dem ein oder anderen Pflegeprodukt meine ich da nicht, das ist für mich auch nicht erwähnenswert. Das ist einfach selbstverständlich da was nachzuholen wenn was fast leer ist.
    Aber generell kann juckt mich das ganze Thema nicht mehr. Ich verwende einfach meine Sachen gerne und freue mich auch darüber, aber mehr dazu kaufen werde ich nicht.
    Ich merke auch, dass ich weniger hier im Forum bin. Kosmetik ist einfach nicht mehr so ein Thema für mich.

  32. #1072
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.339

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin auch kauffrei und freue mich, mich endlich mal durch meine Paletten zu schminken, das Projekt One Week ist für mich eine Offenbarung. Ich habe so schöne Paletten, da brauche ich wirklich nichts mehr und was im Moment rauskommt, ist ganz nett, aber das war’s auch. Keiner hat das Rad neu erfunden und es ist nichts dabei, was ich haben wollen würde.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  33. #1073
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.559
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja Syrinx ich habe auch mega Sachen und was will man eigentlich mehr Vielleicht bin ich auch übersättigt.
    Und alles was neu an Farben so kommt hab ich doch schon oder zumindest ähnlich. Und letztendlich sieht man so einen großen Unterschied auch wieder nicht. Höchstens man selbst. Mir macht es nach wie vor viel Spaß durch meine Sachen zu rotieren, doch mir genügt das was ich bereits habe.

    Aktuell habe ich ein Lidschatten Quad in ständiger Verwendung. Dieses Quad ist für mich einfach perfekt. Im Grunde bräuchte ich nix anderes an Lidschatten. Jede einzelne der 4 Farben sind wie für mich gemacht. Ich bin richtig zufrieden mit meinen Sachen und brauche nix neues.

  34. #1074
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    707

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Honigbiene, TK Maxx habe ich auch herausfordernder als andere Läden empfunden, kann also gut verstehen, dass Du Dich da noch nicht reintraust. Die Gefahr für mich ist, weil dort manches einfach so unglaublich günstig angeboten wird und man statt 40 Euro nur 12 bezahlt. Und dann gibt es diese Angebote ja nicht dauerhaft. Ein guter Deal ist es aber trotzdem nur, wenn man es dann auch zeitnah nutzen kann. Ich werde ab jetzt nur noch reingehen, wenn ich Bedarf habe, kein konkretes Produkt im Auge und mal schauen will, ob sie gerade sowas in der Art im Angebot haben. Ansonsten einfach mal dort bummeln, macht für mich keinen Sinn mehr. Dafür bin ich einfach zu sehr Schnäppchen-Shopping-Victim.

    Toll, Katschu, dass Dich das alles gar nicht mehr lockt. Bei mir war es die letzten drei Monate genauso und am Freitag hat es mich plötzlich erwischt. Ich war erschöpft von der Woche, der Kopf war voll und ich wollte noch nicht gleich nach Hause. Bin froh, wenn wieder Frühling ist, dann ist es abends wieder hell und ich kann einen Spaziergang durch einen Park machen und gehe nicht unbedingt durch die Ladenstraße.

  35. #1075
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.665

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich melde mich auch mal wieder zurück, hab mich ja jetzt schon einige Zeit nicht mehr gemeldet.
    Aktuell ändert sich einiges in meinem Leben, ich bin gerade am abnehmen mit ärztlicher Hilfe & habe schon 13 Kilo geschafft , in Zuge dessen habe ich mittlerweile auch wieder etwas mehr Selbstbewusstsein & bin offener & meine Depressionen und anderen Störungen kommen nicht mehr so zum tragen.
    Ich habe jetzt auch andere Prioritäten in meinem Leben & muss nicht mehr kaufen um glücklich zu sein (habe herausgefunden das dies mein Hauptgrund meiner extrem vielen Käufe war),habe außerdem zu jemanden den ich schon länger auf TT verfolge & sehr nett finde jetzt auch näheren persönlichen Kontakt was mir sehr gut tut.
    Es kamen ja seit Dezember einige Eyeshadow Paletten Releases auf den Mark ich hab mir diese auch angeschaut, aber nichts hat mich gereizt das ich es kaufen wollte, ja nett anzusehen aber nöö brauch ich nicht.
    Weder die Oden´s Eye Legendary Diversa´s Collection noch die neue Pat Mc Grath Mothership VIII Divine Rose II Heart´s Desire Edition konnten mich anfixen.
    Ich schminke mich auch nicht mehr täglich, da meine Haut sich durch die neuen Reinigungs & Pflege Produkte aus der Apotheke sehr verbessert hat, und wenn ich mich schminke reicht das was ich in meiner Sammlung habe aus, ich habe so viele schöne Eyeshadow Paletten da brauch ich nicht noch mehr neue.

  36. #1076
    Allwissend Avatar von Eula
    Registriert seit
    07.07.2023
    Ort
    Nds.
    Beiträge
    1.329
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Weiterhin ganz viel Erfolg auf dem Weg einer mit sich und der eigenen Beautywelt zufriedenen, gesunden, verschlankten, selbstbewussten sparsamen und schönen Frau, Hockeywife.
    "Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles eine Bemerkung."
    Heinrich Heine


  37. #1077
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.665

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Eula Beitrag anzeigen
    Weiterhin ganz viel Erfolg auf dem Weg einer mit sich und der eigenen Beautywelt zufriedenen, gesunden, verschlankten, selbstbewussten sparsamen und schönen Frau, Hockeywife.
    Danke liebe Eula, für deine lieben Worte.

  38. #1078
    Inventar Avatar von Badiane
    Registriert seit
    08.02.2018
    Ort
    Im Sephoraland
    Beiträge
    3.852
    Meine Laune...
    Cynical

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hockeywife das hört sich gut an. Auch von mir alles Gute
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

  39. #1079
    Katzemuddi Avatar von Rosenfee
    Registriert seit
    23.01.2018
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17.733
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mich durch so vieles durchprobiert und es hat mir auch Spass gemacht.
    Ich habe auch immer noch Spass an Kosmetik,bin aber intwischen da angekommen wo ich weiss was ich tatsächlich brauche und wie schon gesagt,im Grunde gibt es auch nicht wirklich was Neues,von daher komme ich da auch nicht mehr in Versuchung.
    Ich habe gefunden was ich brauche,von daher wird auch nur noch das gekauft was benötigt wird.
    Und bunkern tue ich auch nicht mehr,da ich das Glück habe das meine Haut und Haare recht unkompliziert sind,so das wenn es ein Produkt nicht mehr gibt auch was x beliebig anderes kaufen kann.

  40. #1080
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.665

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Hockeywife das hört sich gut an. Auch von mir alles Gute
    Danke, liebe Badiane

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.