Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 21 von 26 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
  1. #801
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe sehr empfindliche Haut, komischerweise könnte ich das Cordes VAS nach ca. 4 Wochen schon täglich verwenden, ohne Reizungen o.ä. Ich reinige mit CeraVe Creme zu Schaum, danach die Cordes VAS, abschließend von TO Natural Moisturizing Factors + PhytoCeramides. Ich hab keine Ahnung an was es liegt, dass ich das Tretinoin so gut vertrage, evtl. an der TO Creme??? Am Morgen ist meine Haut schön durchfeuchtete, prall und super weich.

  2. #802
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Petra, das ist aber eine schöne schlichte Routine! Ja, das kann schon sein, dass Deine Haut einfach gut auf Retinoide reagiert bzw. da nicht so empfindlich ist. Es kommt ja auch darauf an, wie viel man nimmt. Ich nehme je Gesichtspartie eine linsengroße Menge, also eine Linse für die Stirn, eine für die rechte Wangenpartie, eine für die linke Wangenpartie, eine für Nase und Kinn zusammen und eine für unter dem Kinn. Fünf Linsen!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  3. #803
    BJ-Einsteiger Avatar von Niccy
    Registriert seit
    29.11.2014
    Beiträge
    2

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hallo zusammen, ich habe heute vor drei Wochen begonnen, Cordes Vas zu nehmen. Zur Unterstützung habe ich im Netz nach Erfahrungsberichten gesucht und bin bei diesem Thread gelandet. Ich fand es sehr spannend hier alles zu lesen. Bis jetzt Verträge ich das Tret super. Habe zuerst nach vier Tagen wiederholt, dann nach zwei. Letzte Woche kamen drei Unreinheiten raus. Habe dann zwei Tage hintereinander das BHA von No Cosmetics genommen und gestern wieder Tret aufgetragen. Ich habe gleich von Anfang an eine Verfeinerung meiner Haut festgestellt. 🥰

  4. #804
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich hatte meine Routine mit Cordes Vas etwas vernachlässigt und habe sofort wieder unruhigere Haut und Unreinheiten bekommen. Jetzt bin ich wieder bei:
    Morgens: Entweder nur Wasser oder Balea Med Ultra Sensitive Waschgel und Sun Ozon Med Sun Drops LSF 50+
    Abends: Bioderma Sensibio H2O Mizellenwasser, Balea Med Ultra Sensitive Waschgel und Cordes Vas
    Mehr benötige ich nicht und meine Haut schaut toll aus!
    Alle Experimente mit anderen Säuren bescherten mit rote, entzündete Haut. Deshalb versuche ich jetzt eisern an dieser Routine festzuhalten und hoffe, dass ich nicht wieder nachlässig werde oder irgendetwas Neues ausprobiere

  5. #805
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Ich hatte meine Routine mit Cordes Vas etwas vernachlässigt und habe sofort wieder unruhigere Haut und Unreinheiten bekommen. Jetzt bin ich wieder bei:
    Morgens: Entweder nur Wasser oder Balea Med Ultra Sensitive Waschgel und Sun Ozon Med Sun Drops LSF 50+
    Abends: Bioderma Sensibio H2O Mizellenwasser, Balea Med Ultra Sensitive Waschgel und Cordes Vas
    Mehr benötige ich nicht und meine Haut schaut toll aus!
    Alle Experimente mit anderen Säuren bescherten mit rote, entzündete Haut. Deshalb versuche ich jetzt eisern an dieser Routine festzuhalten und hoffe, dass ich nicht wieder nachlässig werde oder irgendetwas Neues ausprobiere
    Die ultimativ minimalistische Routine!

