Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 20 von 27 ErsteErste ... 101819202122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 761 bis 800
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

Vorher eine Creme o.ä. auftragen, soll als eine Art Puffer dienen. Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Methode zwar tatsächlich funktioniert, aber die Begründung dafür nicht so ganz stimmt. Wirkstoffe dringen genauso gut in die Haut ein, wenn man vorher etwas cremt. Insb. Medikamente. Die sind ja einzig und allein genau darauf ausgelegt. Reine Vermutung meinerseits: ich denke, es liegt eher daran, dass man bei einer schon eingecremten Haut dann weniger Tret nimmt und die Menge auch besser und gleichmäßiger verteilt bekommt.

Ich mische ja generell immer alles, also auch Tret, da besteht aber natürlich ein etwas höheres Risiko, dass man die Mischung vllt. nicht ganz so homogen hinbekommt und dann irgendwo mehr landet als woanders. Andererseits besteht die Gefahr auch bei Tret allein. Da, wo man anfängt, landet in der Regel am meisten. Ich denke, am ehesten funktioniert wahrscheinlich ein gleichmäßiger Auftrag mit mehreren kleinen Punkten im Gesicht, die man dann verteilt.

That said: ich würde mich für die Methode entscheiden, die dir selbst am "natürlichsten" vorkommt. Ist jetzt ein bisschen weit hergeholt, aber vllt. hat es ja einen Grund, warum man generell oft intuitiv eine Methode der anderen vorzieht.

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Ok, danke ihr zwei. Ich mache beides, manchmal mischen, manchmal hintereinander auftragen...Dann mach ich es mal von der Haptik und vom Gefühl abhängig, was ich lieber mag.

Menge...das ist leider sowas bei mir, ich neige dazu, zu viel zu nehmen , also ist Mischen wahrscheinlich kein Fehler.

Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Meine Laune...
    Amazed

Bin bei 2 x pro Woche (montags und donnerstags). An manchen anderen Tagen brauche mein Medik8 dazwischen auf. Bisher hatte ich nur 1 x unangenehmes Brennen, hab dann 2 Tage mit allem pausiert.

Habe die Cicafalte creme réparatrice als vorletzte Schicht, die pampert aber macht bisher keine Unreinheiten. Ich nehme aber pur relative Minimengen von Cordes, grad dass alles was abbekommt als letzten Schritt.
    Geändert von Goldenhair (08.09.2023 um 10:35 Uhr)

frei wie der Wind Avatar von Almut

Hat jemand in letzter Zeit mal ein Folgerezept bei Dermanostic angefordert? Ich habe gerade folgende Antwort erhalten:
    Gerne bieten wir Ihnen die Gutscheine VERLAUFSKONTROLLE23X und FOLGEREZEPT23X an, mit denen Sie die Verlaufskontrolle für 17,50 EUR erhalten.
    Ich fühle mich da echt wie auf dem türkischen Basar.

P.S.: Das Ganze innerhalb der sechs Wochen...
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Meine Laune...
    Relaxed

Und jetzt die Fragen aller Fragen: Wann creme ich das nächste Mal? Ich habe eigentlich gedacht, ich starte mit wöchentlich, aber jetzt bin ich doch in Versuchung, es mit kürzerem Abstand zu versuchen

Experte Avatar von Anneri
    Meine Laune...
    Lurking

Also ich hab vor einem Monat mit der Cordes angefangen, und weil ich wie du gedacht habe, hab ich mal todesmutig mit alle 5 Tage angefangen. Nächste Woche will ich dann auf alle 4 Tage steigern.
    Ich merke noch nicht wirklich was, ausser das SPF mit Alkohol anfängt zu brennen
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

Meine Laune...
    Relaxed

Danke für die Info. Ich bin wahrscheinlich so übermütig, weil mir nich gleich nach der ersten Verwendung das Gesicht abgefallen ist und weil ich im Gesicht noch nie einen Retinolbrand hatte. Nicht mal die Pigmanorm hat mir das beschert, da habe ich nur gemerkt, dass die Haut an den Stellen gereizt war, die CeraVe brennt dann an den Stellen immer ein bisschen.

- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

Aber 5 Tage erscheinen mir ein guter Kompromiss

Inventar Avatar von manu777

Almut
    Das Folgerezept kostet dann 17,50€?
    War früher das Folgerezept nicht umsonst?

Fortgeschritten

Bei meiner ersten Rezeptbestelljng vor einem Jahr habe ich nach bis zu 6 Wochen ein kostenloses Folgerezept bekommen. Jetzt habe ich noch mal ein Folgerezept angefordert. Ich musste einen neuen Fall eröffnen (habe die gleichen Fotos nochmal hingeschickt) und habe dann diesen Code bekommen mit dem ich 17,50€ zahlen musste.

So sieht es aus. Ich bin echt angepisst. Zumal ja nie irgendwo irgendwas erklärt war oder ist. Beim letzten Mal hatte ich nach einem Folgerezept gefragt, war knapp über den sechs Wochen und habe einen Code für ein Folgerezept über 12,50 Euro erhalten. Als ich den dann einlösen wollte (na gut, war ein paar Monate später, aber da stand nirgends, bis wann ich den einlösen kann), hat er nicht funktioniert. Das fand ich nicht so schlimm, weil ich ja dachte, ich kann einen neuen Fall eröffnen und dann innerhalb der sechs Wochen ein kostenloses Folgerezept anfordern. Tja, und nun das.
    (Abba)

Fortgeschritten

Ich hoffe nur dass das mit den 17,50€ auch für weitere Folgerezepte funktioniert und nicht wieder teurer wird!

Habe auch nachgefragt, Folgerezept 17,50€
    Claudilein Folgerezept war immer nur 1
    Denke musst danach wieder mehr bezahlen...

Meine Laune...
    Lurking

So, ich habe mal ein paar Produkte zum Pampern besorgt und habe nun: Almut's Vitamin E Kapseln, den berühmten PC Resist Toner, das PSA The Most Serum mit Panthenol und das Beyer Hautgel mit Ceramiden. Die tetesept SOS Creme gabs bei meinem dm gerade nicht, aber ich habe noch eine K-Beauty Creme mit Panthenol und Centella in einer Schublade gefunden.
    Könnt ihr mir noch was schön beruhigendes empfehlen? Frau will ja gewappnet sein...

Das schwierigste ist gerade für mich die Sonnencreme. Ich finde Formulierungen mit Alkohol gerade extremst schwierig, will aber immer noch eine verhältnismässig leichte Formulierung. Die hellblaue Resist hab ich gerade nicht da und ich will frühestens zur Shopping Week bei Paula bestellen. Help?
    Chuck Palahniuk Diary

Forengöttin Avatar von Enigma

Das Beruhigendste, das alles wieder repariert: https://www.larocheposay.de/cicaplas...-baume-b5-plus
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

Meine Laune...
    Lurking

Oh cool, danke Enigma! Ich muss sagen dass ich die hochgelobte Cerave irgendwie nicht mag, das scheint eine gute Alternative!
    Chuck Palahniuk Diary

Ich bin, seit ich mit Tret angefangen habe, allergößter Fan der dunkelblauen Resist-SC geworden. Ich war vorher auch schon Fan, aber nicht das ganze Jahr über, sondern nur im Winter. Mittlerweile nehme ich sie durchgehend und kann nicht mehr ohne. Die GSW ist ja bald...
    (Abba)

