Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 7 von 27 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 280
  1. #241
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Jo, ich habs genauso gemacht - neuen Fall angelegt, die alten Bilder hochgeladen. Rezept ist per Post unterwegs zu mir. Habs im Browser gemacht.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  2. #242
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Sehr schön
    Man hat 3 Monate Zeit zum Rezept einlösen...und die Tuben sind verschlossen lange haltbar....
    Kann gut sein,dass das Folgerezept dann wieder kostenlos ist wie davor..möchte ich aber jetzt lieber nicht testen,nicht dass die meinen ich handle mit dem Zeug

  3. #243
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Wie lange hält bei Dir eine Tube? Du cremst doch täglich, oder? Ich bin ja erst so kurz dabei und creme noch lange nicht täglich, aber die Tube hat sich schon bisschen geleert. Irgendjemand hier hatte gesagt, ihre Tube sähe nach vier Wochen noch aus wie neu. Also ich nehme je eine Kichererbse für Gesicht, H&D und Hände.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  4. #244
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich benutze sie erst seit 20.8 hatte davor Treat von Formel Skin...
    5mal die Woche
    3 pralle Kichererbsen...
    Gesicht,H&D,Hände...
    1/3 etwas mehr ist weg..
    Ich bleibe bei 5mal die Woche..

    Dann muss sie sehr wenig benutzen,wenn die Tube fast wie Neu ausschaut

  5. #245
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich muss jetzt mal ganz blöd fragen: Wenn man angibt dass man es für Antiageing haben möchte, was fotografiert man denn da? Die Falten?

  6. #246
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe ein Foto vom gesamten Gesicht (frontal), eine Detailansicht von der Stirn und eine Seitenansicht gemacht. Ich hab auch nichts von Antiaging geschrieben, sondern in dem Feld "Bemerkungen" nur geschrieben, dass ich ein Rezept für 50g Cordes VAS möchte. Ich hab den Eindruck, dass es relativ egal ist, was man auf den Fotos sieht und was man als Begründung schreibt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  7. #247
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Einfach die 3 Bilder wo sie wollen hochladen..
    Ich hatte Antiaging geschrieben und die Cordes Vas wie Almut bei Bemerkungen..
    Die sind da locker drauf..Wenn du es probierst berichte gerne..
    Wie es läuft mit der Anwendung..

  8. #248
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe jetzt auch einen Fall mit dem Gutscheincode erstellt. Habe wie Almut ein Profil-, ein Front- und ein Stirnbild hochgeladen. Am schwersten fiel mir im Fragebogen die Frage, wie lange die hautberänderung besteht. Habe es bei dem bereits angeklickten Tag gelassen.
    In Bemerkungen habe ich geschrieben, dass ich gerne Tretinoin (Cordes VAS) für Anti Aging hätte und Erfahrung mit Retinol habe.
    Ich hoffe das klappt so.

    Werde das Rezept aber nicht sofort einlösen, sondern möchte gerne einige Wochen weitestgehend WS-Pause machen (außer Peptide, Azelainsäure, Sonnencreme usw.), in der Hoffnung, dass mein kleiner roter Fleck auf der Wange, der vom Tret kam, wieder ganz verschwindet. Habe den Eindruck, die Azelainsäure in Kombination mit ansonsten WS-Pause hat auch schon eine Besserung erzielt. Ich hoffe, der geht noch ganz weg!
    Wenn ich es dann habe, werde ich richtig richtig langsam anfangen. Vielleicht 1-2 Monate nur alle 5 Tage verdünnt und vorher puffern oder so. So einen hartnäckigen roten Fleck, nur weil ich Tret einmal auf leicht feuchte Haut gegeben habe, möchte ich definitiv nicht noch mal. Und daher lieber zu langsam als zu schnell, sage ich mir. Wenn mir sowas dann trotzdem nochmal passieren sollte, dann weiß ich nicht weiter. Dann sollte ich Tret vermutlich ganz sein lassen und nur noch HD Retinaid ohne forte oder so benutzen.

  9. #249
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Elina, schreib doch bitte mal wenn es geklappt hat!

