Doch, den gibt es anscheinend noch: https://app.dermanostic.com/webapp/login
Doch, den gibt es anscheinend noch: https://app.dermanostic.com/webapp/login
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Danke Almut!! Darf ich fragen, wie du den gefunden hast? Oder hast du ihn dir schon vorher abgespeichert?
Auf jeden Fall ist er sehr gut versteckt, falls überhaupt noch irgendwie dahin verlinkt wird.
Ich habe gegoogelt (oder genauer gesagt: geduckduckt). Suchbegriffe: "Dermanostic Webanwendung" oder so was in der Art.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ok danke. hatte zwar auch schon versucht, es zu "ducken", aber hatte offenbar die falschen Begriffe.
Das ist auch echt sauschwer zu finden auf der Webseite. Man merkt, die wollen uns nicht!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ja, wollen tun sie uns sowieso nicht. Offenbar können sie von uns weniger Daten sammeln. Hoffen wir trotzdem, dass der Browserzugang noch lange erhalten bleibt!
Hey, hat eigentlich von euch Mal jemand die short contact method versucht? Ich habe besonders an den Wangen sehr empfindliche Haut, und dachte das das eventuell "sicherer" als einfach normales Cremen ist. Ich dachte an Gesicht waschen, günstige aber Reizarme Creme auf die Wangen, 5-10min warten bis trocken, und dann tret für 10 min drauf und einfach mit Wasser abwaschen, normal Cremen. Ergibt das Sinn und würde mit Wasser abwaschen ausreichen? Ich denke mir halt wenn ich die frisch gewaschene Haut gleich wieder mit Reiniger wasche ist das ja auch Irritation...
So könnte man vielleicht auch Bereiche wie Hals und Dekolleté behandeln, da haben ja viele schnell mal einen Brand.
Ich dachte bei dieser Methode daran die ersten 1-2 Monate so zu probieren, und danach "normales" buffern.
Ich hab halt echt keinen Lust mir meine Barriere zu zerschießen, aber ich glaube wenn man ewig bei 1mal die Woche bleibt kann sich die Haut ja nie daran gewöhnen, man braucht ja Regelmäßigkeit.
Vom Gefühl her würde ich sagen, nach zehn Minuten ist der ganze Wirkstoff bereits in der Haut...
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich habe auch schonmal darüber nachgedacht, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich so einen richtigen Sinn darin sehe. Daher habe ich es nicht ausprobiert. Ich frage mich auch, ob mit Wasser abwaschen das ganze nicht eventuell noch schlimmer machen könnte.
Man möchte ja wahrscheinlich einen Teil, der noch nicht in der Haut ist, abwaschen. Sagen wir, man möchte dann verbleibende 20% abwaschen. Wenn ich die nur kurz mit Wasser abspüle, würde ich jedoch vermuten, dass wieder nicht exakt 100% der verbleibenden 20% abgewaschen wird, sondern sagen wir mal wieder nur 80%. Die Haut ist dann aber ziemlich nass. Ich hätte dann beim Rest etwas Angst vor dem Kaffeefiltereffekt, den wir am Anfang des Threads schonmal besprochen hatten.
Zeitgleich denke ich mir, dass wenn ich warte, bis der Großteil schon in der Haut ist, wird der Rest vielleicht eh nicht mehr so viel machen. Ich vermute, je länger er oben drauf liegt, desto mehr zerfällt sowieso an der Luft, im Licht oder sonst wo. Die anderen Moleküle gelangen in die Haut, wenn schon einige der Rezeptoren wieder frei sind und daher auch nicht irritieren.
Ich persönlich halte es daher für sinnvoller, von vorneherein weniger Moleküle auf die Haut zu tun, indem man halt vielleicht erstmal nur einen richtigen Miniklecks nimmt und diesen dann in der Hand mit einer relativ fettigen Creme (kein Serum, Toner oder Fluid!) vermischt, wenn man ihn ansonsten nicht auf der Haut verteilt bekommt. Wenn man merkt, dass man es gut verträgt, kann man hier die Dosis ja auch steigern.
Das sind zumindest meine Überlegungen dazu. Keine Ahnung ob die richtig sind.
Naja, man könnte ja auch nur 5 min machen ;)
Stimmt über die erneut nasse Haut habe ich gar nicht nachgedacht, das könnte ein Problem sein.
Ich bin halt kein Fan von mischen, dabei würde ich mir Sorgen machen das die hälfte von tret schon in meine Hand eingezogen ist, außerdem ungleich in der Creme verteilt und dann kriegen je nach Tagesform manche Stellen ganz viel und andere gar nichts ab.