Forengöttin Avatar von lapis

Was bei mir bei Tret-Empfindlichkeiten wirklich schnell und zuverlässig hilft, ist schlichte Vaseline als letzte Schicht (nach Aloe-Gel oder Hyaluron und dann Tret.) am Abend. Ich bin also unter die Slugger gegangen. Inzwischen mache ich das grundsätzlich zwei-, dreimal wöchentlich und meine Haut sieht super aus und fühlt sich satt und ruhig an.
    Ich habe ja fast 4 Jahre Tretinoin-Erfahrung, und ich muss sagen, so einfach und unkompliziert war die Anwendung noch nie.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen
    So, ich habe mal ein paar Produkte zum Pampern besorgt und habe nun: Almut's Vitamin E Kapseln, den berühmten PC Resist Toner, das PSA The Most Serum mit Panthenol und das Beyer Hautgel mit Ceramiden. Die tetesept SOS Creme gabs bei meinem dm gerade nicht, aber ich habe noch eine K-Beauty Creme mit Panthenol und Centella in einer Schublade gefunden.
    Könnt ihr mir noch was schön beruhigendes empfehlen? Frau will ja gewappnet sein...

Das schwierigste ist gerade für mich die Sonnencreme. Ich finde Formulierungen mit Alkohol gerade extremst schwierig, will aber immer noch eine verhältnismässig leichte Formulierung. Die hellblaue Resist hab ich gerade nicht da und ich will frühestens zur Shopping Week bei Paula bestellen. Help?
    Zu Beyer: Habe ich, gefällt mir - aber nicht auf gereizter Haut. Dann brennt es.
    Zu Sonnencreme: Ich verwende einen Sonnenschutz von Evy Technology. Der ist sehr leicht, da ein Mousse und derjenige, der am wenigsten in den Augen brennt. Einen Sonnenschutz, der gar nicht in den Augen brennt, habe ich leider noch nicht gefunden.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Lurking

Lapis, danke! Evy habe ich auch und mag sie ganz gerne. Nicht perfekt, aber ok. Allerdings gehts mir gerade nicht um das Brennen in den Augen, sondern auf durch Tret gereizten Hautstellen. Ich benutze normalerweise SPF mit Alkohol, und das geht gerade deswegen nicht.
    Vielleicht probier ichs mal mit der Vaseline und gehe dann auch unter die Slugger!

(PS: bei Sonnencremes die meine Augen reizen benutze ich schlicht eine andere, mineralische SC um die Augen herum. Oder baue eine Barriere mit Puder und Concealer, so dass nichts in die Augen kriechen kann.)
    Chuck Palahniuk Diary

BJ-Einsteiger Avatar von MissCass

Ich habe wegen eines Folgerezeptes nachgefragt und da kam diese Antwort:

„Vielen Dank für Ihre Anfrage. Wenn Ihr Fall innerhalb der letzten 6 Wochen erstellt wurde und Sie das Premiumpaket gebucht haben, können wir Ihnen kostenfrei ein neues Rezept für dasselbe Medikament zukommen lassen. Dies gilt nicht für das Basis- und Haut+ Paket.Sollte das Premiumpaket älter als 6 Wochen sein oder Sie haben das Basis- bzw. Haut+ Paket gebucht, bitten wir Sie, einen neuen Fall anzulegen, da wir aus rechtlichen Gründen neue Bilder und eine aktuelle Anamnese (Fragebogen) benötigen.Dafür nutzen Sie den Gutschein FOLGEREZEPT23X mit dem Sie das Folgerezept zum Vorteilspreis von 17,50 EUR erhalten.
    Wählen Sie das Basispaket und geben diesen Gutschein im Bezahlfenster ein.“

Weiß jemand, wie lange man Rezepte abrufen kann?
    Noch habe ich Acnatac, das Folgerezept ist jedoch wieder Cordes VAS. Ich möchte nur vermeiden dass die Medikamente ablaufen, da meine Erste Tube Cordes VAS eine eher kurze Haltbarkeit hatte.

Fortgeschritten

Die gleiche Antwort habe ich auch bekommen.
    Wie lange man das Rezept anfordern kann weiß ich nicht aber ein Privatrezept muss man erst innerhalb von drei Monaten einlösen, somit kann man es noch etwas rauszögern!

Ich habe mir die Cordes über Shop-Apotheke zuschicken lassen und sie ist haltbar bis August 24.

