Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    BJ-Einsteiger Avatar von Jen

T-Zone HELP!!! Brauche "Wundermittel"... oder ein euer Wiss

Wer kann mir helfen???

Ich habe folgende (Haut)-Probleme:

- Mischhaut: Fettige T-Zone, trockene Backen
    - Pickel und Pickelchen überall
    - Rotes Gesicht, rote Flecken und Stellen
    - Fettglanz an Stirn und Kinn (extrem)

Und jetzt mein größtes Problem: MEINE NASE!!!

- Rot, egal was und wieviel ich mache.
    - Rote Nasenflüge (bekomm ich einfach nciht weg)
    - Haufenweise Mitesser auf der Nase

Hat jemand Tips zu meinen einzelnen Problemchen oder vielleicht ein wundermittel?

Sollte möglichst wenig kosten

Bin für alle Beiträge dankbar!!!

DANKEEEE
    LG Jen

"Grösse allein ist nicht entscheidend.
    Eine Biene sammelt an einem Tag mehr Honig
    als ein Elefant in seinem ganzen Leben."

Forenkönig Avatar von Sweetheart
    Meine Laune...
    Flirty

Re: T-Zone HELP!!! Brauche "Wundermittel"... oder ein euer

Garnier Hautklar bietet ein T-zonen Gel an, cremige konsistenz, verkleinert durch Zink die Poren und Pickel gehen auch weg...gibt auch gute Reinigung von Garnier, bzw von Loreal gibt es ähnliches, heißt glaube ich Pure Zone, rote Nasenflügel ganz kleiner klecks Bepanthen auf die geröteten stellen vielleicht...

Allwissend Avatar von Destiny

gerötete Nasenflügel ist wahrscheinlich Couperose, das kann man nur weglasern lassen. Ansonsten empfehl ich wieder mal Ölreinigung, Fruchtsäurecreme und BPO. Und ansonsten nich cremen. Schmeiss auch mal die Suche an, zu dem Thema gibt es ja dutzende von Threads..
    "Gott könnte aus dem Himmel herabsteigen und meine verdammten Autoschlüssel finden oder Coke in Pepsi verwandel, aber darauf kommt es nich an." (Pulp Fiction)

"Du wirst kein anderes Ziel mehr haben, als die Suche nach dem heiligen Gral!" (Ritter der Ko

Carmen
    Besucher

Äääääääh... mal ein paar Fragen für den Einstieg:

Wie alt bist Du?
    Wie pflegst Du?
    Wie isst Du?
    Wie lebst Du?
    Nimmst Du Medikamente?

und vor allem:

Glaubst Du echt an Wundermittel?

die Jackie

ich bin 19 jahre alt, ca. 164 cm groß und wiege zw. 45 und 47 kg.

momentan nutze ich die serie von loreal: pure zone (Waschgel, gesichtswasser, creme und einmal wöchentlich das peeling der serie) benutz das ca. seit 2 monaten, erfolge sind zwar sichtbar, aber nicht zufriedenstellend und vor allem nicht langanhaltend, wie zB. das nachfetten.

essen tu ich eignetlich gesund, viel obst und gemüse, es kommt selten vor, dass ich fastfood esse, trinke viel buttermilch (von müller) und ess viel babybrei meine einzige sünde ist jeden tag nach dem mittagessen ein wenig schokolade, also nur einmal am tag

leben tu ich ziemlich ruihg, am we manchmal disco (ich rauche nicht (habs zu auch nie probiert :stolz bin: ) und trinke wenig bis gar kein alkohol), hab manchmal schon ein bissel stress daheim oder im geschäft, aber im vergleich zu anderen würde ich es als "mäßig" einstufen. in sport bin ich übrigends die absolute 0, ich hab früher mal getanzt, aber damit hab ich 98 aufgehört, als ich 12 war.

medikamente nehm ich keine, ausser bei starken schmerzen, die ich aber selten habe, und dann auch nur aspirin oder paracetamol. ansonsten nehm ich täglich 2 kapseln omega3 morgends und täglich 3-4 kapseln schüssler saltze nr. 9.

so, das wars erst mal

die frage mit den wundermittel... jaja... ich glaube nicht daran, dass es eins gibt, aber dass es irgendwann eins geben wird!

danke aber schonmal für die tips!

hoffe noch auf mehr, aber eine frage hätt ich noch: was ist Couperose. wo gibts da infos drüber?

