Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 36
    Frei wie der Wind Avatar von Almut

Welche verschwundenen Produkte wünscht Ihr Euch zurück?

Gerade habe ich beim Aufräumen im Keller noch eine Tube Hylamide von Deciem im Bunker gefunden. TNT, I'm Hylamide! Ich verstehe immer noch nicht, warum dieses tolle Produkt jemals ausgelistet wurde. Ich hab die Tube gleich angefangen und bin wieder totally in Love.

Wenn Ihr drei Wünsche frei hättet, welche drei Produkte würdet Ihr Euch zurück in Euer Leben und Eure Routine wünschen? Bei mir sind es:

1) Hylamide (Deciem): Ein perfekter Finisher, der eine seidigglatte, feinporige Haut zaubert, die mit einem Tupfer Puder drüber den ganzen Tag makellos aussieht.

2) Triple Algae Pollution Shield (Paula's Choice): Von Fans auch liebevoll TAPS genannt, ist dieses einmalige Serum vor einiger Zeit in die ewigen Skincare-Jagdgründe eingegangen. Why, oh why? Ich hab alles an ihm geliebt - die Haptik (leicht und gelig, fast flüssig), der Duft (grün und algig), die Wirkung (feuchtigkeitsspendend, perfekte Makeup-Grundlage). Komm zurück, liebes TAPS!

3) Kräuterduschgel (Duschdas): Das Duschgel meiner Jugend und jungen Erwachsenenzeit. Es hat mich bei meinen ersten Schritten in ein selbständiges Leben begleitet, stand im ersten eigenen Badezimmer, steckte unzählige Male im Wanderrucksack, und wenn ich es gerochen habe, war ich mental sofort in Norwegen. Bis es irgendwann verschwand. Einen adäquaten Ersatz habe ich noch nicht gefunden.

Wie sieht es bei Euch aus?
    ~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)

Young at Heart! Avatar von Coline

AW: Welche verschwundenen Produkte wünscht Ihr Euch zurück?

1. Der Blush "Well dressed" von MAC

2. Die Mascara mit der Metallspirale anstelle eines Bürstchen von Rubinstein

3. Das EdP "Capricci" von Nina Ricci

​The old that is strong does not wither. - Tolkien

Chaosqueen Avatar von BibiB

Von essence aus der High Beauty LE den Primer und den Concealer.
    Die LE war mit Hanf, meine ich. Der Primer war so leicht und hat das Gesicht so toll geebnet - den habe ich oft auch als Tagescreme benutzt, wenn ich keine Foundation genommen habe. Habe ich mehrere Tuben von geleert.

Der Concealer war der beste leichte Concealer, den ich je hatte. Nicht so pastig, sondern läßt die Haut durchscheinen. D.h. auch ohne Foundation nutzbar und ganz natürlich. Er war rosafarben und hat Augenschatten perfekt abgedeckt. Ich habe grade das letzte Backup in Anwendung. Seitdem habe ich nur Concealer gefunden, die abdecken (aber sichtbar auf ungeschminkter Haut sind) oder die natürlich aussehen (aber nix abdecken).

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Experte Avatar von Elina

Ein concealer von essence. Vielleicht der gleiche, den sich auch BibiB zurückwünscht? Die genaue Bezeichnung weiß ich nicht mehr, aber die hatten eine Farbe, die exakt zu meinem Hautton passte und wie BibiB auch würde ich ihn als leicht, unpastig, aber trotzdem gut deckend bezeichnet n. Rundum perfekt und natürlich. Er hat mich seit meiner Jugend überall begleitet, bis er vor ein paar Jahren aussortiert wurde. Die Nachfolger sind schlecht. Passen nicht zu meinem Hautton, sind pastiger oder decken trotzdem weniger gut ab.
    Seit dem benutze ich gar keinen concealer und auch kein Make Up mehr. Ich finde nicht nur keinen adäquaten Ersatz, ich finde nicht mal einen, der besser ist als gar nichts .
    Alle anderen ausprobierten Produkte sehen bei mir immer künstlich und zugespachtelt aus.