Ich habe nachgefragt wie lange man das Rezept abrufen kann das für 17,50€ mir wurde geantwortet das wäre egal .. okay also soooo lange würde ich das dann nicht rausziehen.
    Weil man ja noch 3Monate Zeit hat zum einlösen...
    Da ich sie 5mal die Woche benutze,auch an Hals , Dekolleté und Hände vercremt sie sich schneller bei mir ...
    Morgens benutze ich den Retinol Booster von Paula..

Ich bin mit Retirides aus Andorra eingestiegen und hatte dann mein erstes dermanostic-Rezept bekommen und ziemlich fix auf die Cordes Vas umgestiegen. Ich verbrauche daher die Reste der Retirides im Decollete und werde mit der nächsten Codes VAS genauso verfahren.

Ich bin bisher begeistert von Tretinoin.
    Als jahrzehntelanger Skin-Picker habe ich Narben und hatte pergamentartige Haut, die Ziehharmonika-Artig an den Wangen war. Ich habe im letzten Winter 3 Runden Microneedling RF mit PRP machen lassen, nutze sporadisch eine LED Maske und eben seit dem Frühjahr Tretinoin.
    Meine Haut sieht dadurch recht ordentlich aus Sie ist wirklich fester geworden.
    Rieslinge Breakouts hatte sich nicht, aber doch recht konstante Pickel - und wenn welche da wren, konnte ich die Finger nicht davon lassen
    Ich habe außerdem meine Wirkstoffe reduziert. Vorher war das doch etwas unstrukturiert und ich habe jetzt auf wenige Dinge zurückgefahren und fahre ganz gut damit.

Meine Laune...
    Lurking

Ich bin nach fünf Wochen (oder so) ein kleines bisschen genervt von Tret.
    Ich wollte eigentlich dank Tret eine minimalistischere Routine bekommen, und nicht gefühlt hundert Seren mit hundert verschiedenen Wirkstoffen die alle so ein winziges bisschen was bringen. Ich hatte am Sommeranfang (aus verschiedenen Gründen) eine super minimalistische Routine aus Toner und Sonnencreme und fand das super. So einfach! So zeitsparend!
    Mit Tret ging das anfangs auch noch, und nun habe ich eine Batterie von pamperndem Zeug hier stehen, weil meine Haut fast immer brennt - und das bei Benutzung alle fünf Tage. Genau das also, was ich nicht wollte. Dazu habe ich relativ viele Pickel, was relativ ungewöhnlich für mich ist - ich habe eigentlich nur hormonelle Pickel, und dann eben nur einen oder zwei alle vier Wochen.
    Ich finde das echt erstaunlich, weil ich Paulas Retinol ohne Probleme jeden Abend nehmen konnte, und bin genervt.
    Chuck Palahniuk Diary

Retinol und Treti kannste auch nicht vergleichen. Das sind wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe. Alles außer Treti (und auch Adapalen), kann wieder zurück verwandelt werden. Treti hingegen nicht. Deshalb ist es ja auch so stark und deshalb kann man bei freiverkäuflichen Retinoiden auch relativ gut und zügig eine hohe Toleranz aufbauen. Vorausgesetzt natürlich, man übertreibt es jetzt nicht generell mit Wirkstoffen oder ist nicht grundsätzlich eine Person, zu der Retinoide nicht so gut passen.

Es wurde hier ja schon öfter erwähnt. Tretinoin braucht seine Zeit. Es dauert, bis man eine Toleranz aufgebaut hat und es dauert, bis man positive Resultate sehen kann. Ist natürlich alles sehr individuell. Manchen liegt Tret einfach und es geht ungewöhnlich schnell mit der Eingewöhnung und bei manchen soll es halt einfach nicht sein. An deine Stelle würde ich abwägen, ob es dir das wert ist. Wenn kein echter Leidensdruck da ist und du grundsätzlich einfach nur eine schöne und unkomplizierte Pflegeroutine haben möchtest, dann muss man sich da ja auch nicht um jeden Preis durchbeißen. Dann bleibt man halt bei Retinol. Ansonsten führt in der Regel fast kein Weg dran vorbei, dass es eine initale, schlechte Phase gibt. Evtl. wäre eine andere Methode vllt. noch testenswert? Täglich oder fast täglich, dafür aber die winzigste Winzmenge überhaupt. Hat für mich sehr viel besser funktioniert, als 1x die Woche eine größere Menge (im Grunde das Pendant zu: lieber jeden Tag ein bisschen Bewegung, als sich 1x die Woche völlig überfordern).

