Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    lola22
    Besucher

Unreine Haut was soll ich tun

Hallo, ich nehme seit ca. 1 Woche 2 Produkte von La roche gegen Unreine haut, die wurden mir Empfohlen und haben ca. 24 € gekostet sprich beide zusammen. Naja ich sehe bisher keine Verbesserung ich habe schon überlegt zum kosmetiker zu gehen oder irgendwas anderes zu nehmen. Ich habe vorallem auf der Stirn unreine haut das sieht total ekelhaft aus und an den Seiten etwas. Ich ekel mich schon selber davor ! Bitte helft mir hatte vor ca 2 monate total reine haut bin 20 jahre alt und total verzweifelt :).

p.s ich gehe ins Solarium denke kaum das es daran liegt gehe max. 2 mal im Monat !

wie gesagt bin total verzweifelt, helfen die La roche produkte? irgendwie werd ich davon Rot im gesicht :D

Inventar Avatar von Olivia

Re: Unreine Haut was soll ich tun

lola ich kenn das Zeug nicht, aber wenn sich Deine Haut in den letzten beiden Monaten verschlechtert hat, was hat sich denn zu dem Zeitpunkt sonst noch geändert?
    Ich würd erstmal Ursachenforschung betreiben und mich auf keinen Fall vor mir selber ekeln, wenn das geht. Das machts nur schlimmer.
    Halts immer schön sauber, nimm wenig Chemie und hör Dich mal ein bissel um. Unrein kann vieles sein, von Mitessern bis schwerer Akne. Wie siehts denn genau aus?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

supreme
    Besucher

Weiss ja nicht, was du von la Roche nimmst, aber wenn ich mir auf den Apotheken Seiten so die Inhaltsstoffe durchlese, klingt das eher übel, z.B. viel Paraffin, was Pickel noch fördert. Versuch mal Yves Rocher oder Clinique.

[ Geändert von supreme am 09.09.2005 06:55 ]

Inventar Avatar von molle

hi lola,

glaub 1 wo ist zu kurz um wegen der pflege was zu sagen. das dauert leider immer seine zeit bis die sachen helfen und sich die haut einpendelt. was nimmst denn von LRP? würd statt zur kosmetikerin lieber zu einem guten hautarzt gehen.

was war denn vor 2 monaten? hast stress? pillenumstellung? neue pflege? glaub die ursache kann viel sein.

was ich dir empfehlen kann ich auf alle fälle folgendes:

milde reinigung (keine antibakteriellen sachen)
    luvos heilerde
    zinktabletten
    auf die abheilenden stellen cilcalfate von avene

das bekämpft leider nicht die ursachen, aber hilft die sachen schneller abheilen zu lassen.

wünsch dir alles liebe!

molle

supreme
    Besucher

Na, einige Pflegen sind ja solche Vollkatastrophen, da merkt man relativ sofort, dass es nicht geht. Dann würde ich auch nicht weitermachen. Die stories mit "2 Wochen einpendeln" halte ich fuer nicht haltbar, wenn man z.B. direkt nach dem Wechseln regelrechte Ausbrüche hat. Dass nicht alles von Zauberhand verschwindet und mit einer guten Pflege 2-4 Wochen braucht ist klar, aber wenn man plötzlich Reizungen/Pickel/Jucken hat, ganz gezielt nach einer neuen Pflege: weg damit.

[ Geändert von supreme am 09.09.2005 08:33 ]

Experte Avatar von zimthaufen

Ich habe momentan die schönste Haut, die ich je hatte, und ich hatte wirklich unreine Haut, viele Mitesser, fiese Pickel und im gesamten sah meine Haut total grossporig und uneben aus.....

Alles ausprobiert von KK über NK und wieder zurück, leider immer nur kurze Verbesserung und dann wieder das Gleiche.

Tatatata : meine Lösung für meine Hautprobleme: SMS von Christine Niklas, ich war wirklich noch nie so zufrieden und habe schon erste Erfolge nach einigen Tagen verbucht......

Gruss,
    Sibel

Inventar Avatar von Miezenliebe
    Meine Laune...
    Angelic

@Lola22

Na, du Arme.. ich kenne dieses Leid, was du durchmachst!!! Ich kann da selbst ein Lied von singen!!!

Also, es ist so ... bei manchen Produkten ist es schon so, das vorerst eine sog. Erstverschlimmerung eintritt (so also ob alles erstmal an die Oberfläche gebracht wird!), aber wenn es nicht nach ca. 3-4 Wochen besser wird, dann würde ich auch absetzen!

Ich würde mich auf jeden Fall an die vorgenannten Tipps auch halten, wie z.B. die Heilerde von Luvos (2-3 die Woche eine Gesichtsmaske) und die "Ilon Abzeßsalbe" hilft auch wahre Wunder bei ganz fiesen Pickeln!!! Ich drücke Dir die Daumen, dass es sehr bald besser wird!!!

Nimmst du eigentlich die Pille? Die hat bei mir damals auch einiges bewirkt!!!

[ Geändert von Mietzenliebe am 09.09.2005 10:00 ]
    Mein Tagebuch
    ... süsser Tyrann herscht bei mir im Hause ...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Also ich komme mit La Roche Posay super klar. Hatte zwar vorher auch nicht soooo die schlimme Haut, aber vorbeugen ist ja bekanntlich besser als heilen! Ich muss sagen meine Haut war noch nie so super, hatte auch keine Erstverschlimmerung o.ä.Benutze das Gesichtswasser von LRP, Reinigungsgel, Make-Up und wenn mal ein Pickelchen kommt dann gebe ich Effaclar A.I. auf das Biest und am nächsten Tag ist es weg...
    Also, wie gesagt, ich hatte noch nie schönere Haut, gehe auch einmal in der Woche 20 Min. ins Solarium, das hilft meiner Haut auch super...!

