Ja, ich habe auch sicher kein "Shoppingproblem". Aber mich stressen z.B. schon 3 (oder gar mehr) Duschgels in der Dusche. Beziehungsweise finde ich schon 2 blöd, weil ich immer denke, da muss was weg.
Da hat ja jede ihre eigene Grenze.
Es geht hier im Thread aber eben um "Neues kaufen - Nein warum? - Es ist genug da ". Bitte nicht jetzt irgendwie persönlich nehmen, war halt dann mal bisschen nebenher Geplauder. Aber diese Threads haben leider die Tendenz immer in Richtung Erklärthreads, warum man doch gekauft hat, abzudriften.
Ich kaufe doch auch noch ein. Und wenn man was nachkauft, was man wirklich nicht mehr hat, ist das doch ok. Aber gerade über so Black Friday jetzt auszuschweifen, finde ich hier nicht so hilfreich. Das ist doch genau eines der Events, wo sich viele wieder verlocken lassen. Sei mal dahingestellt, dass man es von mir aus auch sinnvoll nutzen kann.
Wobei ich dabei bleibe, solche Angebote gibt's jederzeit und bekommt man IMMER, wenn man echt was braucht und sparen will - uns soll ja nur suggeriert werden - "schlag zu, du musst jetzt - einmalige Gelegenheit" He, wir sind doch erwachsen und ich erzähle euch nix neues, wie das alles funktioniert
Kleiner Tipp: Auf Preisvergeleichsseiten schauen. Hier in Ö haben wir z.B. Geizhals. Ich fand bisher echt nix, was es nicht genauso günstig, das ganze Jahr gab. Und noch ein Tipp: Vor Weihnachten ist wohl bei den wenigsten Sachen das Preistief