Ich habe ja relativ zügig auf viermal wöchentlich gesteigert, dann wieder auf dreimal wöchentlich zurückgefahren und bin dabei dann sehr lange geblieben. Das war die Frequenz, bei der ich das permanente Brennen und dieses Gepelle gerade noch ertragen konnte. Und ja, ich habe gepampert, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich habe das aber richtig genossen, weil das so ein neues Erlebnis für mich war, wie ich alles Mögliche dick auftragen konnte und meine Haut das alles aufgesaugt hat. Das kenne ich ja gar nicht.

Irgendwann im Laufe des Sommers ist mir dann aufgefallen, dass gar nichts mehr brennt und pellt. Ich bin dann wieder auf viermal wöchentlich gegangen und habe die Steigerung auch sofort wieder gemerkt! Dabei bleibe ich jetzt erst mal.

Ich hab schon ein bisschen geschmunzelt, als Du neulich aufgezählt hast, mit was Du Dich alles bevorratet hast. Volle Sicherheit! Vielleicht ist es praktikabler für Dich, nicht immer alles zu nehmen, sondern Dich für ein oder zwei Produkte zu entscheiden und die dafür großzügiger zu dosieren? Diese Vitamin-E-Kapseln z.B. habe ich nur sehr selten genommen. Dafür habe ich mich irgendwann nicht mehr damit abgeplagt, sie auf drei Tage aufzuteilen, sondern ich hab die ganze Kapsel in einem Rutsch verbraucht. Für mich das Wichtigste war immer der okklusive Abschluss (in der Regel Cerave im Pott, aber die ist ja nicht so Deins).

Ich kann Dir nur raten, durchzuhalten, denn es wird besser! Und dann ist die Routine wirklich minimalistisch, wenn man es denn möchte. Ich nehme viermal wöchentlich abends Tret und einmal wöchentlich abends BHA, und das wars an Wirkstoffen. Und im Sommer habe ich tatsächlich eine Weile quasi nur mit Toner und SC gepflegt.
    (Abba)

Meine Laune...
    Lurking

Danke Almut und Jasmin, für die Ratschläge und das Mutzusprechen! Ich bin an sich kein geduldiger Mensch, und schnell genervt von sowas.
    Es ist vermutlich halt eine einfache Umgewöhnung. Lustig, dass du das mit der Bewegung erwähnst, Jasmin, das hat mich daran erinnert, dass ich in einem der letzten Urlaube einen Vulkan hochgestiegen bin - ich laufe im Alltag sehr viel und fand mich relativ fit, aber das hat mich dann doch ziemlich umgehauen. Und vermutlich ist es mit Tret genau so - nur weil ich an das eine gewöhnt bin (ich habe mal überlegt - ich glaube, ich nehme Paulas Retinol seit fast 10 Jahren?!), heisst das nicht, dass ich mit dem anderen spielend leicht umgehe.
    Aber ich glaube, das wird nun mein Plan: kleine Menge häufiger, und, wie Almut es sagt, ein oder zwei okklusive Produkte obendrauf.
    Chuck Palahniuk Diary