Und wieder von essence ein Kajal. Hier habe ich zwar Ersatz gefunden, aber würde mein alter Kajal von essence wiederkommen, würde ich sofort wieder wechseln. Der ließ sich sehr gut auftragen und hat lange gehalten. Mein aktueller macht mir immer etwas Schwierigkeiten beim Auftragen und hält nicht den ganzen Tag durch.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

Venezia von Laura Biagiotti....seufz
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

BJ-Einsteiger

Von Paula die CBD Milk
    Von Highdroxy Infuse

Inventar Avatar von Mindy

Garnier 5 Sec Perfect Blur oder so ähnlich. Hieß in D glaube ich anders, optischer Retuschierer evtl.? Eine Silibombe, aber ich habe es geliebt.
    Gin Tonic Duschgel von Brooklyn Soap Company.
    Von Yves Rocher Shampoo mit Akazienhonig, das ist allerdings ca 100 Jahre her, dass es das gab
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley

Zitat Zitat von Luisa16 Beitrag anzeigen
    Von Paula die CBD Milk
    Oh ja, die war auch fein! Ich hatte sie als kostenloses Goodie bekommen und ewig gebunkert, weil ich irgendwie Angst hatte, dass ich sie nicht vertrage. Als ich mich dan endlich rangetraut habe, war ich schockverliebt! Leider wurde sie ausgelistet, noch während ich an der ersten Tube war...
    ~ Der Schlaf ist ein rätselhafter Zustand. Wie ein Ort, den man nur findet, wenn man nicht danach sucht. Ein Raum ohne Türen. ~ ("Zeit"-Autorin Anaïs Kaluza)

Inventar

Ich vermisse die getönte SC von I+m mit LSF 30, war perfekt für mich. Die neue hat zwar LSF 50, passt aber vom Finish nicht so recht. Ich mische sie deswegen mit einem Make up, und muss das erst neu anpassen.

Die parfümfreie Reinigungsmilch von Alterra ist leider auch verschwunden. Obwohl parfümfrei ja im Trend liegt, gibt es sie leider nicht mehr.

Dann vermisse ich das Gurkengesichtswasser von Florena, eins der wenigen, was nicht mit Glycerin vollgestopft war, dazu parfümfrei. Habe ich bestimmt 1000mal nachgekauft. Trotzdem wurde es aufgelistet.

Weiterhin vermisse ich den YvesRocher-Laden, da habe ich zur Weihnachtszeit immer gerne reingeschaut und noch die eine oder andere Kleinigkeit zu Weihnachten gekauft. Gab auch tolle Düfte wie das Clea. Kann man zwar bestellen aber so im Laden reinschnuppern geht nicht mehr, schade.
    Gab auch früher immer so schöne Kataloge dort, habe noch ein paar alte aus den 90ern. Lange ist es her.

Experte Avatar von Elina

Verträgst du kein Glycerin, Kimberley? Ich habe mir gestern ein Miniweihnachtsgeschenk für mich gegönnt (günstige Pflegecreme aus der Drogerie) und hatte dann mehrere in der engeren Auswahl und mich dann ausgerechnet wegen u.a. mehr Glycerin für meine entschieden. Deswegen ist mir das gerade ins Auge gestochen.

Inventar

Ich finde Gycerin macht meine Haut unruhig und so aufgequollen irgendwie.

Dazu erwarte ich von einem Toner eher einen leicht nachreinigenden Effekt. Aber heute verwendet man sie wegen mehr Feuchtigkeit. Das ist aber nichts für mich, ich neige auch immer mal zu POD und muss vorsichtig sein mit "zuviel" Feuchtigkeit.
    Geändert von Kimberly (22.12.2025 um 09:47 Uhr)

Ich mag diese glycerinlastigen Formulierungen meist auch nicht so gern. Sie sind oft glitschig und aufliegend, und ich habe das Gefühl, dass darunter die Haut austrocknet. Glycerin ist ja ein eher günstiger Inhaltsstoff - mir scheint, als habe die großzügige Verwendung in letzter Zeit inflationär zugenommen.

