Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 28 von 30 ErsteErste ... 8182627282930 LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.120
  1. #1081
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.336

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich schließe mich an, liebe Hockeywife und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg
    Ich kann Deine Situation sowas von nachvollziehen, da es mir ähnlich geht, aber auch ich habe mich weitestgehend aus dem Make up Game verabschiedet und bin (fast) kaufftrei, allerdings waren es nur Kleinigkeiten aus der Drogerie, da habe ich mir ein Auge zugedrückt.

    P.S. Was ist an der Mothership Palette neu? Die gibt es doch schon. Verwirrt ich bin…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  2. #1082
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hockeywife
    Schön, dass dein Leben sich aktuell so sehr zum positiven wandelt. Und Respekt, dass du so viel abgenommen hast.

    Und wie du so richtig schreibst: Konsum macht uns nicht wirklich glücklich - eher nur einen kurzen Moment, weil wir haben halt generell so viel. Glücklich machen andere Dinge im Leben.
    Wenn ich auf mein Leben zurückdenke irgendwann, will ich mir auch nicht vorstellen, wie toll es immer war von Geschäft zu Geschäft zu laufen und Zeug zu kaufen. Erlebnisse und schöne Momente mit anderen wären mir da schon lieber. Muss aber sagen, dass ich auch schon eine Weile depri bin und ich wohl an schleichdendem Burnout leide... will da auch dagegen angehen. Leicht ist es nicht immer.

  3. #1083
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.336

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Off topic: sucht Euch Hilfe, auch wenn es schwerfällt! Ich weiß wovon ich rede und wie lange es dauert, bis man eine Reha und/oder einen Therapieplatz bekommt. Es dauert und von gesund bin ich noch weit entfernt, aber es ist ein Anfang.
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  4. #1084
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Syrinx Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an, liebe Hockeywife und wünsche Dir alles Gute auf Deinem Weg
    Ich kann Deine Situation sowas von nachvollziehen, da es mir ähnlich geht, aber auch ich habe mich weitestgehend aus dem Make up Game verabschiedet und bin (fast) kaufftrei, allerdings waren es nur Kleinigkeiten aus der Drogerie, da habe ich mir ein Auge zugedrückt.

    P.S. Was ist an der Mothership Palette neu? Die gibt es doch schon. Verwirrt ich bin…
    Danke liebe Syrinx, ich habe Ende letzen Jahres beschlossen meine ganzen gesundheitlichen Probleme anzugehen. In psychologischer & psychotherapeutischer Behandlung bin ich schon länger, aber meine physischen Probleme habe ich lange vor mich hingeschoben. Nun hab ich mich aufgerafft und arbeite aktiv daran.
    Ich schau mir die ganzen neuen Produkte schon gerne mal an, aber brauchen tu ich nichts, und wenn mich doch etwas mehr interessiert dann kommt es auf eine Wunschliste für Geburtstag oder Weihnachten oder sonst irgend ein Grund und dann mal sehen ob ich das Produkt noch möchte.

    Keine Ahnung was an der neuen Mothership Palette neu sein soll.


  5. #1085
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Untiefe Beitrag anzeigen
    Hockeywife
    Schön, dass dein Leben sich aktuell so sehr zum positiven wandelt. Und Respekt, dass du so viel abgenommen hast.

    Und wie du so richtig schreibst: Konsum macht uns nicht wirklich glücklich - eher nur einen kurzen Moment, weil wir haben halt generell so viel. Glücklich machen andere Dinge im Leben.
    Wenn ich auf mein Leben zurückdenke irgendwann, will ich mir auch nicht vorstellen, wie toll es immer war von Geschäft zu Geschäft zu laufen und Zeug zu kaufen. Erlebnisse und schöne Momente mit anderen wären mir da schon lieber. Muss aber sagen, dass ich auch schon eine Weile depri bin und ich wohl an schleichdendem Burnout leide... will da auch dagegen angehen. Leicht ist es nicht immer.
    Danke liebe Untiefe, für deine lieben Worte.

    Mit dem Abnehmen bin ich ja seit über 6 Jahren mit meinem (Diabetologen) Arzt dran, da ich aber einige Baustellen habe die mir das Abnehmen sehr erschweren bzw. fast unmöglich machen, ich habe dann mit meinem Arzt bei der Krankenkasse einen Antrag gestellt das ich die Bewilligung für eine Kostenübernahme von Ozempic bekomme, da dies ja nicht so oft bewilligt wird.
    Jetzt spritze ich seit Mitte Januar einmal die Woche Ozempic und habe fast kein Hungergefühl mehr & habe meine Ernährung umgestellt & bewege mich mehr (Reha Sport) und habe so schon 13kg abgenommen.
    Das Ziel der Krankenkasse ist 50kg bis Ende des Jahres um weiterhin die Kostenübernahme bewilligt zu bekommen.