Bei mir hat die Gewöhnung ewig gedauert. Ich hätte in der Zeit ein Kind austragen können… 🙄
    Im ersten Monat 1x wöchentlich Tret., im zweiten Monat 2x Tret. wöchentlich, im dritten Monat 3x wöch…, oh, alles spannt und/oder pellt, Kommando zurück… es ging ständig hin und her. Ich habe im Dez. 19 angefangen, Ende September 20 war die erste Tube leer und meine Haut soweit, dass ich problemlos 4x oder 5x wöchentlich Tret nutzen konnte. Jetzt geht das schon lange durchgängig.
    Das war eine lange Eingewöhnungszeit, aber das Aushalten hat sich extrem gelohnt.
    Wilhelm Busch

Wahnsinn wie unterschiedlich das ist…
    Ich bin im Frühjahr recht schnell über die 0.025 alle 3 Tage auf täglich geswitched und dann nach ner halben Tube davon auf die Cordes vas, so 5-6 mal die Woche.

Ich hatte vielleicht 5 Pickel mehr und das Schuppen hab ich übercremt. Zur Not eben 3 mal am Tag…
    Meine Haut hat sich da aber auch echt unkompliziert verhalten und siehe gerade besser aus als jemals zuvor!
    Für mich war das echt ein Segen.

Fortgeschritten

Also bei mir dauert die Eingewöhnung jetzt ein Jahr! Es ist schon viel besser geworden (habe von Beginn an drei mal die Woche Tretinoin und bin dabei geblieben) aber immer wenn ich denke ich habs geschafft dann sagt meine Haut wieder Ätsch und fängt an zu pellen und zu brennen. Die Phasen in denen sie schön und nicht gereizt ist werden aber immer länger und ich zieh das jetzt auf jeden Fall durch.
    Ich erhoffe mir vom Tretinoin dass meine Haut fester und widerstandsfähiger wird!

Für mich hat das LRP cicaplast ziemlich gut geholfen, hast du das zur Beruhigung der Haut mal ausprobiert?

Mir persönlich macht aber auch tagsüber etwas Glanz nichts aus

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Anneri Beitrag anzeigen

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass SC mit Alk nicht mehr funktioniert in Kombi mit Tret. Ich nehme es schon seit 2016 (Retin-A, Retirides) aber als ich letztes Jahr auf die Cordes VAS umstieg, war das nochmal eine ganz andere Hausnummer. Meine Haut hat sehr gelitten - vor allem am Hals, wo ich SC mit Alk benutze, ging die Haut kaputt, mit nässenden Stellen, die ewig zum abheilen brauchten. Nehme deswegen nun um die Augen und am Hals weder Tret noch AHA und ich hatte auch Tage da konnte ich gar keinen Sonnenschutz mehr am Hals nehmen, weil es die Haut jedesmal wieder reizte. Ich war auch mega genervt. Mir hat an den schlimmsten Stellen am besten die Scheller Calendula Handcreme geholfen.

Fortgeschritten

Am Hals bin ich im Gegensatz zum Gesicht total unempfindlich , da kann ich alles draufknallen, auch Tretinoin oder AHA!

Von LRP Cicaplast nehme ich den Baume manchmal als Nachtcreme, das Gel geht bei mir gar nicht, liegt auf meiner Haut und zieht nicht ein.

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von MissCass;[URL="tel:12916706"
    12916706[/URL]]Für mich hat das LRP cicaplast ziemlich gut geholfen, hast du das zur Beruhigung der Haut mal ausprobiert?

Mir persönlich macht aber auch tagsüber etwas Glanz nichts aus

ich benutze Tret ca 2 Jahre und es gab immer zwischendurch Irritation. Seitdem ich Tret mit LRP Cicaplast mische habe ich endlich durchgehend Ruhe und muss auch viel weniger pampern.

Meine Laune...
    Lurking

Ich muss mal ganz kurz danke sagen für den ganzen Austausch mit euch allen. Als EinzelkämpferIn kanns ja ganz schön einsam sein, und es ist einfach toll, wenn man mit Problemen nicht allein ist sondern direkt von anderen hört, denen es ähnlich geht.