  10. #250
    Inventar Avatar von Aisling
    Registriert seit
    11.12.2016
    Beiträge
    2.044

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ein weiteres Rezept ist nun auch auf dem Weg zu mir.
    Habe einen neuen Fall eröffnet, alles nochmal ähnlich beschrieben, aber auch ganz klar gesagt, dass ich mit dem Tret gut zurechtkomme und es auch aus Anti-Aging gründen nehme. Hat ne halbe Stunde gedauert und es kam eine Nachricht, dass sie sich freuen, dass die Behandlung anschlägt und ich gut damit zurechtkomme.
    Rezept kommt nun per Post, damit ich noch etwas Zeit habe, es einzulösen.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

    Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski



  11. #251
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    So, hat geklappt. Auch ich habe eine Acne diagnostiziert bekommen. Nicht mal eine milde. Interessante Form der nicht-milden Akne, die bisher niemandem aufgefallen ist. Ich hatte gestern einen ganz ganz kleinen Pickel am Kinn, der heute auch schon wieder weg ist, aber ob der auf den Bildern auch zu erkennen war?
    Was mich irritiert ist, dass man mir außerdem auch photosensible Haut diagnostiziert hat. Hatte das noch jemand? Ist das auch nur ein "wir müssen halt irgendwas schreiben" oder meinen die das ernst? Ich hatte meine Haut bisher nicht als sonderlich photosensibel eingeschätzt. Also zumindest nicht für helle europäische Haut. Ich habe auch keine Sommersprossen. Man empfiehlt mir die Actinic Control LSF100.
    Brauche ich die wirklich?? Ich denke eigentlich, dass ein normaler LSF50+ im Alltag und im Regelfall auch am Strand, ausreichen sollte.

  12. #252
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Versehentlicher Doppelpost.

  13. #253
    Allwissend Avatar von Lilliy
    Registriert seit
    21.08.2017
    Beiträge
    1.338

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Pampern angesagt mit SOS Micro Silbercreme und Aloe Vera...
    Leider ist in der SOS Creme ja Alkohol denat. drin und das ist dann leider kontraproduktiv für meine Haut.


    @Almut, die Idee mit den Vit E Kapseln ist genial und wahrscheinlich günstiger als das Zeug in einer Flasche zu bestellen.

    Ich war übrigens diejenige, die geschrieben hat, dass meine Cordes Tube kaum leer wird, ich hatte in den letzten Wochen aber auch so große Probleme mit meiner Haut, dass ich kaum was nehmen konnte.

    Das mit der Schuppung war übrigens bei mir auch vorhanden, ganz besonders am Anfang, und ich war auch immer froh, wenn sich pickelige Stellen schneller verabschiedet haben, genauso wie alte Pickelmale.
    Für mich funktioniert die Reinigung mit Reinigungsöl am besten, weil sich dann am schonensten die Schüppchen entfernen lassen. Danach muß ich halt immer pampern und der Haut was zuführen, weil ich generell eher trockene Haut hab, ich achte auch im Sommer drauf, wenigstens immer etwas Ceramidecreme zu schmieren.
    Diesen Bereich zwischen Nase und Oberlippe spare ich übrigens immer aus, genauso wie unter der Unterlippe, bin da zu empfindlich. Das hat nie funktioniert und ich habs dann irgendwann gar nicht mehr probiert.

  14. #254
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Foto vom gesamten Gesicht (frontal), eine Detailansicht von der Stirn und eine Seitenansicht gemacht. Ich hab auch nichts von Antiaging geschrieben, sondern in dem Feld "Bemerkungen" nur geschrieben, dass ich ein Rezept für 50g Cordes VAS möchte. Ich hab den Eindruck, dass es relativ egal ist, was man auf den Fotos sieht und was man als Begründung schreibt.
    Ich habe gestern auch das kostenlose Angebot genutzt und habe in den Freitext ebenfalls geschrieben, dass ich gerne die Cordes VAS Creme verwenden würde. Im Fragebogen habe ich außerdem angegeben, dass u.a. Differin (Adapalen) bei mir in der Vergangenheit kaum geholfen hat und bei Allergien habe ich "BPO" eingetragen. Innerhalb von 30 Minuten kam mein Befund mit Rezept für Epiduo (BPO + Adapalen) Ich fühle mich etwas veräppelt und bin froh, dass ich dafür immerhin keine 25,00 € zahlen musste. Dass mir mein Wunschpräparat nicht verschrieben wird, ist völlig in Ordnung, denn das ist immer noch eine Entscheidung der behandelnden Ärztin, aber dass meine Allergie nicht berücksichtigt wird, ist meines Erachtens schon ein starkes Stück und lässt mich erheblich an der "Behandlung" zweifeln. Ich habe deswegen nochmal Kontakt aufgenommen und warte jetzt auf die Antwort.

    Sorry für das OT!