Also theoretisch finde ich es auch am besten einfach weniger zu nehmen, praktisch käme dabei für meinen Geschmack nur ne individuell zusammengemischte Creme in Frage, und kein in der Hand mischen.
Mal gucken vielleicht findet sich noch jemand der das Mal ausprobiert hat.
Nach langer Zeit eine Rückmeldung von mir:
Ich bin mittlerweile beim Tret wieder raus :( ich konnte nicht mehr unterscheiden warum die Haut wie reagiert hat. habe im Dezember letztes Jahr mit der Pille Slinda (östrogenfrei) begonnen und wieder mit regelmäßiger Mikrodermabrasion angefangen. Meine Haut hat sich seitdem verbessert, vollständig pickelfrei bin ich zwar leider immer noch nicht aber es ist kein Vergleich mehr zu letztes Jahr Herbst. Ich hoffe die Haut verbessert sich noch weiter durch die Pille.
Und vielleicht traue ich mich dann doch irgendwann nochmal ans Tret.
Eine passende Pflege habe ich leider immer noch nicht gefunden. Ich habe nochmal in den letzten 5 Wochen die Cerave Feuchtigkeitslotion auf der rechten Wange getestet, abends über der Skinoren. Ich habe zwar nicht direkt dicke Pickel oder so bekommen, trotzdem fand ich meine Haut auf der linken Wange (nur Skinoren) immer schöner und ausgeglichener. Das ist doch irgendwie verrückt. Die Haut ist wohl durch die Pille weniger ölig als früher, fühlt sich aber weiterhin nach der Skinoren nicht trocken an.
Ich denke, Deine Haut sagt Dir schon, wenn es ihr zu wenig Pflege ist. Wenn Du ohne extra Pflege schöne Haut hast, ist doch super!
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Hallo in die Runde. Ich bin seit 2 Wochen richtig aufgeregt!
Ich habe nun die Cordes VAS 0,05% verschrieben bekommen. Mit meiner Problemhaut war ich ja nie, nie, niemals beim Dermatologen (als Teenie wusste ich nicht von der Option bzw. dass Akne ein Krankheitsbild ist, später habe ich mich geschämt, die Hemmungen waren zu groß und dann noch die Wartezeiten von ca. einem halben Jahr auf einem Termin).
Seit ich ca. 1-2 Jahre hochdosiert Wirkstoffe schichte, ist meine Haut so gut wie noch nie und ich bin weiterhin auf dem Weg der Besserung. Aber erstens gibt es Dinge, die Kosmetik-Wirkstoffe doch nicht mehr hinbekommen und zweitens kann es auch nicht die langfristige Lösung sein, ewig zig Sachen kombinieren zu müssen.
Letzte Woche hatte ich zunächst einen Termin bei einer Dermatologin in meiner Stadt gemacht, doch war mir schon das Gespräch am Telefon unangenehm und mich beschlich die Befürchtung, auch in 2 Monaten beim Termin abgefertigt zu werden und mit einem enttäuscht-frustrierten Gefühl nach Hause zu gehen (neige auch ein bisschen zum Impostor-Syndrom: ich leide zwar unter meiner Haut, aber medizinisch gibt es ja bestimmt 1000fach schlimmere Fälle, hab Angst um ein bestimmtes Medikament zu bitten, das mir gefühlt gar nicht zusteht).
Also habe ich mich dann lieber an die Dermanostic App gewagt und meine Geschichte und Problemchen geschildert und ungeschminkt Fotos gemacht, so wie es gerade aussieht. Was soll ich sagen, es hat natürlich alles geklappt, obwohl ich super aufgeregt auf die Antwort war.
Finde den Service und die Infos, die mit der App kommen, wirklich super - so umfangreich hätte ich das letztlich bei den meisten Ärzt*innen vor Ort niemals bekommen. Für Menschen mit sozialen Ängsten oder schlechten Ärzte-Erfahrungen finde ich das wirklich eine ganz tolle Möglichkeit.
Ich hab auch noch Kapseln mit Lactoferrin, Vitamin E und Zink verschrieben bekommen. Ich nehme jetzt zuerst nur die, weil ich wissen will, ob die was bringen. Mit Tretinoin werde ich dann frühestens starten, wenn ich die Kapseln 3 Wochen durchgenommen habe und dazu meine offenen Produkte im Skincare-Schrank etwas reduziert habe, sodass ich meine Routine dann mit ruhigem Gewissen reduzieren kann.
