Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28
    Besucher

Wie Umsteigen von KK auf NK?

Hallo an alle,

So aehnlich Fragen sind ja hier schon behandelt worden, aber irgendwie brauche ich wohl den Kurs fuer Langsame.

Vielleicht seid ihr ja doch so lieb (und nachsichtig) mich mal "an der Hand zu fuehren".

Was ich moechte ist, Gesichts-, Haar-, Koerperpflege und Make up auf NK umstellen. Nur soll das one by one geschehen oder praktisch alles fast auf einmal (wirklich auf einmal geht ja nicht, ist ja zu teuer). Daher muesste ich wissen, wie/womit fange ich am besten an?

Ich beschreibe mal, was ich so zu "bieten" habe:

Meine Gesichtshaut
    -------------------------
    Ziemlich empfindlich, aber oft nicht auf die Dinge, die man eigentlich erwarten sollte. Natur vertrage ich sehr gut, solange es nicht zu fettig ist (hatte mal einen Haufen Produkte von Burt's Bees gekauft und das ist eindeutig nicht fuer mich, schon der Geruch der meisten Produkte machte mir Probleme - mir wurde fast schlecht). Wuerde sagen, dass ich normale bis Mischhaut (T-Zone) habe. Haut ist recht hell und hate inen Goldton.

Meine Haare:
    -----------------
    Noch immer am Wachsen, mittlerweile ein wenig ueber Schulter lang, dunkles Goldblond (natur) mit ein paar helleren (Natur-)straehnchen, die durch Anwendung von Kamillenshampoo aufgehelllt wurden (unbeabsichtig). Shampoo habe ich mal abgesetzt. Benutze (auf Anraten des Friseurs) ein Silikonprodukt, um das Haar geschmeidig zu machen. Jetzt lese ich hier in irgendeinem Thread, dass das ganz falsch sei u8nd nur sehr schwer wieder aus dem Haar rausginge. Na toll!

Meine Koerperhaut:
    -------------------------
    Eigentlich normal, aber recht schnell mal zur Trockenheit neigend, ich muss jeden Tag cremen. Habe noch immer keine Creme meines Vertrauens gefunden...

Wer ist so lieb und nimmt sich meiner an?

Danke!

Copper

blossom
    Besucher

Re: Wie Umsteigen von KK auf NK?

Also mein Heiliger Gral ist ja die Cremaba HT, eine DMS Creme, die der Oberfläche(-nstruktur und Aufbau) der Haut entspricht und sehr tief eindringen kann.
    Ich bin auch nicht von den ganzen NK Cremchen überzeugt und mische mir größtenteils meine Cremaba entsprechend morgens oder abends mit Zusatzstoffen an.
    Die Creme ist offen für 10 % Zusatzstoffe, also sehr wandelbar und individuell einsatzfähig.

Du kannst Öl beimengen, wenn sie sehr trocken ist oder Aloe Vera, wenn sie Feuchtigkeit braucht. Gestern habe ich Perlenpulver hineingemischt, da meine Haut gereizt war. Falls Unreinheiten auftauchen, kommt Zinkoxid mit hinein (Zinksalbe oder -creme gegen Pickel kennst Du sicherlich?!).

Eine DMS Creme ist m.E. der sanfteste NK Einstieg.

Oben in der Leiste findest Du den Punkt Inhaltsstoffe. Wenn Du nicht weißt, was welcher Stoff in Deiner Creme oder Shampoo ist, kannst Du Dich dort informieren.

Silikone und verwandte Stoffe sollten IMMER gemieden werden, da es Haut und Haare verschließt.

lg

Allwissend Avatar von lalala1977

Die Cremaba finde ich auch superklasse und toll verträglich. Für meine fettige Haut war´s leider zu viel .

Ist nicht so ganz NK, aber ich bin eh kein NK-Freak .

Für eine langsame Annäherung ist sie glaub ich genau das richtige. Gibt´s bei Spinnrad.

