Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Magiceyes

Eine neue und günstige Haarentfernungsmethode

Hi ihr Süßen,

ich habe gerade zufällig eine sehr interessante Rasiermethode (in einem anderen Forum) entdeckt, die muss ich hier in einem neuen Thread aufschreiben, sonst sterb ich .

Und zwar handelt es sich hierbei um eine Rasur mit einer Maske, die aus Zitronensaft, Honig und Zucker gemacht wird. Es soll den Vorteil haben, dass die Haare dünner und es je öfter man es anwendet auch langsamer nachwachsen. Ich habe diese Methode nicht ausprobiert, deswegen kann ich nicht sagen, ob es funktioniert.

Rezept für die Intimrasur:
    - Saft einer halben Zitrone
    - 2 bis 3 Esslöffel Zucker
    - ca. 3 Esslöffel Honig

Die Zutaten werden in einer Schüssel so lange gemischt, bis sie eine zähflüssige Konsistenz hat. Anschließend trägt man das Zeug auf die Haare auf und rasiert zuerst von oben nach unten, so dass das Grobe entfernt wird. Nochmals das Zeug auftragen und anschließend gegen die Haarwuchsrichtung rasieren. Dadurch verschließt der Honig die Poren und mach sie sanft weich. Zum Schluss alles mit warmen Wasser abspülen und fertig.

Hat jemand von euch Erfahrung damit oder würde er es gerne mal ausprobieren? Schreibt einfach alles hier rein....

LG, Magiceyes

lauraKXD
    Besucher

Re: Eine neue und günstige Haarentfernungsmethode

ich habs zwar noch nie benuzt, aber dass ist doch halva (oder so?)
    und das ist glaube ich schon uralt. oder?

edit: sorry halawa oder so
    hier was von hamse

[ Geändert von lauraKXD am 09.09.2005 00:18 ]

Carmen
    Besucher

Is nix neues, weder allgemein noch hier im Forum

Einmal die Suchfunktion bemühen, dann findest Du mehr dazu.
    Erst kürzlich hat auch Olivia drüber geschrieben.

Und streng genommen is das dann auch kein Rasieren, sprich: keine Depilation, sondern Epilation

die Jackie

BJ-Einsteiger

Halawa ist doch etwas anders, da dabei der Zucker mit dem Zitronensaft erwärmt wird. Das ganze wird dann wie beim Wachsen mit nem Baumwollstreifen abgezogen. Hab ich schon 1-2 x ausprobiert. Tut nicht so weh wie Wachs aber das Zeug klebt so Auf diese Art zu Rasieren wäre mir daher auch zu umständlich. Wie ich mich kenne klebt das Zeug dann im halben Bad
    Gruß Nina
    ...die gestern wieder gaaaanz tapfer epiliert hat

Inventar Avatar von Darleene

hmm.. also ich trag das auf die Haut auf und zupf die Haare dann mit Stoffstreifen weg?
    aua

Inventar Avatar von Josili

Also klingt interessant, aber ist das jetzt eine Rasur oder ein Warmwachs?
    Wachs in der Intimzone *grusel* !
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

hat Lehrauftrag Avatar von cyberkitten

Naja, das rezept ist wunderbar, allerdings wurde der umstand, dass man das zeug dann noch erwärmen muss, bis sich der zucker aufgelöst hat, ausgelassen. und der Honig muss ganz flüssig sein, der soll nämlich das kristallisieren verhindern.

Wenn man etwas übung hat, geht das übrigens auch ohne stoffsteifen. wenn das zeug die richtige konsitenz hat, kann man sein stück davon nehmen, es weichkneten, es mit dem daumen der rechten hand in wuchsrichtung über die haare streichen und es dann von unten gegen die wuchsrichtung wieder abziehen.

ist aber definitiv keine rasur, sondern epilation :) also aua. aber effektiv.
    magiceyes, bekommen wir eine quellenangabe?

[ Geändert von cyberkitten am 09.09.2005 11:12 ]

Inventar

Hallo Beauties,

Ne, neee - der magiceyes meint das schon anders, nämlich Rasur und nicht Epilation.
    Ich kenne diesen "Trick" auch aus mehreren Rasurforen. Da geht es quasi um einen "Rasierschaum-Ersatz" und das ganze soll nicht erhitzt werden. Ich find´s allerdings nutzlosen Schmierkram und rasiere lieber mit Babyöl.

Als ich es das erste mal gelesen hatte, hab ich auch gleich an Halawa gedacht - wegen der gleichen Inhaltstoffe. Ist aber wirklich anders gemeint Ausserdem käme man mit 3 EL Zucker auch kaum weit - ich brauch für ein Bein zur Enthaarung per Halawa-Depilation schon immer ca. 150 g - wenn Zucker erstmal schmilzt, dann isses nur noch ein kleines Pfützchen im Topf.

@ Cyberkitten:
    wenn Zucker erstmal wirklich aufgelöst ist, dann kristalliert da nichts mehr - Das wird dann beim auskühlen nur noch eine beetonharte aber definitv unkristalline Masse. Dafür kann der Honig also nicht sein.

Ich weiss aber auch nicht, wofür der sonst gut sein soll - würd mich aber mal wirklich interessieren.
    Vielleicht als "Weichmacher" , damit die Masse nicht zu fest wird? Honig hat ja einen sehr niedrigen Schmelzpunkt im Gegensatz zu Zucker. Und um die Mischung bei erträglicher Körpertemperatur noch klebrig und dünn genug zu halten, ist der vielleicht gedacht ?

