Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 9 von 27 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 360
    Experte Avatar von Elina

AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

Habe bisher auch immer alles am Browser gemacht. Hatte bisher keine Probleme.
    Folgerezept habe ich noch nicht ausprobiert. Ich glaube, wir haben auch noch nicht so ganz rausgefunden, was genau Sache ist. Dermanostics erscheint in mancher Hinsicht etwas inkonsistent und verwirrend.

Inventar

Lilliy,
    welches Produkt nimmst und welche Dosierung von Möpf?

Selber habe ich mich noch nicht getraut es damit zu probieren, da einige davon erst recht schlimmere Haut bekommen(?)
    Derzeit nehme ich ja Sägepalmenextrakt und Soja. Saw Palmetto soll ja auch gegen Akne und Haarausfall helfen zumindest theoretisch.

Experte

Bin grad in der Nähe der französischen Grenze in Urlaub.
    Kann man Tretinoin in Frankreich rezeptfrei in der Apotheke kaufen?

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    Nein.

Fortgeschritten Avatar von Goldenhair
    Meine Laune...
    Amazed

Europa ist ziemlich gleichgeschaltet, leider.
    (Z.B. die starken Migränetabletten, die ich früher in Frankreich geholt habe, sind nicht mehr freiverkäuflich.)

Zitat Zitat von bluelight Beitrag anzeigen
    OT:

Aber Lebensmittel sind dort momentan teilweise günstiger als hier. Dass ich das mal noch erlebe, hätte ich auch nicht gedacht.

Bin zwar umgezogen, wohne aber immer noch bzw. im Grunde wieder (da ich hier groß geworden bin) grenznah. Falls du in der Nähe von Colmar sein solltest. Da gibt's ein Staub Outlet, sofern du was für hochwertiges Kochgeschirr aus Gusseisen übrig haben solltest. Ich find Staub minimal besser als Le Creuset, ist aber eher eine Frage des Geschmacks und nicht der Qualität. Kultig sind beide Marken.

Badiane lebt ja in Frankreich. Vllt. hat die noch ein paar Insidertipps?

frei wie der Wind Avatar von Almut

Zitat Zitat von Lilliy Beitrag anzeigen
    Danke für die Info! Ich habe nicht über die App bestellt, sondern an meinem PC, bin gespannt ob alles klappt. In welchen Zeitfenster kann man denn ein gratis Folgerezept bekommen?
    Ich habe gestern über den Kontaktbutton angefragt, wie ich ein Folgerezpt bekomme. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass mir die Rezeptanforderung aktiviert wurde und ich in der App über den Button "Nachsorge/Folgerezept anfordern" ein Folgerezept bekomme. Allerdings nutze ich nicht die App, sondern die Browserversion, und dort finde ich diesen Button nicht. Ich habe also noch mal hingeschrieben. Ich finde das echt anstrengend alles... Hätte ich wirklich ein medizinisches Problem, wäre Dermanostic definitiv keine Alternative für mich. Da setze ich mich lieber irgendwo ins Wartezimmer der Notfallsprechstunde.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Inventar

In Frankreich sehr beliebt ist wohl die rezeptfreie A313 Pomade. Soll wohl auch recht wirksam sein sagen einige, obwohl nur diverse Retinylesther enthalten sind.

Vllt werde ich die auch mal testen falls es Probleme mit Tretinoin geben sollte.

Inventar Avatar von *CorTi*

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    In Frankreich sehr beliebt ist wohl die rezeptfreie A313 Pomade. Soll wohl auch recht wirksam sein sagen einige, obwohl nur diverse Retinylesther enthalten sind.

Vllt werde ich die auch mal testen falls es Probleme mit Tretinoin geben sollte.
    Ich habe die A313 zuhause und finde sie ehrlich gesagt schrecklich. Sicherlich ist das Gefühl bei einer Creme sehr individuell, aber für mich ist diese Creme nichts. Zum einen ist sie extrem "fettig", gefühlt Richtung Vaseline. Das gefällt mir schon mal nicht so gut. Aber sie hat - bei zugegebenermaßen eher großzügiger Dosierung - auch ein ganz komisches "Stechen" verursacht. Ganz komisch. Dabei war das nicht mal am Anfang meiner Retinol-Karriere.