  6. #806
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Nimmst Du die Sun Drops pur? Ich dachte immer, dass man die irgendwo reinmischen muss.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  7. #807
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von jasminbluete Beitrag anzeigen
    Die ultimativ minimalistische Routine!
    Danke!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Nimmst Du die Sun Drops pur? Ich dachte immer, dass man die irgendwo reinmischen muss.
    Nein, die nehme ich pur. Es steht auch nicht drauf, dass sie reingemischt werden müssen.
    Es sind diese hier: https://www.rossmann.de/de/pflege-und-duft-sunozon-sun-drops-med-lsf-50/p/4305615957142

  8. #808
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich verwende als Sonnenschutz nur die CeraVe Feuchtigkeitscreme mit LSF 30, im Urlaub hatte ich die mit LSF 50. Was meint ihr, ist die für jetzt und den Winter ausreichend? Oder müsste ich auch die Sun Drops nehmen? Ich hab mir gerade dem Link angeschaut, das sieht doch sehr gut aus. Ich benutze auch die Cordes VAS seit Juni, habe aber bisher noch keinen (richtigen) Sonnenschutz gefunden den ich vertrage.

  9. #809
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Probier sie doch mal aus. So teuer sind die ja nicht.

    @schnuppi, wie ist denn die Konsistenz? Sind die arg ölig, oder kann man davon gut die ausreichende Menge nehmen?

    Gehört eigtl. in den Sonnenschutzthread, aber weil es jetzt gerade hier thematisch passt. Mir hat das Thema keine Ruhe gelassen und ich habe es mir nochmal genau erklären lassen. Sonnenschutz addiert sich auf. Wir sind hier mal davon ausgegangen, dass 2x LSF 50 auftragen, immernoch LSF 50 ergibt und nicht LSF 100. Das stimmt natürlich schon, dass da nicht LSF 100 bei rumkommt, aber doch tatsächlich mehr als LSF 50.

    Theoretisch ist es schon so, dass man LSF einfach aufaddieren kann. Also LSF 20 + LSF 30 = LSF 50. Der Grund, warum man das bei SCs nicht so rechnen kann ist, dass man sie nicht wirklich schichten kann, wahrend das bei Sachen, die man layern kann, genau so berechnet wird. Also ein T-Shirt, das LSF 20 bietet und ein Pulli drüber, der LSF 50 bietet, ergibt LSF 70. Das geht halt bei SCs nicht wirklich. Man kann damit keine immer dickere Schicht aufbauen, je mehr man aufträgt. Aber könnte man mit SCs wirklich Schichten aufbauen, so wie man Nagellack 3x hintereinander auftragen kann, dann ergäbe 3x LSF 50 in der Tat LSF 150.

    Long story short: selbst wenn du nur ganz wenig von den Drops als Serum benutzen würdest, zusätzlich zu der ausreichenden Menge Cerave SC, die du ja schon verwendest, hättest du einen minimal höheren Schutz als ohne. Darüber hinaus deckt Layern die Schwachstelle ab, dass man niemals überall gleich viel SC auftragen kann, egal wie viel Mühe man sich gibt. Es kann immer irgendwo ein Loch im Sonnenschutz sein. Wenn man mehrere Produkte mit LSF benutzt, minimiert man das Risiko, dass an manchen Stellen gar kein oder nur wenig Sonnenschutz vorhanden ist.

  10. #810
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke für deine ausführliche Erklärung 😊 Ich werde sie einfach mal ausprobieren, muss schauen wo es in der Nähe einen Rossmann gibt, wir haben hier fast nur dm und "in der Stadt" einen Müller.

  11. #811
    Allwissend Avatar von schnuppi
    Registriert seit
    02.09.2005
    Beiträge
    1.188

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich mag die Konsistenz der Drops sehr gern. Es lässt sich alles super verteilen und ich nehme nicht wenig davon. Die Pipette der Flasche ist allerdings nicht so toll, sie nimmt gar nicht richtig auf. Nach dem Auftragen ist die Haut kurz bappig, das gibt sich allerdings schnell wieder. Die Drops ist die erste Sonnencreme, die ich gut vertrage und mag

  12. #812
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich verwende seit knapp 5 Monaten jeden Abend Cordes VAS und vertrage es sehr gut. Danach benutze ich die neue TO Feuchtigkeitscreme mit Ceramiden und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Das Problem ist die „Beschaffung“, leider gibt es sie nicht überall oder ist oft ausverkauft. Könnt ihr mir eine Alternative empfehlen? Die Creme sollte feuchtigkeitsspendend sein und gerne auch reichhaltig, also ein wenig „fettig“, wenn möglich nicht zu viele Inhaltsstoffe, aber dafür Gute, preislich sollte es 40€ nicht übersteigen.