  15. #255
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Lilaaa, das muss sich um einen Fehler handeln. Ich habe ja den Verdacht, dass dort mit einer künstlichen Intelligenz oder simplen Texterkennung gearbeitet wird. Das hat wohl nicht ganz funktioniert.

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ach Lilliy, Du warst das! Hattest Du nicht so eine Art seborrhoisches Ekzem entwickelt? War die Ursache wirklich das Tret? Da wäre ich auch erst mal abgeschreckt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  16. #256
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe das mit den Vit E Kapseln jetzt auch ausprobiert. Die Nadel habe ich anschließend wieder reingesteckt und die Kapsel zurück auf den Blister gelegt, welcher offen im Schrank liegt.
    Das klappt theoretisch gut, ist aber ein wenig umständlich. Das Zeug ist auch sehr dickflüssig und klebrig (erinnert mich ein kleines bisschen an Honig), was das Untermischen schwierig macht. Insbesondere morgens, wo bei mir alles sehr schnell gehen muss. Habe heute morgen 2 Tropfen in die SC gemisch, weil Toner nicht funktioniert hat. Damit konnte man es nicht mehr im Gesicht verteilen. Muss mir da noch einen besseren Brauch überlegen.

  17. #257
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich mische es abends in die Nachtcreme - habe damit meinen CSH gepimpt, das ging echt gut! Mittlerweile hab ich den Omega-Moiusturizer angefangen, mit dem hab ich es noch nicht versucht. Ja, wenn der ganze Kram in einer Pipettenflasche wäre, wär es einfacher.

    Die Diagnose photosensible Haut hast Du anscheinend als Erste bekommen, zumindest hat das hier noch nie jemand erwähnt. Merkwürdig. Davon ab soll die Actinic Control eine sehr gute SC sein, aber auch nicht ganz günstig.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  18. #258
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Lilaaa, das muss sich um einen Fehler handeln. Ich habe ja den Verdacht, dass dort mit einer künstlichen Intelligenz oder simplen Texterkennung gearbeitet wird. Das hat wohl nicht ganz funktioniert.
    Das mit der künstlichen Intelligenz vermute ich ebenfalls. Epiduo ist bei Akne ja grundsätzlich das Mittel der Wahl. Das war auch der erste Vorschlag meiner Dermatologin vor Ort, bevor sie wusste, dass ich kein BPO vertrage. Dass im Vorhinein mitgeteilte Allergien bei dermanostic nicht berücksichtigt werden, macht auf mich aber schon einen sehr unprofessionellen Eindruck. Es handelt sich bei BPO immerhin auch nicht um irgendeinen Hilfsstoff, wo man erstmal mühsam die Zusammensetzung von Präparaten checken müsste.

  19. #259
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass es erlaubt ist eine ärztliche Diagnose mit einer künstlichen Intelligenz zu erstellen.

  20. #260
    Inventar Avatar von Lilaaa
    Registriert seit
    22.02.2017
    Beiträge
    2.411

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Künstliche Intelligenz ist zumindest in der Telemedizin durchaus ein Thema. Die KI ist natürlich nur eine Vermutung. Genauso gut ist es möglich, dass die Angaben zu Allergien schlicht übersehen bzw. nicht beachtet worden sind, was aber meines Erachtens eben nicht passieren darf.

    Mir ist nun im Rahmen der Nachsorge übrigens ein neues Rezept (für das ausdrücklich gewünschte Präparat) freigeschaltet worden.

  21. #261
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich denke, eine KI hätte das eher nicht übersehen. Dass so ein Fehler passiert ist, spricht für mich gegen KI! Allgemein habe ich nicht den Eindruck, dass dort eine KI hintersteckt.

    @Almut: ich wollte Vit E eigentlich morgens verwenden, da Aox ja eigentlich unter SC besonders gut sind. Aber ich glaube, ich habe dazu morgens keinen Nerv und werde es auch mal probieren, einfach abends in meine Feuchtigkeitscreme zu mischen.

  22. #262
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Almut
    Wo kaufst du die Vitamin E Kapseln hast du vielleicht einen Link?
    Mädels dann klappt es scheinbar nochmal bei Nachsorge dann mit kostenlosen Rezept..
    Wir ohhh da sind wir ewig versorgt...Die verdienen ja dann nix daran komisch..

  23. #263
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von manu777 Beitrag anzeigen
    Almut
    Wo kaufst du die Vitamin E Kapseln hast du vielleicht einen Link?
    Wir haben die hier:
    https://www.dm.de/mivolis-sano-vitam...355500274.html

  24. #264
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Danke
    Hole ich mir auch,muss eh mir wieder Balea Med Gesichtswasser kaufen..

