Wir haben ja schon im anderen Thread darüber gesprochen und ich sehe das auch so. Ich hatte eine echt schlimme Kaufphase, aber wo soll das noch hinführen
Irgendwann muss man sich neue Kommoden kaufen um das alles unterzubringen. Und ja, ich weiß, es gibt Leute, die das tun. Ich habe ja schon eine große Sammlung für meine Begriffe, aber wenn ich dann mal Videos auf YT zu dem Thema schaue... mein lieber Schwan
Worüber ich mir die Tage auch mal Gedanken gemacht habe, ist diese ständige "Declutter". Da wird ja nicht ausgemistet um dem Ausmaß Herr zu werden und um dann mit einer überschaubareren Sammlung weiterzumachen. Nein, es wird ausgemistet um alles im gleichen Tempo wieder vollzustopfen bis zum nächsten Declutter. Ja, wie krank ist das eigentlich? Diese Declutter gehören auf YT ja zum guten Ton, aber was soll das bitte? Das kommt so unschuldig und scheinbar vernünftig daher, aber es ist das Gegenteil. Das finde ich nicht nur unter dem Thema Hyperkonsum bedenklich, das ist auch in Sachen Nachhaltigkeit einfach nur peinlich. Im Grunde werfen da Leute ihr Geld zum Fenster raus, benutzen das Zeug aufgrund der schieren Masse nicht und erklären es dann zu Müll und schmeißen es weg. So krass habe ich mir das vorher noch nicht klar gemacht, aber so ist es ja. Echt, da findet man zweistündige 200+ Paletten Declutter Videos auf YT und der nächste Videobeitrag ist dann der nächste Haul
Was für eine verrückte Scheiße, sorry