  13. #813
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe bisher fast nur Gutes über die neue Balea Ceramide Creme gehört. Sie ist etwas leichter und nicht super reichhaltig:

    https://dm.de/balea-barriereschutz-c...teilen.laufend

    Von PC wird's demnächst auch in D eine neue Formulierung mit Ceramiden geben:

    https://www.paulaschoice.com/resist-...izer/2240.html

  14. #814
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ist die was für 4,45€? Ist vielleicht auch ein falsches Denken von mir. Weißt du noch was anderes? Wie sind die Kiehl's Cremes? Was verwendest du abends nach oder vor dem Tretinoin?

  15. #815
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    Ist die was für 4,45€? Ist vielleicht auch ein falsches Denken von mir. Weißt du noch was anderes? Wie sind die Kiehl's Cremes? Was verwendest du abends nach oder vor dem Tretinoin?
    Ich kenne die Creme nicht persönlich, aber es sind wohl viele recht begeistert von ihr. Der Fokus liegt hier mMn eher auf Hautberuhigung, da Panthenol sehr weit vorne steht. Und sie enthält rchtige Ceramide, die ja nicht gerade günstig im Einkauf sind, im Gegensatz zu TO. Sind halt nur 50ml drin, bei TO 100ml. Muss man bei der Preisgestaltung immer mit berücksichtigen.

    Kiehls hatte ich mal ein paar Sachen. Sind ganz nett. Das meiste ist mir zu reichhaltig. Ich verwende nach Tretinoin nur noch das PC Super Aox Serum. Mehr nicht. Bin aber auch schon jahrelang Tretinoin gewöhnt und sehe damit keinen austrocknenden oder gar reizenden Effekt mehr.

  16. #816
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei Douglas gibt es aktuell die TO, weiter unten auf der Seite wird die Kiehl's empfohlen. Die ersten 5 Bewertungen bei beiden Cremes sind identisch, Copy + Paste? Was für eine Verar......🤔

  17. #817
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Mich würde eure Meinung interessieren. Bei "Konsumkaiser" wurde gestern ein Thread veröffentlicht, wo eine Leserin behauptet sie hat in einem Monat ihr Falten zu 95% "weg gecremt", mit Tretinoin und einigen anderen Seren, Cremes etc. Das kann doch nur Fake sein, was meint ihr dazu?

  18. #818
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von petra_2 Beitrag anzeigen
    Mich würde eure Meinung interessieren. Bei "Konsumkaiser" wurde gestern ein Thread veröffentlicht, wo eine Leserin behauptet sie hat in einem Monat ihr Falten zu 95% "weg gecremt", mit Tretinoin und einigen anderen Seren, Cremes etc. Das kann doch nur Fake sein, was meint ihr dazu?
    Kommt drauf an, wie ihr Ausgangszustand war. Wer sein ganzes Leben nie was gecremt hat oder komplett am eigenen Hautbedürfnis vorbei gepflegt hat, kann natürlich innerhalb weniger Wochen eine starke optische Verbesserung erreichen. Umgekehrt geht's ja auch. Wenn ich mich jetzt ein paar Wochen ohne irgendwas an Pflege oder Schutz Wind, Hitze, nächtlicher Kälte, Sand und Wassermangel in der Sahara aussetze (ja, das ist jetzt natürlich ein extremes Beispiel), dürfte meine Haut innerhalb kürzester Zeit wie Sandpapier aussehen und sich auch so anfühlen. Bei so einem Ausgangszustand könnte ich dann natürlich wiederum umgekehrt sehr schnell eine starke optische Verbesserung erreichen, indem ich meine Haut pflege, mich entsprechend vor den Elementen schütze, usw.

    Ich weiß nicht, wie der Ausgangszustand der Person war, aber ich kenne zumindest das Phänomen, dass man allein durch die richtige Feuchtigkeitspflege bei Personen, die noch nie was gecremt haben oder halt was komplett unpassendes, schon direkt nach dem Auftrag eine signifikante Verbesserung sehen kann.