Chuck Palahniuk Diary

Meine Laune...
    Relaxed

Ich bin ja noch am Anfang und creme alle 5 Tage, allerdings hat sich schon etwas verändert. Ich habe im Sommer so hartnäckige kleine Miniekzeme aufgerissen - ich vermute, sie werden durch einen Sonnenschutzfilter getriggert - nach der zweiten Anwendung von Tretinoin haben sich die kleinen Flecken nach 2 Tagen komplett abgeschuppt , aber seitdem kein Jucken oder gereizte Haut mehr und nach mittlerweile zwei weiteren Tretinoin Abenden hat sich da auch nichts mehr geschuppt oder so.
    Interessant!

Fortgeschritten

Ich bin jetzt auch unter die Tret-Anwenderinnen gegangen!
    Hab mir in Thailand auf Jasmins Tipp hin Retacnyl von Galderma besorgt (0,025 %). Ich habe es erst zweimal verwendet und will es jetzt die nächste Zeit einmal wöchentlich anwenden. Ich habe es auch nicht eilig mit dem einschleichen, ich habe keinerlei Probleme mit Akne oder Unreinheiten. Es geht mir nur um Anti Aging. Früher hatte ich sehr trockene Haut, das schiebe ich auf jahrelange NK-Nutzung, seitdem ich WS-Kosmetik verwende, habe ich normale bis Mischhaut, die T-Zone ist leider recht fettig. Ich hoffe, dass das besser wird.
    Langfristig will ich Retinol mit Tretinoin ersetzen, nachdem es das 1% Retinol irgendwann nicht mehr freiverkäuflich gibt.
    Vor meinem Urlaub war ich noch bei meinem Hautarzt und der wollte mir Tret nicht verschreiben, da er das nur bei Akne verschreibt und ich hab total reine Haut. Ich habe ihm von der AA-Wirkung erklärt und er wollte sich dazu informieren.
    Naja, jetzt habe ich ja das Retacnyl (2 Tuben). Nächstes Jahr fliegen wir nochmal nach Thailand, da will ich mir dann die 0,05 % besorgen. Und ich habe gesehen, dass es das auch in den Philippinen gibt und da habe ich genügend Freundinnen, die mir das bei ihren Heimaturlauben besorgen könnten.
    Weiß jemand, ob sich die Retacnyl ähnlich verhält wie die Cordes?
    Meine Hoffnung ist, dass meine T-Zone nicht mehr so nachfettet. Ich hätte auch gerne, dass es gegen absackende Haut hilft, aber ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und schon mitbekommen, dass es dagegen wohl nicht hilft. Hab mir jetzt eine Face Yoga App (Jaw Exercices) installiert, vielleicht hilft das was

Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Meine Laune...
    Amazed

Schön, wie entspannt du Retacnyl mit viel Zeit einschleichst, Cyberlilly. Dass der HA die Anti-Aging Vorteile erst recherchieren muss, ist schon erstaunlich... Sorry, die absackende Haut liegt eher an den darunter liegenden erschlaffenden Muskeln, aber andere hier im Forum sind bestimmt besser informiert.

Ich selbst habe Face Gymnastik regelmäßig und eisern morgens und abends trainiert, aber es wurde mir zu zeitaufwendig und brachte relativ wenig Erfolg. Aber berichte gerne, hoffe es läuft besser bei dir.

Cyberlilly: hab auch gerade eine Tube Retacnyl 0,05% aufgemacht. Lag hier noch rum und ich nutze ja jetzt morgens einen Tupfi Tret statt dem PC 1% Retinol Booster (ist mir inzwischen zu teuer) bzw. den Booster hab ich schon vor einer Weile mit der Cordes VAS ersetzt. Die Cordes ist jetzt leer, also ist jetzt die Retacnyl dran, die muss eh so langsam mal weg, bevor sie abläuft. Und abends nutze ich ganz normal meine 0,1% Tret, so wie immer.