    Liebe Untiefe, ich wünsche dir viel Kraft gegen deine Depressionen & den schleichenden Burnout anzugehen, ich weiß wie schwer dieser Schritt ist, bin aber jetzt nach Jahren froh das meine Mutter mich dazu gebracht hat (ich wollte SM begehen & meine Mutter kam in den Moment ins Zimmer & konnte es verhindern).

  6. #1086
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Wenn ich ehrlich sein soll, auf Psychotherapie a la Gesprächstherapie habe ich keine Lust mehr. Da zahle ich einen Haufen Geld, dass ich mich mal ausjammern darf. Ansonsten hat's mir nie viel gebracht, muss ich gestehen.
    Wobei unsere Gesellschaft ist halt echt so gestrickt Gejammer wollen die Leute halt nicht anhören, dafür musst du blechen. Ganz ehrlich, mit den Problemen, die man hat, muss man eh selber fertig werden.
    Ich sage nicht, dass die generell nix bringt, aber rein ich stehe an dem Punkt und ich für mich sehe da momentan keinen Mehrwert.

    Was ich suche ist ein wirklich guteR InternistIn. Da muss ich als erstes ansetzen.

    Allerdings fühle ich mich gerade gut. Ein Problem hat sich heute "von selbst" gelöst.

  7. #1087
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.528
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @ Hockeywife viel Glück und gutes Gelingen auf deinem Weg wünsche ich.

    @ Syrinx und Untiefe euch auch gute Besserung. Ich weiß nicht genau was ich sagen soll, kenne mich mit diesen Krankheiten nicht aus. Jedenfalls wünsche ich euch alles Liebe und Gute.

    Ich für mich kann nur sagen, dass ich Kosmetik als ne schöne Möglichkeit sehe, um gepflegt und hübsch zurecht gemacht auszusehen.
    Mir z.B. am Wochenende Zeit im Bad zu nehmen ist entspannend für mich, in der Badewanne zu liegen, mit Maske und Haarkur und Peeling usw. ist ein bisschen Erholung vom Alltag.

    Aber ganz krass vom Alltag abgerückt bin ich in der Fasenacht. Da habe ich weder an Probleme, schlimme Weltgeschehnisse, Krankheiten oder sonstigen negativen Dingen gedacht. Ich hatte nur 2 Tage nach dem Wochenende zusätzlich frei, also im Grunde ein verlängertes Wochenende, ich komme mir aber so erholt vor, als wäre ich wochen- oder gar monatelang allem entrückt. Einfach nur singen, tanzen und lachen. Bisschen verkleiden, essen und trinken und andere Menschen kennenlernen. Mal nur fröhlich sein.

    Mir ist an Aschermittwoch so richtig aufgefallen, dass man überall nur mit negativen Dingen überschüttet wird. Und die Wirkung von den paar Tagen Fasenacht fand ich so enorm, dass ich in Zukunft versuchen werde, Negatives zu vermeiden und nach den schönen und positiven Dingen im Leben wieder verstärkt Ausschau zu halten.

    Wie Untiefe schreibt, was und glücklich und froh macht, das gibt’s nicht in Drogerien und Parfümerien zu kaufen.

    Mädels das Leben mit Frohsinn und Spaß, sowie Leichtigkeit zu nehmen, das ist wohl die Kunst. Auch mal was richtig zu genießen. Liebe, die Familie, auch Tiere, die Natur, das sind die wichtigen Dinge. Gesundheit ist natürlich am wichtigsten. Aber Lachen und sich des Lebens freuen ist auch ein Beitrag zur Gesundheit und dem Wohlbefinden.

  8. #1088
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.047
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Syrinx und Hockeywife: alles Gute für euch, ihr seid ja auf einem tollen Weg!

    Untiefe, ich wünsche dir, dass auch du den richtigen Weg für dich findest.

    Ich bin im Februar kauffrei und im Januar gab es nur Nachkäufe. Im Februar hatte mich eine Erkältung ganz schön erwischt und ich habe das Schminken ausgesetzt. Nun geht es wieder los und ich nutze nach wie vor sehr gern was da ist. Neuheiten interessieren mich derzeit gar nicht. Irgendwie war alles schon mal da und wurde gesehen, getestet, etc. Wahrscheinlich ist das so, wenn man sich bereits seit über 20 Jahren schminkt .