Ich mach´s jedenfalls ohne Honig (bisher).

/die Alsterperle

lauraKXD
    Besucher

ups. es war nicht dieses halawazeux gemeint.. dann sorry für falschklugscheißerei!

so: ich probier das jetzt einfach mal aus......

[ Geändert von lauraKXD am 09.09.2005 12:49 ]

lauraKXD
    Besucher

mist! ich glaub ich hatte zu viel zitrone, denn es war etwas flüssig! aber egal, durch die noch leicht vorhandenen zuckerkristalle wars ein super peeling!

Alsterperle:
    ich schick dir mal den Teller mit dem betonharten, auskristallisiertem Zuckerzeugs vorbei, das ich letzt woche fabriziert habe, als mir die selbstgekochte halawa schief gegangen ist, weil ich zu wenig zitrone genommen hab. *grins*

das ist zwar betonhart, aber bröselig und weißlich, also auskristallisiert. Wenn richtig gewordenes halawa abkühlt isses ja transparent (wie meine näxte portion ja dann auch war)

man kann aus zucker auch figuren gießen, und da muss man auch immer höllisch aufpassen, dass man alle zuckerkristalle mit einem nassen pinsel in den topf reinwäscht, damit sie sich auflösen. wenn das zeug nämlich erst mal nen kristallisationskern gefunden hat, geh das ratz-fatz :)

Wenn das, was magiceyes geschrieben hat jetzt aber tatsächlich ein rasiergel-ersatz ist und nicht erwärmt wird, find ich das auch interessant. woher kommt das rezept denn?

Nein, nein, nein...

Ich sprach vom Rasieren. Halawa oder wie ihr das Zeug nennt (auf türkisch heißt es Camsakizi. Das Rezept habe ich bei "Die besten Methoden zur Haarentfernung" reingeschrieben) ist eine sehr sehr sehr dicke Masse und man muss es kochen. Die Honig-Zitronen Maske hat eher eine Konsistenz wie Duschgel und es soll dazu dienen, dass je öfter man es anwendet, die Haare langsamer nachwachen.

Die Haare mit Camsakizi zu entfernen ist außerdem keine Epilation (dauerhafte Haarenfernung), sondern eine Depilation (Haarentfernung auf Zeit). Deswegen ist der Begriff Epillierer für die Pinzettengeräte (Heidi) eigentlich auch falsch, aber da der Name nicht geschützt ist, können die Hersteller es so nennen.

http://www.die-seite.at/special/body/shave.php

Auf dieser Seite habe ich das Rezept entdeckt. Ganz unten ist sowas wie ein Forum, da wurde es reingeschrieben..

lauraKXD
    Besucher

eine konsitzenz wie duschgel? hm.. vielleicht war meins ja doch richtig.. aber so gut hat es nicht geklappt... naja, ich werd bald nochmal testen!

Inventar

@ cyberkitten:

wie kommt denn das ? und sogar weisslich ??? ich mach das halawa zunächst mal erst mit nur 1 Eßlöffel Zitrosaft auf 150g Zucker. Und gebe dann erst später, wenn der Zucker komplett geschmolzen ist, weiteren Zitro-saft zu. Habe dann mal aus Versehen (na ja - nicht wirklich Versehen - Telefon hat geklingelt ), direkt nach dem Schmelzen des Zuckers den Topf vom Herd genommen.
    Was ich danach vorfand war ein steinhartes transparentes goldenes Zeug. Nichts kristallines. Und schon gar nicht was weissliches! Woran soll das denn liegen, das es wiedder kristallin "ausfällt" wenn es einmal wirklich geschmolzen ist ?? und woher soll die Farb-zurück-Wandlung kommen ?

Na ja - Fragen über Fragen .... die eigentlich ja gar nicht wichtig sind in diesem Thread, und auch nicht wichtig zum Loswerden der Haare

/die Alsterperle

BJ-Einsteiger

also ich kauf das halawa lieber. mit dem kochen ist mir zu aufwendig.
    in dem gekaufem sind auch keine zusatzstoffe und es ist nicht teuer.

ich kauf mein kamsadingensbumens immer in einem türkischen Laden, wenn ich zu faul zum selberkochen bin.
    Alsterperle: ja, keine Ahnung, warum das kristallisiert ist. Ich hab's zum abkühlen auf den Teller gekippt, wie ich das immer mache, und dann ist es kristallisiert (man konnt es mit einem Starken Messer brockenweise rausbröseln)
    Aber ich denke, es sah deswegen weiß aus, weil es ja kristalliert ist, also nimmer durchsichtig, sondern trüb war. da wirkt das ja dann heller.

weiß man denn, was an der honig-zucker-zitrone-mischung das haarwachstum verlangsamen soll? das müsste doch mittlerweile die Kosmetikindustrie auch schon herausbekommen und irgendein toll beworbenes, überteuertes Produkt rusgebracht haben? *g*

[ Geändert von cyberkitten am 09.09.2005 17:59 ]

Cyberkitten:

Es gibt tatsächlich ähnliche Produkte, die die Industrie herstellt. Diese ganzen Hair-free Systeme, z.B. von Laura Marx basieren (soweit ich richtig informiert bin) auf Zitrone-Zucker Mischungen.