LG jen

supreme
    Besucher

Nein, also den Tipp mit Garnier/Jade und L'oreal halte ich für unnütz. So schlimm wie mit den Produkten war meine Haut noch nie und sie wurden auch vom Ökotest als ungenuegend/mangelhaft und sogar Pickel-fördernd eingestuft. Versuch es mal mit Clinique und lass dir von Douglas Proben andrehen. Die sind auf Mischhaut und Problemhaut eingestellt. Oder Yves Rocher (billiger)

Carmen
    Besucher

Hm, also ich würde als allererstes weg von L'Oreal und ähnlicher Drogerie-Kosmetik.

Vielleicht auch erstmal Nulldiät machen, um zu sehen, was die Haut macht, wenn man nix drauf pampt. So für 2 Wochen mindestens, besser für 4 Wochen.

Falls Du das nicht aushälst:
    Öl-Seifen-Reinigung würd ich an Deiner Stelle probieren und auf jeden Fall Masken mit Luvos Heilerde. Als Pflege eher Feuchtigkeit, kein Fett - vielleicht traust Du Dich ja auf den NK-Sektor (Laver Young Faces Feuchtigkeitsfluid könnt ich mir für Dich gut vorstellen, mattiert, wirkt antibakteriell, kost nicht die Welt)... ansonsten sach ich bei KK nur Avene tolle Sachen, gut verträglich und beruhigen das Hautbild ratzfatz wie ich sonst nix anderes kenne. Hm, ansonsten vielleicht nicht unbedingt gleich BPO, aber vielleicht 'ne leichte Salicylsäure-Creme abends?

Wären jetzt mal so meine ersten Ideen - aber ich bin auch müde - vielleicht fällt mir noch mehr ein.

Zu allem findest Du was über die Suchfunktion.

Ansonsten: bis dann

Inventar Avatar von jaja
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo Jen,
    das ist vielleicht was für Dich : C.Niklas House of Skin bei Ebay schau mal nach..........

Ich habe das erst seit 3 Tagen im Gebrauch ich finde meiner Haut geht es schon besser meine Pickel am Kinn sind schon fast weg
    Lg jaja

[ Geändert von jaja am 09.09.2005 22:48 ]
    Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Maike70
    Besucher

Hallo,
    denke auch das Du die Finger von Loreal lassen solltest, wie immer kann ich nur Olivias Seife empfehlen, danach auf die Pickelstellen etwas Plasmagel von Thalgo, das ist ein Algenabsud der Entzündungen heilt, antrocknen lassen und danach leicht eincemen, ich nehme die Energizing Creme von CK, abschließend die Schüttellotion Das ganze hat mir nahc 2 Wochen eine wieder eine perfekte Haut eingebracht.

LG
    Maike

Maike70
    Besucher

Maike70 schrieb:
    Hallo,
    denke auch das Du die Finger von Loreal lassen solltest, wie immer kann ich nur Olivias Seife empfehlen, danach auf die Pickelstellen etwas Plasmagel von Thalgo, das ist ein Algenabsud der Entzündungen heilt, antrocknen lassen und danach leicht eincemen, ich nehme die Energizing Creme von CK, abschließend die Schüttellotion Das ganze hat mir nahc 2 Wochen eine wieder eine perfekte Haut eingebracht.
    Meine ebenfalls sehr nervige T Zone hat sich dadurch fast ganz verabschiedet
    LG
    Maike

hey, danke erstmal für die tips!

ich werde euren vorschlag wahrnehmen und von dem loreal zeug abstand halten. das problem ist nur, dass ich danach wieder alles verschlimmert und ich noch glänziger, röter und pickeliger bin

da eure ganzen tips ein bisschen verwirrend waren könnt ihr mir nochmal zusammenstellen, wie wann was und wo ich wielang was auftragen muss. von puder und flüssigmake-up würd ich gerne abstand halten!

wo bekommt man das ganze zeug her??? apotheke?

danke schonmal und fetten knutscher!

lg jen

Maike70
    Besucher

die Seife kannst du online bei Olivia bestellen, ich nehme die Calendula, die hilft sehr gut.
    da ich das Plasmagel bei meiner Kosmetikerin beziehe, müßtest Du vielleicht mal googlen, ob Du es irgendwo online bestellen kannst. Es ist mehr als empfehlenswert, es hilft wirklich bei allen entzündungen, fettender und gereizter Haut. Das spürt man schon beim ersten Auftragen.

alverde Creme bekommst du bei dm, alterra bei rossmann, beides super, kommt halt darauf an, wo du wohnst.

Schüttellotion benutze ich abschließend, es verfeinert die Poren und heilt auch ab. Das bekommst du über HSe bei Christine Kaufmann, oder günstiger bei Ebay

LG und viel Glück
    Maike

Zottel
    Besucher

Für die T-Zone würde ich mal das LN Manukagel probieren. Das ist spitze gegen Unreinheiten, trocknet die Haut aber nicht so fies aus.