Retacnyl hat bei mir ganz schön Wumms. Ich glaube aber, das liegt daran, dass ich davon versehentlich immer etwas zu viel nehme, da die Retacnyl eine feste, dicke Creme ist und die Codes VAS im direkten Vergleich leichter und geliger ist. Die Cordes bekomme ich also auch mit einer sehr kleinen Menge gut verteilt. Oder ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, wie fest ich auf die Retacnyl Tube drücken muss, damit auch wirklich nur ganz wenig rauskommt? Wirken tut das Zeug jedenfalls. Hab mich vorgestern gefragt, warum ich so leicht trockene Haut im Bereich der Nasiolabialfalte habe und mich noch gewundert, da ja noch nicht wirklich Herbstwetter herrscht. Ab Herbst wird meine Haut durch Heizung und Co. meist etwas trockener. Dann fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja morgens nun die Retacnyl benutze und die vermutlich daran Schuld ist

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Goldenhair Beitrag anzeigen
    Schön, wie entspannt du Retacnyl mit viel Zeit einschleichst, Cyberlilly. Dass der HA die Anti-Aging Vorteile erst recherchieren muss, ist schon erstaunlich... Sorry, die absackende Haut liegt eher an den darunter liegenden erschlaffenden Muskeln, aber andere hier im Forum sind bestimmt besser informiert.

Ich selbst habe Face Gymnastik regelmäßig und eisern morgens und abends trainiert, aber es wurde mir zu zeitaufwendig und brachte relativ wenig Erfolg. Aber berichte gerne, hoffe es läuft besser bei dir.
    Ich habe auch eine Zeit lange Face Gymnastik mit einem Buch betrieben, aber bin dann nicht konsequent dabei geblieben. Und die Beschreibungen in dem Buch waren oft etwas uneindeutig, so dass ich Sorge hatte, es am Ende ganz falsch auszuführen. Ich hoffe, dass das mit der App besser läuft.
    Aber ich fürchte, dass das auch nicht so viel bringen wird. Ich habe schon einiges versucht, Filler, Sculptra... aber letztendlich hat bisher nichts geholfen.

Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Cyberlilly: hab auch gerade eine Tube Retacnyl 0,05% aufgemacht. Lag hier noch rum und ich nutze ja jetzt morgens einen Tupfi Tret statt dem PC 1% Retinol Booster (ist mir inzwischen zu teuer) bzw. den Booster hab ich schon vor einer Weile mit der Cordes VAS ersetzt. Die Cordes ist jetzt leer, also ist jetzt die Retacnyl dran, die muss eh so langsam mal weg, bevor sie abläuft. Und abends nutze ich ganz normal meine 0,1% Tret, so wie immer.

Retacnyl hat bei mir ganz schön Wumms. Ich glaube aber, das liegt daran, dass ich davon versehentlich immer etwas zu viel nehme, da die Retacnyl eine feste, dicke Creme ist und die Codes VAS im direkten Vergleich leichter und geliger ist. Die Cordes bekomme ich also auch mit einer sehr kleinen Menge gut verteilt. Oder ich hab mich noch nicht dran gewöhnt, wie fest ich auf die Retacnyl Tube drücken muss, damit auch wirklich nur ganz wenig rauskommt? Wirken tut das Zeug jedenfalls. Hab mich vorgestern gefragt, warum ich so leicht trockene Haut im Bereich der Nasiolabialfalte habe und mich noch gewundert, da ja noch nicht wirklich Herbstwetter herrscht. Ab Herbst wird meine Haut durch Heizung und Co. meist etwas trockener. Dann fiel mir siedend heiß ein, dass ich ja morgens nun die Retacnyl benutze und die vermutlich daran Schuld ist
    Gut zu wissen, dass die Retacnyl schon eine gehörige Wirkung hat! Das nehme ich auch als Warnung, nicht doch vorschnell übermütig zu werden! Ich habe nämlich eine robuste Haut und konnte damals sehr schnell auf das 1% Clinical Retinol steigern. Aber da ich früher sehr unter trockener Haut gelitten habe (ständiges Spannen der Haut an den Wangen) bin ich vorsichtig, denn das will ich nicht wieder haben!