Freu mich
Auch ich melde mich mal wieder hier.
Bei mir läuft es leider nicht so richtig gut, manche Tage dachte ich es wird und dann sagt meine Haut : Überraschung
Immer wieder Breakouts.
Dachte eine Weile es lag am gespritzten Cortison, aber es war vorher schon blöd.
Über Dermanostic hab ich jetzt zusätzlich noch Aknemycin Salbe bekommen. Ich hoffe es hört endlich mal auf. Bin echt sehr frustriert
Ach wie schade, Loni. Ich drück dir die Daumen, dass Aknemycin dir hilft!
Ich bin weiterhin ganz zufrieden. Ich bin jetzt bestimmt seit ca. 4 Wochen bei jeden 2. Tag und habe schon länger keinerlei Nebenwirkungen mehr gehabt. Auch Schuppungen habe ich nur noch selten und nur noch sehr leicht. Die Trockenheit habe ich auch im Griff. Bin schon am überlegen, wie ich langsam weiter erhöhen soll. Ob zuerst auf 4x die Woche gehen, oder langsam die Menge erhöhen, damit ich nicht immer mit einer anderen Creme verdünnen muss. Die Pufferung in Form der Creme vorher möchte ich auf jeden Fall noch einige Zeit beibehalten.
Worüber ich weiterhin etwas unzufrieden bin ist, dass ich noch keine Glykolsäure benutzen "darf" (also ich traue es meiner Haut noch nicht zu, mit diesem doppelten Stress umgehen zu können) und dass auch ich leider keinen Effekt auf meine Pickel bemerke. Ich habe mich schon gefragt, ob Tret möglicherweise "nur" ein Medikament für richtige aktive, entzündete Akne ist und nicht gegen meine gelegentlichen Pickel, idR in Form von fetten Unterlagerungen, ohne diese richtigen Entzündungen. Das ist ja auch der Grund warum BPO bei mir sinnlos ist. Gegen den einen entzündeten Pickel in zwei Jahren wirkt es super, aber dafür lohnt es sich nicht, so eine Tube zu kaufen. Gegen unterlagerungen ist es wirkungslos.
Ob Tret einen Anti Aging Effekt bei mir hat, was ja der Grund ist, warum ich es nehme, kann ich auch noch nicht sagen. Ich hoffe es einfach mal weiterhin.
Das freut mich, Elina, dass es bei dir so gut klappt mit Tret.
Bei mir klappt's mit Tret mittlerweile auch sehr gut . Ich bin bei 3 x pro Woche, also 2 x jeden zweiten Tag und 1 x mit 2 Tage Pause dazwischen. Ich werde dabei bleiben, weil meine Haut sehr gut aussieht. Die verstopften Poren sind endlich weg - nach 35 Jahren, dass ich das noch erlebe . Sie sehen deshalb auch kleiner und unauffälliger aus und ich kann problemlos ohne MU und nur mit SC und Puder aus dem Haus gehen.
Was ich hingegen gar nicht in den Griff bekomme, ist, dass meine Haut v.a. nachts extrem nachfettet. Tagsüber geht's, weil ich Shine Stopper von PC und Puder benütze und auch um die Mittagszeit 1 x plotte. Aber morgens schwimmt eine Ölschicht v.a. auf Stirn und Nase, obwohl ich kaum bis gar keine Creme auf Stirn und Nase gebe. Da hätte ich mir gewünscht, dass Tret in diesem Punkt auch etwas bessert. Aber leider nicht . Wenn es jetzt wärmer wird, werde ich meine Pflege rund um Tret eh auf ein Minimum reduzieren, sonst fettet die Haut noch mehr.
Mal ganz doof gefragt: Was ist schlimm daran, dass die Haut nachts nachfettet? Man wäscht sich doch morgens. Ich hab mir noch nie nen Kopp darüber gemacht, wie meine Haut morgens aussieht.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Na ja, ein bisschen nachfetten wäre schon ok. Aber so eine richtige Ölschicht fühlt sich ich einfach nur unangenehm an. Und ja, ich wasche sie natürlich ab .
Ich hatte auch diese Salbe von Dermanostic bekommen. Hat lange gedauert, aber dann nach 4 Wochen super geholfen. Problem ist, es ist ja ein Antibiotikum und man sollte es nur 6-8 Wochen nehmen.
