Bianca_Peters85 und Untiefe ich habe tatsächlich schon mal überlegt ob ich mir eine gute Augencreme kaufe und die dann auch fürs Gesicht nehme. Habe ich sogar schon mal ausprobiert, hat funktioniert. Dann hat man nur eine Creme für alles
Bianca_Peters85 und Untiefe ich habe tatsächlich schon mal überlegt ob ich mir eine gute Augencreme kaufe und die dann auch fürs Gesicht nehme. Habe ich sogar schon mal ausprobiert, hat funktioniert. Dann hat man nur eine Creme für alles
Also für mich ist eine Augencreme ehrlich gesagt einfach eine Creme in einer kleinen Tube, damit man mehr kauft beziehungsweise mehr Geld ausgibt.
Solange eine Creme nicht explizit nicht in den Augenbereich darf (weil sie z.B. in die Augen kriecht wegen der Fettphase oder wegen Wirkstoffen, die nicht in's Auge sollen), ist es ohnehin quasi eine "Augencreme". Diese ganzen Versprechungen von wegen dünnerer Haut und Wunder gegen sonstwas, sind halt schöne Balsamtexte, wie wir sie gewohnt sind.
Ich bin für sowas zu pragmatisch einfach.
HeyHey, ich schaue auch immer noch gerne, gerade jetzt wo es einige tolle Angebote gibt. Aber bis auf das was ich wirklich jetzt brauche (und nicht erst in einem halben Jahr), habe ich alles wieder geschlossen. Mich nervt es sonst wieder zu viel zu haben. Einiges würde ich gerne noch reduzieren, dadurch das ich ebenfalls eine Inventurliste habe, merke ich auch wie lange ich von vielem zehre und auch, was ich gar nicht oder kaum verwende. Bei letzterem muss ich zwischen den Jahren nochmal ran. Insgesamt besitze ich im Bereich Beauty/ Kosmetik ca. 150 Produkte, in 2024 gestartet bin ich mit 188. Gerne würde ich langfristig auf unter 100 kommen.
Ich schreibe jetzt gut ein Jahr hier mit und gehe viel vernünftiger an Sachen ran und die Sachen die ich dann doch kaufe, verwende ich gleich oder zeitnah und genieße sie in vollen Zügen. Zufrieden bin ich, weil ich meine Favoriten inzwischen kenne und diese abwechselnd kaufe. Ich genieße jetzt und freue mich gleichzeitig auf anderes, dass ich jetzt nicht habe, aber im nächsten Jahr wieder in meiner Routine haben werde. Ein NoBuy wäre für mich nichts gewesen, ich hätte vermutlich dann irgendwann richtig zu geschlagen und so habe ich mir immer zwischendurch eine kleine Freude gemacht. Ich kaufe im Schnitt teurere Sachen, aber dafür weniger, das ich im Endeffekt mehr genieße. Fehlkäufe, die langwierig aufbrauchen musste, hatte ich dieses Jahr gar keine mehr.
2025 bleibe ich also bei Vivienne Westwood "Buy less, choose well, make it last", aber sicher auch weiterhin hier mit dabei um mich und meinen Konsum zu reflektieren.
Ich hab zu viele Kajal und weiß nicht weshalb... oder ich weiß weshalb und es ärgert mich ein wenig.
Kajal und Kugelschreiber verliere ich manchmal, manchmal glaube ich sie zu verlieren und plötzlich tauchen sie wieder auf. Hab nun sieben Kajal, bei denen ich bei von fünf von ihnen dachte, dass ich sie irgendwo hätte liegen lassen und plötzlich waren sie wieder da. Mit Labellos hatte ich das auch einige Zeit mal.
Das passiert mir nur bei Kugelschreiber, Kajals und ab und an mit Handschuhen... bloß dass Handschuhe dann meist tatsächlich weg sind.
Sonst hab ich daheim und in Taschen
Pflege Körper, Gesicht und Hände (12):
1 Körperpflegecreme von der Hautärztin / der Apotheke
1 Gesichtswaschgel von der Hautärztin / der Apotheke
1 Pflegecreme für das Gesicht von der Hautärztin / der Apotheke
4 Doppelpackungen Gesichtsmasken, Anwendung einmal wöchentlich.
1 Sonnencreme
4 Handcremes (alle in unterschiedlichen Taschen)
Ich hatte mittlere Akne, zu großen Teilen hormonell bedingt, aber auch zu Teilen durch diese typische Skincare bedingt bei der man sich ein Dutzend Produkte täglich ins Gesicht klatscht. Seitdem hab ich gelernt: weniger ist mehr.
Außerdem trinke ich zwei Liter Wasser und / oder wenig gesüßten Tee täglich.
Haar und Dusche (12):
2 Farbschutzshampoo
1 Spülung
2 Duschgels
2 Kernseifen
2 Hennapackungen in Vorrat
1 großer Haarspray daheim
2 kleine Haarsprays in Taschen
Schminke (23):
2 Mascara
... 7 Kajal
5 unterschiedliche Lidschattenfarben
6 Labellos (alle in unterschiedlichen Taschen)
3 unterschiedliche Lippenstiftfarben
Momentan kein Puder und kein Make-Up
Düfte (6):
2 Parfume
4 Deos (alle in unterschiedlichen Taschen)
Ich persönlich finde für mich Augencremes schon recht wichtig.
Ich brauche um die Augen definiv was sehr reichhaltiges,was ich im Gesicht nicht brauche.
Hatte auch schon mal versucht eine sehr reichhaltige Nachtcreme nur um die Augen zu nutzen,aber egal mit welcher Creme ich zu dicht ans Auge gehe ,ich kriege dann so nen komischen Film ins Auge was mich tierisch nervt,das habe ich bei reinen Augencremes nicht.
Von daher machen Augencremes für mich schon Sinn.
Ne reine Augencreme fürs ganze Gesicht,ich weiss nicht,ob das nicht zu teuer ist,da Augencremes ja schon in der Regel teurer sind und auch nur meist in 15ml bzw.30ml Tiegeln erhältlich sind.
Also ob das wirklich Sinn macht,ich weiss es nicht.
Wir versuchen seit dem wir umgezogen sind, auch erstmal das zu verbrauchen was wir noch da haben. Wir haben einfach festgestellt, dass wir viel zu viel Kram haben.. vor allem Kosmetik und Duschgel und so. Riecht zwar nicht alles super, aber hat man irgendwann mal geschenkt bekommen. Der Badschrank platzt aus allen Nähten.. also ich bin voll dabei :)