Leider vertrage ich das Hyalurongel (habe das von Frau Niklas) pur auf Dauer nicht. Habe mir nun überlegt eine kleine Menge meiner Tages- oder Nachtpflege (Avene Hydrance legere, Seba-med Aufbaucreme) beizumischen.
Wäre da was gegen einzuwenden???![]()
Leider vertrage ich das Hyalurongel (habe das von Frau Niklas) pur auf Dauer nicht. Habe mir nun überlegt eine kleine Menge meiner Tages- oder Nachtpflege (Avene Hydrance legere, Seba-med Aufbaucreme) beizumischen.
Wäre da was gegen einzuwenden???![]()
Hi lalala1977![]()
Hast du das Hygel pur, also ohne Creme darüber genommen? Das kann austrocknend wirken.
Man soll eigentlich immer ne Creme darüber tun, oder du mischt es mit deiner Creme![]()
LG![]()
Shaki
Ich dachte Hygel ist nur aus 4 Inhaltsstoffen, was ist da das Unverträgliche ?
Habe es meiner Mam bestellt, die hat trockene empfindliche Haut !
Also immer ne creme drüber ???
@ Shakira:
Ich das Gel zusammen mit der kompletten Sms-Serie benutzt, habe es aber nur unter den Augen und sonstigen kleinen Fältchen aufgetragen. Dann habe ich eine PD bekommen.
Seitdem traue ich mich nicht mehr es pur zu verwenden.
@ Marzi:
Was jetzt genau das unverträgliche war, weiß ich auch nicht. Ich glaube auch eher, dass es die Kombi war, die ich benutzt hatte. NK funktionierte bei mir ja auch gar nicht.
Jetzt möchte ich mich dem Gel gaaanz langsam wieder nähern, um herauszufinden, ob es mit meiner PD was zu tuen hatte. Deswegen wollte ich es erstmal nur meiner Creme beimengen.
Meiner Mama benutzt es mittlerweile auch und sie wurde -allen Ernstes- letztens gefragt, ob sie geliftet wäre![]()
![]()
.
ich nehme ja so ab und an mal die Toleriane und meine Haut hat sich wieder gut erholt von meiner ellergischen reaktion.
NK ist bei mir ja auch komplett gestorben.... hilft leider nichts.
Iiiiiirgendwann möchte ich das Hygel aber gerne (wenns meine Mama getestet hat) als Unterlage für die Toleriane nehmen. Weil meine Haut eben so sehr feuchtigkeitsarm ist. Vielleicht benutze ich es aber testhalber mal am Dekolte. Da merke ich auch immer schnell ob was für mich verträglich ist.
![]()
was hast Du gegen die PD gemacht und wie lange ?
tatsache ist aber auch, daß es nur auf die jeweilige haut ankommt !!!
ich benutze das hyalurongel schon sehr lange - punktuell nur auf der gesamten stirn- ohne! ledigliche zusatzpflege- und die haut ist nicht trocken !!!!
und da es mir damit so gut geht, lass ich es auch so - warum ändern wenns paßt ?!
![]()
Es wird immer geschrieben, daß es als alleinige Pflege nicht reicht und eine Creme darüber muß. Ich habs ja auch ne zeitlang benutzt, mit Creme darüber, aber es hat trotzdem ausgetrocknet und ich bekam rote juckende Pünktchen, als ich das Hygel weggelassen hab, wurde meine Haut sofort wieder besser![]()
Ich glaube Klarissa hat vor Kurzem geschrieben, daß sie das Hygel ohne Pflege drüber benutzt und sie findet es toll.
Ups, Klarissa war schneller![]()
Dann werde ich es wohl irgendwann mal am Dekolte testen, wenn ich reagiere, zieh ich nen Rollkragen an. Oder ich leih es mir mal von meiner Mama wenn sie es hat.
Klarissa jetzt erkene ich Dich gar nicht mehr mit den Kiwis![]()
Was findest denn besser , wenn man das so sagen kann/darf Hygel oder Nektar ?
@marzi-
ich habe ja meinen namen behalten!!!![]()
nektar!
![]()
das hyalurongel verwende ich ja nur für die stirn - sonst nicht
Ja Marzi probiers lieber erst am Dekoltee, nicht das deine Haut wieder austickt![]()
ja das mache ich auch...das Riiko geh ich nicht mehr ein, hatte Ausschlag und Herpes - ganz schick !!!und zu allem übel hat sich das Herpes-Monster entzündet und wurde eitrig. TOLL sag ich da nur. Jetzt isses fast weg und ich sehe wieder "normal" aus.
