Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Ne! Avatar von schneckig

ich würd so gern wechseln..

... aber ich trau mich nicht so richtig..
    ich mein von der chemie zur pflanzenhaarfarbe.

ich mein, was ist wenn ich nicht lang genug gewartet habe (letzte chemiecoloration is ca. 4 wochen her) und dann schon pflanzenhaarfarbe drauftu??

was kann da schlimmstenfalls passieren?

(bitte lyncht mich nicht, falls das thema schon öfter kam.. ich habe gesucht, aber nichts gefunden was meine fragen beantwortet)

lg!

Inventar Avatar von Zeanra

Re: ich würd so gern wechseln..

Schlimmstenfalls wird die Farbe nicht gut oder nur unregelmäßig angenommen, oder das Farbergebnis etwas verfälscht. Warte lieber noch etwas länger.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Forengöttin Avatar von Haruka

Wie hast du denn chemie gefärbt, also mit welcher Farbe??
    Kuckuck

Ne! Avatar von schneckig

für die antworten

das war poly brilliance, glaub ich
    sowas wie rotdunkel braun..

dadrunter bin ich blond.

ist dei vor-chemie-farbe wichtig?

die nette reformhausfrau hat auch gesagt, ich solle noch etwas warten, aber wie lang ist "etwas"?

ich hab auch erst gestern mein ganzes shampoozeugs in den müll gehaun und mir Neobio shampoo gekauft..

Besucher

Poly Brilliance ist Level 3, oder?
    Die natürlich Haarfarbe ist schon wichtig, wenn Deine Haare dann nachwachsen und Du phfst.
    Von rotdunkelbraun zu blond ist ja schon ein großer Übergang, oder? Da wirst Du mit PHF nicht ohne sichtbaren Übergang hinkommen....
    Ich habe die Erfahrung auch gemacht, bin mittelblond mit schwarzer Chemiefarbe - habe leider nicht durchgehalten, mein Ansatz war immer hellrot (trotz mahagony mit schwarz) und jetzt töne ich wieder mit Chemie. Nur den Ansatz, so daß die Belastung nicht zu hoch wird fürs Haar. Dann geh ich noch alle paar Wochen mit der Logona Tubenfarbe in Tizian drüber, bilde mir ein, das sich dadurch die Schuppenschicht wieder etwas schließt, das Haar glänzt schön und hat einen leichten Rotschimmer.
    Wenn Du nicht blondierst ist die Gefahr nicht mehr so hoch beim phfen, ansonsten können die Haare auch mal grün werden. Bei mir funzt das ja super, alle vier Wochen Chemie, eine Woche später jeweils dann die PHF,
    mach doch mal eine Probesträhne...
    Candy

Ne! Avatar von schneckig

oh, danke für die schöne anregung

das übergangs und ansatzproblem hab ich jetzt schon, da ich bis vor 5- 6 monaten meine haare schwarz gefärbt habe.. nun möchte ich schritt für schritt etwas heller werden.
    die letzten 5-5 cm ansatz sind auch schon eher rötlich und man sieht auch nen übergang (der aber von mal zu mal fließender wird)
    das zuletzt gefärbte ist auch schon ziemlich hell, da sich auch die haltbaren farben (bei mir zumindest) nach einiger zeit leer waschen.
    darum störts mich auch nicht so wenn die naturhaarfarbe etwas blasser oder heller ausfällt (hauptsache kein blonder ansatz mehr)

ich dachte da auch so an tizian von logona.
    nur bin ich halt so unschlüssig,unwissend und ungeduldig wie lang ich noch warten sollte..

lg!

Forengöttin Avatar von Haruka

Hast du dir schonmal das FAQ durchgelesen am Anfang des Haarforums??
    Kuckuck

Ne! Avatar von schneckig

hab ich.. wen auch nicht ganz bis zum schluss..

da stand zum beispiel ich solle ca. 20 wäschen warten. die reformhausfrau meinte ich solle noch ungefähr zehn wäschen warten.

nun hab ich bisher nie gezählt wieviel haarwäschen so in welcher zeit anfallen, weil ich das je nach bedarf mache,, naja, ich schätze ich kann auch schätzen.. so 2-3 mal die woche

dann wasch ich jetzt also noch 10 -20 mal (wegen der silikone) und dann gehts los..

bis dahin hab ichn meterlangen ansatz..

naja, ich denk gesundes haar (und vor allem kopfhaut) ist es wert..