  19. #819
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Na ja, wenn es irgendwas gibt, das Falten von einer 55 jährigen in einem Monat um 95% reduzieren, dann her damit. Werden dann alle Beauty-Docs arbeitslos?

  20. #820
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich weiß nicht, wie die Frau Falten definiert. Wie gesagt, eine super ausgedörrte Haut kann krass knittrig aussehen. Die sieht natürlich gefühlt gleich 100% besser aus, wenn man Creme drauf macht. Sehe ich jeden Winter an meinen Händen. Hab wenig Zeit die zu pflegen und muss sie durch die Pflege meiner Mutter sehr oft waschen. Die sehen abends schlimm aus, als wäre ich schon 80. Creme drauf, Zack verwandeln sie sich wieder in gepflegte, zarte, pralle Hände.

    Ich weiß wie gesagt nicht, wie der Ausgangszustand der Dame war. Ich hab mal im PC Thread ein relativ krasses Vorher/Nachher einer älteren Frau gepostet, die eine tretinoinhaltige Creme nutzen musste, vorher nie gepflegt hatte und auch sonst kaum was für ihre Haut getan hatte. Der Unterschied war schon enorm, wobei bei den Bildern eine Zeitspanne von 3 Monaten angegeben war? Ich suche mal im PC Thread.

  21. #821
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Gefunden. Also, hier geht's tatsächlich um einen längeren Zeitraum von über 2 Jahren. D.h. wenn die Dame bei KK von so Falten wie auf dem linken Bild in dem Video spricht, dann kann das natürlich nicht sein. Wenn sie einfach von Trockenheitsfalten spricht, dann kann das natürlich durchaus sein. Den Effekt dürften ja die meisten auch schonmal bei sich gesehen haben. Trockene Schienbeine, Hände, Gesichtshaut, etc. können übel und halt auch "altmachend" aussehen und die sehen sofort um Welten besser aus, sobald man sie ganz simpel eincremt

    Hier ist das Reel:

    https://www.instagram.com/reel/CvOFf...c4MmM1YmI2Ng==

  22. #822
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    13.02.2022
    Beiträge
    67

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte


  23. #823
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Der Link ist gesternt. Ich lese aber auch nicht bei KK und will ihm auch keine Klicks bescheren. Sagen wir es mal so: ich gehöre zu denen, die sich damals aufgrund von Differenzen zusammen mit ein paar anderen von seinem Blog zurück gezogen haben.

    Ich wollte damit auch nur sagen, dass die richtige Pflege einen total flashen kann. Das ist bei mir jetzt über 10 Jahre her, aber ich erinnere mich noch genau dran, wie perplex ich war, als ich Feuchtigkeit für meine Haut entdeckt habe. Damals gab es das noch nicht überall zu kaufen, da waren aber gerade asiatische Toner total hipp. Ich konnte nicht glauben, wie viel besser und jünger meine Haut mit Feuchtigkeit allein aussah. Und ich war damals Mitte 30. Also nicht so alt, dass ich damals schon wahnsinnig viel richtige Falten gehabt hätte und trotzdem war es ein Unterschied wie Tag und Nacht. Ich hatte nur bis zu dem Zeitpunkt mein ganzes Leben lang so grundlegend falsch gepflegt, mir war gar nicht klar, wie schlecht meine Haut ohne Make-up aussah und wie gut sie eigentlich aber aussehen konnte. Die war plötzlich prall, strahlend, aufgepolstert, glatt, ohne Rötungen und Schüppchen... also das war schon ein gewaltiger Sprung von "komplett am Hautbedürfnis vorbei gepflegt und alles noch schlimmer gemacht" zu "omg, so sieht gesunde, richtig gepflegte Haut aus und das ohne Make-up?" Uns kommt das alles natürlich nicht mehr so krass vor. Wir pflegen hier ja alle nicht erst seit gestern. Aber damals war das eine richtiggehende Offenbarung für mich und die Verbesserung innerhalb kürzester Zeit enorm.