Das Tretinoin kann ich täglich anwenden. Im Gesicht. Am Hals und Dekolleté nicht, da reizt es die Haut bis heute ziemlich.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Ich hab mir früher die A313 öfter aus Fr mitgenommen. Das war aber noch zu der Zeit, in der es wenig freiverkäufliche Kosmetik mit div. Retinoidederivaten und -estern gab. Stimme Corti zu, die Textur ist noch dicker und schmieriger als Vaseline.

MMn macht die eher mühselie Beschaffung der A313, da die nicht jede Apo auf Lager hat, heutzutage keinen Sinn mehr, da es inzwischen ja wirklich super viele verschiedene Retinoidprodukte zu kaufen gibt, die auch noch von der Textur und Haptik deutlich angenehmer sind. Zumindest für mich.

Inventar Avatar von *CorTi*

Ich habe die bei Amazon gekauft. Ganz easy. Gab damals aber diverse Anbieter, wenn ich mich recht erinnere.
    "Sie dürfen nicht alles glauben, was Sie denken" - Heinz Erhardt

Ich bezog mich auf die Frage, was es lohnt, aus Frankreich mitzubringen. Wenn man eine A313 gleich in der ersten Apo bekommt, kann man sie natürlich einfach mal mitnehmen. Aber ihr quer durch alle französischen Apos hinterher rennen, lohnt sich mMn nicht.

Nicht, wo man mittlerweile HPR und Co. auch hier in einer Vielzahl von Produkten findet.

Experte

@Jasminblüte
    Sind ca 50 km von Colmar weg.
    Hab mir das mit dem Gußeisen mal notiert, sollten wir da lang kommen.
    Danke für den Tipp .

Bluenight, ihr seid aber nicht zufällig in meiner ehemaligen Wahlheimat Freiburg? Ach, ich vermisse die Stadt schon ein bisschen.

Falls ja, hier ein Restauranttipp: Waldrestaurant St. Valentin. Ursprünglich mal nur zum Einkehren für Wanderer gedacht, deshalb ist die Speisekarte sehr überschaubar, aber es ist super urig da und sehr lecker. Unten parken und den Waldweg hochstapfen. Taschenlampe für den Rückweg nicht vergessen. Das Restaurant liegt in der Tat mitten im Wald. Es gibt aber auch Parkplätze davor, man muss halt einen steilen Waldweg hochfahren und meist ist nix frei oben.

Experte

Von Freiburg sind wir laut Maps so 45 km weg.
    Wir sind in Seelbach, ist in der Nähe von Lahr.
    Heute waren wir in Triberg, schönes kleines Städtchen mit tollem Wasserfall.
    Da wir für morgen noch keinen Plan haben, schreib ich mir das Restaurant mal auf.
    Sorry für OT an alle anderen

Ah, kenne ich! Dann noch ein letztes OT:

Gengenbach ist super schön zum Angucken. Allerdings wäre da der Dez. am Passendesten, den dort gibt es das weltgrößte Adventskalenderhaus. Da geht jeden Abend ein buntes Fenster auf. Ist wirklich ganz süß.

Und das ist jetzt kein Geheimtipp, aber der Europapark ist das ganze Jahr über offen und auch wenn nicht alle Fahrgeschäfte in Betrieb sind lohnt es sich total, dort auch außerhalb der Hauptsaison hinzugehen. Das Essen ist überdurchschnittlich gut für einen Freizeitparks, die Restaurants in den Hotels sind sogar richtig gut, die Shows sind auch wirklich Klasse und Achterbahnen u.ä., die innen betrieben werden, fahren das ganze Jahr über. Klassiker: Piraten in Batavia, ein Wasser-Dark-Ride. Ist vor ein paar Jahren leider komplett nach einem Großfeuer abgebrannt und war jahrelang geschlossen, wurde aber jetzt wieder neu aufgebaut und hat sowas richtig old-school Kirmes mäßiges.

So, OT Ende!

Experte

Danke Jasminblüte für die Tipps!

Allwissend Avatar von Lilliy

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Lilliy,
    welches Produkt nimmst und welche Dosierung von Möpf?

Selber habe ich mich noch nicht getraut es damit zu probieren, da einige davon erst recht schlimmere Haut bekommen(?)
    Derzeit nehme ich ja Sägepalmenextrakt und Soja. Saw Palmetto soll ja auch gegen Akne und Haarausfall helfen zumindest theoretisch.
    Die 4mg Tabletten im Glas, die es im 100er Pack gibt. Jeden Tag eine Tablette. Die Wirkung hat bei mir sehr schnell damals eingesetzt. Sie sind sehr günstig, kannst sie ja einfach sofort wieder absetzen, falls du damit nicht zurecht kommst.