    Mir geht es wie Katschu, ich nutze gern was da ist, entspanne mich dabei und teste mit den vorhandenen Produkten gern auch neue Techniken aus.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  9. #1089
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.528
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Miss Bennet, das ist genau so wie bei mir. Ich habe genug Auswahl und das genügt einfach.
    Habe mir die Palette von PmG die Hockeywife erwähnt hat angeschaut. Das ist genau die gleiche die es schon gibt, nur ne goldene Verpackung und ne Ecke teurer. Ich möchte einfach nur noch meine Sachen verwenden. Ich habe alles was ich brauche.

  10. #1090
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich schließe mich auch an und wünsche Euch Dreien, Hockeywife, Syrinx und Untiefe, alles Gute auf eurem Weg der Genesung.

    Ich selbst bin auch weiterhin kauffrei und versuche mir in diesem aufregenden Monat mit neuem Job, neuen Kolleg:innen und vielen sozialen Events immer kleine Atempausen im Alltag nur für mich zu nehmen. Nochmal in Versuchung bin ich nicht geraten, habe aber auch nicht wirklich Lust & Zeit nach Produkten zu schauen und brauche lieber auf. Ich bin mit insgesamt 187 Produkten (alles von Pflege über Deko und Rohstoffen) und 45 Proben ins Jahr gestartet und liege nun bei 175 und 38. Es gibt also noch viel zu nutzen und langfristig will ich es noch wesentlich übersichtlicher haben, weiß aber noch nicht was meine "Wohlfühlmenge" ist.

    Ich habe gestern nach einer sehr kurzen Nacht, ein Sachet mit Eyepatches von Alterra probiert, die super gewirkt haben. Da überlege ich diese für solche Fälle nachzukaufen, aber vielleicht reicht mir auch mein Eyeserum von Santaverde, dass hilft auch und macht weniger Müll. Hier renne ich auch also auch nicht gleich los, sondern überlege in Ruhe, brauche ich das wirklich.

  11. #1091
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.047
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Zitat Zitat von Katschu Beitrag anzeigen
    Miss Bennet, das ist genau so wie bei mir. Ich habe genug Auswahl und das genügt einfach.
    Habe mir die Palette von PmG die Hockeywife erwähnt hat angeschaut. Das ist genau die gleiche die es schon gibt, nur ne goldene Verpackung und ne Ecke teurer. Ich möchte einfach nur noch meine Sachen verwenden. Ich habe alles was ich brauche.
    Da schrieb ich vor kurzem noch, dass ich kauffrei bin und hatte promt die letzten Tage vermehrte Kaufbedürfnisse. Ich bin standhaft geblieben und führe den Drang darauf zurück, dass ich nun seit 2 Wochen krank bin, dazu kommen heftige Allergiesymptome und ich fühle mich einfach nur bäh . Da hilft auch kein neues Zeug und ich habe alle Seiten geschlossen. Ich habe wirklich genug da und brauche absolut NICHTS.

    Ich werde heute meine Schminkbox im Bad ein bisschen auf Frühling trimmen und hoffe, die Gelüste verschwinden wieder.

    Zitat Zitat von Fleur78 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich auch an und wünsche Euch Dreien, Hockeywife, Syrinx und Untiefe, alles Gute auf eurem Weg der Genesung.

    Ich selbst bin auch weiterhin kauffrei und versuche mir in diesem aufregenden Monat mit neuem Job, neuen Kolleg:innen und vielen sozialen Events immer kleine Atempausen im Alltag nur für mich zu nehmen. Nochmal in Versuchung bin ich nicht geraten, habe aber auch nicht wirklich Lust & Zeit nach Produkten zu schauen und brauche lieber auf. Ich bin mit insgesamt 187 Produkten (alles von Pflege über Deko und Rohstoffen) und 45 Proben ins Jahr gestartet und liege nun bei 175 und 38. Es gibt also noch viel zu nutzen und langfristig will ich es noch wesentlich übersichtlicher haben, weiß aber noch nicht was meine "Wohlfühlmenge" ist.

