Guten Morgen!
Benutzt hier eigentlich jemand gerade zufällig noch Acnatac? Wenn ja, wie lange dauerte es bis die Wirkung einsetzte?
Ich habe gestern nochmal einen neuen Hautarzt ausprobiert. Diagnose: Akne und Rosacea (also aufeinander, ich vermute er meint das 1. Stadium weil meine Haut nach jetzt 4 Jahren ohne Pille ziemlich gelitten hat und ich sehr viele rote Pickelmale nebeneinander habe). Teilweise auch geplatze Äderchen. Ich habe ihm gesagt, dass ich mich bei jedem Äderchen noch an den tiefsitzenden schmerzenden Pickel erinnern kann, der es verursacht hat.
Irgendwann fiel der Satz „ ist ja auch egal, was es ist“.
Für mich eigentlich nicht, weil sich manche Therapien ja widersprechen.
Ich denke aber mit einer Rosacea Vorstufe hätte meine Haut den Cordes Einstieg nicht so problemlos weggesteckt. Ich kenne auch kein Wangenbrennen oder so.
Jedenfalls war der Vorschlag Acnatac und gegen die Rötungen die IPL Lampe. Da müsste dann aber bis auf die Skinoren alles 2 Wochen vor dem IPL Termin abgesetzt werden (IPL geht wohl aber auch auf „blühender“ Haut meinte er).
Allerdings wäre ein AB wie in Acnatac ja auch nicht für den Dauergebrauch und das Treti ist niedriger dosiert als in der Cordes von der ich ja bis jetzt auch noch nichts merke.
Frage mich was, jetzt mehr Sinn macht und wie ich weiter vorgehen soll. Zu IPL muss ich mich auch noch mehr informieren.