Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Experte Avatar von Stupsi

Kosmetikbehandlung

Hy alle zusammen!!!

Ich geh ja jetzt seit ca. 4 Monaten regelmäßig zur Kosmetikerin ausreinigen, nach 3 Monaten hat sie dann angefangen meine Haut mit einem Stein abzuschleifen, bin eigentlich schon ziemlich zufrieden mit meiner Haut, wenn nur ich nicht immer selber dran rumquetschen müsste hätte ich bestimmt schon total schöne Haut!

Jetzt hat sie mir aber geraten im Winter ein mildes Fruchtsäurepeeling zu probieren?? Gibt es da überhaupt was mildes?? Ich weiß nicht aber so schlimme Unreinheiten finde ich, habe ich auch nicht um gleich ein Fruchtsäurepeeling machen zu lassen!

Findet ihr nicht auch dass man soetwas lieber nur bei wirklich schlimmen Fällen machen sollte???

Lg, Stupsi

blossom
    Besucher

Re: Kosmetikbehandlung

Gibt schon was Mildes. Die Peelings sind eingeteilt in 5 %, 10 % bis hoch zu 70 %, soweit ich weiß. Damit werden dann aber extreme Akneformen behandelt.

Habe hier zuhaus selber 20%iges und werde das auch im Winter wieder anwenden.

lg

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Guten Morgen Stupsi...

ich habe auch meine Bedenken bei der Fruchtsäurebehandlung. Und meine Kosmetikerin hat mir erklärt es gäbe auch noch sanftere Alternativen.
    Ich habe nun eine Microdermabrasion gemacht. Dabei wird die Haut in 6 möglichen Stufen mit so einer Art Microkristalle "beschossen" und die oberste Hautschicht abgetragen. Danach wurde mittels Ultraschall eine Intensivpflege in die Haut eingeschleust, dann Gesichtsmaske und fertisch... Dadurch, dass man das im Abstand von etwa 4 Wochen macht und dabei langsam die Stufen erhöht ist das für die Haut nicht so krass. Mir hats gut getan, alle verkapselten Unreinheiten kamen zum Vorschein und noch allerlei anderes Hässliches was man auf den ersten Blick nicht gesehen hat... Jetzt ist mein Hautbild wesentlich feiner, meine Haut strahlt und die Unreinheiten sind fast komplett weg, vor allem aber die kleinen Aknenärbchen die ich hatte....

1 Behandlung hat 65 € gekostet.... aber die haben sich gelohnt. Hatte vor Jahren mal so eine Art japanisches Intensivpeeling, da sah ich 2 Wochen aus wie ein Zombie und es hat die ersten Tage höllisch gebrannt. Das war hier nicht so, die Rötungen verschwinden, je nach Stufe und Hauttyp, nach 1 Stunde (bei Stufe 1 & 2) und 1 Tag (bei Stufe 5)...

Viele Grüße

Schnane

Ach so, dann wird sie wahrscheinlich eines mit 5% nehmen!

Aber ich weiß nicht, ich hab einfach Angst dass ich meiner Haut damit nichts gutes tue! Wie zeigt sich dann der Effekt auf der Haut???

Hy Schnane!!

Ja, ich glaub ich hab davon mal was gehört!!! Schön für dich das du mit deiner Haut jetzt zufrieden bist!!! Aber eigentlich stören mich ein paar Unreinheiten gar nicht so, ich werd ja jetzt dann auch erst 19 und ich denke mir das meine Unreinheiten noch von der Pubertät sind und bald ganz von selber verschwinden werden. (hoffe ich halt)

Ich glaube das es einfach zu bald ist, sie schon mit Fruchtsäurepeelings zu behandeln.

BJ-Einsteiger Avatar von Schnane

Hi Stupsi,

ich habe das Peeling auch nicht gemacht um meine Pickel loszuwerden (hatte ja kaum welche), aber ich hatte eben noch aus der Pupertät und den Jahren danach irgendwelche Verkapselungen unter der Haut, große Poren und feine Närbchen... (nur unter dem Vergrößerungsspiegel erkennbar). Klar gehen die Pickel meistens von alleine, aber oft bleiben eben o. g. Dinge zurück...

Viele Grüße

blossom
    Besucher

Ich habe hier und da ein paar oberflächliche Narben von Pickeln und die möchte ich loswerden. Im Sommer darf man auf keinen Fall ein Peeling machen, da die Haut sehr empfindlich ist und starke Schäden nehmen kann.
    Selbst im Winter muss dann über mehrere Wochen eine Creme mit hohem LSF auf die Haut.

Frag sie mal, warum sie unbedingt ein Peeling machen will. Bei einigen Unreinheiten finde ich das komplett überflüssig; ausreinigen wäre sinnvoller.

lg

Ja, ich werde sie nächstes mal fragen!! Aber ich möchte es eigentlich nicht machen!!! Zudem ich ja im Winter auch ein bisschen Farbe haben will und ins Solarium gehe!!!

Was kostet das Peeling ungefähr!! Vielleicht will sie ja nur mit mir Geld machen!!!

blossom
    Besucher

Fortgeschritten Avatar von Heike69

Hallo,

also, Fruchsäurebehandlungen sind eigentlich nur angeraten bei dicker, teiweiser verhornter und unreiner Haut. Zuvor sollten alle Unreinheiten entfernt werden - aber bitte nicht in der gleichen Sitzung....

Es wird in der Regel Glycolsäure verwendet . Diese gibt es in Konnzentrationen von 10-30%. Glycolsäure gehört zu den Alpha-Hydroxysäuren (AHAs), einer Gruppe von natürlichen Substanzen, die häufig als "Fruchtsäuren" bezeichnet werden, da sie in der Natur in verschiedenen Früchten und anderen Nahrungsmitteln vorkommen. Im Naturzustand findet sich Glycolsäure im Zuckerrohrsaft.

Das Glycolsäure-Peeling ist eine spezielle Hauterneuerungstechnik. Bei diesem Verfahren wird mit Glycolsäure in hoher Konzentration die oberste tote Hautschicht entfernt, sodass darunter frisches, intaktes Hautgewebe erscheint. Dieses Abschälen oder "Peeling" der abgestorbenen oberen Hautzellen regt die Regeneration der darunter befindlichen Hautzellen an. Auf diese Weise erscheint die Hautoberfläche gesünder und straffer.

Die Haut sollte danach mit hohem LSF geschützt werden - viel besser - Peelings nicht im Sommer durchführen. Eine gute Kosmetikerin sollte das also nicht im Sommer machen...

LG
    HEIKE