Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von molle

beauty-artikel bei eBay

hi ihr lieben!

hab mal wieder eine frage. wer von euch kauft beauty-sachen bei eBay und was für erfahrungen habt ihr damit gemacht?

hab gestern ein parfüm ersteigert. war mein 2. produkt. mein erstes war eine african black soap. das hat supa geklappt!

bei den parfüms ist mir aber aufgefallen, dass da nicht überall "original" dabei steht. das war mir doch zu riskant. und viele sachen sind aus polen. nix gegen polen, aber wir kennen ja alle die billig-imitate.

ok. lange rede kurzer sinn. mich würd einfach interessieren was ihr gut fandet und was nicht. und ob da oft fakes dabei waren.

lg

molle

blossom
    Besucher

Re: beauty-artikel bei eBay

Wie Fakes? Also wenn ich ein Original bei Ebay kaufe, dann kaufe ich ein Original und kein Fake. Bin jetzt etwas ratlos, was Du meinst ?!

Ein Lacoste Shirt würde ich natürlich NICHT bei Ebay kaufen, das ist definitiv Fake. Aber ansonsten war bisher immer drin, was aussen draufstand und ich haben wollte.

lg

Grashai
    Besucher

Ich habe bisher ein Parfum (war ein mega Schnäppchen!!!) und eine Wimperntusche bei ebay ersteigert, waren beide absolut neu und völlig in Ordnung!
    Klar kann man bei ebay auch Pech haben aber ich werde trotzdem weiter dort nach Beautyzeugs schauen

naja. wie gesagt: es steht aber nicht überall "original" dabei. das hab ich gemeint. mir ist nämlich gestern aufgefallen dass da ein artikel bei dem "original" stand um 30€ wegging und ein anderer artikel bei dem das nicht stand um 15 € oder so.

bei dem "original" steigerten glaub 17 leute mit.
    bei dem anderen 5.

das hab ich gemeint. ob jene fakes sind bei denen nicht original dabei steht.

lg

molle

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Ich glaube nicht, dass alles, wo nicht das Prädikat 'original' dabeisteht auch unbedingt ein Fake ist. ISt halt nunmal leider so, dass über Ebay viel Schindluder getrieben wird, und daher die Versicherung, dass es sich hier um ein original-Teil handelt, die Käuferherzen gleich höher schlagen lässt.

Ich würde mich in diesem Fall eigentlich immer auf die Bewertungen des Verkäufers verlassen. Damit bin ich immer gut gefahren und ich habe schon jede Menge beautykram von Ebay bestellt. Gestern kam meine Bobbi Brown Palette und die ist definitiv original, obwohl das bei der Auktion nicht dabeistand. Aber der Verkäufer hatte auch über 200 zu 100% positive Bewertungen :)

Inventar

Hallo,

man geht davon aus, dass ca. 70-80 % (!!!) aller bei Ebay angebotenen Parfums Fälschungen sind!
    Das habe ich neulich erst wieder in einem Artikel über Ermittlungen der Kriminalpolizei gegen Markenpiraterie gelesen (ich glaube, im Spiegel war´s).

Und oft sind die Fälschungen wohl äusserlich so perfekt, dass es dem Laien nicht auffällt, daher kann es dann auch trotzdem zu guten Bewertungen teilweise kommen. Und professionelle Fake-Betrüger schrecken sicher auch nicht davor zurück, ihre Produkte mit dem Wörtchen "Original" zu schmücken. ist doch eh illegal, was sie machen - da kommt es auf so ein Wörtchen im Fall der Fälle dass sie geschnappt werden auch nicht mehr an.

Bei dekorativer Kosmetik, denke ich eher nicht, dass es viele Fakes gibt - ist doch recht aufwendig und die Margen sind lange nicht so hoch.

also immer schön vorsichtig sein .

/die Alsterperle

black
    Besucher

Ich bin schon sehr lange bei Online-Auktionshäuser dabei. Kaufe überwiegend Kosmetika und Kleider - wobei ich bei letzterem nicht auf die Marke achte. Bislang habe ich, mit wenigen Ausnahmen, eigentlich wirklich positive Erfahrungen gemacht. Nur einige wenige Male hat's nicht geklappt oder es kam miese Ware. Alles in allem hab ich aber schon so manches Schnäppchen gemacht!