Als ich aufgehört hatte, war der ganze Mist innerhalb von 1-2 Wochen wieder da
Wünsche man könnte es ewig nehmen, war in 26 Jahren Aknehaut mit das Einzige was geholfen hat.
Huhu, ich habe eine Frage Dermanostic. Ich habe gehört, dass hier schon einige von euch Erfahrung mit gemacht haben. Ich leide unter Rosacea und war schon bei diversen HÄ, aber leider habe ich mich immer alles andere als gut aufgehoben gefühlt. Zuletzt war ich letzte Woche beim HA und mir wurde Soolantra verschrieben (Salbe gegen Rosacea), aber leider ist es seit der Nutzung noch schlimmer. Nun überlege ich dermanostic zu nutzen. Nutzt ihr dann Premium (kostet knapp über 50€) oder eine andere Kategorie? Und hat man auch ein Gespräch mit einem HA oder läuft alles schriftlich?? Ich könnte halt auch zu einer privaten HÄ und würde dort ebenso 50€ bezahlen. Da habe ich allerdings Sorge, dass ich dennoch wieder schnell abgefertigt werde. Sofern man bei dermanostic weniger schnell abgefertigt wird, würde ich das vorziehen. Vielleicht mag ja jemand was dazu erzählen. Das wäre sehr nett.
Liebe Grüße Holi
@HoLi: Meines Erachtens eignet sich Dermanostic eigentlich nur, wenn man genau weiß, was man möchte, also beispielsweise ein Rezept für das Präparat xy. Nach meinem Empfinden handelt es sich um eine Massenabfertigungen mit Standardantworten, was ich grundsätzlich bei dem Preis nachvollziehen kann. Bei mir wurde jedoch nicht mal der Fragebogen richtig gelesen.
Wie es sich mit diesem Premium-Angebot verhält, weiß ich allerdings nicht.
Dieses Premiumdings ist doch das Paket mit persönlichem Hautpflegeplan, Produktempfehlungen und so weiter. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das hier jemand nutzt. Der Normalfall ist, dass Du einen Fall eröffnest, drei Bilder Deiner Hautveränderung hochlädst und 25 Euro löhnst. Dafür bekommst Du dann eine Diagnose und ein Privatrezept. Für das Medikament zahlst Du dann in der Apotheke den vollen Preis.
Wie Lilaaa schon sagt, wird der Service hier eher dafür genutzt, ein konkretes Rezept zu "beauftragen", indem man in das Feld für Bemerkungen reinschreibt, was man gern hätte. Das funktioniert ziemlich gut.
Wenn Du die 25 Euro übrig hast, schadet es ja nicht, es mal zu versuchen. Du könntest bei den Bemerkungen ja auch reinschreiben, was Dir schon alles verschrieben wurde und was warum nicht funktioniert hat. Rosazea ist ja keine total exotische Hautkrankheit - ich denke schon, dass Dermanostic Dir da auch weiterhelfen kann.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
@ Holi, ich hab ja schon im anderen Thread meine Erfahrungen geschrieben. Ich kann mir schon vorstellen, dass es sich für dich eignet, da du ja gerade mehrere Meinungen zu deinen Diagnosen sammelst und schon einige Ärzte durch hast.
Und meine Erfahrungen waren wie gesagt im Vergleich zu HÄ vor Ort eher positiv und mit mehr Informationen
Aber es läuft alles schriftlich ab. Also wenn du die Möglichkeit für eine private Ärztin für 50€ hast, macht das sicherlich mehr Sinn, für mich waren aber noch andere Punkte ausschlaggebend für Dermanostic (keine Wartezeit, direkte Antwort, soziale Hemmungen, "gefühlte" Anonymität).
Ich habe Dermanostic auch schonmal für eine richtige "Hautveränderung" genutzt, von der ich eigentlich nicht den geringsten Peil hatte, was das ist. War auch nicht im Gesicht.
Innerhalb von einer Stunde oder so bekam ich dann eine sehr plausibel klingende Diagnose und ein Rezept für ein mir vorher Unbekanntes Medikament und ein paar zusätzliche Infos und Empfehlungen. Das habe ich dann alles so wie von denen empfohlen, angewandt und es ist dann auch schnell besser geworden.
Also es geht auch für Probleme außerhalb von "mein eigentlicher Arzt verschreibt mir kein Tret oder xy".
Aber nein, mit einem Arzt reden tut man nicht, alles verläuft schriftlich und nach Massenabfertigung. Ich denke für viele Probleme ist der richtige Haurarzt weiterhin der richtige Ansprechpartner.