Experte Avatar von Elina

Klar, Glycerin ist sehr günstig, aber trotzdem ein guter Feuchtigkeitsspende. Für mein Preislimit gestern konnte ich auch kein Goldstaub erwarten. Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn man Glycerin nicht überall drin haben mag. Jetzt habe ich heute tatsächlich 3 Pickel bekommen. Ich hoffe mal, das liegt nicht an meiner neuen Creme oder am Glycerin

Forengöttin Avatar von Honigbiene
    Meine Laune...
    Fine

Ich wünsche mir von Kevin Murphy das Bedroom Hair Spray zurück. Gab Stand, Fülle und Glanz und roch auch noch super
    Die einzigen Männer, die Frauen durchschauen, sind die Röntgenärzte

Gammelmor Avatar von BabeRuth

Frederic Haldimann - Düfte
    Hab mir gerade Bauklötzchen und ein Dreirad bestellt. Ich fang nochmal von ganz vorne an!

Honigbiene, das interessiert mich jetzt aber auch! Ein Haarspray, das nicht stinkt?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

Bei mir vor allem Düfte, die ich gerne wieder hätte:

Gucci by Gucci edp
    YSL bell‘d Opium edp
    T.Mugler Angel edp, alte Version aus den 80er
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

*Abendstern* Avatar von Luxi
    Meine Laune...
    Angelic

1. YSL Baby Doll Eyeliner - Farbe türkis

2. Rubinstein Eyeliner - dunkelrote Hülse, Filzspitze

3. Litschi Gesichtspflege von früherer original Bärbel Drexel
    Viele Grüße

Luxi

Rheinkind Avatar von Jeanny

-YSL Eyeliner in lila - Der war echt toll

-Trend it Up Hyperlash Khol Mascara die war echt toll und auf einmal hat TiU die ausm Sortiment gekickt

-die alten Spülungen von Alverde, die waren echt toll
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von se26
    Meine Laune...
    Fine

Sotto Voce von Laura Biagotti….

Forengöttin Avatar von morgua

Ich wünsche mir eine ganze Marke zurück: Meow - das war die allerbeste MF ever.

BJ-Einsteiger

Es gibt bei Meier ein tolles Bio Kräuter Duschgel für kleines Geld. Riecht herrlich und ist wahrscheinlich hautfreundlicher als Duschdas

Und was hat dieser Post mit dem Thema zu tun?

Vermutlich, weil ich dem Kräuterduschdas nachgetrauert habe. Naturhexe, warum ist das Duschgel hautfreundlicher als das Duschdas? Müller gibt es hier, wo ich lebe, nicht. Was wäre denn eine Alternative von Rossmann oder DM, die genauso riecht wie das Duschdas?

Allwissend Avatar von NovemberBlau

Bei drei Wünschen ist alles von Paula. Ebenfalls das TAPS und aus der grünen Serie auch das Serum und dann noch den Lippen-Booster.

Es gab mal einen super Lip primer. Ich glaube der war von Sante. Leider habe ich nie wieder etwas auch nur Ähnliches gefunden.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