    Ich habe gestern nach einer sehr kurzen Nacht, ein Sachet mit Eyepatches von Alterra probiert, die super gewirkt haben. Da überlege ich diese für solche Fälle nachzukaufen, aber vielleicht reicht mir auch mein Eyeserum von Santaverde, dass hilft auch und macht weniger Müll. Hier renne ich auch also auch nicht gleich los, sondern überlege in Ruhe, brauche ich das wirklich.
    Solche Pausen sind wichtig, aber mir fällt es immer schwerer, im stressigen Alltag wirklich auf mich zu achten. Da muss ich mich immer wieder daran erinnern, einen Stopp einzulegen und nicht immer Vollgas zu fahren. Das führt nur dazu, dass ich im Urlaub auch k.o. bin und die Urlaubstage kaum reichen, damit sich wirklich ein Erholungsgefühl einstellen kann.

    Solche Eye Patches habe ich gestern genutzt, allerdings von Schaebens. Die zwingen einen dazu, sich ruhig hinzulegen, sonst rutschen sie in den ersten 15 Minuten vom Auge zum Kinn . Die von Alterra hatte ich auch schon, fand sie gut, habe sie aber gestern nicht finden können. Aber unser Rossmann ist auch nicht immer auf der Höhe der Zeit.
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  12. #1092
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, Miss Bennett, wirklich abschalten und Pausen machen ist wichtig und diese Zeiten müsste man eigentlich genauso fest einplanen wie einen Zahnarzttermin. Mir hilft ganz gut mich zu verabreden und dadurch auch thematisch der Arbeit zu entkommen, Bewegung (Yoga, Pilates etc.) und Spaziergänge in der Natur. Beautyrituale mit Badewanne und Pflegeprogramm tun mir aber auch gut. Wenn ich zu viel um die Ohren habe, fällt mir das aber auch schwer.

  13. #1093
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Auch ich wünsche Euch auch viel Kraft und Ausdauer auf Eurer eingeschlagenen Weg.
    Hockeywife, ich habe gelesen, das Du Ozempic bekommst. Da nimmt man wirklich sehr gut ab. Ich hatte es auch so ca. 1 1/2 Jahre.
    Mein Arzt hatte es mir verschrieben, aber dann vor ca. 1 Jahr war das Medikamet bei uns nirgends mehr zu bekommen. In keiner Apotheke lieferbar, weil alles nach USA ging.
    Der Blutzuckerspiegel meines Mannes ist daraufhin förmlich explodiert.
    Bei mir hielt es sich noch in Grenzen. Aber ich habe so ca. 14 kg zugenommen innerhalb kürzester Zeit.
    Ich habe mir daraufhin ca. 3 kg wieder "abgehungert", aber mehr geht einfach nicht. Das zunehmen belastet auch sehr meinen Körper und meine Seele.
    Im Januar wollte ich wieder mit Ozempic anfangen. Die 0,25 mg Einstiegsdosis gibt es gar nicht mehr. Die 0,5 und 1,0 mg sind nicht vorrätig, man kann sie zwar bestellen, aber die Apotheke konnte mir nicht genau vorhersagen, ob sie Ozempic regelmäßig liefern kann. Daraufhin habe ich beschlossen, nicht zu beginnen. Das Risiko wieder ein viertel oder einhalbes Jahr versorgt zu sein und dann wieder nichts mehr zu bekommen ist mir zu unsicher.
    Nicht, das es mir wieder so geht, wenn ich wieder anfange, das Gewicht zwar heruntergeht, weil man ja nicht mehr hungrig ist,
    dann die Spritze nicht mehr zu liefern ist und ich fast das doppelte in kürzester Zeit wieder zunehme. Das würde mich einfach zu sehr belasten.
    Du wirst sehen Ozempic ist super. Du wirst ca. 10 % Deines Körpergewichtes verlieren, dann wird der Körper pausieren und halten.
    So war es jedenfalls bei mir. Kurz danach hab ich nichts mehr bekonnen können und das Chaos war perfekt.
    Ich wünsch Dir, das Dir das nicht passiert. Viel Glück beim Abnehmen.

  14. #1094
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Sorry, wenn ich jetzt naiv frage: Habt ihr euch schon mal mit Haferkur/-tagen befasst?
    Ich liebe Hafer und will bisschen meine Gewichtszunahme stoppen beziehungsweise halt paar Kilo abnehmen (also gar nicht vergleichbar mit eurer Situation natürlich). Und habe mich schlau gemacht, was ich mit Hafer machen kann. Will das jetzt bei mir regelmäßig machen, allerdings in einer schwächeren Form (vor allem mehr Obst und Gemüse, aber normalerweise erlaubt). Da bin ich auf die Hafertage gestoßen. Die sollen den Bkutzuckerspiegel wieder normalisieren.
    Falls ihr es nicht kennt und zwischendurch eine Alternative sucht, vielleicht anschauen. Aber klarerweise nicht während/statt einer Behandlung oder ohne Arzt/Ärztin zu fragen klar.
    Oder vielleicht für's Gewichthalten interessant?

