Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 717252627
Ergebnis 1.041 bis 1.043
  1. #1041
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.684

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Was meinst du denn damit, dass es bis zur Nasenschleimhaut wirkt, Almut?
    Ich weiß auch nicht - die Nasenschleimhaut ist irgendwie trockener und empfindlicher und fängt leichter an zu bluten. Die Nasenfalte ist bei mir übrigens auch total empfindlich. Ich denke, es liegt daran, dass es eine Hautfalte ist. Da liegt ja Haut auf Haut, und dadurch ist die Wirkung stärker. Ganz oft steht auch bei topischen Medikamenten wie z.B. cortisonhaltigen Salben, dass man sie nicht in Hautfalten anwenden soll.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  2. #1042
    Experte Avatar von Anneri
    Registriert seit
    15.02.2009
    Ort
    Mainhattan
    Beiträge
    921
    Meine Laune...
    Lurking

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe gerade genau das gleiche Problem - meine erste neue Tube Tret, nachdem ich letztes Jahr angefangen habe, und heute morgen mit knallrotem Dekollete aufgewacht, nachdem ich gestern Abend einfach noch mit den Händen (an denen eigentlich nichts mehr dran war) einmal drübergestrichen hab. Hmpf. Bei dem Wetter finde ich es nun nicht so toll, da mit was reichhaltigem zu pampern...

    Worüber ich mir schon nun einige Zeit Gedanken mache, und gerne wissen würde, was ihr darüber denkt, ist die EU-Richtlinie zu Vitamin A. Ich benutze ja nun Tret nur aus kosmetischen, nicht aus medizinischen Gründen (a propos, meine Hautärztin nannte letzte Woche meine Haut 'toll' und ich bin 30cm grösser aus der Praxis gekommen).
    Anyway. Die neue Richtlnie zu der Höchstgrenze von Retinoiden gibt es ja nun wegen der Befürchtung, besonders ältere Frauen könnten wegen der hohen Aufnahme von Vitamin A ein grösseres Osteoperose-Risiko haben. Ich bin mittelalt, meine Mutter hat Osteoperose, und ich habe an sich keine Lust darauf. Will ich aber nun deswegen kein Tret nehmen? Schwierig. Wie denkt ihr darüber?
    All the effort in the world won't matter if you're not inspired.
    Chuck Palahniuk Diary

    Biete Skingineered Cosmetics UVA-Booster

  3. #1043
    Beautyjunkie Avatar von jasminbluete
    Registriert seit
    26.03.2018
    Beiträge
    11.912

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Nö, deswegen mache ich mir überhaupt keine Sorgen.

    Erstens ist ja im zahlreichen Studien gezeigt worden, dass topisches Tretinoin kaum bis gar nicht in den Blutkreislauf gerät.

    Zweitens sagt ja sogar die EU selbst, dass die neuen Grenzwerte nicht deshalb in Kraft treten, weil eine tatsächliche Gefahr besteht, sondern weil man ein theoretisches Risiko ausschließen möchte.

    Und drittens wäre selbst wenn man Tretinoin essen würde, die Dosis immer noch super gering. Laut Packungsbeilage der Cordes VAS enthalten 100g 0,05g Tret. Das sind 50mg. Würde ich eine 50g Tube komplett essen, äße ich also 25mg. Realistischer ist aber eher, dass man selbst bei großzügiger Anwendung mindestens ein halbes Jahr für die 50g Tube braucht. Also muss man 25mg durch 180 Tage teilen, was aufgerundet dann ca. 0,14mg ergibt. Das entspricht dem Vitamin A Gehalt von 100g Tomaten. Die sehr zurückhaltende Empfehlung der DGE für die tägliche Vitamin A Menge für Frauen liegt bei 0,7mg am Tag. Also selbst wenn ich meine tägliche Erbse Tretinoin essen statt cremen würde, wäre ich immernoch weit entfernt von irgendeiner Art von Überdosierung.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.