- Sanara Haarpflege aus den frühen 90ern
    - Tropicai Shampoo - von einer kleinen deutschen Firma, die Produkte aus Bio-Kokosnuss hergestellt hat. War nicht billig, aber richtig gut! Leider haben sie sich irgendwann nur noch auf Lebensmittel konzentriert und inzwischen scheint es die Firma gar nicht mehr zu geben...
    - Neobio Henna Balsam - die gute alte Zeit, als ich noch Leave-In vor Ort im Laden kaufen konnte. Jetzt muss ich immer bestellen
    - Estee Lauder Double Wear Light Foundation. Unverzeihlich, dass die aus dem Sortiment genommen wurde!
    - Organic Surge Waschgel - TK Maxx Fund, eigentlich englische Firma, aber über Jahre hinweg hatte ich kaum ein Problem, dort immer wieder Nachschub zu bekommen. Außerdem total nette Firma: als es mal aus war (in meinem Vorratsbunker, bei TK Maxx UND auf der Firmenwebsite) habe ich eine positive, aber verzweifelte Rezension geschrieben und wurde gleich persönlich kontaktiert!
    Flüchtling 2. Generation

Forengöttin Avatar von EpikursGarten

Zitat Zitat von Naturhexe Beitrag anzeigen
    Es gibt bei Meier ein tolles Bio Kräuter Duschgel für kleines Geld. Riecht herrlich und ist wahrscheinlich hautfreundlicher als Duschdas
    Würde das gern testen. Wie heißt das Produkt?

hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Meine Laune...
    Cheeky

Bei Penny gibt es als Sonderposten aktuell Shampoo&Condi in der 80er Jahre Vidal Sasson Aufmachung
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

Young at Heart! Avatar von Coline

Mir ist noch was eingefallen:

1. Die komplette Sensitive Pflegeserie von Heliotrop aus dem Reformhaus.

2. Das Apfelshampoo von Neobio, auch aus dem Refomhaus

3. Der Hennaconditioner, ebenfalls Neobio aus dem Reformhaus.

​The old that is strong does not wither. - Tolkien

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Ich vermisse die Resist Brightening Essence von Paula's Choice. Fun Fact: Ich glaube, ich bin schuld daran, dass es keine kleinen Probensachets bei Paula mehr gibt. Die waren damals so billig und ich habe irgendwann mit Rabatt glaube 60 oder 80 dieser Sachets der Essence bestellt, weil die viel billiger waren als die Fullsize. Dann wurden die Probensachets auf zwei Stück pro Produkt begrenzt und kurz darauf ganz abgeschafft. Hupsi

Ansonsten hätte ich gerne Duschgel zurück - und zwar das Treaclemoon Those Lemonade Days und das Palmolive Mint Shake....

Zitat Zitat von Badiane Beitrag anzeigen
    Venezia von Laura Biagiotti....seufz

Oh no, jetzt habe ich extra die ganze Eclat Liste gescannt um zu gucken, ob die ein Dupe davon haben, aber leider Fehlanzeige Wirklich schade, die Düfte von Eclat sind wirklich großartig.

Inventar Avatar von Badiane
    Meine Laune...
    Cynical

@Floor : nee keine Sorge, ich habe ein sehr sehr gutes Dupe von Vebellé/ jetzt Eaunique. Das kommt meiner Erinnerung wirklich nahe, auch in Intensität und Haltbarkeit. Ich hätte halt nur sooo gerne das von Anno Dazumal nochmal. Egal, der Duft ist da
    Früher wurde Kosmetik an Tieren getestet. Heute gibts gottseidank Youtuberinnen

BJ-Einsteiger
    Meine Laune...
    Fine

Parfums:

so pretty von Cartier
    nuit dète von Joop

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

CHANEL POUDRE UNIVERSELLE in der Farbe Peche, der war so toll
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Forengöttin Avatar von Floor
    Meine Laune...
    Inspired

Das ist doch super, Badiane. Da können wir uns echt glücklich schätzen. Vor vielen Jahren, Ende der 90er, gab es in meiner kleinen Heimatstadt auch so einen Laden, da konnte man sich Dupes von bekannten Düften in einem Wunschflakon zusammenkippen lassen. Damals war die Haltbarkeit aber so unterirdisch, eigentlich nicht vorhanden. Inzwischen sind die Dupes aber wirklich wahnsinnig gut geworden