Aber der herpes kam vom Krankenkassenstress !!!!!!!![]()
Anfang Oktober haben wir Messe, da muss ich blendend aussehen!!!!![]()
Marzi, dann fang mit der Testerei am besten erst nach der Messe an, sind ja nur noch 3-4 Wochen, wäre mir vorher zu gefährlichUnd auf ner Messe mit nem dicken Rolli is ja auch nicht so der Bringer
![]()
![]()
Vorher bekomt es meine Mama ja auch noch nicht ! Ist ja noch gar nicht da das Hy.
nein, Rolli in der kleinen heißen Halle ist echt nicht der Bringer !
![]()
Meine Haut ist recht fettig, austrocknen ist bei mir schwierig.
@ Marzi: Ich habe erst gar nicht kapiert, dass das ne PD ist. Ich war doch von sms sooo begeistert. Eine Hautärztin hat die Diagnose dann gestellt, nachdem ich Null-Diät und ne Menge anderer Versuche hinter mir hatte, aber ohne Erfolg. Ich bekam dann eine Zinkpaste für abends und ein Antibiotikum für abends. Erst wurde alles noch schlimmer, aber nach ca. 6 Tagen waren die roten Flecken verschwunden. Die Pusteln konnte man aber immer noch im Tageslicht sehen, nur ohne rot.
Vor einem guten Monat bin ich dann bei der Sebamed-Aufbaucreme gelandet, die benutze ich immer als Nachtcreme. Nach 2 Tagen waren die Pusteln plötzlich weg. Jetzt mache ich viiiel weniger für meine Haut als sonst. Keine Masken, kein Peeling, kein Geischtswasser
. Es klappt ganz gut so
.
Klarissa
....Kiwimaske?![]()
Dein Foto war schöner!
lg![]()
@ lalala : Habe ne eher ölige t-zone aber trockene Wangen auf die sich gerne mal ein Pickel verirrt...
Hatte auch die Antibiotikacreme. Peeling, Masken und wässerchen sowie Ampullen fallen bei mir auch komplett weg. Fahre damit wesentlich besser. Wasche mit der Physiane und bin total zufrieden damit. Auch die Haare, weils so mild ist![]()
Bei der wärme ist die Toleriane creme etwas viel, aber der Nektar, den vertrag ich immer.
Ganz super war auch das Aloevera.Liposomengel von der Wirkung....aber ich habs nicht vertragen. Das war echt der Hammer, man sah aus wie frisch gebotoxt !![]()
Werde jetzt mal das Hygel versuchen nach der Messe. Alles liebe Dir, bin jetzt ne Woche im Uralub, zuhause- bei regen![]()
@blossom
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa- ich bin total frustriert- hab mir alles ganz anders vorgestellt- aber es funkt nicht- dank alsterperle hab ich wenigstens verschiedene fotos welche jetzt in der richtigen größe sind- aber der computer oder bessergesagt die beautyjunkiesseite übernimmt mir das neue foto nicht !!!!!!!! wir haben wirklich schon alles probiert- was solls- und mein altes ist jetzt leider auch gelöscht--
naja - kiwi ist ja auch nicht so schlecht![]()
![]()
aber danke !!!![]()
Einen wunderschönen Urlaub Marzi![]()
![]()
![]()
![]()
!!!!!!!!!
Danke Süße !![]()
![]()
Die Aufgabe von Hyaluron-Gel ist ja nicht Feuchtigkeit zu geben, sondern zu binden.
Das müßte m. E. heißen, wenn die Haut genügend Feuchtigkeit hat, bindet das Hyaluron-Gel diese und hält sie in der Haut. Hat die Haut nicht genügend eigene Feuchtigkeit, hat das Hyaluron-Gel auch nichts zu binden, es muß also Feuchtigkeit von außen dazugegeben werden.
So habe ich es auch verstanden.Ömmsken schrieb:
Die Aufgabe von Hyaluron-Gel ist ja nicht Feuchtigkeit zu geben, sondern zu binden.