Hasenmannfrau
    Besucher

Wisst Ihr eigentlich was es mit folgendem auf sich hat?: Es werden oft Parfums angeboten bei ebay, wo die sowohl Umverpackung fehlt als auch die Verschlusskappe... trotzdem steht dann immer dabei, dass es sich um Originalware handelt... welchen Sinn macht das? Ich raff das nicht, habe es aber schon oft gesehen...

BJ-Einsteiger

Vielleicht handelt es sich dabei ja um Dougletten, die im Job die Tester klauen und nach Feierabend bei ibäh verticken

Kalarigirl
    Besucher

Das sind so abfüllungen, das heißst ja dann immer das das parfum so bilig ist, weils in einem biligeren flakon steckt. So eins würde ich aber nicht kaufen.

Hab mir schon 2 Parfums bei ebay gekauft, und das waren wirklich schnäppchen. Und obendren noch original

Allwissend Avatar von Superhuhn

Könnten das nicht vielleicht Tester sein? (Da stünde vermutlich auf der Verpackung sowas wie "not for sale", und das mag der Verkäufer so evtl. nicht hergeben...)

Generell würde ich Beautykram durchaus bei Ebay kaufen, aber nur dann, wenn ich mir sicher wäre, dass ich auch kriege, was ich haben will. Auf so "fragwürdige" Angebote würd' ich vermutlich nicht eingehen, da wäre mir mein Geld dann zu schade...

[ Geändert von Superhuhn am 08.09.2005 11:23 ]

danke mal einstweilen!

ja, bei den parfüms gibts ganz viel testerware. glaub dass sich die dougletten damit so ganz nebenbei eine goldene nase verdienen. aber für mich ist das nix. ich will eine schachtel und natürlich vor allem einen verschluss.

also ich hab ja gestern ein parfüm von mcm ersteigert. werd dann berichten wie das ist.

tja. leider gibt´s nicht zu jedem anbieter auch bewertungen weil die anbieter oft noch ganz frisch sind. da bin ich dann vorsichtig.

hab ja bei ebay auch schon jede menge ersteigert. aber halt bislang keine kosmetika. und bei den düften bin ich da jetzt halt der versuchung erlegen.

gut. dann werd ich nur kaufen wenn da auch original dabeisteht und auch dann wird´s halt trotzdem ein risiko bleiben.

lg

molle

Forengöttin Avatar von Lauressa

Alsterperle hat mir das letztens so erklärt:

Parfümerien bekommen von den Firmen viele Tester geschenkt, die sie gar nicht brauchen. Die verschenken sie dann wiederum an ihre Mitarbeiter. Und die verkaufen sie dann bei ebay.

Ich hatte auch schon mal einen Duft von ebay bei dem ich mich nicht sicher bin, ob´s der originale ist. Irgendwie roch er im Geschäft ganz anders. Bisher bin ich aber noch nicht hingegangen und hab das genauer überprüft.

An sich würde ich dann davon ausgehn, dass die verkauften Tester eher originale sind als die mit Umverpackung. Denn warum sollte ein Fälscher sich den Mehrpreis den er mit verpackter Ware machen kann entgehn lassen?

Grashai
    Besucher

Die Parfums ohne Umverpackung und Verschlusskappe sind Tester, ich weiß das weil ich über eine Bekannte an die Parfums recht günstig ran komme!
    Z.B. kosten pauschal ALLE Parfums 100 ml 30 € als Tester...
    Die werden extra ohne Kappen an die Parfumerien geliefert damit sie nicht als neues Parfum verkauft werden... funktioniert nicht wirklich.

blossom
    Besucher

Das sind Tester und definitiv Originale. Kaufe mein Parfüm bei hood.de immer als Tester beim Händler meines Vertrauens . Falls Du den Namen brauchst (*hey, brauchsu? aber psst! ))...PN.

lg

Hasenmannfrau schrieb:
    Wisst Ihr eigentlich was es mit folgendem auf sich hat?: Es werden oft Parfums angeboten bei ebay, wo die sowohl Umverpackung fehlt als auch die Verschlusskappe... trotzdem steht dann immer dabei, dass es sich um Originalware handelt... welchen Sinn macht das? Ich raff das nicht, habe es aber schon oft gesehen...

[ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 14:04 ]

Hasenmannfrau
    Besucher

[quote](*hey, brauchsu? aber psst! ))[quote]

Yo brauch ich, Alde! Schickst Du mir Link konkret rüber, dann kann ich krasse Parfümfaufakssion starten! Danke!!!

blossom
    Besucher

[quote]
    Hasenmannfrau schrieb:
    [quote]
    (*hey, brauchsu? aber psst! ))

Yo brauch ich, Alde! Schickst Du mir Link konkret rüber, dann kann ich krasse Parfümfaufakssion starten! Danke!!!
    Ey, voll krass angefixt. Krissu direkt auf den Schirm..

blossom
    Besucher

STOPT die PN´s...der Verkäufer bietet momentan nichts an...muss auf Nachricht warten, warum keine Angebote online sind.

lg

[ Geändert von blossom00125 am 08.09.2005 14:35 ]

Trinity
    Besucher

Bei mir umme Ecke hat jetzt so ein Parfümdiscount aufgemacht. Kleiner Laden, aber nette Inhaberin! Die verkaufen auch Originale aber halt Tester oder mit neutralem Umkarton. Ich muß die mal fragen, ob man so was überhaupt darf? Mir ist es egal, ob Karton oder nicht... ich will nur sprüüüüühen! PPPPPPPPPFFFFFFFFFFFFFFFFFFTTTTTTTTTTTT!

Inventar

@ trinity:

Da staun ich aber ! Ist eigentlich nicht erlaubt - steht ja auch immer extra drauf: "not for sale - ne peut etre pas vendu."

Die Tester sind halt von der Industrie "gesponsert". Daher wollen die natürlich den Handel unterbinden. Bei ebay ist das natürlich schwer im Einzelnen zu verfolgen für die Konzerne - aber einen Laden damit aufmachen ist ja schon bisschen was anderes. Würd mich echt mal interessieren, welches "Schlupfloch" sie da wohl gefunden hat, bzw. auch, woher sie die ganzen Tester wohl hat ???

Au ja - frach doch ma büdde

/die Alsterperle

Allwissend Avatar von Superhuhn

klar... wenn ihr die fragt, verrät die das sicherlich, woher sie Sachen bekommt, die sie gar nicht verkaufen darf... Und ihre "Quellen" nennt sie bestimmt auch gleich...

Ich würd da NICHT fragen, vor allem, falls ich vorhätte, da mal was Günstiges "abzustauben"... (nur meine Meinung )

supreme
    Besucher

Meine Erfahrung mit Beauty bei Ebay sind eher negativ. Ein Parfuem sieht eben nicht wirklich aus wie das Original. Auf Anfrage hiess es auch: limitierte Sonderausgabe etc....jaja....dann waren einige Sachen von Rocher da einfach nur uralt (Rocher hat ja ein Mindesthaltbarkeitsdatum drunter) und anderen Produkten konnte man z.B. an der Verpackung ansehen, dass sie uralt sind (z.B. weil es so schon lang nicht mehr hergestellt wird). Und in jüngster Zeit sehe ich dort einfach ganz viele Produkte, die optisch überhaupt nicht hinhauen. Irgendwie nachgemacht aber eben nicht echt. Besser im Laden kaufen - dafuer weiss man dann, was man sich auf die Haut tut.

[ Geändert von supreme am 09.09.2005 15:59 ]

Inventar Avatar von Karina

Ich hatte bisher recht häufig Kosmetikartikel bei ebay ersteigert und immer Glück gehabt. Sah alles original aus und war auch noch verschlossen
    Liebe Grüße

Forengöttin Avatar von chocolat

Hallöle!

Also ich habe den Thread grad erst gelesen (bin gestern ausm Urlaub wiedergekommen...) und muss mal was dazu sagen: ICH habe bisher noch keine negativen Erfahrungen bei ebay gemacht, allerdings bin ich schon etwas vorsichtig und gucke nach Bewertungen etc.

Kaufe seit einem Jahr Parfum nur noch über ebay, da kann man nämlich echte Schnäppchen machen (für meinen Spatz übrigens auch! ) und es waren immer Originale!

Habe übrigens auch schon einige Parfums selbst verkauft und nie Original dazu geschrieben (und es war 100%ig original!).

Wems aber doch zu riskant ist, der solls halt im Laden kaufen, ich finde es eine sehr gute Möglichkeit etwas zu sparen (schließlich ist Markenparfum nicht gerade billig!)

lG chocolat