Hast du denn bei Saw Palmetto schon einen positiven Effekt bemerkt? Gegen Haarausfall könnte ich auch noch was gebrauchen...

Inventar

habe jetzt ein Jahr lang mal wieder Isotretinoin eingenommen in Ultra Low Dose, alle paar Tage 20 mg, Ende Oktober die letzte. Problem ist die langfristige Verbesserung, ES kommt immer wieder wenn auch nur in leichter Form. Allerdings habe ich ständig stark verstopfte Poren, weniger richtige Pickel.

Saw Palmetto soll DHT ausbremsen was ja in vielen Fällen Haarausfall, vllt auch Akne mitverursachen kann auch bei Frauen besonders ab den WJ. Ich meine tatsächlich, dass meine Haare im vorderen Bereich wieder etwas voller geworden sind mit 59. Nehme noch diverse Tonics dazu u.a. Ell Cranell. Auch der leicht flusige HA scheint besser zu werden. Deswegen werde ich diese NEMs erstmal weiter nehmen.

Durch Tretinoin wieder etwas schuppige Haut, brauche erst noch Pausen dazwischen.

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Huhu Mädels Ich habe ja vor ein paar Tagen nach euren Erfahrungen bezüglich der Kombination von Tretinoin und Differin und/oder Skinoren gefragt. Hab dann mal bei dermanostic (über Kontakt im aktuellen Fall) einfach mal nachgefragt. Ich habe die Sachlage geschildert und gefragt was die meinen. Habe auch gesagt, dass ich die Cordes nicht mehr hergeben mag, weil ich die ja aus AA Gründen wollte Aber halt das Pickelproblem. Nun haben die mir geantwortet, dass sie meinen Punkt verstehen und mir gern eine Therapie mit Tretinoin und einem Antibiotikum verordnen - also weder Differin noch Skinoren, sondern Acnatac Gel mit Clindamycin und 0,25 mg Tretinoin. Finde ich ja ganz spannend und ich hätte nicht gedacht, dass sie Clindamycin verschreiben würden (lese in einer FB Gruppe die tollsten Berichte über Tret + Azelainsäure + Clindamycin).

Eine von euch (Lila?) schrieb vor kurzem auch über Acnatac. Wer nimmt das denn noch? Kombiniert ihr das mit der Cordes VAS? Der Tret Anteil ist ja geringer. Oder Acnatac jetzt zeitlich begrenzt als alleiniges Mittel und dann wieder ganz auf Cordes wechseln? Ist ja AB drin, das geht wohl nicht ewig, oder? Obwohl es ja topisch ist und nicht systemisch Und ich hab ja jetzt noch 1,5 Tuben Cordes VAS hier, da ich die ja gerade erst nachgeordert hatte. Bekomme das Acnatac Rezept im Cordes Fall übrigens gratis und kann in 4-6 Wochen nochmal kostenlose Nachsorge in Anspruch nehmen.

Zitat Zitat von Almut Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern über den Kontaktbutton angefragt, wie ich ein Folgerezpt bekomme. Heute habe ich die Nachricht bekommen, dass mir die Rezeptanforderung aktiviert wurde und ich in der App über den Button "Nachsorge/Folgerezept anfordern" ein Folgerezept bekomme. Allerdings nutze ich nicht die App, sondern die Browserversion, und dort finde ich diesen Button nicht. Ich habe also noch mal hingeschrieben.
    Ich wollte noch mal berichten, wie es weiterging: Nachdem mir über das Kontaktformular erneut versichert wurde, das da-und-da die Rezeptanforderung zu finden sei, habe ich einen Screenshot geschickt, dass sie da-und-da eben nicht ist. Mir wurde dann das Rezept so zugeschickt, und die IT-Abteilung wurde angeblich informiert.
    (Abba)

Experte Avatar von Elina

Ich wollte noch mal berichten, wie es weiterging: Nachdem mir über das Kontaktformular erneut versichert wurde, das da-und-da die Rezeptanforderung zu finden sei, habe ich einen Screenshot geschickt, dass sie da-und-da eben nicht ist. Mir wurde dann das Rezept so zugeschickt, und die IT-Abteilung wurde angeblich informiert.
    Na, da bin ich ja mal gespannt. Würde mir dann denke ich auch ein kostenloses Rezept holen. Obwohl ich ja noch nicht mal das letzte eingelöst habe