BJ-Einsteiger

hallo,

vielleicht noch ein kleiner tips für unterwegs, wenn Deine Haut schnell nachfettet und Dich der Fettglanz stört:
    Bei DM gibts so Papier, das das Fett aufnehmen kann und damit den Fettglanz mindert und die Haut mattiert.
    Ich glaube das ist von essence, bin mir aber nicht ganz sicher.
    Allerdings finde ich die nicht sehr ergiebig, also um wirklich fiesen Fettglanz los zuwerden braucht man 5 von den Papierchen allein für die Stirn und lange hält das nicht nach. Bein den Pariser Createuren gibt das auch noch mit Puder, aber von Puder wolltest Du ja die Finger lassen, was wahrscheinlich auch besser ist.
    Ansonsten reinige ich fast ausschliesslich mit warmen Wasser und Mikrofaser-Peelingtüchern, wenn Deine Handtasche groß genug ist, kannst Du das auch unterwegs trocken benutzen, um den Fettglanz zu beseitigen.

Ansonsten kann ich Dir auch nur raten, Deine Haut erstmal in Ruhe zu lassen. Das hatte mir meine Hautärztin auch verordnet, weil sie sehen wollte wie ihre Mittel wirken und ich glaube, genau das war für mich das richtige (nagut zusammen mit BPO 5% ).

Trotzdem ist cremen schwierig, fettige Haut brauch feuchtigkeit also eher Geld und Fluids.
    Ich finde das Aloe Vera Fluid von Alverde (DM) recht gut.

liebe Grüße und viel Erfolg
    HotLips

PS: bei den Createuren (dieser Versanddingens mit der penetranten Werbung) gibt es auch eine Creme gegen Hautrötungen, allerdings traue ich mich da nicht ran. Die soll auch das schnelle Rotwerden mindern, allerdings kann ich mir diese Wirkung nur damit erklären, das die Creme die Durchblutung mindert, und das halte ich für keine tolle Idee. Vielleicht solltest Du mal einen Hautarzt fragen, woher die Rötungen kommen, auch wenn man da nicht bei allen gut beraten ist.

[ Geändert von HotLips am 10.09.2005 21:21 ]

Carmen
    Besucher

Also, ich mach jetzt mal einen Pflegeplan für Dich

1. Mach Dich hier über die Öl-Seifen-Reinigung schlau
    Tolle Seifen gibt es z.B. bei Olivia

2. für NK-Produkte begib Dich in einen gutsortierten Bioladen in Deiner Nähe
    für Avene bzw. ähnliche Sachen begib Dich in eine gutsortierte Apotheke in Deiner Nähe

3. als Alternative zu konventionellem Make-Up schau Dir mal Mineralfoundation an

und für Fragen, weil alles neu und anders ist, sind wir ja da

die Jackie

Zottel
    Besucher

Papierchen gegen Fettglanz???? Ich nehm dafür einfach ein Taschentuch oder schnödes Klopapier und drück das zwischendurch mal auf Stirn, Nase und Kinn. Tschuldigung, aber man kann auch unnötig seine Kohle aus dem Fenster werfen... tsös!!!

supreme
    Besucher

Du bekommst bei Douglas fuer 6,50 ein "Kit" mit 3 Probiergroessen der Seife, Reinigungslotion und DDML Gesichtslotion. Das ist zum Ausprobieren ganz toll. Da muss dich am besten eine Verkäuferin wegen der Stärke beraten (Da gibt es verschiedene Stufen). Im moment bekommst du ausserdem zu jedem Kauf ein 3-Proben Set (Trockene oder Unreine oder Reife Haut) UMSONST mit dazu...musst du nur manchmal die Verkäuferin dran erinnern. Schaust du hier, um deinen Hauttyp richtig zu ermitteln: www.clinique.com :) Die DDML Lotion ist nicht sooooooooooooo toll, aber sie ist halt im Kit dabei. Seife & Reinigungslotion sind super und wenn du eh was kaufst, füllt die deine Douglas-Dame bestimmt eine Clinique-Tagespflege nach Wunsch in ein Probierdöschen :)

[ Geändert von supreme am 11.09.2005 11:49 ]

wow, da bin ich jajetzt erstmal versorgt. SUPER! ich danke euch!!!

aber noch eine letzte frage

gibts auch was gegen mitesser auf der nase, die roten nasenflügel und augenringe?

danke danke danke!

ihr seit echt super! bin froh, dass ich auf diese seite gestoßen bin. werde auf jeden fall eure tips befolgen nd wenn es so weit ist rückmeldung geben

ganz liebe knuddelgrüße

jen