  24. #824
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Also, ich kann schon sagen, dass ich mit der-und-der Pflege nach einem Monat besser aussehe - glatter, gepflegter, was weiß ich. Und ich kann auch sagen, dass Tret bei mir wirkt (natürlich nicht nach einem Monat). Aber zu sagen, 95% der Falten sind weg? Ehrlich, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, meine Falten zu zählen. Es ist auch überhaupt nicht meine Ambition, meine Falten verschweinden zu lassen. What's the problem with Falten? Falten gehören zum Älterwerden dazu. Ich möchte nicht faltenfrei alt werden, sondern gepflegt.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  25. #825
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Also, jetzt hab ich halt den Beitrag doch mal gelesen. Die -95% bezieht die Dame auf ihre Hängebäckchen, nicht auf ihre Falten.

    Kein Plan, wie ihre Haut vorher aussah. Scheinbar hat sie zuvor ja wüst alles durcheinander und miteinander kombiniert. Natürlich klingt das alles leicht übertrieben, aber ich halte es durchaus für möglich, dass sie gerade genau den Zeitpunkt erwischt hat, an dem die Kombi der Dinge ihre Wirkung zeigt. Den straffenden Effekt durch Treti, gerade am Anfang, den hatte ich auch. War Wahnsinn, aber natürlich nicht von Dauer. In Wirklichkeit war die Haut leicht ausgetrocknet und hat sich quasi zusammen gezogen. Der Effekt war leicht zu sehen, aber in erster Linie krass zu spüren. Alles fühlte sich so straff und fest an. Man neigt ja schnell dazu, das was man krass fühlt, dann auch vermeintlich krass zu sehen. Im Nachhinein kann ich den Effekt gar nicht so sehr auf Bildern von damals sehen, aber ich erinnere mich genau an das tolle Gefühl.

    Und wenn man vorher alles durcheinander und ohne Sinn und Verstand gecremt und genau zu dem jetzigen Zeitpunkt die richtige Pflege gefunden hat, dann sieht man das schon auch direkt. Also, wir alle haben doch schonmal Trockenheitsfältchen gehabt? Z.B. um die Augen rum? Ich kann da durchaus behaupten, dass ich die zu 100% wegcremen kann. Schön Feuchtigkeit einklopfen, dann Patches drauf, danach schön Creme zum Einschließen der Feuchtigkeit drüber und fertig. Hält natürlich nicht ewig, aber auch wenn die Dame wohl mal Avon Beraterin war, weiß ich nicht so genau, ob sie den Unterschied zwischen temporär und dauerhaft kapiert? Ich meine das gar nicht wertend. Viele Leute sind einfach gar nicht so tief in der Materie drin und beschreiben Sachen dann nicht korrekt oder können sie nicht richtig zuordnen oder benennen. Meine Freundinnen auch am Anfang so: oh geil, wie geht das, dass du meine Falten innerhalb von Minuten hast verschwinden lassen? Musste dann auch erstmal erklären, dass eine Sheetmaske nur temporär aufpolstert und die Trockenheitsfältchen wieder kommen, wenn man die Haut wieder austrocknen lässt und nicht regelmäßig und richtig pflegt.

    Also ja, klingt schon alles ein bisschen aufgehübscht von der Dame, aber ich hatte so Momente ganz ehrlich gesagt auch schon. Da kamen einfach zufällig gerade ein paar Faktoren zusammen und ich konnte in den Momenten "extreme" Veränderungen sehen. Erst im Nachhinein hab ich dann in der Rückschau erkennen können, dass da gerade sehr glückliche Umstände auf den exakt gleichen Zeitpunkt gefallen sind. Meine beste Freundin war mal der Meinung, sie hätte richtig tolle trainierte Waden in ganz kurzer Zeit bekommen. Sah auch echt so aus. Ende vom Lied war, dass mir dann einfiel, dass sie beim Fußball spielen am Tag zuvor voll mit Stollenschuhen in die Waden getreten wurde. Zwei Tage später war ihr das dann auch klar, als die Schwellung weg und dafür riesige blaue Flecken da waren

  26. #826
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.701

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    wenn ich ehrlich bin, finde ich nicht, dass die Dame unbedingt jünger aussieht als 55.
    Die Haut ist weitgehend faltenfrei und ebenmässig, trotzdem sieht man das Alter irgendwie. Die Frisur ist etwas unvorteilhaft, vllt liegt es daran?