  15. #1095
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Untiefe, die ganze Familie futtert zum Frühstück täglich Porridge. Die einen mit Obst, die anderen ohne, mit oder ohne Nüssen, Hauptsache ohne Zucker! Die Vorzüge hier zu listen würde den Thread sprengen. Nur eine kleine Geschichte. In meinen jugendlichen, sportlichen Tagen hatte ich mir eine schlimme Fussverletzung zugezogen. Operation über Stunden.... Danach schon bei der ersten Nachkontrolle grosses Staunen. Die Narben verheilten wie der Blitz. Keine Komplikationen, welche eigentlich zu erwarten waren. Letzten Jahres wurde mein Sohn operiert. Das selbe Erstaunen bei den Ärzten.
    Bei Gewichtfragen muss ich passen. Wir sind alle eher dünn. Aber wenn du den weissen Zucker weglässt, vielleicht halt nur wenig braunen Zucker oder gar eine Alternative wählen würdest? Hafer sättigt, also schon ein Problem gelöst.

  16. #1096
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja, dass Hafer gesund ist, weiß ich natürlich und ich esse den auch schon eine Weile. Früher eher Overnight Oats, aber inzwischen fast nur noch Porridge. Ich esse ihn immer mit Nussmus, Früchten, Saaten/Nüsse.
    Habe auch schon pikante Rezepte probiert. Ganz so toll, wie süß finde ich den nicht.

    Aber der "Witz" an HAfertagen ist, dass man ihn dann nicht nur zum Frühstück isst. Für mich gut machbar. Esse auch jetzt manchmal die Reste zum Mittag- oder Abendessen. Nur, ich werd's nicht so streng machen, denn ich habe gern viel Obst auf meinem Hafer. Und für mich ist es ja nicht in dem Sinne wichtig wegen dem Blutzucker etc.

  17. #1097
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.528
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Fleur ich wünsche viel Erfolg im neuen Job

    Ja ich kenne das auch gut, nicht genug Pausen zu machen und Zeit zu finden auf mich selbst zu achten.
    Das ist wirklich sehr wichtig, seine Batterie regelmäßig aufzuladen, damit man die Herausforderungen des Alltags überhaupt schafft und meistern kann. Ich merke das schnell und komme an meine Grenze. Deshalb muss ich mir auch Zeit für mich selbst nehmen und auch darauf achten, genug zu schlafen. Es geht ja auch meist nicht nur um den eigenen Alltag, auch sich um kranke Familienmitglieder zu kümmern kostet eben Zeit.

    @ Miss Bennet gute Besserung und stressfreie Zeiten wünsche ich

  18. #1098
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Kira vielen Dank für deine Erfahrungen mit Ozempic. Ich nehme Ozempic 0,5mg seit Mitte Januar & habe bis jeztzt 13 Kilo verloren.
    Also die Lieferzeit bei Ozempic 0,5mg ist ca. 4 Wochen bei 1,0mg ist die Lieferzeit ca. 8 bis 12 Wochen, mein Arzt stellt mir immer schon ein neues Rezept aus wenn ich mit der aktuellen Packung beginne so geht mir mein Ozempic nicht aus.
    Auf meine neue Dosis mit 1,0mg musst ich diesmal tatsächlich länger warten, da unsere Apotheke ein Privatrezept für eine Person ohne medizinischen Grund der Einnahme mit 10 Packungen eingelöst hat & diese bevorzugt wurden (finde ich nicht okay).
    Ich hoffe ich kann noch einiges abnehmen und mein Gewicht auf 65 bis 70kg runter bekommen.

  19. #1099
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ja auch von uns danke. Ich bin zwar nicht betroffen, aber zwei Freundinnen hadern auch grade mit unwilligen Kilos. Toll Mädels, eure Berichte sind für viele Mädels ausserordentlich hilfreich.