Ich hab jetzt auch zwei Rezepte auf Halde liegen. Aber Manu sagte, dass Privatrezepte drei Monate gültig sind (ich hoffe, das stimmt auch).
    (Abba)

Inventar Avatar von manu777

Huhu
    Ja hatte mir ein Apotheker gesagt hatte da mal angerufen...
    Ihr könnt ja sicherheitshalber mal nachfragen...habe auch noch 2 Rezepte und im Kalender eingetragen wann ich es einlösen muss .

Experte Avatar von Elina

Ja. Laut diesem Link sind Privatrezepte 3 Monate gültig (Kassenrezepte nur 28 Tage):
    https://www.apotheken-umschau.de/med...ig-713061.html

Danke, dann bin ich beruhigt! Ich kenn mich halt nur mit Kassenrezepten aus...
    (Abba)

Inventar Avatar von manu777

Wenn man überlegt ist es eine günstige, und auch sehr wirkende Anti-Aging Creme..Die Cordes Vas..
    Eine Tube hält ja lange
    Bei einem Fall bekommt man dann Folgerezept umsonst..
    Dann das mit der Aktion ein Rezept umsonst..und dann Folgerezept auch umsonst..ist schon ein Top Service..
    Also für mich ist es die Nr 1 von meinen Anti-Aging Cremen, da kann kein anderes Produkt mithalten..
    Danach Sonnenschutz..

Meine Laune...
    Inspired

Vielleicht gibt es ja auch öfter mal so eine Aktion

Fortgeschritten Avatar von Calida

Wie geht es euch allen mit der Cordes?

Ich bin jetzt bei täglich dünn cremen. Ich merke auch so langsam was, was das nachölen angeht (oder es ist der Wetterwechsel). Die Haut schuppt hier und da mal, aber nicht schlimm.
    Leider scheint bei mir vor allem am Kinn und außen an den Wangen das „purging“ einzusetzen: sehr schlechte Haut zur Zeit. Oder es ist mal wieder hormonell. Ich denke ich brauche noch mehr Zeit um das einzuschätzen.

Hat jemand noch eine Idee für eine Creme für drüber jetzt bei dem kalten Wetter?
    Ich trau mich an so gar nichts ran aus Angst, die Pflege verschlimmert die Haut noch mehr…

Meine Laune...
    Inspired

Ich hab zur Zeit ne Cordes Pause. Ich wollte sie zwar für AA, aber meinen Unreinheiten soll sie bitte auch helfen. Das war nach drei Monaten (zwei mit täglicher Anwendung) leider nicht der Fall - zwar verschwinden Pickel schneller, aber es kommen munter weiter welche nach. Nun hat mir eine freundliche Dame von dermanostic Acnatac verschrieben, da sind auch 0,25 mg Tretinoin drin und die nehme ich nun seit drei Tagen. Tatsächlich war nach einer Anwendung eine Verbesserung zu erkennen und nun nach drei Tagen ist sie deutlich. Ich hoffe ich urteile nicht vorschnell, aber bislang bin ich hingerissen

Ich weiß nur nicht wie es weitergeht - da auch ein Antibiotikum enthalten ist, ist das wahrscheinlich nichts auf Dauer. Ich hoffe die freundlichen Damen erlauben mir bei der Nachsorge, dass ich künftig immer ein Notfalltübchen auf Halde haben darf. Dann würde ich auf Dauer die Cordes nehmen und wenn die Haut spinnt mal für ein bis zwei Wochen diese hier. Ja, das wärs

Bei Cremes weiß ich noch nicht so recht. Im Moment ist es zumindest hier noch alles andere als kalt, daher nutze ich eher Leichtes. Aktuell habe ich so einen Rest Clinique Moisture Surge am Wickel und finde die richtig toll

Ich habe die letzten paar Wochen viermal wöchentlich gecremt (Mo, Di, Do, Fr) mit eventuell einmal Retinal dazwischen, aber ich merke aktuell gerade, dass es meiner Haut etwas zu viel ist. Werde also ab sofort auf dreimal wöchentlich zurückfahren, Sonst vertrage ich die Cordes aber gut. Weniger ölen tue ich noch nicht, aber ich finde, meine Haut ist etwas ebenmäßiger geworden.
    (Abba)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Ich bin immer noch bei jeden 2. Tag Tret. Zwei Tage Tret und dann einen Tag Pause habe ich schnell wieder beendet. Meine Haut fing zu Schuppen und Brennen an. Ich denke, das ist für mich nicht die richtige Jahreszeit, um die Anwendung zu erhöhen.