    Frage noch, was spricht gegen den Konsumkaiser?

  27. #827
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    625

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Hm, meine Mutter sieht mit ihren 70 Jahren mindestens genauso frisch und falten"frei" aus.

  28. #828
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.809

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wow, ihr seid ja echt alle ganz schön streng mit anderen Frauen. Ich hoffe, mit euch ist niemand so streng.

  29. #829
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.701

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Nein bin ich nicht immer. Ich sehe relativ häufig Frauen, wo ich mich wundere, dass die schon ü50, ü60 usw sind.
    Nur in diesem Fall fand ich das Aussehen nicht so wirklich viel jünger. Kann sein, dass Fotos auch täuschen können und jemand in real vllt jünger wirkt.

  30. #830
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.330

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Schade dass es dazu kein Vorher-Foto gibt.
    Also ich finde Ihre Haut sieht für 55 Jahre schon sehr schön glatt und ebenmäßig aus, ohne Pigmentflecken. Trotzdem würde ich sie auch nicht wesentlich jünger schätzen, aber ich denke es liegt eher an den Haaren, Augenbrauen, Make-up. Und vor allem an dem fehlenden Lächeln! Mit einem Umstyling und wenn sie richtig schön lächeln würde, könnte ich sie mir wesentlich jünger vorstellen.

  31. #831
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.778

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    wenn ich ehrlich bin, finde ich nicht, dass die Dame unbedingt jünger aussieht als 55.
    Die Haut ist weitgehend faltenfrei und ebenmässig, trotzdem sieht man das Alter irgendwie. Die Frisur ist etwas unvorteilhaft, vllt liegt es daran?
    Wie jung man aussieht ist nur zu einem gewissen Teil von den Falten bzw der Hautbeschaffenheit abhängig.
    Und diese Dame hat eine sehr zart aussende, ebenmäßige Haut mit relativ wenig Falten.
    Aber durch Pflege beeinflusst man nur die Haut.
    Das optische Alter eines Gesichts wird aber ebenfalls von Muskeln, Fett und Knochen beeinflusst. Alle diese Komponenten sind mit 50 anders als mit 20. Deshalb kann man unter Umständen mit 50 eine glatte Haut wie eine 25 jährige haben, aber deshalb noch lange nicht das Gesicht einer 25 jährigen.
    Und das ist auch total in Ordnung. Jeder wird älter, das lässt sich nicht aufhalten. Aber man kann mitbestimmen wie man älter wird.

  32. #832
    Inventar
    Registriert seit
    11.12.2005
    Ort
    Breisgau
    Beiträge
    2.778

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Mit einem Umstyling und wenn sie richtig schön lächeln würde, könnte ich sie mir wesentlich jünger vorstellen.
    Sicher, aber bei dem Bild ging es darum, die Hautbeschaffenheit zu dokumentieren, die durch Pflege erreicht wurde.
    Dafür ist ein neutraler Gesichtsausdruck ohne lächeln am geeignetsten.
    Ich sehe auch mit einem Lächeln deutlich jünger aus - wie wohl jeder ab einem gewissen Alter.