  20. #1100
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Mein Gewicht war früher einfach normal für meine Größe. Beim ersten Kind wog ich danach sogar etwas weniger. Beim 2.Kind sind mir so ca 10-12 kg geblieben, war auch noch nicht so schlimm.
    Danach begann meine Odysee, eine Abnehmkur nach der anderen, puschte mein Gewicht jahrzehnte lang nach oben.
    Mitte/Ende 50 das Burnout. Man dachte es sind die Wechseljahre also wurden Hormone verordnet. Leute daraufhin hatte ich 20 kg mehr drauf und dass war dann einfach unerträglich. Keine Wirkung, nur Nebenwirkungen.
    Es hat fast 3 Jahre gedauert, diese Kilos wieder zu verlieren. Ich hab keine Diät gemacht, sondern mich ernährt, wie immer.
    Als ich dann auf Grund einer Bauspeicheldrüsenentzündung bekam ich Diabetes.
    Nach 2 Jahren bin ich auf Ozempic gestoßen. Die Geschichte hab ich ja schon geschrieben.
    Ich mache keine Diäten mehr, so habe ich das für mich entschieden.
    Ich habe gute Blutwerte, also eigentlich alles OK. Wenn da nicht der Schönheitsaspekt wäre. Man ist nie zufrieden.
    Auf der einen Seite weigert sich mein Verstand Ozempic zu nehmen, wenn er denn wieder mal verfügbar ist, auf der anderen Seite mach ich mir aber wieder bewußt, dass es mir nicht mehr übel ist. Als ich die Spritze bekam hab ich ja fast gar nichts mehr gegessen. Als wenn mein Magen zugeschnürt ist, so soll es ja auch sein, damit man abnimmt.
    Aber ich weiß bis heute nicht, ob mir immer übel war, weil ich so wenig gegessen hab, oder war es eine Nebenwirkung der Spritze.
    Hockeywife berichte mal wie es Dir mit der 1,0 mg Spritze so ergeht. Wäre interessant zu wissen.

  21. #1101
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Kira: Bitte meinen Tipp oben nicht falsch verstehen. Das Problem ist zu ernst, als dass man es mit Hausmittelchen angehen sollte. War nur als Idee, für zwischendrin (als Anregung drüber nachzulesen, weil ich es vom Konzept interessant finde - ist auch keine Diät finde ich, eher kurzes Fasten). Aber du musst wissen, was fu brauchst und du bist sehr informiert.

    Ich persönlich bin überzeugt, dass Übergewicht sehr viele Komponenten hat. Die Ernährung ist nur eine davon. Aber oft wird übersehen, dass auch gewisse Hormone fehlen. Schade, dass die Ärzte nicht mehr untersuchen, woran so etwas wirklich liegt. Kann dir deinen Weg gut nachvollziehen.

    Auf alle Fälle Respekt, wie du das alles machst und alles Gute :)

  22. #1102
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    @Kira ich werde sehr gerne berichten wie es mir mit der Ozempic 1,0mg ergeht, muss aber noch ich glaube 3 Wochen die 0,5mg spritzen.

  23. #1103
    Lidschattensammlerin Avatar von Syrinx
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.336

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Oh Mann, Schimpf und Schande über mein Haupt, aber ich konnte nicht anders
    Erinnert ihr Euch an die Fall back to Nature Paletten von essence? Die habe ich auf dem Flohmarkt gefunden nigelnagelneu und ich musste sie einfach mitnehmen. Don‘t judge me…
    Die Schönheit offenbart sich denjenigen, die sie betrachten.
    Khalil Gibran

  24. #1104
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Naja, kann man verstehen. Wenn ab und an ein Ausrutscher passiert, ist es ja auch noch nicht so wild, solange der Weg an sich passt.

  25. #1105
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Also ich hätt' die Palette auch gekauft. Keinen Verstoss gegen deine Regeln. Das war ein aussergewöhnliches Glück! Würdest dich über alle Tage ärgern, hättest du sie nicht gekauft. Gut gemacht! Regeln ohne Ausnahmen - nöööö - nix für uns

  26. #1106
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Untiefe, ich habe Deinen Tipp doch nicht falsch verstanden.
    Wir essen seit Jahren schon Porrigde ich habe immer die von MyMüsli, da kann man auch selber zusammenstellen, für mich sehr gut da ich allergisch auf Haselnüsse reagiere. Hafer ist einfach ein hervorragendes Lebensmittel, hilft den Cholesterinspiegel zu senken, balaststoffreich, einfach gut.
    Ich habe auch mal in Youtube einen Beitrag von einer Ärztin gesehen, wenn man die Haferflocken als overnight ist, wird unter anderem Lysin gebildet, der bei Herpes helfen kann.
    Ich habe sehr Schlafstörungen, d.h. ich kann einfach nicht einschlafen und bin dann bis morgens auf.
    Vor einigen Jahren wurde auch eine sehr starke Schlafapnoe festgestellt. Dafür hab ich ein Gerät, damit geht es mir wesentlich besser. Die Ärztin, die mich betreute sagte damals zu mir : Wenn man nicht in die Tiefschlafphase kommt, kann man hungern wie mal will, man kann nicht abnehmen, da ein Hormon dazu nicht gebildet wird. Da hab ich natürlich aufgehorcht. Vielleicht mal ein Punkt um darüber nachzudenken. Vielleicht hilft das auch jemandem.