Bei Rosazea kann man es denke ich mal ausprobieren. Es schadet sicher nicht, im freitext möglichst viele Informationen reinzuschreiben. Ich glaube schon, dass das gelesen wird. Bei Lilaaa ist da halt mal ein Fehler passiert. Sollte nicht passieren und ist doof, aber wir sind ja alle nicht vor Fehlern gefeit. Ich glaube nicht, dass das regelmäßig passiert, eine Statistik kann ich da jedoch nicht aufstellen.
Aber ob dir das entsprechende Medikament dann hilft oder nicht, das steht wohl in den Sternen.
Die Meinung von metamorpho unterschreibe ich.
Dass es da auch premiumangebote gibt, höre ich gerade zum ersten Mal. Dazu kann ich nichts sagen.
Ich nutze dermanostic auch für meine Tretinoin "Bestellungen" und das klappt sehr gut. Ich habe auch mal (innerhalb desselben Falls) nach zwei anderen Präparaten gefragt, von denen ich gern eines mit der bereits verschriebenen Cordes VAS kombinieren wollte. Weil die Cordes nicht gut gegen meine Pickel geholfen hat, ich aber Tretinoin natürlich für Anti Aging behalten wollte. Da bekam ich als Antwort "Ich verstehe was Sie meinen " und mir wurde noch ein ganz anderes Präparat verschrieben Das war die Acnatac - ein Kombipräparat aus Tretinoin und einem Antibiotikum und das war das ultimativ Beste! Also die bei dermanostic haben schon Ahnung und sie behandeln auch nur Fälle, die sich im Rahmen der Ferndiagnostik und Fotos auch beurteilen lassen. Anderes ist ja schon per se ausgeschlossen und wenn sie nicht helfen können, gibt es das Geld zurück und sie sagen Du sollst Dich an einen niedergelassenen Hautarzt wenden.
So teuer finde ich das auch nicht. Der Service funktioniert super, sie schicken das Rezept direkt an eine Online Apotheke und normalerweise hat man das Präparat am nächsten Tag. Innerhalb von sechs Wochen bekommt man auch eine Folgebehandlung im selben Fall und kann ein weiteres Rezept erhalten. Dann sind es also 12,50 € für den Service pro Rezept, das finde ich total ok. Vor ein paar Monaten gab es mal einen gratis Fall und gerade gibt es auch 20% für Bestandskunden. Dass man den vollen Preis für das Präparat zahlt finde ich hier (wo es eben zumeist um Tretinoin und AA geht) völlig in Ordnung so, denn es ist medizinisch nicht notwendig und wir mögen unsere AA "Kosmetik" bitte selbst zahlen und nicht die KK
@ Elina : Danke, ich hoffe das auch. Es frustriert mittlerweile echt. :/
@ Tiffy: Ich hoffe es hilft mir wenigstens ein bisschen. Hast du das Acnemicyn solo genommen oder mit etwas kombiniert?
Und was benutzt du zur Zeit? Sorry falls ich es überlesen habe
Ich danke euch
Bei mir war das leider anders bei Dermanostic.
Ich wollte auch gerne die Cordes Vas oder Acnatac haben, aber wurde mir auch trotz Nachfrage nicht verschrieben.
Glaube auch nicht, dass die Diagnose auf Rosacea richtig ist, da ich fast ausschliesslich hormonanhängige Pickel im Zyklus bekomme.
Hatte ich den Ärzten aber auch so mitgeteilt.
Die Aknemycin hat super geholfen, habe ich solo genommen. Danach sollte ich nur noch mit der ISDIN Nutradeica weiterpflegen. Hat aber leider nur 2 Wochen bis zum nächsten Hormonschub geklappt.
Geändert von Tiffy1581 (28.03.2023 um 11:59 Uhr)
Floor, wie lange nimmst du Acnatac schon bzw darfst es nehmen?
@ Tiffy Oh das ist blöd. Ich sollte eigentlich die Cordes Vas und eine Weile später die Aknemycin auftragen. Und morgens nur die Aknemycin. Ich habe allerdings alles andere ausser SPF weg gelassen und bekomme leider schmerzhafte Pusteln. Ob das wohl von der Aknemycin Salbe kommt. Echt zum Verzweifeln. Habe sie heute weg gelassen weil ich es nicht mehr ertragen kann
@Loni: wie lang nimmst du schon die Cordes VAS? Bei mir hatte die definitiv für dicke Pusteln gesorgt. Ich vermute Anfangsverschlechterung. Das kann wohl bei Tret auch sehr lang dauern bis das vergeht (oder nie…)
oder sind diese Pusteln jetzt erst seit dem Aknemycin aufgetreten?