@Calida, vielleicht magst du mal bei Paula's Choice schauen, ob du da eine Creme findest. Vor allem die NC für normale bis trockene Haut aus der Calm Serie mag ich sehr gerne. Oder die Clinical Ultra Rich.

Inventar Avatar von Aisling

Ich habe die letzten paar Wochen viermal wöchentlich gecremt (Mo, Di, Do, Fr) mit eventuell einmal Retinal dazwischen, aber ich merke aktuell gerade, dass es meiner Haut etwas zu viel ist. Werde also ab sofort auf dreimal wöchentlich zurückfahren, Sonst vertrage ich die Cordes aber gut. Weniger ölen tue ich noch nicht, aber ich finde, meine Haut ist etwas ebenmäßiger geworden.
    Ich habe auch versucht zu erhöhen, aber seit es jetzt doch noch kalt wird, geht das nicht mehr bei mir. Meine Haut schuppt, ist pupstrocken und brennt auch bei manchen Sachen

Zitat Zitat von Mietzekatze Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch bei jeden 2. Tag Tret. Zwei Tage Tret und dann einen Tag Pause habe ich schnell wieder beendet. Meine Haut fing zu Schuppen und Brennen an. Ich denke, das ist für mich nicht die richtige Jahreszeit, um die Anwendung zu erhöhen.
    Richtig, geht mir auch so Ich behalte es bei, aber versuche nicht unbedingt auf jeden Tag zu kommen oder so.
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich nutze Tretinoin ja zur Zeit nahezu täglich und habe leider immer wieder das Problem, dass sich die Haut stark pellt. Das wird leider immer erst im Laufe des Tages sichtbar, je nach Sonnencreme und anscheinend auch puder.
    Positiv ist, dass die Haut tatsächlich nicht mehr sooo stark nachfettet. Aber trotzdem frage ich mich, ob ich nicht wieder einen Schritt (oder mehrere) zurückgehe und Tretinoin 1-2 x wöchentlich verwende. Vielleicht darf hier mal wieder nach aufbrauchen anderer Nachtcremes der dunkelblaue Resist Barrier Repair Moisturizer einziehen.
    Schwierig... *seufz*

Genau so geht es mir zur Zeit auch - die Haut fängt im Laufe des Tages an, sich zu schälen. Nicht so kleine trockene Schüppchen, sondern große elastische Hautfetzen wie nach einem Sonnenbrand. Dazu das von Aisling beschriebene Brennen, das habe ich ja sehr schnell, wenn ich es mit den Wirkstoffen übertreibe. Das bekomme ich aber mit einer doppelten Portion Pflege gut in den Griff.

Das Wetter trägt sicher seinen Teil dazu bei, das stimmt. Bei uns ist es in den letzten Tagen temperaturmäßig schlagartig herbstlich geworden, mit nächtlichem Bodenfrost und Tagestemperaturen von maximal 10°C. Passend dazu ist heute meine getönte Resist leer geworden, und ab morgen darf mal wieder die dunkelblaue ran, das wird meiner Haut zusätzlich gut tun. Echt irre, meine Routine besteht zur Zeit aus dem dunkelblauen Toner, dem Omega-Serum, dem Omega-Moisturizer, und nun auch noch die dunkelblaue Resist-Tagescreme. Dazu bei Bedarf noch einen Klecks SHOM, und zum krönenden Abschluss gern auch noch ein bisschen Cerave aus dem Pott. Mehr Pampern geht kaum.
    (Abba)

Inventar Avatar von Aisling

Genau so geht es mir zur Zeit auch - die Haut fängt im Laufe des Tages an, sich zu schälen. Nicht so kleine trockene Schüppchen, sondern große elastische Hautfetzen wie nach einem Sonnenbrand. Dazu das von Aisling beschriebene Brennen, das habe ich ja sehr schnell, wenn ich es mit den Wirkstoffen übertreibe. Das bekomme ich aber mit einer doppelten Portion Pflege gut in den Griff.
    Uh, so schlimm ist es zum Glück bei mir nicht. Da bin ich empfindlich. Ich höre auf, wenn es brennt und setze dann ein paar Tage aus. Meine Haut ist nur an den Nasenseiten und an den Mundwinkeln sehr trocken.

