Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 11
    BJ-Einsteiger

off topic? linse rutscht im auge

hallöchen!
    hab seit einer woche ein neues problem...ich trage schon seit jahren die selben weichen kontaktlinsen und nun "hält" das ding in meinem linken auge plötzlich nicht mehr richtig dh. öfters flutscht die linse in meinem auge herum...was meint ihr an was kann das liegen? zu trockenes auge?

[ Geändert von justina am 09.09.2005 11:01 ]
    ...dream on!!!

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Re: off topic? linse rutscht im auge

Hallo Justina, wenn du sie nicht aus Versehen umgestülpt hast, dann hat sich vielleicht was an deinen Werten verändert. Wenn das Auge zu trocken ist, merkst du das auch sonst und auch am anderen Auge. Klingt eher so, als ob es zu "nass" ist, also zuviel Tränenflüssigkeit ? Aber die Linse sollte auch dann halten.
    Das Problem mit dem Umstülpen der Linse kennt man als Linsenträger eigentlich. Sie fühlt sich dann nicht richtig passend an und bewegt sich mit dem Lidschlag, was eigentlich nicht sein sollte.
    Wenn es das nicht ist, solltest du vielleicht zum Optiker / Augenarzt gehen.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Inventar Avatar von Zeanra

Ich tippe auch darauf, dass die Linse "verkehrt herum" im Auge ist. Das passiert mir auch manchmal, wenn sie die Linse beim Reinlegen in den Linsenbehälter versehentlich umbiegt. Wenn ich das dann nicht bemerke, kann ich kaum scharf sehen und die Linse ist überall, nur nicht dort, wo sie eigentlich hin soll.
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

Fortgeschritten Avatar von venustear

hey justina,

also zu trocken wirds nich sein, denk ich...da klebt die linse dann wahrlich und man bekommt sie fast nich vom auge runter.

is das denn nur einmal vorgekommen oder des öfteren in letzter zeit? wenn letzteres würd ich mal zum optiker/doc gehn, die checken den richtigen sitz ["soooo, einmal hier das kinn hin biddeee"]

lg, venustear

BJ-Einsteiger

danke ihr lieben!
    na dann werd ich nochmals linsen drehen und wenden und sonst halt den doc aufsuchen
    ...dream on!!!

Fortgeschritten

ich habe jahreslinsen, die meist ca. 1,5 jahre halten (unter kontrolle vom optiker natürlich) und wenn es wieder mal zeit für einen wechsel wird, merke ich das sehr schnell (und unangenehm), weil die linsen zu rutschen beginnen.

also kann es sehr gut sein, dass mit der linse etwas nicht in ordnung ist, sei es zu viel ablagerungen drauf, oder riss oder irgendso etwas. oder halt verkehrt rum.

Besucher

Ich kenne das Problem, allerdings trage ich 2 Wochen Linsen. Es kommt schon mal vor, dass eine Linse "ausleiert". Geh zum Augenarzt und der wird sich das ansehen. Das ist normalerweise eiin kostenloser Service.

Copper

Allwissend Avatar von Superhuhn

Ich würd's auch besser beim Optiker/Augenarzt überprüfen lassen.

Ein kurzer Tipp zu "umgestülpten Linsen": wenn sie wirklich verkehrt herum gestülpt ist, erkennt man das daran, dass sie ganz am Rand so ein bisschen "umgeklappt" aussieht, eine richig herum gestülpte Linse ist im Prinzip ein Teil einer Kugel, also ohne diesen leicht abstehenden Rand... (falls das jetzt überhaupt jemand versteht ... )

BJ-Einsteiger

daaaanke nochmals- ich hab tageslinsen- die ich ehrlich gesagt meist 2-3 tage verwende..hab mir heute noch so befeuchtungstropfen besorgt weil ich doch das gefühl hab dass da irgendwas trocken ist in meinem auge....und sonst halt der doc- boooohhh ich mag die docs nicht die sind zwar immer nett aber das ist so was wovor ich mich gern drücke
    ...dream on!!!

Inventar Avatar von wildseide

justina schrieb:
    daaaanke nochmals- ich hab tageslinsen- die ich ehrlich gesagt meist 2-3 tage verwende..
    Das darfst du nicht!! Dafür sind sie definitiv nicht gemacht! Möglich, daß deine Probs daher kommen.

BJ-Einsteiger

ja irgendwie "weiss" ich das- aber ich hab schon mehrmals in konsumentenzeitschriften und -sendungen gehört und gelesen dass man eintageslinsen mehrere male verwenden kann sofern man sie gut reinigt- alles andere sei geldmacherei....bin auch etwas hin- und hergerissen aber - logo die optiker wollen verkaufen und raten ab- die konsumentenschützer sagen es sei unbedenklich...
    ...dream on!!!