Hi,
folgende Ausgangssituation.
Ich habe von Natur aus ein dunkelblond, sehr aschig, das immer dunkler geworden ist je älter ich wurde. Mittlerweile habe ich ca. 10%-20% graue Haare. Insgesamt habe ich viele und dicke Haare mit einer leichten Welle.
Ich färbe meine Haare mit einer 60 von Garnier Nutrisse, was mir ein schönes natürliches dunkelblond, hellbraun zaubert. wenn die Haare herauswachsen, ist mein Ansatz insgesamt etwas heller als die gefärbten Haare, mit dem zusätzlichen Grauanteil.
was möchte ich:
da ich mittlerweile doch recht grau bin, ( ca 10-20%), fallen mittlerweile auch schon 1 cm Ansatz auf. Ich dachte ggf. wähle ich einen helleren Farbton mit Stähnen, damit einem teilweiser grauer Ansatz etwas unauffälliger wird.
allgemein würde ich gerne auch etwas heller werden.
Mein erster Plan:
ich wähle ein Mittelblond, und lasse mit so einen Art Balleyage machen. d.h. in der unteren Hälfe die neue Farbe (Blond), der obere Bereich zum Kopf hin verlaufend. Die Frage ist ob der Ansatz der aktuellen Farbe (dunkelblon) zum natürlichen Haar das etwas heller ist dann auffällt wie ein Strich?
Alternativ könnte ich jetzt alles durchblondieren mit Mittelblond und dann mein Herauswachsen Strähnchen setzen, so dass mit der Zeit eine Art Balleyage entsteht?
Was meint ihr?
Grüße UschiO