Das Wetter trägt sicher seinen Teil dazu bei, das stimmt. Bei uns ist es in den letzten Tagen temperaturmäßig schlagartig herbstlich geworden, mit nächtlichem Bodenfrost und Tagestemperaturen von maximal 10°C. Passend dazu ist heute meine getönte Resist leer geworden, und ab morgen darf mal wieder die dunkelblaue ran, das wird meiner Haut zusätzlich gut tun. Echt irre, meine Routine besteht zur Zeit aus dem dunkelblauen Toner, dem Omega-Serum, dem Omega-Moisturizer, und nun auch noch die dunkelblaue Resist-Tagescreme. Dazu bei Bedarf noch einen Klecks SHOM, und zum krönenden Abschluss gern auch noch ein bisschen Cerave aus dem Pott. Mehr Pampern geht kaum.
    Das stimmt, ich grabe auch gerade alles raus, was pampert:
    Calm Toner, Omega Nachtcreme, dann hab ich noch ein paar günstigere Barriere Sachen im Programm und die tetesept SOS Hautwohl Creme, die hier mal empfohlen wurde, die ist echt gut.

Ich merke halt sofort die Kälte. Wir haben einen Hund, war jetzt paar mal länger über eisekalte, windige und ungeschützte Feldwege und schwupps ist alles rot, empfindlich und trocken. Da passt Tretinoin nur bedingt dazu. Solche Wetterschutz-Cremes sind mir aber wiederum zu fettig, die kann ich vielleicht einmal nutzen, aber dann gibt es Pickel o.ä..
    ~ Im Seifen - Aufbrauchmodus und im Paula Fieber ~

Hada Labo Premium Hyaluron Lotion im Seski

Stimmt, die Hautwohl-Creme habe ich auch noch. Die hab ich erst einmal benutzt. Und diese Vitamin-E-Kapseln, die sind bei mir auch irgendwie in Vergessenheit geraten.

Das Schälen empfinde ich gar nicht als schlimm. Das ist auch immer schnell wieder vorbei - es beginnt im Laufe des Tages - meist bemerke ich es, wenn ich nach Feierabend mal in den Spiegel schaue. Und dann ist es nach der Abendroutine auch schon wieder vorbei, da wäscht man die Hautfetzen dann ab und cremt und gut ist. Ich finde das Brennen viel "bedrohlicher" - ich kenne das noch aus meinen Retinol-Anfangszeiten. Aber dagegen kann ich ancremen (Omega ist nach wie vor meine Rettung). Trocken ist meine Haut komischerweise gar nicht, also sie spannt nicht, und auch weniger Glanz kann ich noch nicht vermelden. Aber das kann ja noch kommen.
    (Abba)

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

So ist es bei mir jeden Winter, obwohl ich Tretinoin schon seit mehreren Jahren nahezu täglich nehme. Im Sommer hab ich nie Probleme, aber sobald die Temperaturen unter 15 Grad fallen geht es los. Ein- bis maximal zweimal pro Woche nehme ich ein ganz mildes Mikrofasertuch (von Hydroxy), das hilft gut gegen die Hautfetzen. Finde es nämlich besonders unangenehm, dass morgens noch alles gut aussieht und dann auf der Arbeit fängt es auf einmal an.
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

Glucke Avatar von Mietzekatze
    Meine Laune...
    Busy

Die Tücher von HD nehme ich täglich, da gehen auch Hautschüppchen mit ab. Wenn sich die Haut schält, dann ist das bei mir auch eher gegen Nachmittag, Abend.

Fortgeschritten Avatar von Calida

Meine Haut schuppt/pellt sich nur da wo ich abheilende Pickel habe und teilweise habe ich auch Schüppchen wo ich gar kein Tretinoin creme. Daher habe ich eigentlich nur das Wetter im Verdacht. Ein Brennen hab ich gar nicht.
    Da ich ja gegen meine Pickel die Cordes nehme bin ich hin und her gerissen ob wieder reduzieren oder es durchziehen soll. Wenn die Pickel gerade nicht wären würde ich schon einen Erfolg beim Hautbild sehen.