quirky Avatar von venera

hallo copper,

so richtig teuer muß der umstieg (zumindest was haare und körper angeht) auch nicht sein.
    du kannst z.b. bei dm mal nach alverde gucken, da gibt es duschgels, bodylotions und verschiedene shampoos und spülungen (zu denen du hier auch meist testberichte findest), bei rossmann/müller findest du alterra (leider ohne haarzeug).
    beide firmen verkaufen auch körperöle, falls dir also die bodylotions nicht ausreichen (wie's bei mir meist der fall ist), kannst du entweder mit den ölen mischen oder direkt öl nehmen.
    ansonsten kannst du (in größeren dms vielleicht oder in reformhäusern) auch nach sante und neobio gucken. deren shampoos sind nicht mehr alverde-niveau, aber gehen noch. und einige davon (z.b. die sante natural basics-shampoos) sind auch ohne heftige tenside, sind aber für den anfang vielleicht gewöhnungsbedürftig (schäumen eben auch weniger).
    am besten, du kochst dir mal eine kanne tee und suchst a bisserl bei den testberichten rum (kann allerdings auch mehr verwirrung als klarheit schaffen, zugegeben ).
    ich wünsche dir viel erfolg bei deinem umstieg. ich glaube, für's gesicht ist die dms-creme, die blossom vorschlug, gut. gerade im gesicht gibt's es anfangs wohl immer die größten probleme...

liebe grüße
    venera

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo liebe copper

also ich finde, dass der umstieg von KK auf NK hier immer etwas mystifiziert wird *meine meinung* es wird immer so getan, als müsste sich die haut erst ganz langsam die silikone und parabene abgewöhnen, um sich dann nach vielem trara auf NK einzustellen. also die erfahrung hab ich nicht gemacht, obwohl ich auch empfindliche, trockene, unreine haut habe. KK ist ja keine droge, von der sich die haut entwöhnen muss, und NK ist ja keine medizin, die man vorsichtig einsetzen muss. da wird hier manchmal echt 'ne wissenschaft draus gemacht - aber wie gesagt das ist nur meine meinung

was ich sagen will, dass du ruhig locker und mit spaß an die sache rangehen kannst, ohne die angst, dass du da was falsch machen könntest. aber testen ist natürlich immer ein risiko - für den geldbeutel allemal

darum schreib ich mal auf, womit ich gut klar komme.
    seit 7 monaten nehme ich nun Nk und zwar fürs gesicht nur von hauschka. die haben probesets - da musst du nicht in die originalgrößen investieren. aber schonmal als vorwarnung: nicht jeder mag oder verrägt hauschka. ich hab damit gleich einen glücksgriff getan - trotz empfindlicher haut. vielleicht guckst du auch erstmal was die anderen beauties hier so empfehlen. alverde soll ja auch ganz gut sein - und günstig.

bei der körperpflege achte ich drauf, dass nur gute tenside drin sind - also kein SLS. solche sachen findest du auch bei hauschka (rosenduschgel, aprikosenshampoo) oder logona. NK shampoo schäumt dadurch nicht so gut, da muss man sich dran gewöhnen. bei sante war ich neulich erstaunt, dass die tenside auch nicht so dolle sind.

bei der bodylotion versuche ich zu gucken, dass wenig glycerin drin ist (auch bei Nk schwierig) und alkohol nicht so weit vorne liegt- trocknet aus.

make up hab ich von heliotrop (reformhaus), es soll aber auch ein schönes von sante oder lavera geben.

ansonsten gibt es echt viele tolle sachen in bioläden oder NK-läden (reformhaus ist oft nicht nur reine NK!). da kann man ganz schön viel testen
    hast du so einen laden in der nähe?

wünsche dir noch viel spaß dabei

lieben gruß
    bettina

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich schließe mich an und würde dir für den "kleinen Geldbeutel" Alverde empfehlen, wobei die Sachen auch echt gut sind . Da bekommst du sowohl was für den Körper, für das Gesicht und auch für die Haare
    Kuckuck

Inventar Avatar von Sophia

Ich habe mit Alverde angefangen, weil die Produkte nicht so teuer sind. Allerdings waren mir die Gesichtscremes auf die Dauer dann doch zu wachsig und ich bin auf Hauschka umgestiegen. Bei der Körper- und Haarpflege benutze ich aber weiterhin Alverde und Sante Natural Basics (ist auch nicht zu teuer) . Ich würde an Deiner Stelle erstmal ein paar Sachen von verschiedenen Firmen ausprobieren, damit du entscheiden kannst, was Dir besser gefällt. So habe ich es jedenfalls gemacht. Du kannst Dir ja erstmal ein paar Probiergrößen besorgen. Wenn du keine findest, dann kannst du die Firmen auch in einer E-Mail darum bitten.

Lg, Sophia

Allwissend Avatar von Shakira

Copper kommt aber aus USA hat sie geschrieben, da dürfte es mit Alverde und Alterra schlecht aussehen

Inventar Avatar von schlumpfinchen

oh, das habe ich überlesen

ja, da gibts zwar hauschka in so wholefoodstores (so biosupermärkte), aber es ist schweineteuer. fast doppelt so teuer wie hier
    war erst neulich in den USA und hab mich über die preise gewundert. als Nk in den USA kenne ich sonst auch nur burts bees.

wo wohnst du denn dort?