  33. #833
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Deshalb kann man unter Umständen mit 50 eine glatte Haut wie eine 25 jährige haben, aber deshalb noch lange nicht das Gesicht einer 25 jährigen.
    Und das ist auch total in Ordnung. Jeder wird älter, das lässt sich nicht aufhalten. Aber man kann mitbestimmen wie man älter wird.
    (Hervorhebung von mir) Sen, das kann man gar nicht oft genug betonen! Wenn ich lese, wie die arme Frau hier "auseinandergenommen" wird (und hier geht es ja zumindest vom Tonfall her noch zivilisiert zu), denke ich, was muss es für einen Mut erfordern, ein Bild von sich zu posten. Hut ab vor der Unbekannten!
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  34. #834
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich verwende die Cordes VAS inzwischen jeden 3. Tag und hab keinerlei Probleme. Meine sonstige Routine hab ich nur insofern geändert, dass ich von der CeraVe Nachtcreme auf die Feuchtigkeitslotion umgestiegen bin, die ich mit 2 Tropfen Niacinamidbooster von Balea mische.
    Ich möchte noch auf jeden 2. Tag steigern und dabei so lange bleiben bis meine Retinol Vorräte aufgebraucht sind. Dann möcht ich sie täglich nehmen.
    Meine Haut ist super , was ich nur ganz selten verwende, sind Peelings, war da sowieso sparsam, weil meine Haut kein großer Säurefan ist. Nur mehr ab und zu AHA ist ausreichend.

  35. #835
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.569

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Katzi, das klingt ! Ich kämpfe immer noch damit, auf fünfmal wöchentlich zu erhöhen. Drei Tage hintereinander sind einfach zu viel. Ich könnte auch zweimal hintereinander und dann einen Tag pausieren, aber ich mag es, wenn sich die Routine im Wochenrhythmus wiederholt, so dass ich immer am gleichen Wochentag eine feste Routine habe.
    ~ Alt wie ein Baum möchte ich werden mit Wurzeln, die nie ein Sturm bezwingt... ~
    (Puhdys)


  36. #836
    Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Registriert seit
    07.11.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    40.318
    Meine Laune...
    Relaxed

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich versteh dich, ich bin ja auch eher ein Gewohnheitstier und hab gerne eine regelmäßige Routine.
    Ich vermute, dass ich dann bei der Anwendung jeden 2. Tag vielleicht schon Empfindlichkeiten merken werde, vor allem, weil die Temperaturen ja jetzt immer weiter runter gehen. Ich hatte bisher auch Glück, weil wir einen so warmen Herbst haben. Normalerweise mag meine Haut weder Kälte noch trockene Luft.

  37. #837
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von sen81 Beitrag anzeigen
    Wie jung man aussieht ist nur zu einem gewissen Teil von den Falten bzw der Hautbeschaffenheit abhängig.
    Und diese Dame hat eine sehr zart aussende, ebenmäßige Haut mit relativ wenig Falten.
    Aber durch Pflege beeinflusst man nur die Haut.
    Ich würde sogar sagen, es ist nur ein relativ kleiner Teil. Ich hatte mal eine Bekannte, die hätte ich vom ersten Blick auf Mitte 30 geschätzt und das auch nur, weil ich wusste, dass sie bereits eine Karriere hingelegt hatte, bei der man unmöglich jünger als das sein konnte. Irgendwann erzählte sie mir, dass sie bereits 50 wäre. Und erst dann ist mir aufgefallen, dass ihre Haut durchaus schon ihre Falten etc. hatte, aber sie hatte z.B. noch sehr dicke, ungraue (möglicherweise gefärbt), lange Haare, hat immer sehr viel gelacht und hatte einfach eine sehr jugendliche Art zu kommunizieren. Natürlich wird ihre Haut wahrscheinlich auch keine krassen vorzeitigen Hautalterungn aufgewiesen haben, aber wie 30 sah die auch nicht mehr aus. Aber das fällt einen oft gar nicht so sehr ins Auge, wenn man nicht speziell darauf achtet und der Rest das auch nicht so wiedergibt.
    Ich glaube, dass einem auf den ersten Blick normalerweise immer ganz andere Faktoren auffallen, außer man hat den Beaunyjuniesblick und guckt sich die Häute anderer Menschen immer ganz genau an, so wie ich inzwischen, aber damals noch gar nicht.
    Deswegen mag ich auch so Sprüche wie: "meine Mutter ist 2x die Woche ins Solarium und wird mit 60 trotzdem auf 30 geschätzt. Kann ja gar nicht sein, dass UV so einen großen Effekt auf Hautalterung hat."
    Kann natürlich sein und kann auch sein, dass die Person echt gute Gene hat, so dass die Haut noch top in Schuss ist, aber viel eher glaube ich, liegt es an den Haaren (was natürlich auch Gene sind), der Frisur und der Art, wenn sie jünger geschätzt wird. Die Hautgene sind wohl auch nicht schlecht, aber dass sie bei genauerem Hinsehen wirklich eine Haut wie 30 hat, ist wohl unwahrscheinlich.
    Auf dem Bild hier finde ich es sehr schwer, das Alter zu schätzen, weil das Bild halt sehr unvorteilhaft ist. Aber die Haut wirkt auf mich gut. Nicht krass gut, definitiv keine 30 mehr, aber schon gut. Es gibt viele 35jährige mit schlechterer und zerknitterter Haut. Die aber trotzdem jünger wirken, weil eben andere Faktoren deutlich wichtiger sind als die Haut.