    So nun zu meinen Einkäufen. Ich hab mir doch tatsächlich wieder eine Mascara gekauft. Die essence call me Queen. Irgendwie funktioniert nichts so richtig, die "Queen" ist zwar schön vom Bürstchen und Auftrag, aber irgendwie bin ich zu Zeit nicht richtig zufrieden. Sonst nichts gekauft, bis jetzt.
    Als Geburtstaggeschenke sind von Versace ein Duft, zwei Duschgels und eine Bodylotion eingetroffen. Muss ich schreiben wie sehr ich Parfüms liebe ? Ich liebe, liebe, liebe sie

  27. #1107
    Forenkönigin
    Registriert seit
    29.07.2019
    Beiträge
    5.632

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    ok, danke Kira. das Thema ist halt heikel, da wollte ich lieber nachfragen.

  28. #1108
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Den Rest meines Geburtstaggeldes hab ich natürlich wieder in Make up investiert. Bei Sephora gab es die ND Zendo Palette (war bei Sephora für EUR 42,-- im Angebot) und in einen kleines set von CT Lipliner und Lippenstift investiert. Diesen Kauf bereue ich auch nicht, da ich von den beiden schon länger etwas haben will. Ich habe von ND eine kleine 5-er Palette und die Farben sind wirklich wunderbar.

  29. #1109
    Rheinkind Avatar von Jeanny
    Registriert seit
    07.01.2005
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    38.096

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir auch eine Kleinigkeit gekauft, eine Mascara. In Burgundy. So eine Farbe hatte ich lange nicht mehr. Ich denke, ich werde langfristig von No-Buy auf Low-Buy umsteigen. Komplett nix kaufen ist nichts für mich, ich möchte mir hin und wieder etwas gönnen. Es darf nur nicht mehr ausarten.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

  30. #1110
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe mir gestern auch das erste mal seit Anfang Dezember etwas gekauft . Ich konnte der Lóréal Panorama Mascara nicht länger widerstehen & habe sie auf Amazon bestellt.

  31. #1111
    nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Registriert seit
    03.12.2008
    Beiträge
    8.047
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich schließe mich euch an. Bei mir sind gestern 4 Teile der Rival loves Me LE petit Paris einziehen.

    Kira10, alles Gute nachträglich zum Geburtstag! Die Produkte, die du vom Geburtstagsgeld gekauft hast, klingen spannend.
    Geändert von Miss Bennet (25.02.2024 um 14:54 Uhr)
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

  32. #1112
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Miss Bennett, danke schön. Ja ich freu mich richtig auf Monat, da sollen die Produkte geliefert werden.

  33. #1113
    Experte Avatar von Fleur78
    Registriert seit
    01.03.2016
    Beiträge
    692

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe auch meinen ersten Kauf seit Anfang November getätigt. Da mir die Alterra Eye Patches neulich nach der kurzen Nacht so gut geholfen haben, wollte ich 3 Sachets für solche Fälle im Kühlschrank bereit liegen haben.

  34. #1114
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.528
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich bin die Tage meine Kosmetiksachen durchgegangen und habe alles wieder sortiert und auf Stand gebracht.
    Dabei habe ich festgestellt, dass ich nach wie vor zuviel habe. Mir ist es zuviel. Einzelne schöne Sachen gehen unter.
    Ich werde nach wie vor sehr stark überlegen bevor ich was kaufe. Dieses Zuviel macht mir keinen Spaß, es nervt eher.
    Ich kann gar nicht alles so oft benutzen und das ist schade um die schönen Sachen. Auch durch die Sammlung zu rotieren ist mir Aufwand verbunden. Die Sachen abends zusammen suchen usw. dazu habe ich oft einfach keine Lust.
    Deshalb steht Verwenden und Aufbrauchen bei mir im Vordergrund.
    Zum Aussortieren oder gar wegwerfen sind mir meine Sachen aber zu schade und die Sachen haben mein Geld gekostet.
    Ich für mich habe daraus gelernt, dass schnell gekauft ist, aber nur langsam aufgebraucht ist.
    Ich brauche definitiv nix Neues und will auch nichts Neues, und das fällt mir immer noch leicht. Irgendwie ist meine Interesse an Kosmetik verschwunden. Ich habe genug da.