Fortgeschritten

Hallo,

ich habe meine Haut mit der Öl Seife Reinigung wieder in den Griff bekommen. Das mache ich jetzt erst seit knapp zwei Wochen und nach den ersten Tagen habe ich eine Verbesserung festgestellt. Bin echt begeistert. Hoffe das bleibt jetzt so......
    Im Moment benutze ich auch keine Creme, vielleicht hilft es der Haut wenn ich sie erst mal nicht noch anderweitig strapaziere...
    Sogar mein Freund hat gestern zu mir gesagt das ich eine schöne Haut bekommen habe...
    LIEBE GRÜßE

Daggi
    Besucher

Hallo liebe BJs,

ich habe manchmal auch mit unreiner Haut zu kämpfen, ob es nun am Essen oder an der Kosmetik liegt, schaut doch mal hier da stehen auch ganz interessante Tipps, vielleicht könnt Ihr ja da was Neues erfahren.

lola22
    Besucher

wie oft soll ich dieses La roche nehmen? 1 mal am Tag oder 2 mal habe es halt 2 mal bisher genommen außer das ich bissl rot wurde ist nix passiert.

lola22
    Besucher

wie oft soll ich dieses La roche nehmen? 1 mal am Tag oder 2 mal habe es halt 2 mal bisher genommen außer das ich bissl rot wurde ist nix passiert.

Inventar Avatar von Padmita

Wie heißen deine Produkte genau? Nimmst du Effaclar Waschgel und Effaclar K Creme oder ...? Effaclar K war für meine Haut auch zu scharf, der Bereich um den Mund wurde rot und schuppig - bessere Erfahrungen habe ich mit der Cleanance K von Avène gemacht! Ich hatte vor einem Jahr auch ganz plötzlich starke Probleme mit unreiner Haut, aber jetzt ist es zum Glück viel besser...

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ja, ich benutze es morgens und abends. Zum Abschminken das Gesichtswasser (Effaclar) und das Waschgel Effaclar, vielleicht hat Padmita recht und Du verträgst die Sachen nicht in deren Produktnamen das K drin ist (Bestandteile sind "schärfer", aggressiver)...kann, muss aber nicht sein!

[ Geändert von Vanessa20 am 09.09.2005 13:07 ]

Ne! Avatar von schneckig

sibel schrieb:
    Ich habe momentan die schönste Haut, die ich je hatte, und ich hatte wirklich unreine Haut, viele Mitesser, fiese Pickel und im gesamten sah meine Haut total grossporig und uneben aus.....

Alles ausprobiert von KK über NK und wieder zurück, leider immer nur kurze Verbesserung und dann wieder das Gleiche.

Tatatata : meine Lösung für meine Hautprobleme: SMS von Christine Niklas, ich war wirklich noch nie so zufrieden und habe schon erste Erfolge nach einigen Tagen verbucht......

Gruss,
    Sibel

ganz genauso isses bei mir auch.. und ich freu mich soooooooo, hab das gefühl, ich bin angekommen..

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

Ich möchte Dir Olivias Calendula-Seife sehr sehr ans Herz legen

Ausserdem könnte Dir die Schüttellotion von CK guttun. dazu gibts auch nen Testbericht .
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

lola22
    Besucher

Waschgel, und dieses weiße Zeug in so ner kleinen packung ( weißlich ). Ich nehme beides jetzt nur noch Abends denke das reicht oder?

lg lola22

Maike70
    Besucher

Hallo,

dies Seife von Olivia hat mir auch geholfen, ich war zudem einmal zur ausreinigung bei der Kosmetikerin und die hat mir empfohlen die Finger aus dem Gesicht zu lassen. Es hat geholfen. Las die Pickel, wenn sie kommen, drück bloß nich daran herum, damit machst Du es nnur noch schlimmer, auch diese Pickelcremes etc. hat sie verteufelt, ich hatte mir von Neutrogena etwas gekauft und es hat es nur verschlimmert. Nach dem Kosmetikerin Besuch wanderte es sofort in den Müll. Ich benutze jetzt morgens Olivias Seife gebe danach auf die gereitzten Stellen, auch wenn die jetzt wieder glatt sind( aber halt anfälllig, wer weiß) von Thalgo das Plasmagel, das ist ein reiner Algensud, der heilt entzündungen, lasse ihn antroknen, dannach Energizing Creme von CK fürs Gesicht und die Macadamia für die Augen.
    Abschließend die Schüttellotion.
    Meine Haut ist jetzt wieder super, und das nach 2 Wochen.
    Vielleicht solltest Du auch nicht auf die Sonnenbank gehen, nicht das es Pickel macht, aber das fördert doch bestimmt die ersten knitterfältchen, oder??

LG
    Maike

Inventar Avatar von molle

morgeeeeeeeeeeen!

ja, würd dir auch davon abraten jetzt wirklich so scharfe akne-sachen zu nehmen. find die machen alles nur noch schlimmer. die haut beginnt auszutrocknen und zu schuppen und darunter bilden sich neue pickel.

zur reinigung also nochmals würd ich was ganz mildes nehmen. reinigungsgel von avene oder toleriane reinigungsgel (apo) oder eben die viel gepriesene calendula seife von olivia. hab sie gestern nur auf der stirn probiert. aber haut ist ganz beruhigt und zart.

vielleicht gehst du einfach mal in eine apo und lässt dich in ruhe beraten? würd aber wie gesagt keine akne-pflege nehmen sondern eine pflege für empfindliche, irritierte haut.

und probier die heilerde. die ist supa!

lg

molle