Inventar Avatar von Sophia

Oh sorry! Das mit den USA habe ich auch überlesen!

quirky Avatar von venera

also doch noch schlaf in den augen gehabt...
    tja... amerikanische nk kenne ich gar nicht, weiß auch nicht, was es da so gibt. hauschka, ja.
    copper, guck doch sonst mal bei den adressen und links, da steht ja auch bei, wo die sachen herkommen und/oder wohin die geliefert werden. und es gibt hier bestimmt einige beauties, die auch schon amerikanische nk genommen haben, die können dir vielleicht noch ein paar ideen geben...
    viel glück

Besucher

Ja, das mit den USA ist "bloed". Als ich noch in D. wohnte, habe ich IMMER die Alverde Kosmetik benutzt und SUPER vertragen. Da hatten die noch Deko.-Kosmetik, das war vielleicht ein super Zeug! Mann war ich enttaeuscht, als die das vom Markt nahmen und ich weiss bis heute noch nicht warum. Als die ganzen Ausverkaeufe stattfanden habe ich wirklich gehamstert...tja.

Damals hatte ich mir aber nicht soviele Gedanken um NK gemacht, ich mochte nur noch nie viel "Chemie" an oder in meinem Koerper...

Hier in den USA ist es wirklich nicht so weit verbreitet, vor allem wo ich wohne (Texas). Schwer zu finden, wenn es ueberhaupt richtige NK ist und nicht was, das als NK vermarktet wird aber eigentlich Chemie und ein Troepfchen echtes Lavendeloel oder sowas ist und dadurch sich wohl lt. Meinung bestimmter Marketingidioten in NK verwandelt.

Aber was ich gefunden habe (im Internet, habe es noch nicht zu Geschaeft geschafft) sind Sante, Logona, Dr. Hauschka, Lavera. Ich bin wohl auch so eine arme Irre, die immer meint, wenn schon dann auch alles aus der gleichen Linie verwenden zu muessen. Ich benutze eh nicht so viel, also duerfte es auch nicht sooooo teuer werden, nur wenn man z.B. auf einmal fuer eine sagen wir mal getoente Tagescreme od. Make-up $20 statt vorher $7 ausgeben soll, steigt schon mal was Panik auf. Meine Mom meinte aber auch schon so richtig, man soll tun, was sich richtig anfuehlt, und sich auch etwas mehr Geld wert sein.

Mein grosses Problem ist, dass ich schwer allergisch bin, gegen fast alles ausser Natur. Klingt komisch aber wahr. Vor allem gegen div. chem. Verbindungen in Kosmetik und Reinigungsmitteln reagiere ich schnell. Dies ist der ultimative Grund, warum ich jetzt die Schnauze voll habe und auf NK umsteigen will. Damals mit alverde hatte ich nie Probleme. Jetzt immer, meine einzige Alternative ist: staendig die KK wechseln.

Was ich im Grunde brauche ist folgendes:
    ----------------------------------------------------
    -Lotion fuer Gesicht und Koerper (ich nehme meistens das gleiche fuer beides)
    -Seife fuer Gesicht und Koerper
    -Haarshampoo und Spuelung (Kuren mach ich eh natuerliche, aus Tee und Oel)
    -Foundation
    -Puder
    -Eyeliner
    -Mascara
    -Lippenstift

Bin also recht pflegeleicht und das sollte ja nicht zu teuer kommen, selbst wenn ich alles auf einmal kaufe, und es ist ja auch nicht alles auf einmal leer. Zusaetzlich benutze ich ja noch Seesand-Mandelkleiepulver und Heilerdepulver. Ist ja auch natuerlich.

Ich werde jetzt mal im Internet surfen gehen um zu schauen, was ich so alles rausfinden kann...