  38. #838
    Inventar
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    3.701

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich denke, es kommt auch nicht unbedingt darauf an, ob anderen die Haut auffällt, im positiven oder negativem Sinn. Es geht auch sehr um den Gesamteindruck der auch unbewusst bestehen kann. Also auch dann, wenn andere nicht so sehr auf Einzelheiten achten, oder gerade dann!
    Der Gesamteindruck kann viel mit dazu beitragen ob man auf andere sympathisch wirkt und damit auch über Erfolg oder Misserfolg mitentscheiden. Aber natürlich spielen da auch innerliche Werte mit, die nicht immer, aber teilweise auch äußerlich wahrnehmbar sind. Aber es gibt zig Faktoren, die die Wahrnehmung mit beeinflussen.

    Wie hier schon gesagt können Haare/Frisur auch viel ausmachen. Schöne, volle und gerne auch längere Haare können optisch 10 bis 20 Jahre jünger machen. Da wirken ein paar Fältchen mehr oder weniger nicht so wichtig. Manchmal machen Fältchen ein Gesicht auch lebendiger und damit auch mal jugendlicher, finde ich.
    Ein völlig glattes Gesicht, sagen wir auch ohne Mimik kann auch leblos und damit älter wirken.

    Derzeit nehme ich "trotzdem " eine Vitamin A Creme, die A313 Pommade. Derzeit jede zweiten Abend. Mal sehn, ich hoffe hauptsächlich, dass es meine vielen kleinen Mitesser reduziert. Wenn es noch AntiAge hat auch nicht verkehrt.

  39. #839
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ja genau, das denke und meine ich auch. Das soll nicht heißen, dass mir Hautpflege egal wäre, das ist sie wohl definitiv nicht, wenn ich hier lese und schreibe und sogar Tret und Sonnencreme benutze. Ich möchte schon eine gepflegte Haut und ich hoffe auch, dass meine Pflege jetzt in 20-30 Jahren , wenn ich ca. 50-60 bin, an meiner Haut zu sehen ist. Ich mag schöne und gepflegte Haut und ich habe Spaß daran. Das ist der Grund, warum ich das tue. Ob ich damit aber in 20-30 Jahren 10-20 Jahre jünger geschätzt werde, wird nur zu einem kleinen Teil an meiner Haut liegen, das ist mir bewusst. Aber vielleicht möchte ich mit 60 auch gar nicht auf 40 geschätzt werden? Keine Ahnung, ob man das unbedingt will. Eine gepflegte und schöne Haut wird wahrscheinlich fast jeder wollen, ganz unabhängig davon, wie alt man geschätzt wird. Das liegt letztlich an vielen Faktoren, von denen man manche gut und manche schlecht beeinflussen kann.

  40. #840
    Allwissend Avatar von Amicella
    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.005

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich merke, dass ich ohne "Pampern" mit Tretinoin im Winter nicht so zurecht kommen würde. Weiß aber nicht so recht, was ich benutzen soll. Hab Pröbchen des Cicaplast Baume B5 von LRP da, aber irgendwie liegt die Creme so auf und zieht nicht gut ein. Die Rezeptur wurde verändert, oder?
    Ich bräuchte was, das gut pflegt, aber mir keine Pickel beschert, da ich an sich scon sehr dazu neige. Habt ihr Tipps für Cremes zum Pampern ohne Pickelalarm?
    Ganz liebe Grüße Amicella

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.