Das müßte m. E. heißen, wenn die Haut genügend Feuchtigkeit hat, bindet das Hyaluron-Gel diese und hält sie in der Haut. Hat die Haut nicht genügend eigene Feuchtigkeit, hat das Hyaluron-Gel auch nichts zu binden, es muß also Feuchtigkeit von außen dazugegeben werden.
Ich benutze übrigens von Frau Niklas nur das Hy- Gel, die anderen Schen aus dem Testset haben mir nicht gefallen. Und ich gebe es unter meine Feuchtigkeitscreme oder vermische es in der Hand mit Feuchtigkeitscreme und trage es dann auf.
Primavera
Geist ist geil !
Hier mal ein Link zum Thema "gereizte" Haut....siehe Hydrogel! Dieses trägt man auf nässende Haut auf.
Mit anderen Worten, das Hyalurongel trocknet die Haut aus, aber da wir ihm Harnstoff oder Glycerin beimengen, erreichen wir doch eine oberflächliche Wirkung.
Ist es dann nicht von vornherein überflüssig?!
http://www.netdoktor.de/krankheiten/fakta/neurodermitis_therapie.htm
lg
Als absoluter Nichtfachmann bin ich gerade etwas überfordert![]()
. Also kann man sich das Gel schenken??? Aber wie lassen sich dann die teilweise tollen Wirkungen begründen?
auch überfragt bin ...
vielleicht placebo effekt? - gibts doch nicht- ist doch keine einbildung wenn so viele beauties begeistert sind ??? *komisch das ganze*
Hallo,
ich schließe mich an, was in vielen Postings schon geschrieben wurde. Eine Haut, welche genug Feuchtigkeit gespeichert hat, fühlt sich durch das Hyaluron NUR gut an. Das ist wohl alles. Gerade bei junger Haut ist das in Ordnung. Hyaluron kann von der Haut nicht aufgenommen werden.
Eine reife Haut braucht zunehmend Hilfe auch von außen. Also einen Wirkstoff, der in die Haut eigeschleust wird. Liegt z.b. Hyaluron auf der Haut und ich gebe eine Pflege darüber, können die Wirkstoffe der Creme nicht oder ungenügend eindringen. Die Haut trocknet aus.
Diese Erklärung hat mein Hautarzt auf mein Nachfragen gegeben. Meine Erfahrungen und seine Erklärung stimmen überein.
Ohne Hyaluron oder auch Aqatau mit nur einer Creme habe ich beobachtet, dass sich die Haut schnell regeneriert.
Einen Gedankenaustausch dazu fände ich interessant.
LG
Steffi
eigenartig das ganze,
ich benutze wie schon geschrieben hyaluron (sms niklas) und den aquatau pur- und meine haut liebt es und trocknet auch nicht aus ...
Ein Hydrogel ist ja nun doch noch was anderes als Hyalurongel.
Hyaluron wird bei jungen Leuten wohl in den wenigsten Fällen erforderlich sein, eben, weil der Körper noch genug eigenes Hyaluron hat.
Bei älteren Menschen sieht das aber deutlich anders aus. Und da ist es dann auch sinnvoll, es einzusetzen. Da muß die Feuchtigkeit der Haut und die von außen durch Pflege zugeführte Feuchtigkeit gebunden werden. Allein das ist auch die Aufgabe von Hyaluron in der Gesichtspflege.
Die Wirkung hält natürlich nur solange an wie man es verwendet.
Das Hyaluron selbst bleibt als luftdurchlässiger Film auf der Haut und hält dadurch die Feuchtigkeit in der Haut. Die Hautatmung wird dabei nicht behindert.
Pures Hyalurongel würde ich z. B. bei einer feuchtigkeitsarmen, älteren Haut nicht benutzen, weil es da ja nichts zu tun. Mit einer entsprechenden Feuchtigkeitspflege sieht das aber schon wieder ganz anders aus.
@Ömsken,
danke. Das leuchtet ein.
Ich habe mich unklar ausgedrückt. Beim Hydrogel Aquatau von Tautropfen habe ich den gleichen austrocknenden Effekt bemerkt. Werde mir die INCI anschauen, warum bei mir der gleiche Effekt wie beim Hyalurongel eintritt. Also, ob die Stoffe nur auf der Haut liegen oder aufgenommen werden.
Der Thread von Weni, in welchem aufgezählt wurde, was die Haut aufnehmen kann, hat mich doch arg grübeln lassen.
