Zitat von
BeautyBelle
Sind das dann aber nicht immer nur die Höchstwerte wenn man sie einzeln nimmt? Was ist denn mit Wechselwirkungen? - Die können dann ja trotzdem auftreten und entweder ein Mittel unwirksam machen oder eben etwas steigern.
Aktiv werden heißt für mich aber auch Menschen fragen, die sich wirklich auskennen und sich nicht alleine irgendwas zusammenstellen nur weil es so irgendwo geschrieben steht. Dann geht man eben zu einem zweiten Arzt, dritten oder vierten. Man kann auch immer in den Apotheken nachfragen - die helfen einem auch sehr gut weiter.
Die Bedenken kommen aber gar nicht sos ehr von den diversen Mitteln sondern weil einfach jeder glaubt er kann nehmen was er will. Weiß man was fehlt, hat mir mein Arzt oder Apotheker schon oft zu NEMs geraten. Viele nehmen aber irgendwas nur weil es andere auch oft machen. Da verstehe ich schon wieso gerade Ärzte skeptisch sind - das richtet sich aber viel mehr gegen die Menschen und wie sie handeln.
Es können dann aber auch andere Probleme auftreten. Ein Problem gegen ein anderes zu tauschen ist wohl auch nicht Sinn der Sache.
Dieses "absegnen" wie du es nennst, hat aber doch einen Sinn. Schlecht wäre es nicht zumindest seinen Arzt zu informieren und wenn der Bedenken hat, dann auch oft auf ihn zu hören. Wenn er jetzt etwas nicht absegnet dann soll er eben erklären warum nicht und was man stattdessen machen soll.
Die Wirkungsweise vieler NEM ist aber oft gerade auf eine lange Einnahme ausgelegt. Sie sollen ja die Ernährung ergänzen und ernähren tut man sich jeden Tag. Mit einem Medikament reagiert man auf einen Ausnahmefall und möchte das Problem behandeln, verhindern oder zumindest lindern.
Ich habe Cosawell mehrere Monate genommen - aber dafür ist es auch ausgelegt, wie eben viele andere NEM. Die Stoffe, die darin enthalten sind, müssen sich auch im Körper erst anreichern und die Speicher füllen. Wenn man dann wieder auf einem normalen Level ist, hilft das den Körper sich selbst helfen zu können. Er hat dann wieder die Mittel, die er auch in einem normalen Zustand hätte.