  35. #1115
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Bald schon wieder Monatsende. Nix gekauft - bin beinahe umgekippt grade. Keine Wünsche offen, keine Kaufgelüste

  36. #1116
    Forengöttin Avatar von Katschu
    Registriert seit
    28.01.2018
    Beiträge
    6.528
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich musste mir Haarsachen kaufen. Nix besonderes, aber ich muss unbedingt die Haarpflege hochfahren.
    Irgendwie sahen meine Haare plötzlich nicht mehr gut aus, auch abgebrochene Spitzen hatte ich und ne komische Haarstruktur.
    War sogar beim Friseur und da musste ein richtiges Stück abgeschnitten werden.
    Jetzt passe ich besonders auf meine Haare auf und mache mehr Kuren und Leave In und schaue dass ich nur gute Haarspangen ohne scharfe Kanten habe und gute Gummis usw. Deshalb musste ich ein paar Sachen für die Haare kaufen.
    Leider weiß ich immer noch nicht warum sie plötzlich so einen schlechten Zustand hatten. Ich verwende eigentlich nur gute Sachen, auch Seidenkissenbezug und stecke viel hoch. Ich war ganz geschockt und finde sie nun recht kurz. Aber die Spitzen fühlen sich wieder viel besser und kompakter an.

    Ansonsten habe ich nichts gebraucht.

  37. #1117
    Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Registriert seit
    15.11.2012
    Ort
    Umland München
    Beiträge
    11.841
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Hier sind auch nur Haarpflege und ein Cleanser dazugekommen. Das ist in Ordung, da habe ich keine Baustellen. Sonst bin ich immer noch am Aufbrauchen und es nervt, weil es so langsam geht, aber ich schminke mich relativ dezent, also mit kleineren Mengen. Das war früher mal anders, aber mit zunehmendem Alter ist bei mir weniger eindeutig mehr.
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

  38. #1118
    Inventar Avatar von Hockeywife
    Registriert seit
    03.01.2013
    Beiträge
    1.656

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Ich habe aktuell auch keine Kaufgelüste, im Bereich Dekorative Kosmetik gibt es ein paar Sachen die mich interessieren aber die sind auf meiner Wunschliste gelandet & vielleicht wenn ich dann immer noch etwas davon möchte kaufe ich es mir im Juni zum Geburtstag.
    Ansonsten habe ich nur Nachkäufe (Shampoo, Spülung, Duschgel etc.) weil davon nichts mehr im Bunker ist oder Ersatzkäufe (Apotheken Skin Care) aufgrund meiner veränderten Haut (beginnende Rosacea, Akne), ach ja und ein Paar Klamotten (Jogginghose, T-shirt, Pulli, Senkers) habe ich mir gegönnt.

    Ich muss sagen, mir sind momentan andere Dinge wichtiger bzw. gebe ich mein Geld lieber für andere Dinge (Tattoo, Frisör, Nägel, Augenbrauen, Fitnessstudio,Blumen, mal einen Kaffee trinken oder Essen gehen mit Mama) aus, das bereitet mir viel mehr Freude als die gefühlt 10000 Eyeshadow Palette oder anderer Kram.

  39. #1119
    Besucher
    Registriert seit
    12.02.2021
    Ort
    au Lac
    Beiträge
    3.909

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Jessas, heut ging doch eine kleine Bestellung raus: 1 x Zinkcreme, 1 x Manukaoil, und noch Snaks für die Katers. Das Manukaoil werde ich unter die Shea Classic mischen. Meine Lippen ziepen verdächtig. Shea habe ich wieder im Bunker. Darf niemals nie ausgehen.

  40. #1120
    Experte Avatar von Kira10
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Franken
    Beiträge
    844

    AW: Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da

    Cosi fan tutte, meine Lippen sind in den letzten 2 Monaten auch nur noch fransig gewesen, dass hab ich selten. Mir hilft Shea von Lavolta auch immer sehr, das benütze ich in meiner Nachtroutine immer. Diesesmal hat es einfach nicht so viel gebracht. Ich habe in meinem Bunker eine Alternative gesucht und bin auf den Nuxe Honigbalsam gestoßen. Vielleicht hab ich nur mal eine Abwechslung gebraucht. Somit wird dieser Balsam nun als nächstes aufgebraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.