Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 14
    Libellee
    Besucher

NK Neuling braucht Tipps!

Hallo zusammen!

ich bin neu hier und habe mich auch schon durch allerlei beiträge durchgelesen.
    tja, und mittlerweile bin ich auch soweit, dass ich es mit nk probieren will. in erster linie eigentlich deshalb, weil ich meine haare griffiger haben will (hoffe, dass funktioniert) aber natürlich auch,weil ich ihnen einfach etwas gutes tun will.

habe mir nun das alverde aloe/hibiskus shampoo mitsamt der spülung besorgt und werde es morgen auch gleich ausprobieren. eingentlich möchte ich strikt wechseln und nicht nk und kk mischen. trotzdem bleibt die frage, was ich dann für stylingprodukte verwende. sollte ich alle meine kk sachen wegschmeissen. vielleicht kann nk ja gar nicht so wirken, wenn ich nach der wäsche wieder eine kk leave in kur benutze.? liege ich mit meiner vermutung richtig?

nach der haarwäsche brauche ich nämlich auch auch jeden fall etwas volumengebendes, da ich sehr feine und auch nicht gerade viele haare habe.

könnt ihr mir einen tipp geben?

Forengöttin Avatar von Haruka

Re: NK Neuling braucht Tipps!

Erstmal herzlich bei uns hier!

Also ich würde wirklich erstmal auf die Volumen Leave Ins verzichten, denn (so war es bei mir) wenn das Silikon aus den Haaren raus ist, bekommen sie von ganz alleine mehr Volumen und fallen leichter, dem solltest du eine Chance geben

Ansonsten gibt es auch Schaumfestiger und Haarspray z.B. von Sante...
    Kuckuck

Inventar Avatar von Zeanra

Hallo Libelle,

du kannst rein theoretisch trotz NK-Shampoos weiterhin KK-Pflege benutzen, allerdings würden silikonhaltige Produkte den schönen NK-Effekt wieder zunichte machen. Deshalb solltest du darauf achten, silikonfreie Produkte zu benutzen (wobei sich da auf dem KK-Sektor die Auswahl natürlich drastisch verkleinert - denn fast alles, was in irgendeiner Weise Glanz und Geschmeidigkeit geben soll, ist mit Silikonen versetzt). Im NK-Sektor gibt es jedoch eine ganz gute Auswahl an Stylingprodukten, wie Haruka es schon anspricht. Aber bei den Styling-Produkten gehen die Meinungen ziemlich auseinander - von daher musst du wohl testen.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Libellee
    Besucher

Vielen Dank für eure Antworten!

Da ich ja ab morgen auf nk umsteigen will, stellt sich noch die frage, ob ich vorher ein peeling shampoo benutzen sollte um das silikon aus dem haar zu bekommen. in der letzten zeit habe ich häufig das feuchtigkeitsshampoo von dove benutzt, das ist ja scheinbar eine silikonbombe.

oder wäscht sich das silikon durch die benutzung des nk shampoos sowieso heraus?

Ja, das Silikon wäscht sich mit der Zeit heraus, aber erwarte keine Wunder Es dauert eine Zeit lang und die Haare fühlen sich (meistens) anders an als mit Silikon.
    Du solltest vielleicht noch darauf achten sie nicht nass zu kämmen...
    Wenn du magst, kannst du mal in die Suche "Silikone" eingeben, da stehen dann die wichtigsten Infos, auch woran du diese in der INCI Liste erkennst.

Kuckuck

Libellee
    Besucher

hab ja schon einiges über nk shampoos gelesen. das ginko shampoo von logona werde ich dann wohl auch mal testen.

ich weiß, es wird sicher eine zeitlang dauern, bis ich die veränderung sehe und spüre, bin nur schon so gespannt auf das haargefühl.

tja, momentan bleibt wohl nur zu hoffen, dass ich gut damit zurecht komme. manch andere haben schienbar ja auch schon wieder das handtuch geworfen.

das die haare sehr verknotet sein könnten, bereitet mir schon sorgen, da ich sowieso dazu neige, sogar bei kk shampoos.

