Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 28 von 28 ErsteErste ... 818262728
Ergebnis 1.081 bis 1.083
    frei wie der Wind Avatar von Almut

AW: Tretinoin - Strategien, Dosierungen, Produkte

Meine Tube Cordes VAS ist vor einigen Tagen leer geworden - ich hatte sie im Juli 2024 angebrochen, als sie bereits abgelaufen war (06/2024). Bis zum Schluss hat sich meine Haut am Kinn leicht gepellt, es war also noch Leben in der Tube.

Jetzt habe ich die letzte Tube aus dem Bunker angebrochen. Gleiches Spiel - sie hatte ein Verfallsdatum 12/2024. Und ich pelle immer noch. Anschließend kann ich dann hoffentlich mal eine Tube anfangen, die noch nicht abgelaufen ist. Das Rezept habe ich allerdings immer noch nicht eingelöst, es wird jetzt wirklich Zeit.
    ~ I'm like a dream within a dream that's been decoded... ~
    (Abba)

Beautyjunkie Avatar von jasminbluete

Hatte ich hier eigentlich geschrieben, dass ich seit Ende Dez. 2024 Treti auf eine Narbe am Schienbein creme?

Die Narbe ist schmal und ca. 10 cm lang, direkt den Schienbeinknochen runter. Typisch für Leute mit mehr Melanin ist sie braun, grau, schwarz, grün. Hatte zuerst eine Woche lang ein Hydrokolloidpflaster drauf, bis die Wunde komplett zu war und dann mit Tret 2-3x die Woche angefangen. Der Überschuss an Melanin ist auch der Grund, warum pih so extrem lange brauchen, um vollständig zu verblassen. Am Körper dauert das bei mir meist über ein Jahr.

Nach 2 Monaten kann ich sagen, dass die Narbe wirklich schon deutlich blasser aussieht. Die typischen Tret Nebenwirkungen haben sich zwar auch am Körper eingestellt, sind aber easy auszuhalten. Ein bisschen Jucken, das ist mit Panthenolcreme bekämpfe und natürlich dieses typische Hautgefühl, das man zu Beginn beobachten kann. An der Stelle ist die Haut ganz weich und zart, aber auch dünn. Gerade bei einer örtlich begrenzten Anwendung kann man den Unterschied zur umliegenden Haut richtig gut fühlen.

Noch ist die Narbe farblich aus der Distanz deutlich zu erkennen, ich rechne mit weiteren 4 Monaten, was einer Halbierung der Zeit entspräche, im Vergleich zum Verblassen ganz ohne äußere Einflussnahme. Ich werde nochmal in zwei Monaten berichten, wenn ich dran denke.

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich bearbeite seit Anfang Dezember eine OP Narbe im Gesicht mit Tret. Nach dem Fädenziehen habe ich 2mal täglich die Narbe massiert und reichlich Tret aufgetragen. Wenn ich aus dem Haus musste, habe ich als UV Schutz ein Pflaster aufgetragen.
    Mittlerweile sieht es schon deutlich besser aus. Tret kommt nun nur noch abends aufs gesamte Gesicht. Ich erwarte nicht, dass die Narbe mal komplett verschwindet, aber mit konsequenter Pflege ist da bestimmt noch Luft nach oben.