  25. #265
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Elina Beitrag anzeigen
    ich wollte Vit E eigentlich morgens verwenden, da Aox ja eigentlich unter SC besonders gut sind...
    Das stimmt natürlich... Ich nehme morgens unter der SC das Omega-Serum, da könnte ich auch mit mischen. Aber ich habe Angst, dass ich dann glänze wie eine Speckschwarte.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  26. #266
    Experte
    Registriert seit
    11.10.2017
    Beiträge
    627

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Ich habe heute auch den Gutscheincode genutzt und einen neuen Fall ausgemacht. Ich habe mir zusätzlich zur Cordes Vas ein Rezept für die Pigmanorm als Spot Treatment angefordert.

    Wahnsinnig, wie schnell und problemlos das alles funktioniert. Bei meinem zweiten Rezept konnte ich auch den Versand über eine Onlineapotheke wählen.

  27. #267
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Jetzt war ich doch neugierig und habe es auch ausprobiert, obwohl ich noch Tret aus der Türkei habe. Die Fragen habe ich alle voreingestellt mit Nein beantwortet, meine Rosacea verschwiegen und angegeben dass ich es für Anti Aging möchte. Die Fotos habe ich wie von Almut beschrieben gemacht und hochgeladen und 10 Minuten später war mein Befund da: Anti Aging!!!

    - - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -

    Ein Rezept für Cordes ist auf dem Weg zu mir nach Hause.

  28. #268
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Glückwunsch - Du bist die Erste, die nicht Akne als Diagnose hatte!
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  29. #269
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Das wäre auch sehr komisch gewesen, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit Akne!

  30. #270
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    384
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Auch ich hab mich jetzt angemeldet und die Fotos hochgeladen. Auf den Fotos sah alles viel schlimmer aus als ich es im Spiegel wahrnehme - diagnostiziert wurde leichte Acne und als Rezept kam Skinoren sowie Zinktabletten mit 10mg (D-Glykonsäure-Zinksalz 2:1). Hmmm - Zink nehme ich schon länger, relativ hochdosiert mit 25mg, das hatte ich aber nicht reingeschrieben. Mal sehen, ob die Salbe was bringt
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

    Unold Nudelmeister abzugeben

  31. #271
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zink wurde mir beim ersten Mal auch empfohlen. Man kann beim Anfordern des Rezeptes aber auch Sachen abwählen, was ich getan habe. Wolltest Du denn Skinoren? Das ist Azelainsäure, oder?
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  32. #272
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Das stimmt natürlich... Ich nehme morgens unter der SC das Omega-Serum, da könnte ich auch mit mischen. Aber ich habe Angst, dass ich dann glänze wie eine Speckschwarte.
    Geglänzt habe ich zumindest durch wenige Tröpfchen in der SC nicht.
    Aber ich werde es jetzt trotzdem abends nehmen.

    Zitat Zitat von Claudilein Beitrag anzeigen
    Das wäre auch sehr komisch gewesen, ich hatte in meinem ganzen Leben noch nie Probleme mit Akne!
    Das geht mir und Almut glaube ich auch, ja genauso. Ich hatte selbst in der Pubertät keine Akne! Ok, ich hatte gestern einen minikleinen Winzpickel als ich die Fotos gemacht habe, aber das ist ja noch keine Akne. Trotzdem habe ich richtige Akne, nicht nur eine milde, diagnostiziert bekommen.

    Ich denke, das liegt wahrscheinlich irgendwie am Arzt. Ich frage mich ja auch immer noch, wie die auf photosensible Haut bei mir kommen. Das ist für mich genauso absurd wie die Aknediagnose. Aber bei mir ist da eh irgendwas schief gelaufen. Denn oben bei der kurzen Vorstellung steht ein anderer Name (ein Frauenname) als unten, wo mir dann plötzlich ein Männername "Gute Besserung" wünscht. Sehr lieb von ihm, dabei bin ich ja gar nicht krank (Als ich vor einigen Wochen dermanostic schonmal wegen eines richtigen Problems konsultiert hatte, wurde mir das nicht gewünscht ).