Wie lang sind denn deine Haare momentan??
    Du hast dir ja die Spülung Aloe/Hibiskus gleich dazugekauft, die verhindert das 'verknoten' bei mir ganz gut. Meist ist das auch nur im nassen Zustand, wenn sie trocken sind, gibt sich das meist wieder. Durchhalten lohnt sich aber, denn nachher geht es deinen Haaren sicher besser
    Kuckuck

Fortgeschritten Avatar von pixi832003

ICH SAG NUR NEOBIO IST DAS WUNDERMITTEL....
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit!

Libellee
    Besucher

meine haare gehen ca. 10 cm über die schulter und sind blond gesträhnt mit ein paar stufen. die spitzen sind schon relativ trocken, dafür fetten sie aber ziemlich schnell nach.

ich hoffe doch, dass ich das verknoten mit der spülung in den griff bekomme. schade nur, dass es von alverde keine kur gibt.

aber vielleicht werde ich da bei neobio fündig.

Experte Avatar von zucker

Ich kann das Neobio Honig Shampoo für feines Haar sehr empfehlen

Inventar Avatar von vanityfair

um das volumen mach dir mal keine gedanken, libellee... vor meiner nk-umstellung hab ich mich täglich mit haarspray eingenebelt. davon hatte ich aber nur haarbruch und die haare fielen immer wieder zusammen. seit nk hab ich kein haarspray mehr benutzt, weil es einfach nicht nötig ist... die pflanzenhaarfarbe bringt bei mir noch zusätzliches volumen. und wenn du mal ganz viel volumen/wellen willst, mach dir die haare über nacht auf dem oberkopf zu einem zwirbeldutt. dann auskämmen oder nicht --> alles toll

Fortgeschritten Avatar von Clementine

Hallo,

ich habe auch dünne, feine Haare und versuche so gut wie möglich ein bisschen Volumen reinzuplustern. Ich benutze ein NK-Shampoo, jedoch als Stylingmittel ein KK-Volumenschaum und komme damit gut zurecht. Ein tolles NK-Stylingmittel habe ich leider noch nicht gefunden. Shampoos gibt es im Naturkosmetik-Sektor jedoch ganz tolle.
    Aber wenn hier so oft erwähnt wird, dass mit NK die Haare auch ohne Stylingmittel voluminös werden, sollte ich vielleicht einfach mal auf den Volumenschaum verzichten.

LG

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Also meine Haare sind ja eigentlich von Natur her hell blond vor fast 15 Jahren gewesen, sehr fein und waren früher fettig. Volumen kam somit eigentlich da noch nie auf. Erst als sie trockener wurden, konnte man das, was das Ergebnis von verunglückten Bleich und Fäbreversuchen war, ansatzweise Volumen nennen.

Als ich hier ins Forum kam, dachte ich Silikon hin oder her ssschei.. drauf - Hauptsache Glanz und Volumen. Nur Konnte ich irgendwann meine Haare nur noch naß und mit einer Tonne von Majo, Haarkur oder Spülung kämmen. Und da kam der Punkt, wo ich mir sagte - das ist nicht normal und ich will meine Haare nicht abschneiden Ich gab mir einen Ruck und hab das hier vieleseits angeprisene Neobio getestet hab. Und es reicht eine walnußgroße Portion an Shampoo und anschließend genauso "große" Portion Henna Balsam ins feuchte Haar jedoch und meine Haare kann ich 1a kämmen, sie glänzen uuuund haben Volumen, das hält auch ohne Haarlack und sonstiges Zeugs. Zu dem find ich den Duft recht gut - riecht etwas herber (Apfel, Weizen Ceramid und das Henna Balsam), was aber supi sich mit meinen Körpergeruch vermischt denn ich bin eher der Typ für herbere und schwere Düfte

Ich danke allen, die Neobio hier so oft angepriesen haben - denn sonst hätte ich spätestens im halben Jahr meine Matte cutten müssen!

BJ-Einsteiger

bei meinen haaren bringt das neobio apfelshampoo auch super volumen
    kannst du ja mal ausprobieren

lg