Lieben Dank schon mal an Euch alle. Ich find die Hilfestellung superlieb, und das obwohl das alles schon X-mal durchgekaut wurde. *hugs*

Copper

Ne! Avatar von schneckig

hallo copper!

könnte dir das nicht jemand in deutschland kaufen und dir zuschicken ( ich mein die alverde produkte) das müsste doch summasummarum auch mit porto günstiger kommen oder?

wenn man es als geschenk deklriert müßtest du (wenn ich mich recht erinner) auch um die eventuelle mehrwertsteuér nachzahlung rumkommen (falls das für USA zutrifft..)

im austauch für schönen hello kitty stuff, würd ich mich dazu bereit erklären..

nur so als idee

lg!

quirky Avatar von venera

ja, ich denke auch, daß das am einfachsten wäre. schließlich kommst du mit diesen produkten ja gut klar, testphase und zittern entfällt also...
    deko: ich denke, das nimmt sich alles nicht viel, ich habe nur das lose puder von hauschka und komme damit gut zurecht, aber sante und logona haben wohl auch ganz gute deko.
    ansonsten, falls du dir die alverde-sachen nicht zusemden lassen willst oder kannst: versuche es mit sante oder logona. teilweise sehr ähnliche mixtur, da sollte also was dabei sein.
    liebe grüße

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hi Copper!

Sante ,Hauschka ,Logona und Lavera reichen voll und ganz!

Zu deiner Liste:

Wenn du unbedingt nur 1 Lotion fürs Gesicht und Körper willst ,dann nimm etwas aus der Serie für Allergiker -- Logona Pur oder Lavera Neutral.

Aber Gesichtscreme wäre schon nicht schlecht (zieht besser ein).

Seifen von Logona sind nicht pflegend genug ,und Lavera ,Hauschka und Sante haben gar keine.

Shampoos von Logona sind absolut klasse! Hauschka etwas zu teuer ,Lavera hat scharfe Tenside (Sante teilweise auch).

Unübertroffen ist Sante Brilliant Care Spülung. Lavera und Logona auch ok. Hauschka schon wieder nicht billig.

Foundation-- natürlich MF! Obwohl Hauschka ,Lavera ,Logona und Sante auch gut sind.

Puder.Ich mag am liebsten den losen von Hauschka.

Eyeliner haben Hauschka und Logona .Ich benutze den von Logona und der ist toll.

Mascara von Hauschka und Logona sind gut, Sante und Lavera eher nicht (meine Meinung).

Lippenstifte sind alle gut ,da suchst du schon deine Farben aus.

So weit ich mich erinnern kann ,gibt es gute NK in Kanada. Vielleicht ist es möglich etwas zu bestellen.

LG,Kupferrot

Besucher

Hello Kitty stuff? Also damit kenne ich mich ja jetzt null aus...ich weiss zwar schon was das ist, aber was davon in Kenneraugen "schoen" ist und was nicht ....?

Grundsaetzlich finde ich die Idee auch gut, habe auch schon dran gedacht meine Mom wieder zu verpflichten, aber das Porto ist echt teuer. Die guenstigste Alternative fuer alles, was ueber Brief hinaus geht ist das Pluspaeckchen und das kostet schlappe EUR26,50 oder so aehnlich und man kann max. 2 kg schicken. Japs. Da bleche ich das hier vor Ort und falls mir doch mal was nicht so zusagt, kann ich es zurueckbringen. Ja, ihr habt richtig gelesen, hier kann man unvertraegliche Kosmetik auch ANGEBROCHEN retournieren!!! Halleluhja.. Ansonsten wuerde ich nix mehr benutzen.

Aber danke fuer das Angebot, in kleinen Mengen werde ich vielleicht mal drauf zurueckkommen... (so, das haste jetzt davon...ha ha ha)

Ich werde also heute nach der Arbeit (hier ist es knapp 10 Uhr morgens) mal bei dem Oekoladen vorbeisehen, hatte ich gestern vor aber da hat es nicht geklappt. Irgendwer wird mir ja da helfen koennen, wenn ich denen meine Probleme, Vorlieben etc. schildere und was ich gar nicht abkann...

Kennt jemand von Euch Burt's Bees? Ich habe das glaube ich schon mal erwaehnt, damit hatte ich schon mal einen Testversuch gestartet, der aber aufgrund des starken oftmals wirklich ueblen Geruchs und sehr fettiger Konsistenz gescheitert ist. AUch war z.B. die Deko-Kosmetik schlecht haltbar, getoente Tagescreme z.B. hat nach ein paar Stunden schon gefleckt und gestreift...nicht schoen...

Copper

Besucher

Noch ne doofe Frage....was ist den MF?

MF!

PS:berichte ,was im Bioladen schönes gab.

LG,Kupferrot

quirky Avatar von venera

edit: kupferrot war schneller!