  33. #273
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Lilly@
    Und wie ist mit der Panthenol Comfort Pflegecreme von Mixa..
    Die benutze ich auch zum pampern..
    Aloe Vera Gel auch

  34. #274
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Noch was komisches: diesmal konnte ich gar nicht auswählen, wohin ich das Rezept haben will. Es wird diesmal nur an mich geschickt. Das ist nicht tragisch, denn das hätte ich ohnehin ausgewählt, aber beim letzten Mal konnte ich es mir auch einfach zur Apotheke schicken lassen, was ziemlich praktisch war, weil ich so ohne Wartezeit an mein Medikament kam. Check ich nicht so richtig. Ich habe es beide Male im Browser gemacht.

  35. #275
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Elina, so war es bei mir auch: Beim letzten Mal konnte ich es an meine Apotheke schicken lassen, diesmal nur an mich nach Hause.

    Beim ersten Mal wurde mir "eine ganz, ganz milde Form der Akne" diagnostiziert, dieses Mal nur Akne. Ich war davon ausgegangen, dass das für die Praxis irgendwie rechtssicherer ist, wenn sie eine Diagnose stellen, bei der Tret indiziert ist. Darum wundert mich, dass Claudilein als Befund "Anti-Aging" bekommen hat.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  36. #276
    Experte Avatar von Elina
    Registriert seit
    10.06.2010
    Beiträge
    511

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Almut, ja, diese Hypothese von dir schien mir auch logisch, da Tret in Deutschland ja glaube ich nicht als offizielles Anti Aging-Medikament zugelassen ist.
    Halten wir fest, dass es etwas mysteriös ist und wir nicht dahinterkommen werden. Ich denke, es liegt einfach am behandelnden Arzt, was dieser sich ausdenkt und ist daher ziemlich willkürlich. Aber solange wir alle das bekommen, was wir wollen, ist das ja ok. Dann bekomme ich auch gerne eine Akne diagnostiziert. Solange sie niemandem auffällt, stört sie mich nicht .

  37. #277
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    06.03.2022
    Beiträge
    430

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Elina, so war es bei mir auch: Beim letzten Mal konnte ich es an meine Apotheke schicken lassen, diesmal nur an mich nach Hause.

    Beim ersten Mal wurde mir "eine ganz, ganz milde Form der Akne" diagnostiziert, dieses Mal nur Akne. Ich war davon ausgegangen, dass das für die Praxis irgendwie rechtssicherer ist, wenn sie eine Diagnose stellen, bei der Tret indiziert ist. Darum wundert mich, dass Claudilein als Befund "Anti-Aging" bekommen hat.
    Vor allem ist Anti-Aging ja eigentlich keine Diagnose, eigentlich müsste da stehen Diagnose: Falten!
    Es war auch ein Text dabei in dem der Begriff Anti-Aging ausführlich erklärt wurde!

  38. #278
    frei wie der Wind Avatar von Almut
    Registriert seit
    30.05.2018
    Ort
    Budni-Land
    Beiträge
    6.635

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Diese Woche habe zum ersten Mal an zwei aufeinanderfolgenden Tagen Tret gecremt. Hat ganz gut funktioniert. Gestern war Pause, ich hab gepampert und auch auf Retinal verzichtet. Heute morgen hat der Toner wieder minimal gebrannt. Das gibt einem zumindest das Gefühl, dass da was wirkt.
    ~ Ein wildes Pferd will keinen Sattel, ein alter Wolf frisst niemals aus der Hand... ~
    (Truck Stop)


  39. #279
    Inventar Avatar von manu777
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    3.486

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Bei mir brannte es etwas an den Oberlider..
    Der Bereich ist eh empfindlich, darf mal paar Tage pausieren..
    Bin im Gesicht bei 1,5 Kichererbsen jetzt..
    Retinal bleib mal Morgens weg...

  40. #280
    Fortgeschritten Avatar von MeinSeins
    Registriert seit
    16.03.2019
    Ort
    17268 Uckermark
    Beiträge
    384
    Meine Laune...
    Breezy

    AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

    Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Zink wurde mir beim ersten Mal auch empfohlen. Man kann beim Anfordern des Rezeptes aber auch Sachen abwählen, was ich getan habe. Wolltest Du denn Skinoren? Das ist Azelainsäure, oder?
    Das "andere" Zink probier ich einfach mit aus. Cordes Vas bekomme ich hier beim Hausarzt, habe ich schon angefragt - aber sie meinte, dass das evtl nicht das Richtige für meine Haut Problemchen sein könnte. Da hab ich halt keinen Wunsch geäußert, sondern abgewartet, was die Tele-Docs meinen.
    ... Emmi-Nail Set (BJ-Gewinnspiel) zum Verkauf bzw Tausch gern abzugeben

    Unold Nudelmeister abzugeben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.