Ich würde sehr gern herausbekommen, was genau für meine Haut die Übeltäter waren, dass ich viele Wochen brauchte, um wieder den alten Hautzustand herzustellen.
LG
Steffi
Ömmsken
Dann könnte man doch eigentlich ganz drauf verzichten und das im H-gel eingesetzte Glycerin oder den Harnstoff besser in einem Fluid verwenden?!
Das sind alles nur Denkansätze und natürlich nicht fundiert, da mir a) die Fachkenntnis fehlt und b) Personen, die verschiedenen Alters sind und über Erfahrungen berichten können.
Ich für mich habe festgestellt, daß meine Haut jetzt nach fast einer Woche ohne Gel (mit Cremaba) wieder erholter aussieht und mein Mann nimmt es gar nicht mehr. Er hat eher trockene Haut und dadurch punktuell Schuppenbildung bekommen (meint er, weil es danach wohl auftrat, wie er mir heute sagte-hatte das gar nicht so mitbekommen).
Glaub mir, ich möchte mich lieber davon überzeugen lassen, als zu hören, *nee nee, besser nicht auf die Haut schmieren*.
Nur momentan bin ich verunsichert, insbesondere, wenn Steffi hier vom Hautarzt und seiner Annahme berichtet....
lg
Hydrogel:
http://wound.smith-nephew.com/de/Product.asp?NodeId=555 (medizinisch)
noch mehr Hydrogel *g*
http://www.bodensee-kosmetik.de/shop/k006u002s001.htm
und noch Sante Hydrogel MIT Hyaluronsäure
http://www.naturas.de/product_info.php/manufacturers_id/36/products_id/169
[ Geändert von blossom00125 am 09.09.2005 18:21 ]
[ Geändert von blossom00125 am 09.09.2005 18:33 ]
Ich bin ja auch kein Experte, aber ich weiß mittlerweile, was meiner Haut guttut und was nicht,
Hydrogele sind nicht unbedingt das, was ich gerne benutze. Wenn, dann müßte für mich auf jeden Fall auch eine Creme darüber. Ich persönlich kann aber gut auf Hydrogele verzichten, habe ich gerade erst wieder festgestellt, obwohl ich es eigentlich sowieso schon wußte.
Hyalurongel so pur auf die Haut auftragen würde ich auch nur mit einer Creme dazu. Am liebsten habe ich das Hyaluron aber direkt in einer Creme. Na gut, Fluids finde ich manchmal auch ganz schön.
Gib doch mal etwas Hyaluron (aber nicht Dein Hydrogel) in die Cremaba und guck was dann passiert.
Ja, Wenis Frage fand ich irgendwie auch berechtigt. Allerdings hätte ich da nicht so unterschieden wie sie. Und von den vielen Sachen, muß man dann ja auch das herausfiltern, was der eigenen Haut besonders guttut und leider ändert sich das ja auch noch mit dem Älterwerden.
Und bei Hyaluron ist es so, daß ich für mich sagen kann, daß es meiner Haut sehr guttut, solange es in einer Creme "verpackt" ist oder in einem Gel, daß zusätzliche Feuchtigkeitsfaktoren enthält und gemeinsam mit einer Creme verwendet wird.
So, ich habs eben wieder getan. mein erstes Fläschchen Hyalurongel von CNiklas ist fast leer, und ich habe eben eine nachbestellung aufgegeben. Dieamal den Doppelpack. ich pack es immer unter meine tagespflege, und ich spüre: es tut mir gut
. Nix trocknet aus, sondern alles wird schön durchfeuchtet, und die ersten Plissefältchen um die Schnute deutlich gemildert
![]()
Es in der hand einfach unter die Creme zu mischen und dann erst auftragen wäre auch mal ne Massnahme. Ich werds mal probieren.
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
nun habe ich mal eine ganz dumme frage.
was ist denn eigentlich dieses hyalurongel? wofür, oder wogegen ist es? ich habe gelesen, dass man es auch selber herstellen kann, ist das ratsam, oder wo gibt es das als fertigprodukt?
vielen dank
@ lila, das gibts fertig bei frau niklas zu bestellen.
www. bessere-haut.de
wie man es selber herstellt erfährst du im selbermach-forum
LG!![]()
vielen dank @schneckig![]()
ich werde mir gleich mal das probierset bestellen. hört sich gut an.