@Calida Die Cordes nutze ich ab Mitte November. Anfangs hatte ich nicht so die Probleme
Dann hab ich es mal übertrieben mit irgendwas, hab dann aber viel gepampert und Ende Januar gings los mit vermehrt Pusteln. Dagegen dann die Aknemycin und seit dem wirds gefühlt schlimmer.
Die Aknemycin Salbe finde ich von den Inhaltsstoffen für Aknehaut nicht gut formuliert, auch wenn es eine Aknesalbe sein soll… das ist ja Fett pur! Paraffin und Vaseline, da würd ich auch sowas von Pickel kriegen.
schreib doch Dermanostic es geht gar nicht, du willst die Acnatac. Ich kann bestätigen es ist ein super Zeug. Das bestätigen auch viele Studien, dass Tret+ Clinda sehr gut bei Akne wirkt.
Ich bin ja auch Absolute Skinoren-Gel-Anhängerin. Hast du das schon getestet?
Ich schreibe morgen mal an Dermanostic.
Azelainsäure habe ich schon in Form von dem Azelaic Booster von PC.
Skinoren& Acmed habe ich nicht wirklich vertragen leider
Ich hatte gestern auch nochmal Dermanostic angeschrieben und gefragt wie ich nach Aknemycin weiter behandeln könnte. Auch mit Hinweisen zu anderen Produkten. Aber kam leider nur, dass ich nochmal Aknemycin 6 Wochen nehmen soll.
Na toll, hilft ja auch nur für den Augenblick….
Ich habe vor ungefähr 40 Jahren auch mal Aknemycin verschrieben bekommen, und zwar als Flüssigkeit zum Auftupfen. Das war ein Fläschchen mit so einem äußerst unhygienischen Kissen oben drauf. Gestunken hat das Ganze wie Pinselreiniger. Beim Auftragen hatte man durch den Geruch das Gefühl, man beizt eine alte Kommode ab, aber geholfen hat es! Nachdem ich eine Buddel leer hatte, hat meine Kinderärztin mir nur noch die Salbe aufgeschrieben, weil sie meinte, die Flüssigkeit ist nicht so gut für die Haut. Natürlich hatte sie recht, aber ich war total empört und wollte mir auf keinen Fall dieses fettige Zeugs ins Gesicht schmieren.
Vielleicht gibt es ja das Liquid immer noch, frag doch mal danach. Das ist aber echt nur was für die punktuelle Anwendung, nicht für das ganze Gesicht.
~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
(Abba)
Ich verstehe ehrlich gesagt diese Akne-Präparate, die auf einem Antibiotikum basieren, nicht ganz. In der Regel stellt sich damit zwar eine Verbesserung ein, aber die Beschwerden treten meist wieder nach einer gewissen Zeit nach dem Absetzen auf. Eigentlich auch sehr logisch.
Acnatac hat mir bisher mit Abstand am meisten geholfen und dementsprechend ungern habe ich es abgesetzt.
@ Almut: Die Acnemicyn Lösung gibt es noch. Die hatte ich schon mal für meine Kopfhaut bzw hab sie auch fürs Gesicht genutzt. Das war wirklich fies, hat gebrannt wie irre und ich konnte meine Haut gefühlt in Fetzen abziehen
Ja dieses flüssige Acnemycin mit Tretinoin kombiniert gibt es noch. Hat meine Schwester verschrieben bekommen und sie fand es ganz gut. Aber eine weitere Flasche hat sie nicht bekommen. Verstehe ich nicht ganz, soweit ich weiss kann topisches Antibiotika doch auch länger genommen werden(?) Wenn vllt auch nicht ewig lange.
Es ist schon wichtig, bei Akneausbrüchen schnell zu handeln, auch um Entzündungen schnell zu beseitigen und somit Narben rechtzeitig vorzubeugen.
Ich habe mir gerade wieder Cordes BPO 3% gekauft und verwende es großflächig als Nachtcreme. Zumindest vertrage ich das gerade erstaunlich gut hoffentlich kann ich damit meine unreine Haut damit ausbremsen um vllt täglich häufiger SC verwenden zu können.
Hab mal geschaut, gibt 2 von diesen Lösungen. Einmal ohne Tret und die Acnemicyn Plus mit Tret