[ Geändert von venera am 09.09.2005 17:06 ]

Besucher

Ahhhhh *erleucht*

Frage mich nur, ob das nicht doch die Haut austrocknet...

ich glaube erst mal bleibe ich bei "normaler" Grundierung oder getoenter Tagescreme aber jetzt bald von NK....

blossom
    Besucher

Ich hab vom blöden Doc (Hauschka) Pickel bekommen . Kauf Dir lieber erstmal Proben, bevor Du Dich komplett eindeckst!

lg

PS: *äääh*...wer liest ist klar im Vorteil. Du lebst in den USA. Blöde Frage, aber haben die keine NK. Ich war zwar schon da, aber dat war noch zu Silikonzeiten .

[ Geändert von blossom00125 am 09.09.2005 18:38 ]

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Jepp. Ich hab mich mit dem ganzen Hauschka Zeug eingedeckt und komm damit nicht klar. Der Geruch ist für mich

[ Geändert von casiopeia25 am 09.09.2005 18:38 ]

Ich mag Hauschka sehr !

Und Beduftung ist auch fein.

LG,Kupferrot

Besucher

Hallo blossom,

Doch wir haben hier bestimmt auch Naturkosmetik, aber ich kenne keinen, der damit Erfahrungen hat. Zum einen sind da Burt's Bees (kotz), was ich nie wieder nehmen will. Dann gibt es z.B. Jason's, das ist auch Natur, und das werden die im Laden heute abend auch sicherlich haben. Mal sehen was es sonst noch gibt. Ich bin ja blutige Anfaengerin, weiss daher noch gar nicht, was wir alles haben, aber tendiere normalerweise zu Dingen, die sich z.B. Oekotest und Stiftung Warentest schon mal vorgeknoepft haben. Den Ami-Marken vertrau ich nicht immer, manche Sachen sind gut, bei anderen ist Mist drin, der meines Erachtens nicht hin gehoert (in allen Bereichen, auch Lebensmittel). Oft auch wenn es sich um Produkte dt. Firmen handelt AUSSER sie wurden auch in D. hergestellt. Nutella ist ein gutes Beispiel. Die Ami-Nutella sieht exakt gleich aus, wird aber (glaube ich) in New York hergestellt und schmeckt ganz anders...nicht schlecht, aber anders halt...anderes Bsp. fallen mir gerade nicht ein.

Aber ich muss ja nehmen, was ich kriege, und wenn Logona, Sante, Lavera und Hauschka aben nicht verfuegbar sind, werde ich entweder was anderes probieren und dann evtl. im Internet eine der o.g. bestellen....oder - wenn's mir gut tut und gefaellt, vielleicht bleibe ich auch bei was auch immer ich hier heute finden werde...

Copper

Tja, Proben sind hier uebrigens nicht dicht gesaet, wenn dann allerhoechstens ueber's Internet aber dann kommen Hammer-Versandkosten dazu. Das muss ich mir noch ueberlegen. Aber hier kann man ja alles was man nicht vertraegt ins Geschaeft zurueckbringen....von daher...

blossom
    Besucher

Morgen ;o)

Also so teuer ist das eigentlich gar nicht, wenn Du direkt bestellst. Im www.kosmetikkaufhaus.de sind das z.B. 16 Euro Porto ab einer Bestellung von 100 Euro. Bei www.quick-pharma.de bekommst Du günstig Hauschka, aber die Versandkosten müssten erfragt werden.

Die hat man doch recht schnell zusammen, wenn man eh für die nächsten Monate auf Vorrat kauft.

Habe mir auch gerade mal die Seite von BB angeschaut; die Inhaltsstoffe sind ja eigentlich ganz manierlich und auf jeden Fall NK.....erinnern an Alverde oder Alterra hier und sind teilweise sogar noch besser.

Pfefferminzseife und das Shampoo enthält Zuckertenside, also eigentlich super und nicht zu bemängeln!

lg

quirky Avatar von venera

wo issn copper hin? mensch... falsche taste?
    @blossom: neues bildchen? hübsch!

blossom
    Besucher

Wenn man erstmal weiß, wie dat geht mit den Bildern....... SUCHTgefahr. Hast Du keins von Dir?

lg

quirky Avatar von venera

nee, habe keins von mir... (zumindest nicht im computer, dafür bin ich technisch nicht versiert genug )
    aber habe nach langer suche endlich ein anderes kätzchen im internet gefunden, daß nicht zu groß ist (weil ich mit meiner ahnungslosigkeit natürlich auch keine bilder kleinermachen kann ). immerhin, sach ich ma!

(ich sh auf photos eh zum davonlaufen aus, da ist so'n kätzchen die bessere alternative...)